YouTube-CEO äußert sich zu der Entscheidung, Dislikes zu entfernen

finde ich auch gut so

natürlich kann man bei Tutorials oder so noch erkennen ob es gut oder nicht so gut ist. Nur weil die Dislikes weg sind, sind ja nicht Likes in die Höhe geschossen, Man muss sich halt etwas mehr Zeit nehmen und dann sieht man es ja am Verhältnis ob die selbe Anleitung auf verschiedene Arten da nur 10 Likes hat und dort drei oder gar vierstellig (kleine Creator mal ausgeklammert, die haben natürlich weniger, da sie weniger Views haben, logisch)
 
finde ich auch gut so

natürlich kann man bei Tutorials oder so noch erkennen ob es gut oder nicht so gut ist. Nur weil die Dislikes weg sind, sind ja nicht Likes in die Höhe geschossen, Man muss sich halt etwas mehr Zeit nehmen und dann sieht man es ja am Verhältnis ob die selbe Anleitung auf verschiedene Arten da nur 10 Likes hat und dort drei oder gar vierstellig (kleine Creator mal ausgeklammert, die haben natürlich weniger, da sie weniger Views haben, logisch)
Genau das finde ich total schwer einzuschätzen. Wenn ich mir beispielsweise ein Fitness Tutorial angucke und es 117 Likes hat, ist es dann von der Allgemeinheit eher positiv oder eher negativ aufgenommen worden? Es könnte 4 Dislikes haben, aber auch 916. Die Transparenz ob Videos beliebt sind oder nicht, ist dadurch nicht mehr gegeben. Im Grunde genommen ist aber das Likes-/ Dislikes-Verhältnis eh nur ein Anhaltspunkt.
Ich will zum Beispiel nicht wissen, was "Star Wars Episode 8"-Videos heute an Dislikes bekommen. Deswegen bilde ich mir da auch meine eigene Meinung, was den Content von Videos anbelangt, aber ab und zu finde ich das schon hilfreich, wenn man das Verhältnis angezeigt bekommt.
Und genau deswegen habe ich mir auch das Plugin runtergeladen ?
 
Naja ein Dislike suggeriert nur, dass man ein Video nicht mag. Muss nicht unbedingt bedeuten, dass das Material samt Inhalt schlecht wäre.

Ein Dislike ist nichts anderes als eine vollkommen subjektive Beurteilung. Man braucht ja nur eine emotionale Bindung zum Ersteller aufbauen. Das Video kann noch so gut sein, wenn der Ersteller einem unsympathisch ist.
 
Zurück