[XBOX 360] Fehler beim Abspielen alter Xbox-Spiele

H

Hephalum

Gast
Fehler beim Abspielen alter Xbox-Spiele

Ich habe seit gestern wieder eine Xbox und hatte dementsprechend ein paar früher erworbene Spiele heruntergeladen. Das Herunterladen hat prima funktioniert und vier von fünf Titeln laufen auch super, nur einer macht Ärger.
Es handelt sich um das Xbox-Spiel Crash Bandicoot The Wrath of Cortex, dieses lässt sich nicht starten, abgesehen davon ist in der Übersicht kein großes Cover zu sehen, stattdessen nur eine Art Platzhalter und in der Mitte davon dann Crashs Kopf.
Liegt es daran, daß Xbox-Spiele nicht vom USB-Stick aus gespielt werden können, oder kann es ein anderer Fehler sein?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
auf meiner 360 S laufen gar keine XBox 1 Spiele, das ist zwar verschmerzbar, weil die alte XBox daneben steht aber irgendwie auch doof. Wurde das Feature bei der Slim gestrichen, das Spiel wird erkannt, aber bei starten kommt bei jedem Titel ne Fehlermeldung, dass das nicht ginge? Früher, auf Elite und co, liefen sie ja.
 
TE
TE
H

Hephalum

Gast
Ich weiß leider nicht, ob ich das Spiel das letzte Mal noch auf einer alten Xbox oder schon auf der Slim gespielt habe, aber wenn ich es nicht mehr spielen dürfte, sollte Microsoft doch wenigstens so fair sein und eine weniger kryptische Fehlermeldung ausgeben lassen...
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
System updaten, Cache leeren, das Standardzeug schon probiert?

Um welche Xbox Titel handelt es sich? Auf meiner Slim laufen Xbox 1 Spiele problemlos.
 
TE
TE
H

Hephalum

Gast
System updaten, Cache leeren, das Standardzeug schon probiert?

Um welche Xbox Titel handelt es sich? Auf meiner Slim laufen Xbox 1 Spiele problemlos.


Der Vorbesitzer hat die Konsole geleert und das erste, was ich getan habe, war die Konsole upzudaten. Das Spiel, das ich spielen wollte, ist Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Der Vorbesitzer hat die Konsole geleert und das erste, was ich getan habe, war die Konsole upzudaten. Das Spiel, das ich spielen wollte, ist Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex.

Komisch, laut Liste müsste es gehen außer du verwendest ein VGA Kabel. Das selbe Problem hat Max Payne 2, wobei es bei mir problemlos läuft. Ich könnte mir noch vorstellen, dass eure Konsole nicht im 60 Hz Modus läuft oder es daran liegt, dass ihr kein HDMI Signal habt.
 
TE
TE
H

Hephalum

Gast
Also ich habe die Konsole per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Über die Bildrate habe ich mir nie Gedanken gemacht, aber das sollten bei einem HDTV doch keine 50Hz sein, oder?
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
[...]abgesehen davon ist in der Übersicht kein großes Cover zu sehen, stattdessen nur eine Art Platzhalter und in der Mitte davon dann Crashs Kopf.

Das ist normal, manche Spiele haben kein großes Bild.
Und bisher muss JEDES heruntergeladene Spiel über den Downloadverlauf wieder beziehbar und spielbar sein.
Selbst die, die schon vom Marktplatz genommen wurden.
Aber keine Ahnung, wo bei dir das Problem liegt, eigentlich müsste es funktionieren...
Ruf mal den X-Box-Support an, der ist eh kostenlos.
 
TE
TE
H

Hephalum

Gast
Ich habe im GamePro-Forum die Antwort erhalten, daß das wohl am Fehlen einer Festplatte liegt, der USB-Stick genügt wohl nicht, da der Xbox-Emulator ja vermutlich vom Vorhandensein einer Festplatte ausgeht, wie bei der ersten Xbox eben.
 
Oben