[Xbox] cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Assassin's Creed 2 kommt zensiert nach Deutschland

Der Project-Manager von Assassins Creed 2 gab in einem Interview bekannt, dass man das Spiel in Deutschland nur in einer zensierten Version veröffentlichen wolle.

So sei Deutschland seiner Meinung nach ein spezieller Fall, daher verzichte man auf Blut für den hiesigen Markt. Die Finishingmoves hingegen sollen unangetastet bleiben.

Dies ist nun ein ungewohnter Schritt, erschien doch der Erstling von Game-Designerin Jade Raymond in Deutschland noch völlig unzensiert. Ob Ubisoft diese Zensuren nach Rücksprache mit der USK vorgenommen hat oder aber bereits eine Vorabzensur tätigte, ist momentan nocht nicht klar.
schnittberichte
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

meisternintendo am 26.09.2009 07:39 schrieb:
Assassin's Creed 2 kommt zensiert nach Deutschland

Der Project-Manager von Assassins Creed 2 gab in einem Interview bekannt, dass man das Spiel in Deutschland nur in einer zensierten Version veröffentlichen wolle.

So sei Deutschland seiner Meinung nach ein spezieller Fall, daher verzichte man auf Blut für den hiesigen Markt. Die Finishingmoves hingegen sollen unangetastet bleiben.

Dies ist nun ein ungewohnter Schritt, erschien doch der Erstling von Game-Designerin Jade Raymond in Deutschland noch völlig unzensiert. Ob Ubisoft diese Zensuren nach Rücksprache mit der USK vorgenommen hat oder aber bereits eine Vorabzensur tätigte, ist momentan nocht nicht klar.
schnittberichte
Doof und gut in einem,
einmal doof, das war überflüssig :hop:

Gut: jetzt ist das spiel aufjedenfall ab 16, und ein 16 Jähriger freund von mir kann es kaufen
Habe nicht gesagt, das es für uns gut ist %)
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Herr-Semmelknoedel am 26.09.2009 17:26 schrieb:
Gut: jetzt ist das spiel aufjedenfall ab 16, und ein 16 Jähriger freund von mir kann es kaufen
Du bist noch keine 16?

Assassin's Creed war auch ab 16 und uncut.
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

TheBestofWii am 26.09.2009 18:10 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 26.09.2009 17:26 schrieb:
Gut: jetzt ist das spiel aufjedenfall ab 16, und ein 16 Jähriger freund von mir kann es kaufen
Du bist noch keine 16?
Hä? ich bin 17, wo steht denn das ich noch keine 16 bin :-o

Assassin's Creed war auch ab 16 und uncut.
Eben, was soll denn dann der Zensierungsmist bei teil 2, der (glaube ich) auch nicht schlimmer ist, Ubisoft?
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Herr-Semmelknoedel am 26.09.2009 18:21 schrieb:
Assassin's Creed war auch ab 16 und uncut.
Eben, was soll denn dann der Zensierungsmist bei teil 2, der (glaube ich) auch nicht schlimmer ist, Ubisoft?
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie brutal es im 2. Teil zugeht, aber beim Ersten muss man wirklich sagen, dass die USK mal recht großügig war. Für ne 16er Freigabe war Assassin's Creed teilweise schon sehr "freizügig".
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Herr-Semmelknoedel am 26.09.2009 18:21 schrieb:
Eben, was soll denn dann der Zensierungsmist bei teil 2, der (glaube ich) auch nicht schlimmer ist, Ubisoft?
Da liegt vielleicht das Problem:

Raymond described new hero Ezio as a more "badass" assassin than the first game's Altair. [….]
To demonstrate an Assassin's Creed game is to demonstrate new ways to murder.
http://kotaku.com/5326515/assassins-creed-ii-more-vicious-less-predictable-than-predecessor

Wird also brutaler / blutiger. Bei Teil 1 war die USK extrem lasch, aber da wird eben auch bei jeder Einstufung neu gewürfelt und wer weiß, welches Einstufung Ubi Soft im Sinn hatte.
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Richtigstellung Assassin’s Creed 2: Uncut-Version geht in USK-Prüfung / Einstufung noch offen
Dabei handelt es sich um eine Falschaussage.

Assassin's Creed 2 wird ungeschnitten bei der USk eingereicht. Ein Ergebnis wird in nächster Zeit erwartet.

Geplant ist eine Version international zu veröffentlichen, ohne irgendwelche Cuts in irgendeinem Land.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7701084747/m/8701034297?r=2401086297#2401086297
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Neue Indizierungen braucht das Land
Prototype
Red Faction: Guerilla
Robert Ludlum's Das Bourne Komplott
X-Men Origins: Wolverine

Quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1619
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Nali_WarCow am 30.09.2009 10:22 schrieb:
Neue Indizierungen braucht das Land
Prototype
Das Spiel gab es neulich noch bei Game One zu sehen. heißt das, das wenn sie Folge, wo man die spielszenen sah, diese jetzt rausschneiden müssen? :haeh:
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Herr-Semmelknoedel am 30.09.2009 16:16 schrieb:
Nali_WarCow am 30.09.2009 10:22 schrieb:
Neue Indizierungen braucht das Land
Prototype
Das Spiel gab es neulich noch bei Game One zu sehen. heißt das, das wenn sie Folge, wo man die spielszenen sah, diese jetzt rausschneiden müssen? :haeh:
Da so etwas als Werbung ausgelegt werden kann erfolgt i.d.R. die Selbstzensur bei den Medien. Anders gesagt: ja, vermutlich wird die Szene entfernt bzw. möglicherweise einfach die komplette Sendung offline genommen. (geringste Arbeit)
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Nali_WarCow am 30.09.2009 17:56 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 30.09.2009 16:16 schrieb:
Nali_WarCow am 30.09.2009 10:22 schrieb:
Neue Indizierungen braucht das Land
Prototype
Das Spiel gab es neulich noch bei Game One zu sehen. heißt das, das wenn sie Folge, wo man die spielszenen sah, diese jetzt rausschneiden müssen? :haeh:
Da so etwas als Werbung ausgelegt werden kann erfolgt i.d.R. die Selbstzensur bei den Medien. Anders gesagt: ja, vermutlich wird die Szene entfernt bzw. möglicherweise einfach die komplette Sendung offline genommen. (geringste Arbeit)
Die neue PlayBlu 06/09 (Okt-Nov) hat nen Prototype test im Heft, wenn das mal kein blaues Auge gibt :|
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Habs mal aktualisiert, wer noch potenzielle Indizierungs- oder cut-Kandidaten kennt, immer her damit.
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

meisternintendo am 25.10.2009 11:30 schrieb:
Wet Schnittbericht
Keine Jugendfreigabe - Euroversion

Klick mich an
Also das mit dem Dialoge schneiden ist ja Seeeehr lachhaft, der typ, der diese Idee hatte, sollte von Ruby geköpft werden, am besten wie in der unzensierten version :finger2:
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Bin ja mal echt gespannt, ob CoD: MW 2, nun wirklich Uncut in DE erscheinen wird.
Immerhin sind ja mitlerweile Videos veröffentlicht worden,
laut denen man als Terrorist Geiseln erschiessen kann.
Falls es nun doch zensiert werden sollte, muss ich wohl oder übel
doch zur englisch sprachigen Import.-Version greifen. :|
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

HitmanFan am 31.10.2009 20:38 schrieb:
Bin ja mal echt gespannt, ob CoD: MW 2, nun wirklich Uncut in DE erscheinen wird.
Immerhin sind ja mitlerweile Videos veröffentlicht worden,
laut denen man als Terrorist Geiseln erschiessen kann.
Falls es nun doch zensiert werden sollte, muss ich wohl oder übel
doch zur englisch sprachigen Import.-Version greifen. :|
villeicht wird es zwar uncut, aber ein paar modis werden in DE nicht erscheinen, gibt es ja auch oft (z.b. bei Resident Evil 4) um sich ein Uncut bei den Fans zu erschummeln :|
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Herr-Semmelknoedel am 31.10.2009 20:43 schrieb:
villeicht wird es zwar uncut, aber ein paar modis werden in DE nicht erscheinen, gibt es ja auch oft (z.b. bei Resident Evil 4) um sich ein Uncut bei den Fans zu erschummeln :|
Wenn was fehlt, dann ist es nicht uncut. ;)
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Nali_WarCow am 31.10.2009 20:46 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 31.10.2009 20:43 schrieb:
villeicht wird es zwar uncut, aber ein paar modis werden in DE nicht erscheinen, gibt es ja auch oft (z.b. bei Resident Evil 4) um sich ein Uncut bei den Fans zu erschummeln :|
Wenn was fehlt, dann ist es nicht uncut. ;)
Deswegen ja auch "Uncut erschummeln" Da sagen sie zu ihren Fans, das ganze sei uncut, aber eigentlich fehlen ein paar modis.
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Herr-Semmelknoedel am 31.10.2009 20:52 schrieb:
Deswegen ja auch "Uncut erschummeln" Da sagen sie zu ihren Fans, das ganze sei uncut, aber eigentlich fehlen ein paar modis.
Das wäre kein "erschümmeln", sondern eine schlichte Lüge. Der Fall bei Resi 4 war da ein wenig anders.
 
AW: cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Es wurde eig. ja schon eine ungekürzte Fassung von Activision bestätigt.
Die USK hatte wohl bereits eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt.

http://www.pcgames.de/aid,695990/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Ego-Shooter-kommt-uncut-nach-Deutschland/PC/News/

Nachdem nun allerdings diese Videos erschienen sind, mache ich mir ernsthaft sorgen,
ob´s nun nicht doch noch zensiert wird.

Man siehe hier, in Australien. :

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1674
 
Zurück