Zelda: A Link to the Past 2 - Nintendo 3DS-Spiel seit zwei Jahren in Entwicklung

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: A Link to the Past 2 - Nintendo 3DS-Spiel seit zwei Jahren in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: A Link to the Past 2 - Nintendo 3DS-Spiel seit zwei Jahren in Entwicklung
 
Ich finde solche "späten" Ankündigungen voll herrlich, da muss man dann nicht so extrem lange auf den Release warten.

Bei der Ankündiugng von Super Smash Bros für 3DS und WiiU hat Iwata ein schlechtes Zeitgefühl bewiesen. :-D
 
Ich seh es ganz anders. Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Damals bei Ocarina of Time (und ich glaube dieses Spiel ist das Paradebeispiel) habe ich mich die ganzen 20 Monate über riesig drauf gefreut. Damals war es sogar so, dass die Vorfreude auf die Spiele und die News in der N-Zone mich völlig vergessen ließen, dass der Support des N64 zwischen Ende 97 und Ende 98 sehr mau ausfiel. Ein Phänomen, welches Nintendo gerade besser denn je gebrauchen könnte.

Kleine Randnotiz zum Spiel: Seltsam, die Herzen und Magie-Anzeige befinden sich ja unten am Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dieventwicklung beginnt ja schon bei ersten konzeptentwürfen und ich glaube, dass man schon etwas überlegungszeit benötigt hat, sich trotz des erfolgs von oot 3d wieder gegen ne 3d welt zu entscheiden, auch, dass es in ner schon designten welt spielt, die halt grafisch aufgebessert wurde ist ein indiz für gewisse abstriche in sachen investiertes personal, zeit etc., da, so glaube ich, jetzt schon der absolute fokus auf dem nächstem "großen" teil liegt.

edit: ich finde zu frühe ankündigungen nicht gut, da es den fokus von anderen projekten ablenkt... mmn sollte ein spiel maximal eineinhalb jahre vor dem erscheinen angekündigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, daß die Zeit vor Brawl damals cool war, da wurde jede Woche ein neuer Gegenstand oder ein neuer Kämpfer vorgestellt, was zumindest bei mir die Vorfreude ständig wachsen ließ. Andererseits lässt es sich auch nicht leugnen, daß solche Überraschungen nett sind.
 
mmn sollte ein spiel maximal eineinhalb jahre vor dem erscheinen angekündigt werden.

Das empfinde ich als recht früh... Nintendo kündigt die meisten Games ja nur noch 3 bis 6 Monate vor Release an. Pikmin 3 ist da ja schon eine große Ausnahme.
Man sollte aber auch zwischen einfacher Ankündigung und erster Enthüllung unterscheiden. Einfach zu sagen "Ja wir machen ein neues Zelda" ohne ein einziges Bild ist für mich nichts wert. Da kann man auch sagen "Ja, wir machen eine neue Konsole... irgendwann in 6 Jahren"...
 
bei nem neuen zelda ist das was anderes, hier ist die wartezeit von der ankündigung, bzw den ersten bildern fast immer so lang. da die konsolen-zeldas meist zum weihnachtsgeschäft erscheinen, wäre das eben genau die zeit zur e3 im vorjahr. für spiele, wo sowieso jede 1 1/2 jahre ein teil auf einem system erscheint reichen aber 3-5 monate absolut aus.
 
Ich weiß noch, daß die Zeit vor Brawl damals cool war, da wurde jede Woche ein neuer Gegenstand oder ein neuer Kämpfer vorgestellt, was zumindest bei mir die Vorfreude ständig wachsen ließ. Andererseits lässt es sich auch nicht leugnen, daß solche Überraschungen nett sind.
Ich fand das nicht gut. Als Smash Bros dann erschien kannte man das Meiste schon. Ich bevorzuge ebenfalls kurzfristige Ankündigungen bei Spielen. Wenn man sich heute noch langweilt weil es keine guten Spiele gibt die man noch nicht durch hat und man dann morgen plötzlich erfährt, dass in 1 Monat ein geniales Spiel erscheinen wird, das lässt den Hype in der Höhe schießen. Alles über 6 Monate finde ich zu früh. Da sinkt der Hype in der Keller, das Spiel gerät in Vergessenheit.

Ich finde auch die Wii U viel zu früh angekündigt. Man hatte ja praktisch noch nichts brauchbares am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich wie Wild auf das Game, die Idee für eine fortsetzung von "A Link to the past" ist super, da Nintendo sich so wieder Luft verschafft, für die HD Umsetzung von Titeln wie "Majoras Mask". Nämlich nach der Umsetzung von "Ocarina of Time", war für mich schon fast klar das ein Remake zu "Majoras Mask" in Arbeit sein muss, welches ich jedoch lieber wie schon erwähnt als HD Remake für Wii U sehen würde.

MFG
 
von einem remake von majora's mask war nie die rede... nintendo hat das oot remake nur in auftrag gegeben, entwickelt wurde es vom team des secret of mana schöpfers, das remake von the wind waker ist übrigens ein resultat aus experimenten mit dem grafikstil des sich schon seit ca. derselben zeit in entwicklung befindende nächste hd zelda.
 
@coltrane
nintendo hält für dieses jahr schon vor der e3 bei mindestens 16 eigenen releases (kann sein, dass ich ein paar vergessen hab)... wenig würde ich das nicht nennen
 
2 Jahre für SOWAS???
Kein Wunder dass Nintendo so wenig Spiele rausbringt, bei dem Tempe wie die arbeiten.

Woher willst Du beurteilen, wie schnell das Arbeitstempo bei Nintendo ist? Kannst Du uns etwa schon genauere Angaben zum Umfang machen? Wie viele Spielestunden werden es denn sein? Wie viel entfällt auf Nebenquests? Und überhaupt: Was hat denn Nintendo sonst so am Laufen?

Gewähre uns doch Einblicke mit Deinen hellseherischen Kräften! %)
 
dafür braucht man keine hellseherische kräfte:

nintendo arbeitet wie bekannt ist u. a. an zelda tww hd, zelda alttp 2, dem wiiU zelda, metroid für wiiU, mario kart 8, bayonetta (co-entwickler), pikmin 3, mario&luigi dream team, mario party 3ds, mario golf, dr kawashima,new super luigi, yoshis epic yarn, dk country 3d, den 2 retro projekten, dem xenoblade-nachfolger, yoshi's island 3, der übersetzung zu bravely default, dem 3d mario für wiiU... du siehst, extrem wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür braucht man keine hellseherische kräfte:

nintendo arbeitet wie bekannt ist u. a. an zelda tww hd, zelda alttp 2, dem wiiU zelda, metroid für wiiU, mario kart 8, bayonetta (co-entwickler), pikmin 3, mario&luigi dream team, mario party 3ds, mario golf, dr kawashima,new super luigi, yoshis epic yarn, dk country 3d, den 2 retro projekten, dem xenoblade-nachfolger, yoshi's island 3, der übersetzung zu bravely default, dem 3d mario für wiiU... du siehst, extrem wenig

Booaaahh! Zählst soviele tolle Spiele auf und dann vergisst du auf Wii-Fit U. :S
 
Zurück