Yo-Kai Watch 1 for Nintendo Switch

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
img_logocekiq.png

Im Westen schielt so manch einer neidisch nach Japan, die im letzten Monat bereits das neue Yo-Kai Watch 4 für Nintendo Switch bekommen haben, während man im Westen seit einiger Zeit zumindest weiß, dass das Spiel ebenfalls hierzulande erscheinen wird, jedoch ohne einen genannten Zeitraum.

Nun hat Level-5 aber direkt die nächste Ankündigung gebracht. So hat man sich gedacht, dass nach dem Debüt auf einer Heimkonsole auch der Ursprung der Reihe mit Nathans ersten Abenteuer auf den Hybriden zu finden sein sollte und hat nun ganz offiziell Yo-Kai Watch 1 for Nintendo Switch angekündigt.

Dabei wird es sich nicht um eine schlichte an einem einzigen Bildschirm angepasste Portierung, sondern das Rollenspiel wird auch technisch überholt und neue Grafiken besitzen.

Dazu kommt eine Kompatibilität mit den Yo-Kai Art und DX Yo-Seiken Spielzeugen.

Im Land der aufgehenden Sonne wird die Neuauflage bereits am 10. Oktober dieses Jahres exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Für den Rest der Welt gibt es erneut noch keine Ankündigung.

Hier gibt es die ersten Bilder: Bildergalerie

Quelle: Gematsu.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Offizielle japanische Yo-Kai Watch 1 Webseite

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:
  • -

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Level-5
Entwickler: Level-5
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 10. Oktober 2019 (Japan)
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, da ich mich mit den Trading Card Serien null auskenne. Ist das jetzt ein richtiges Rollenspiel, wo man rumläuft, also so ähnlich wie Pokèmon? Hab dieses YGO Zeug immer für reine (virtuelle) Kartenspiele gehalten
 
Mal ne Frage, da ich mich mit den Trading Card Serien null auskenne. Ist das jetzt ein richtiges Rollenspiel, wo man rumläuft, also so ähnlich wie Pokèmon? Hab dieses YGO Zeug immer für reine (virtuelle) Kartenspiele gehalten
Das ist ein richtiges JRPG. Design stammt von den Ni No Kuni-Machern, Gameplay orientiert sich etwas an Pokemon und Kampfsystem ist zumindest in Teil 1 aufgrund der Touchscreen Steuerung eher... naja... nicht gerade spannend.

Aber ohne Touchscreensteuerung erhoffe ich mir von YW 1 mehr und behalte es daher im Auge, wenns in Europa erscheint.
 
​Es gibt nun den ersten Trailer zu Yo-Kai Watch 1 for Nintendo Switch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 1 for Nintendo Switch - PV#01
 
​Es gibt einen neuen Trailer zu Yo-Kai Watch 1 for Nintendo Switch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 1 for Nintendo Switch - PV#02
 
Zurück