Xbox 360 Spiele ruckeln

baiR

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir vor einer Woche eine Xbox 360 gekauft da ich es satt war meinen Rechner für neue Games immer wieder aufrüsten zu müssen damit ich sie flüssig spielen kann.
Jetzt bin ich aber enttäuscht denn ich habe schon Perfect Dark(Demo), Red Faction Guerilla (Demo), Rainbow Six Vegas (Demo) und Saints Row (Vollversion) getestet und alle diese Spiele ruckeln mehr oder weniger stark.
Bei Perfect Dark ist es bei starken Feuergefechten, bei Red Faction G. wenn man mitn Roboter viele Autos und Häuser zerstört und Rainbox Six Vegas 1 ruckelt auch oft.
Saints Row ruckelt schon beim schnellen Fahren durch die Stadt und wenn es mal Autoexplosionen gibt stockt das Spiel auch mal völlig.

Könnte ihr mir sagen woran das liegt?
Kann das an der Konsole liegen?
Ich habe die Xbox 360 mit den Jasperboard.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist dass ich meine Xbox 360 an meine Samsung Syncmaster T240 über HDMI-Kabel angeschlossen habe. Ich habe kein originales HDMI-Kabel aber dafür ein sehr hochwertiges.
Der Monitor hat eine native Auflösung von 1920*1200 Pixeln und ich habe die Xbox 360 Standardmäßig auf 720p gestellt weil die besagten Spiel in Full HD noch stärker ruckeln.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?
Ich überlege nämlich die Xbox 360 wieder zurück zu schicken.
Dann hole ich mir nämlich lieber, für das Geld der Xbox 360, vernünftige PC-Hardware und kann meine Spiel flüssig spielen.

baiR am 15.10.2009 19:58 schrieb:
Kann mir bitte einer weiterhelfen?
Ich überlege nämlich die Xbox 360 wieder zurück zu schicken.
Dann hole ich mir nämlich lieber, für das Geld der Xbox 360, vernünftige PC-Hardware und kann meine Spiel flüssig spielen.

Also die Symptome kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bisher hab ich auf der Box noch keine (mich) störenden Ruckelattacken erlebt.
Hört sich jedenfalls nicht eigenartig an.

Ich würde mal eine andere Box mit deiner verwendeten Hardware (HDMI, TFT) testen und deine Box mal mit anderer Hardware.
Falls möglich, bei Bekannten, nem Kumpel, Gameshop, etc...
Eventuell hat deine 360 ja eine Macke oder eben die restliche Hardware.
Sorry, per Ferndiagnose ist das schlecht zu sagen, was da nun faul ist.

Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Aber ich würde trotzdem erst mal alle Fehlerquellen ausschließen.
Ansosnten 14-Tage Rückgabefrist nutzen.
Evtl. noch mal dort oder wo anders ein Exemplar bestellen.
Neue PC-Hardware kannst du ja immer noch kaufen.

Ein paar weitere Details zur Box wären auch nicht schlecht:
- Elite?
- falls nicht, welche Festplatte?

Blöd, dass dein Einstieg grad so negativ verläuft. :(

Vielleicht hats ja doch was mit dem Monitor zu tun?
Hast du nicht gschrieben, das sich im PC-Betrieb nicht die Auflösung ändern lies?
Oder verwechsle ich da grad was? :confused:

Wäre schön wenn sich auch mal ein paar andere Leute hier zu Wort melden würden...

Zuerst einmal vielen vielen Dank für deine Antwort.

STF am 17.10.2009 04:24 schrieb:
Vielleicht hats ja doch was mit dem Monitor zu tun?
Hast du nicht gschrieben, das sich im PC-Betrieb nicht die Auflösung ändern lies?
Oder verwechsle ich da grad was? :confused:

Wäre schön wenn sich auch mal ein paar andere Leute hier zu Wort melden würden...

Weiß jetzt nicht wovon du redest aber die Auflösung lässt sich bei der Xbox 360 und beim PC ändern.
Ich dachte ich hätte die Infos schon oben hingeschrieben, tut mir auf jeden Fall leid.
Hier:
Xbox 360 Elite mir 120 GB HD
Jaspermainboard (denke ich zumindest weil die Xbox 360 nen 150 Watt Netzteil hat)

Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, dass diese Xbox 360 die ich habe eine Box sein könnte die schon ein Kunde bekommen und wieder zurückgeschickt hat. Vlt. hat dann einer der Techniker von Amazon (von dort ist die Xbox 360) versehentlich bei einer Falcon Xbox 360 das 175 Watt Netzteil beigelegt. Vlt. habe ich ja die Falcon und nur das Netzteil von einer Jasper und deshalb bekommt die Xbox 360 zu wenig Strom und der CPU taktet runter.

Ich schließe aber mal den Bildschirm aus da ich die Xbox 360 auch einen meinen normalen Fernseher angeschlossen habe und das Spiel denoch ein wenig geruckelt hat.
Ist aber ja auch normal dass die Performance aufn normalen Röhrenfernseher besser ist da die Auflösung um einiges niedriger ist.

Ich würde auch gerne mal wissen welche Vorteile noch bei der Xbox 360 Elite liegen außer die größere HD, denn ein HDMI-Kabel ist bei der Elite auch nicht mehr vorhanden.
Ne 60 GB HD von der Proversion würde mir auch locker reichen da ich sowieso nicht mehr als Addons und normale Spiele auf die HD installiere.
Ich wollte das nämlich wissen da ich ich überlege die Elite direkt gegen eine Pro zu tauschen, das einzige das ich dringend brauche ist der HDMI-Anschluss und den hat die Pro mittlerweile auch.

Da du den TV ja schon getauscht hast kann es nur noch die Box sein. Nicht gleich wieder verzweifeln und zurück zum PC. Tausch die Box um. Ich hatte auch schon einiges an montagsgeräten und Zubehör. Leider auch ein Montagsfahrzeug... :/

FlamerX am 17.10.2009 16:37 schrieb:
Da du den TV ja schon getauscht hast kann es nur noch die Box sein. Nicht gleich wieder verzweifeln und zurück zum PC. Tausch die Box um. Ich hatte auch schon einiges an montagsgeräten und Zubehör. Leider auch ein Montagsfahrzeug... :/

Momentan habe ich nur Pesch, nen Wäschetrockner den ich letze Woche bestellt habe war auch ein Montagsgerät. ;(
Werde denen aber mal ordentlich Stunk machen damit die Xbox 360 nächste Woche da ist denn ich habe wahrscheinlich ende nächste Woche den zweiten Teil eines indizierten Epicshooters und auf das Spiel habe ich lange warten müssen. :)

Ich bin mir jetzt sicher dass es die Xbox 360 ist denn es ist jetzt gerade eben zum zweiten mal passiert, dass das Netzteil gleich beim einstecken Rot war. Musste das Netzteil zweimal ein und ausstecken damit das Netztteil wieder Orange wurde und ich die Box starten kann.

Würde sich für mich lohnen sich direkt die Pro Xbox 360 und nen zweiten Controller zurück schicken zu lassen? Ich brauche nämlich eigentlich nicht so eine große HD.
Oder gibt es noch welche Vorteile für die Elite Xbox 360?
Vlt. automatischen Windows Live Gold ACC? Denn den habe ich nämlich bei der Anmeldung bekommen.
Was ich an der Elite am besten finde ist die Farbe denn ich finde Grauweiß zum kotzen.

baiR am 17.10.2009 17:10 schrieb:
Werde denen aber mal ordentlich Stunk machen damit die Xbox 360 nächste Woche da ist denn ich habe wahrscheinlich ende nächste Woche den zweiten Teil eines indizierten Epicshooters und auf das Spiel habe ich lange warten müssen. :)
Solange du hier kein Redakteur bist, darfst du Gears of War 2 hier ruhig schreiben. :B

Ich bin mir jetzt sicher dass es die Xbox 360 ist denn es ist jetzt gerade eben zum zweiten mal passiert, dass das Netzteil gleich beim einstecken Rot war. Musste das Netzteil zweimal ein und ausstecken damit das Netztteil wieder Orange wurde und ich die Box starten kann.
Das hattest du zum Beispiel verschwiegen. Wenn das Netzteil rot leuchtet dann is definitv was damit nicht in Ordnung.

Würde sich für mich lohnen sich direkt die Pro Xbox 360 und nen zweiten Controller zurück schicken zu lassen? Ich brauche nämlich eigentlich nicht so eine große HD.
Vlt. automatischen Windows Live Gold ACC? Denn den habe ich nämlich bei der Anmeldung bekommen.
Die 4 ersten Accounts, die mit einer Konsole erstellt werden bekommen automatisch einen Probemonat Gold. Das hat nichts mit dem Modell zu tun. Auch sonst gibt es keine Vorteile der Elite gegenüber der Premium.

Was ich an der Elite am besten finde ist die Farbe denn ich finde Grauweiß zum kotzen.
Es ist Perlweiß - und sie ist schön! ;(

FlamerX am 17.10.2009 19:17 schrieb:
baiR am 17.10.2009 17:10 schrieb:
Solange du hier kein Redakteur bist, darfst du Gears of War 2 hier ruhig schreiben. :B

Das hattest du zum Beispiel verschwiegen. Wenn das Netzteil rot leuchtet dann is definitv was damit nicht in Ordnung.

Die 4 ersten Accounts, die mit einer Konsole erstellt werden bekommen automatisch einen Probemonat Gold. Das hat nichts mit dem Modell zu tun. Auch sonst gibt es keine Vorteile der Elite gegenüber der Premium.

Es ist Perlweiß - und sie ist schön! ;(

Oh sry, natürlich, :-D die Konsole ist schön. :)

Ok danke für deine Hilfe, ich werde sie dann mal einschicken und mir jetzt überlegen ob ich mir die Pro im Gegenzug eintauschen lasse.

noch einmal danke an euch beide.

Was das Problem mit Saint's Row anbetrifft, kann ich nur dem Spiel die schuld geben!
Ich habe mir das Spiel auch mal gekauft, und bei mir war das ebenfalls der Fall, bis sich das Spiel einmal komplett aufgehängt hat! Anschließend hab ich das Game gegen das selbe nochmal (nur andere Disc) ausgetauscht, aber dort war ebenfalls das selbe Problem, während die anderen Spiele ohne Problem liefen!
Also ich denke dass das Game da i-was hat :-D

Und die anderen Probleme (Netzteil...), dazu kann ich nichts sagen, da meine 360 einwandfrei funktioniert!

Ich hab eine mit 60 GB gekauft, falls es dich noch interessieren sollte :-D (Preis 270 €, mit einem Spiel)

baiR am 17.10.2009 15:16 schrieb:
Weiß jetzt nicht wovon du redest aber die Auflösung lässt sich bei der Xbox 360 und beim PC ändern.
http://www.pcgames.de/m,forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/Special-Risen-im-Grafik-Vergleich-Xbox-360-verliert-haushoch-gegen-den-PC-8214450.html:8216180
Und weitere Beiträge danach...

Ich würde die Box zurück schicken und eine andere probieren.
Klar, es gibt bestimmt auch Games die Probleme haben.
Aber deine beschriebenen Mängel bei den anderen Games klingen nicht normal.

Auch die Sache mit dem Netzteil hört sich nicht ok an.

Du hast wahrscheinlich echt eine defekte Elite erwischt.
Muss bei einer anderen Elite nicht zwangsläufig der Fall sein.
HD-Platz kann man mMn nicht genug haben. Bestes Beispiel aktuell Forza 3 mit 2 DVDs.
Früher waren der Elite auch noch ein Audio-Adapter (1x optisch 5.1 =Toslink u.1 x Cinch) beigelegt.
Was ja auch wichtig wäre, wenn du über TFT das Bild ausgibst.
HDMI (1.3) überträgt zwar auch Sound, aber das wird dir am TFT nichts nutzen, ausser du hast einen mit Speakern.
Die dürften aber auch nicht die Wucht sein.
Ein HDMI Kabel war früher auch dabei, aber nach der offiziellen Preissenkung auf 250,- € ist es weggefallen: http://www.golem.de/0908/69377.html
Ein zweites Pad ist nie verkehrt.

Edit:
Sorry, ich habe mich vertan. Ich verliere langsam den Überblick... :B
Dem aktuellen Elite-Angebot liegt auch kein zusätzlicher Audio-Adapter mehr bei (Toslink & Cinch). :hop:

STF am 18.10.2009 03:09 schrieb:
baiR am 17.10.2009 15:16 schrieb:
http://www.pcgames.de/m,forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/Special-Risen-im-Grafik-Vergleich-Xbox-360-verliert-haushoch-gegen-den-PC-8214450.html:8216180
Und weitere Beiträge danach...

Ich würde die Box zurück schicken und eine andere probieren.
Klar, es gibt bestimmt auch Games die Probleme haben.
Aber deine beschriebenen Mängel bei den anderen Games klingen nicht normal.

Auch die Sache mit dem Netzteil hört sich nicht ok an.

Du hast wahrscheinlich echt eine defekte Elite erwischt.
Muss bei einer anderen Elite nicht zwangsläufig der Fall sein.
HD-Platz kann man mMn nicht genug haben. Bestes Beispiel aktuell Forza 3 mit 2 DVDs.
Früher waren der Elite auch noch ein Audio-Adapter (1x optisch 5.1 =Toslink u.1 x Cinch) beigelegt.
Was ja auch wichtig wäre, wenn du über TFT das Bild ausgibst.
HDMI (1.3) überträgt zwar auch Sound, aber das wird dir am TFT nichts nutzen, ausser du hast einen mit Speakern.
Die dürften aber auch nicht die Wucht sein.
Ein HDMI Kabel war früher auch dabei, aber nach der offiziellen Preissenkung auf 250,- € ist es weggefallen: http://www.golem.de/0908/69377.html
Ein zweites Pad ist nie verkehrt.

Edit:
Sorry, ich habe mich vertan. Ich verliere langsam den Überblick... :B
Dem aktuellen Elite-Angebot liegt auch kein zusätzlicher Audio-Adapter mehr bei (Toslink & Cinch). :hop:

Ich musste mir wie du schon geschrieben hast ein optisch digitales Soundkabel kaufen, das habe ich, für 10 € von Hama (1,5m). Ich habe an meinen TFT glücklicherweise einen Optical-Out und musste mir daher nicht das originale Xbox 360 HDMI-Kabel kaufen. Habe die Xbox 360 via HDMI-Kabel mit den Monitor verbunden und habe einen Decoder über das optische Kabel mit den Monitor verbunden.
Werde die Xbox 360 Elite gegen eine neue Elite umtauschen, noch einmal danke an alle.

baiR am 18.10.2009 13:29 schrieb:
Ich musste mir wie du schon geschrieben hast ein optisch digitales Soundkabel kaufen, das habe ich, für 10 € von Hama (1,5m). Ich habe an meinen TFT glücklicherweise einen Optical-Out und musste mir daher nicht das originale Xbox 360 HDMI-Kabel kaufen. Habe die Xbox 360 via HDMI-Kabel mit den Monitor verbunden und habe einen Decoder über das optische Kabel mit den Monitor verbunden.
Werde die Xbox 360 Elite gegen eine neue Elite umtauschen, noch einmal danke an alle.
Das ist auch nicht zwingend notwendig. Andere Herstellerkabel funktionieren genauso.
Man sollte nur darauf achten welche Spezifikation man benötigt:
HDMI 1.0
HDMI 1.1
HDMI 1.2
HDMI 1.2a
HDMI 1.3
HDMI 1.3a/b/c
HDMI 1.4
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#.C3.9Cbersicht

Und dass man nicht das allerbilligste kauft, denn es könnten Unterschiede in der Qualität (Bild, Ton u. Übertragungsrate) entstehen.
Einen Versuch würde ich trotzdem wagen und ein anderes Kabel probieren, um alle Fehlerquellen auszuschließen. Es kann manchmal eigenartig zugehen.

STF am 18.10.2009 13:44 schrieb:
baiR am 18.10.2009 13:29 schrieb:
Das ist auch nicht zwingend notwendig. Andere Herstellerkabel funktionieren genauso.
Man sollte nur darauf achten welche Spezifikation man benötigt:
HDMI 1.0
HDMI 1.1
HDMI 1.2
HDMI 1.2a
HDMI 1.3
HDMI 1.3a/b/c
HDMI 1.4
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#.C3.9Cbersicht

Und dass man nicht das allerbilligste kauft, denn es könnten Unterschiede in der Qualität (Bild, Ton u. Übertragungsrate) entstehen.
Einen Versuch würde ich trotzdem wagen und ein anderes Kabel probieren, um alle Fehlerquellen auszuschließen. Es kann manchmal eigenartig zugehen.

Ich habe die Xbox 360 an meinen normalen Fernseher via Cinchkabel angeschlossen daher liegt es wahrscheinlich an der Xbox 360. Kann beim Umtausch sowieso nichts falsch machen da das Netzteil ja defekt zu sein scheint.

Ich habe ein sehr gutes HDMI-Kabel, habe es bei Media Markt glücklicherweise sehr billig bekommen da es ein Restpostenartikel war. 12€ habe ich für das Kabel bezahlt, das hier:
http://www.amazon.de/Vivanco-High-Quality-Verbindungskabel-5/dp/B0018BCBSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255867047&sr=8-1
Das 1,5m Kabel.
Ich sehe gerade dass das Kabel bei Amazon gerade billiger geworden ist, vorher hatte das billigste Kabel fast 20€ gekostet.

STF am 18.10.2009 14:45 schrieb:
OK! :)
Dann melde dich mal, wenn du die neue Box hast.
Ich hoffe für dich, dass alles glatt geht.

Mache ich.
Ich hoffe dass ich sie ende der Woche habe denn Amazon schickt schon am Montag eine neue Xbox 360 zu mir, die warten gar nicht erst bis ich meine eingeschickt habe. Amazon bietet einen sehr guten Kundenservice, habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht und ich bestelle oft bei Amazon.

Zurück