zelda the minish cap

mazine

Neuer Benutzer
servus. ich hab folgende frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. im laufe des spiels begegnet man ja bäumen die glitzern wenn man nah an ihnen dran steht. haben diese eine funktion u wie kann ich sie aktivieren??? u wie bekomm ich die pegasus stiefel?? die mainzel männchen haben mir das haus zwar in der karte eingetragen doch müste ich ja da rüber "schwimmen?" ich kanns aber nich. wäre lieb wenn ihr mir antworten würden bzw helfen könnt.komm nämlich nich weiter. danke schön schon mal im vorraus
 
Erstmal es gibt schon einen offiziellen Helpthread zu Zelda. ;)

http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=701&tid=3173373&x=36

im laufe des spiels begegnet man ja bäumen die glitzern wenn man nah an ihnen dran steht. haben diese eine funktion und wie kann ich sie aktivieren???
Du musst mit den Pegasusstiefeln gegen laufen. Ja, denn man kann sich da klein machen.

wie bekomm ich die pegasus stiefel??
Die bekommst du in der Stadt und zwar im Schuhladen. Dazu brauchst du den Pilz aus dem Hexenhäuschen. Es ist eines der linken Häuser am Marktplatz. Du musst als Minish auf den Tisch hoch.

und die mainzel männchen haben mir das haus zwar in der karte eingetragen doch müste ich ja da rüber "schwimmen?
Welches Haus. Meinst du das in der Stadt auf der anderen Seite des Flusses. Falls ja kannst du mit dem Wirbelstab die blauen Krüge umdrehen und dann schrumpfen. Du musst dann als Winzling mit dem Hund sprechen, der dir den Weg versperrt. Dann macht er Platz und du kommst weiter.

Ich glaube du meinst das Hexenhaus. Da kommst du von der Lon Lon Farm aus hin. Als Winzling den Schlüssel holen und dann Talon geben, damit er Tür öffnet. Dann musst du oberhalb von dem lila Twingle den Wirbellstab nutzen beim Loch, um nach oben zu kommen. Von da oben aus mit dem Wirbelstum nach unten ztur anderen Plattform. Und von da aus kommst du wieder mit einem Wirbelsturm in südl. Richtung übers Wasser. Dann noch Pilz holen und dem Schuhmacher geben.
 
brauche mal eure Hilfe. Habe jetzt die Wirbelattacke gelernt und aus Hyrule rausgegegangen richtung Gongol-Berg. Man muss jetzt die an kletterpflanzen zum Berg hoch laufen, nur komme ich da nicht weiter. Bin ganz unten noch, wo die Höhle ist. wie komme ich weiter ?
 
Mondo am 17.11.2004 12:21 schrieb:
brauche mal eure Hilfe. Habe jetzt die Wirbelattacke gelernt und aus Hyrule rausgegegangen richtung Gongol-Berg. Man muss jetzt die an kletterpflanzen zum Berg hoch laufen, nur komme ich da nicht weiter. Bin ganz unten noch, wo die Höhle ist. wie komme ich weiter ?
Mit dem Pilz in der Höhle kommst du zur anderen Seite und mit dem Wirbelsturm nach rechts zur Plattform. Du brauchst das grüne Wasser, um einen etwas höheren liegenden Samen zum wachsen zu bringen. Die Flasche, um das Wasser auf zubewahren, gibt es in der Höhle links neben der Stadt. Dazu bei den bunten Platten rechts eine Bombe legen. Der Eingang zum grünen Wasser, ist mit der Bombe freizusprengen genau unterhalb der sichtbaren Leiter.
 
executer-matze am 17.11.2004 12:33 schrieb:
Mondo am 17.11.2004 12:21 schrieb:
brauche mal eure Hilfe. Habe jetzt die Wirbelattacke gelernt und aus Hyrule rausgegegangen richtung Gongol-Berg. Man muss jetzt die an kletterpflanzen zum Berg hoch laufen, nur komme ich da nicht weiter. Bin ganz unten noch, wo die Höhle ist. wie komme ich weiter ?
Mit dem Pilz in der Höhle kommst du zur anderen Seite und mit dem Wirbelsturm nach rechts zur Plattform. Du brauchst das grüne Wasser, um einen etwas höheren liegenden Samen zum wachsen zu bringen. Die Flasche, um das Wasser auf zubewahren, gibt es in der Höhle links neben der Stadt. Dazu bei den bunten Platten rechts eine Bombe legen. Der Eingang zum grünen Wasser, ist mit der Bombe freizusprengen genau unterhalb der sichtbaren Leiter.


was meinst du mit dem pilz in der höhle? was für ne höhle meinst du überhaupt?? :confused:
 
Mondo am 17.11.2004 13:08 schrieb:
was meinst du mit dem pilz in der höhle? was für ne höhle meinst du überhaupt?? :confused:
Die Höhle befindet sich ganz links unten am Gorgoberg (2. Ebene). Du musst zuerst die Ranken hochkrabbeln und dann siehst du weiter oben eine Wand in der du später klettern kannst. Von der gehst du immer nach links und dann findest du schon die Höhle.
 
komme schon wieder nicht weiter. bin jetzt von einem Wirbelsturm zum nächsten auf die Plattform und schong eht es nirgendwo weiter. ich glaube man muss eine Wurzel wachsen lassen nur wie?? habe ich irgendwas vergessen zu machen??
 
Mondo am 17.11.2004 21:04 schrieb:
komme schon wieder nicht weiter. bin jetzt von einem Wirbelsturm zum nächsten auf die Plattform und schong eht es nirgendwo weiter. ich glaube man muss eine Wurzel wachsen lassen nur wie?? habe ich irgendwas vergessen zu machen??


Könnt ihr mir auch helfen ich habe schon alle temple und mann muss im dunklen schloss hyrule auf diesen fatti oder wie auch immer er heissen mag wie kommt mann zu ihm im oberen stock wrek ich habe dort schon den könig befreit und komme jetzt nicht mehr weiter PLEASE könnt ihr mir helfen :-D :-D
 
Mondo am 17.11.2004 21:04 schrieb:
komme schon wieder nicht weiter. bin jetzt von einem Wirbelsturm zum nächsten auf die Plattform und schong eht es nirgendwo weiter. ich glaube man muss eine Wurzel wachsen lassen nur wie?? habe ich irgendwas vergessen zu machen??
Das habe ich schon weiter oben beantwortet. ;)
 
BlackMambaisback am 17.11.2004 21:11 schrieb:
Könnt ihr mir auch helfen ich habe schon alle temple und mann muss im dunklen schloss hyrule auf diesen fatti oder wie auch immer er heissen mag wie kommt mann zu ihm im oberen stock wrek ich habe dort schon den könig befreit und komme jetzt nicht mehr weiter PLEASE könnt ihr mir helfen :-D :-D
Hast du schon den grossen Schlüssel.
 
executer-matze am 17.11.2004 22:59 schrieb:
Mondo am 17.11.2004 21:04 schrieb:
komme schon wieder nicht weiter. bin jetzt von einem Wirbelsturm zum nächsten auf die Plattform und schong eht es nirgendwo weiter. ich glaube man muss eine Wurzel wachsen lassen nur wie?? habe ich irgendwas vergessen zu machen??
Das habe ich schon weiter oben beantwortet. ;)



achso ich muss des gleiche wasser nochma holen... :rolleyes:
 
Mondo am 17.11.2004 23:09 schrieb:
executer-matze am 17.11.2004 22:59 schrieb:
Mondo am 17.11.2004 21:04 schrieb:
komme schon wieder nicht weiter. bin jetzt von einem Wirbelsturm zum nächsten auf die Plattform und schong eht es nirgendwo weiter. ich glaube man muss eine Wurzel wachsen lassen nur wie?? habe ich irgendwas vergessen zu machen??
Das habe ich schon weiter oben beantwortet. ;)
achso ich muss des gleiche wasser nochma holen... :rolleyes:
Nicht das gleiche. Du brauchst das grüne. Das findest du unterhalb der Kletterwand. Du musst die Wand sprengen unterhalb der Treppe, die du siehst beim grünen Wasser.
 
executer-matze am 17.11.2004 23:12 schrieb:
Mondo am 17.11.2004 23:09 schrieb:
executer-matze am 17.11.2004 22:59 schrieb:
Mondo am 17.11.2004 21:04 schrieb:
komme schon wieder nicht weiter. bin jetzt von einem Wirbelsturm zum nächsten auf die Plattform und schong eht es nirgendwo weiter. ich glaube man muss eine Wurzel wachsen lassen nur wie?? habe ich irgendwas vergessen zu machen??
Das habe ich schon weiter oben beantwortet. ;)
achso ich muss des gleiche wasser nochma holen... :rolleyes:
Nicht das gleiche. Du brauchst das grüne. Das findest du unterhalb der Kletterwand. Du musst die Wand sprengen unterhalb der Treppe, die du siehst beim grünen Wasser.


achso oke :-D
 
executer-matze am 17.11.2004 23:12 schrieb:
Mondo am 17.11.2004 23:09 schrieb:
executer-matze am 17.11.2004 22:59 schrieb:
Mondo am 17.11.2004 21:04 schrieb:
komme schon wieder nicht weiter. bin jetzt von einem Wirbelsturm zum nächsten auf die Plattform und schong eht es nirgendwo weiter. ich glaube man muss eine Wurzel wachsen lassen nur wie?? habe ich irgendwas vergessen zu machen??
Das habe ich schon weiter oben beantwortet. ;)
achso ich muss des gleiche wasser nochma holen... :rolleyes:
Nicht das gleiche. Du brauchst das grüne. Das findest du unterhalb der Kletterwand. Du musst die Wand sprengen unterhalb der Treppe, die du siehst beim grünen Wasser.


du meinst doch ganz am anfang bei dem becken wo das grüne wasser drin ist. nur ich sehe unter der leiter keine wand zum sprengen....irgendwie versteh ich nur bahnhof. ich sehe nur die wand wo mir dieser kleine wicht mir sagt das sein freund mir die flasche verkauft eine andere wand sehe ich nicht.
 
Mondo am 18.11.2004 12:32 schrieb:
du meinst doch ganz am anfang bei dem becken wo das grüne wasser drin ist. nur ich sehe unter der leiter keine wand zum sprengen....irgendwie versteh ich nur bahnhof. ich sehe nur die wand wo mir dieser kleine wicht mir sagt das sein freund mir die flasche verkauft eine andere wand sehe ich nicht.
Ja, dass meine ich.

Manche Wände sieht man es nicht immer an, dass man da sprengen kann. Einfach probieren und su wirst schon sehen. Du kannst auch dein gezücktes Schwert gegenhalten und es kommt ein anderer Ton. Das iste in Zeichen das man da sprengen kann.

Das grüne Wasser befindet sich auf ein höheren Plattform und die ist nur durch die sichtbare Leiter ereichbar. Genau darunter (die Leitrer) ist eine Wand und da muss die Bombe hin.
 
executer-matze am 18.11.2004 12:38 schrieb:
Mondo am 18.11.2004 12:32 schrieb:
du meinst doch ganz am anfang bei dem becken wo das grüne wasser drin ist. nur ich sehe unter der leiter keine wand zum sprengen....irgendwie versteh ich nur bahnhof. ich sehe nur die wand wo mir dieser kleine wicht mir sagt das sein freund mir die flasche verkauft eine andere wand sehe ich nicht.
Ja, dass meine ich.

Manche Wände sieht man es nicht immer an, dass man da sprengen kann. Einfach probieren und su wirst schon sehen. Du kannst auch dein gezücktes Schwert gegenhalten und es kommt ein anderer Ton. Das iste in Zeichen das man da sprengen kann.

Das grüne Wasser befindet sich auf ein höheren Plattform und die ist nur durch die sichtbare Leiter ereichbar. Genau darunter (die Leitrer) ist eine Wand und da muss die Bombe hin.


oke habs jetzt endlich geschnallt, danke trotzdem nochmal :-D
 
brauche wieder hilfe... hab jez die flöte errungenu weiss jez nich was ich amchen soll. der tempel oben beim walt hab ich nich nich weil ich da nich hin schwimmen kann. brauche ich da was bestimmtes??? oder muss ich was anderes machen??? :confused:
 
mazine am 19.11.2004 15:58 schrieb:
brauche wieder hilfe... hab jez die flöte errungenu weiss jez nich was ich amchen soll. der tempel oben beim walt hab ich nich nich weil ich da nich hin schwimmen kann. brauche ich da was bestimmtes??? oder muss ich was anderes machen??? :confused:
Du musst dich mit der Flöte in die Nähe des Hyrule See beamen. Dann ins Minish Haus gehen und sprechen und ab da kannst du dann in die Bibliothek. Es beginnt die Buch Quest dann.Mit dem Dach ist ein Krug zum Klein werden und dann musst du als Zwerg zum Buchregal gehen mit den kleinen Fusspuren.
 
Zurück