Xbox-Chef sagt, Playstation arbeitet mit unfairen Methoden

Ich konnte den Spencer nie leiden, konnte den Hype um seine Person nie verstehen. Einer der schnell vergisst was er gestern gesagt hat, und einer der Dinge verspricht, die nie eintreten. Und jetzt fällt die PR Maske endgültig.
 
MS brauchte mehr First Party Spiele, daher geht der Kauf von Bethesda in Ordnung und mitsamt dem anderen kleinen Studios wäre man eig. auf einem Level mit Sony, wäre die Entwicklungsdauer nicht komplett ins Stocken geraten müsste man ja eig. bereits erste Erfolge des Kaufrausch sehen. Zeigt sich aber bisher nicht.
MS den Kauf eines weiteren Publisher zu erlauben ist genauso zu viel wie Sony Bungie oder irgendwas relevantes zu erlauben. Beide haben derzeit ja einen gehörigen Anteil an allen Verkäufen auf ihrer Plattform plus die Tandiemen die sie kassieren für den jeweiligen "Walled Garden". Der Rest sollte der Third Party Konkurenz überlassen werden. Und da sollte Tencent und Embracer langsam auch gestoppt werden. Bei GPUs sehen wir ja gerade was passiert wenn ein Duopol existiert und kein echter kapitalistischer Preiskampf stattfindet. NVidia macht was sie wollen, und AMD hängt sich mangels Kompetenz einfach dran. Ob Intel der Retter wird oder ob das ganze aufgeblähte Preissystem nicht zu CPUs überschwappt wird man erst sehen. Mehr wie 4 Plattformen (MS, Sony, Nintendo, PC) braucht's wohl nicht, aber die Hauptsspieler brauchen Nebenspieler die nicht nur Indiezwerge sind.
 
Zurück