[XBOX 360] Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)


Genre:Rollenspiel
Entwickler:Square Enix
Publisher:Square Enix
Usk: ab 12 Jahren Freigegeben
Sprachausgabe: Englisch / Japanisch
Bildschirmtexte: Unter anderem deutsch
Deutsche Internetseite - klick!
Internationale Seite - klick!






Story

Eine Welt, bewohnt von vier Rassen: Mitras, Yamas, Qsitis und Sovannis.
Eine Welt, gefüllt von Ramnants... Mysteriöse Artefakte aus einer Antiken Ära.

Wer erschuf diese Remnants? Wie lange ist es her? Und mit welcher Absicht?
Mit diesen Fragen, die nie beantwortet wurden, hat man die Remnants als Werkzeuge für eine bessere Zivilisation missbraucht. Die Welt war friedlich... so schien es. Wer konnte ahnen das eine derartige Dunkelheit bevorstand?

Die Kraft der Remnants begann langsam das Gleichgewicht der Welt zum wanken zu bringen.
Langsam bildete sich eine Kluft zwischen diesen die herrschten und jenen die befolgten. Dies war der Beginn einer neuen Ära - einer Ära unzähliger Schlachten zwischen jenen die unterdrückt wurden und denen es nach Macht durstete.
Tausend Jahre später, beginnt die Reise eines jungen Mannes.





---------------------------------------------

---------------------------------------------

Rush lebt mit seiner Schwester Irina auf Eulam Island, weit weg von den Kämpfen um die Remnants die auf dem Festland stattfinden. Doch dieser Frieden wird plötzlich gestört als seine Schwester direkt vor seinen Augen von mysteriösen Soldaten gekidnappt wird. Sofort verlässt er die Insel, unwissend in welchem Zustand sich der Rest der Welt befindet, mit dem festen Ziel seine Schwester zu retten.

Aufgeschlossen und ein bisschen Naiv tritt Rush in die Welt. Er ist freundlich und zu Fremden stets respektvoll. Ihm sind seine Freunde und seine Familie wichtiger wie alles andere auf der Welt. Dies ist eine Sache von vielen über die er keine Witze machen würde.

--------------------------------------

--------------------------------------

Irina lebte zusammen mit Ihrem älteren Bruder Rush lange Zeit auf Eulam Island, bis sie eines Tages von einer Mysteriösen Gruppe entführt wird. Irina sieht vielleicht wie ein ganz gewöhnliches Mädchen aus, aber sie bleibt selbst in den schwersten zeiten stark. Ihr scheint eine starke Macht innezuwohnen, Sie selbst weiss jedoch nicht was Es ist, oder wie sie damit umzugehen hat.

------------------------------------------------

------------------------------------------------

Er herrscht seit seinem 19ten Lebensjahr über das Land Athlum. Seine Hoffnungen liegen darin, eines Tages unabhängig von Celapaleis zu werden. Er ist generell sehr ruhig und beherrscht, genau so wie es sich für einen Marquis gehört. Trotz seiner Royalen Position nimmt er an den Kämpfen mit seiner Remnant Gae Bolg teil. Er begleitet Rush da er in ihm einen Verbündeten sieht.

----

Emma Honeywell
Sie ist eine der vier Generäle der Athlum Armee, und dafür bekannt, das sie eine tiefgreifende beziehung zu david hat.

Blocter
Er ist ein 25 Jahre alter Yama und eine der vier Generäle der Athlum-Armee. Ebenso ist er seit der Kindheit ein freund David´s.

Pagus
55 Jahre alter Qsitis General, und ein Historiker.

Torgal
Der letzte der 4 Generäle ist ein fast 200 Jahre altes Mitglied der Sovanni, mit einer abgrenzenden Persönlichkeit.

- - - - -



----------------------------------------------------

----------------------------------------------------

Aufgrund seiner überwältigen Stärke hat sich der Conqueror in der ganzen Welt - trotz seines plötzlichen Erscheinens - schnell einen Namen gemacht. Er formierte starke Kämpfer zu einer mächtigen Armee. Diese Armee wollte ihren Gründer an der Spitze der Welt sehen und dieser Grundgedanke löste einen Krieg in der Welt aus. Der Conqueror und seine Truppen schreiten unentwegt voran, die eigentlichen Absichten seines Vorgehens sind jedoch ungewiss. In welcher Beziehung Rush zum Conqueror steht, ob sie Feinde oder doch Verbündete sind, ist nicht klar. Offensichtlich ist dennoch, dass Rushs Standpunkt zum Conqueror entscheidend für den Verlauf des Geschehens sein wird. Seiner roten Kleidung wird nachgesagt, dass diese mit dem Blut seiner Opfer gefärbt worden sei. Sein Name ist bis auf Weiteres unbekannt.


-------------------------------------------

-------------------------------------------
Castanea ist ein Wesen, dessen Geschlecht bisher noch nicht bekannt ist. Als Soldat untersteht es dem Conquerer. Ein Kämpfer, der in der Schlacht seiner brutalen Natur freien Lauf lässt und seine Gegner mit seinem kräftigen Körper ohne Mühe bezwingt. Zudem ist es wortkarg und zeigt nur wenige Gefühle, ganz im Gegensatz zu Roeas.


-------------------------------------

------------------------------------
Eine weibliche Soldatin, die im Dienste des Conquerors steht. Ihr wird nachgesagt, dass sie ein wunderschönes Gesicht sowie Stimme habe. Trotz dessen zeigt sie im Kampf eine grausame Stärke. Dies beweist sie während des Krieges, in dem sie ihre Gegner mit gewaltsam niederstreckt.

----

The Seven
Eine gefürchtete Gruppe, welche dem Conqueror dient.

Wagram
Er ist ein alter Man, welcher mit Jager verbündet ist.

Jager
Er ist ein unheilvoller, Dunkelhäutiger Kerl, welcher mit Wagram im Fall Irina zusammengearbeitet hat.

Wilfred Hermeien
Politiker, und Kongressvorsitzender.




Die Welt von The Last Remnant wird von vier verschiedenen Fantasyrassen bewohnt. Athlums Generäle repräsentieren jeweils die verschiedenen Rassen.
Yama
Fischähnliche Wesen
Sovanni
Katzen ähnliche Rasse mit vier Armen und jeweils 4 Schwertern
Qsiti
Kleine Reptilien Rasse
Mitra
Die Menschenrasse in diesem Spiel



Das Kampfsystem in The Last Remnant basiert auf Echtzeit mit einigen Quick Time Elementen und einem ATB System. Kurz gesagt: Ein Mix aus allen bekannten und populären RPG Kampfsystemen. Einzigartig sind allerdings die Ausmaße in denen die Kämpfe stattfinden. So können in einer einzigen Schlacht bis zu 70 Einheiten auf beiden Seiten gleichzeitig kämpfen. Jede dieser Einheiten wird eigene Fähigkeiten haben und sich komplett individuell verhalten. Die Kernparty besteht allerdings nur aus einer begrenzten Charakteranzahl.

Neu ist auch das Moral System welches im Kampf die geistige Verfassung der eigenen Gruppen anzeigt. Die funktioniert recht realitätsgetreu. Sollte ein unheimlich starker Gegner auftauchen oder der Gruppe hohen Schaden zugefügt werden sinkt der Moral Balken erheblich zu euren Ungunsten. Umgekehrt könnt ihr der gegnerischen Fraktion ihrer Moral berauben indem ihr besagte starke Gegner aus dem Weg räumt oder eine hohe Schadenszahl in kürzester Zeit anrichtet. Der Stand der Moral bestimmt neben den Lebenspunkten der einzelnen Einheiten wann der Kampf ein Ende findet.

Während des Kampfes kann man über nahezu jede Einheit verfügen die sich auf dem Feld befindet. Dabei werden die Gegnerhorden Systematisch aus dem Weg geräumt. Dabei können leider nur die festen Party Member Befehle entgegen nehmen. .

Spezielle Angriffe die man nur zu bestimmten Bedingungen einsetzen kann, können das Kampfgeschehen binnen Sekunden für eine Seite entscheiden. Doch Vorsicht, nicht nur die eigenen Charaktere können solche Attacken benutzen.
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)



- zwei gegensätzliche Hauptfiguren
- vier verschiedene Rassen
- Kampf um gigantische Relikte
- sichtbare Gegner (keine Zufallskämpfe)
- rundenbasiertes Kampfsystem
- eingeflochtenen Reaktionstests
- Kombos, Teamboni & Moralschwankungen
- fünfköpfige Party
- herbei rufbare Unterstützung & hinzu stoßende Gegner
- Massenschlachten mit bis zu 70 verschiedene Einheiten gleichzeitig
- schnelle & komfortable Ortswechsel
- weitläufige Außen- & sich verzweigende Innenareale
- belebte Städte & Siedlungen
- basiert auf Unreal Engine 3
- aufwändige Licht- & Partikeleffekte
- dynamischer Soundtrack
- Weltweit Zeitgleicher release
--------------------------------------------------


Japanischer Werbespot:. SD / HD
Cinematic Teaser: ......... SD / HD
E3 2008 Trailer:............. SD / HD
TGS 2007 Trailer:........ .. SD / HD
Jap. SB trailer:............... SD / HD
E3 008 PK trailer: ......... SD / HD
E3 In-depth Interview:...... SD / HD


---

neueste:

- Ausgiebiger Trailer der TGS 08
- Gameplay Szenen: Kampfsystem
-Gameplay Szenen: Stadtrundgang - Nagapur
--------------------------------------------------



Screenshot Ansammlungen:

Videogameszone Bildergalerie (Part I) (29 Bilder)
Videogameszone Bildergalerie (Part II) (34 Bilder)
Bildergalerie von PS3Fanboy (70 Bilder)
Bildergalerie der Gamepro (130~ Bilder)

Screenshots der bisher bekannten Städte:
Athlum
Elysion
Nagapur
Melphina
Celapaleis


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Quellen für die Angegebenen Inhalte:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/First%20Facts/9081/6843/0/The_Last_Remnant.html
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=44&thread.id=3664&view=by_date_ascending&page=1
http://lastremnant.tri-network.de/)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Special Thanks:
Iroquis-Pliskin
Nali_WarCow
---------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Super Thread :top:
Aber meine wichtigste Frage wurde leider nicht beantwortet: Wird das Spiel zumindestens deutsche Bildschirmtexte/Untertitel bieten??
Infinite Undiscovery wollte ich mir eigentlich auch kaufen, aber da es nur englische hat, wurde daraus leider nix, da mein Englisch für ein RPG nicht ausreicht :S
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Underclass-Hero am 26.09.2008 18:20 schrieb:
Aber meine wichtigste Frage wurde leider nicht beantwortet: Wird das Spiel zumindestens deutsche Bildschirmtexte/Untertitel bieten??
Infinite Undiscovery wollte ich mir eigentlich auch kaufen, aber da es nur englische hat, wurde daraus leider nix, da mein Englisch für ein RPG nicht ausreicht :S


Ich gehe stark davon aus, den LR ist im gegensatz zu IU ein verdammt großes Projekt, und die deutsche Webpage für Last remnant alleine lässt schon darauf hoffen, das Square enix of Europe hier deutsche Texte draufhaut.

wobei ich dir das leider nicht schriftlich geben kann. :|

ne runde Beten und dann wird das schon. ich werd aber mal ne Mail an die verantwortlichen (Square) schreiben, damit ich es genau sagen kann.

Underclass-Hero am 26.09.2008 18:20 schrieb:

dangö =) (nich das ich 2 stunden dranngesessen hätt, achwo :B )
 
M

mcjunior

Gast
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Sehr schöner und auch umfangreicher Thread. :top:
Werd das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

für Japanische Vorbesteller wird es eine Bonus DVD zum Spiel geben, welche den Titel "Square Enix x Xbox 360 Trailer Collections" tragen wird, und Rollenspiele aus dem Hause Square enix präsentiert, welche auf 360 erscheinen werden, und/oder erschienen sind. Mitunter Trailer zu Final Fantasy, Infinite Undiscovery und Star Ocean 4.

Galerie mit 134 Screenshots

"The Last Remnant" Gameplay - Combat Video

"The Last Remnant" Gameplay Video - City Exploration
 

link2007

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

mcjunior am 28.09.2008 17:44 schrieb:
Werd das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
Dito =)
Auch sehr schöner Thread, aber wieso hast du soviel mühe gegeben, dazu wäre ich zu faul :B
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Aktuelle Wertungen der Famitsu

12.11.08 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

The Last Remnant (Xbox 360, Square Enix): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

The Ultimate Experience eine sehr interressante einführung in die thematik des Spiels, welche im laufe der Tage weiter ausgebaut werden wird.

------

übrigens wird es das sogenannte "Battle March Paket" für vorbesteller geben, welches man via Xboxlive herunterladen kann. der dafür benötigte Code soll der erstauslieferung beiliegen, und die Codes verfallen nach nutzung. (Codes sind auch in der deutschen auslieferung.)

jenes "Paket" enthält 3 formationen, welche sich jeweils auf Statuswerte auswirken sollen, und die ausrichtung der Gruppe wiedergeben.
 

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Ich hab mal eine Frage.
Ich will mit TLR für meinen PC holen und habe mich informiert.
Als ich sah dass es in den USA ab 17 und in Europa (PEGI) ab 16 sei dachte ich erst, die SUK würde das Spiel ab 18 freigeben wegen dem ''ach so schlimmen'' Blut.
Aber als ich sah es sei ab 12 freigegeben war ich verwirrt.

Wird in der Deutsch Fassung das Blut entfernt oder sogar was geschnitten?
Könnt ihr mir was sagen?
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Mazzle5 am 16.11.2008 13:35 schrieb:
Ich hab mal eine Frage.
Ich will mit TLR für meinen PC holen und habe mich informiert.
Als ich sah dass es in den USA ab 17 und in Europa (PEGI) ab 16 sei dachte ich erst, die SUK würde das Spiel ab 18 freigeben wegen dem ''ach so schlimmen'' Blut.
Aber als ich sah es sei ab 12 freigegeben war ich verwirrt.

Wird in der Deutsch Fassung das Blut entfernt oder sogar was geschnitten?
Könnt ihr mir was sagen?

die USK geht nach anderen kriterien vor.
zb. ist assassins Creed woanders auch ab 18/17, aber hier bei uns ab 16.
oder der film sweeney todd - ebenso 18/18 - aber bei uns ab 16.

frag mich net warum, ist hat so. aber schnitte gibts nicht.

edit:

noch ein paar Video´s:

Character scene - Emma and Rush

Character scene - Pagus (meister yoda! :B )

Character scene - Torgal

boah, jetzt ist die vorfreude wieder größer. :-D
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

"zweites" Review

Official Xbox Magazine
There are certainly bits and pieces of decent storytelling hidden throughout the game, but for every ounce of beauty, you get three humdrum pounds of grind.

- 70%

hm, das macht mich stutzig. erst eine 38/40 von der Famitsu, und nun vom OXM 70%.. strange :B

naja, in 3 tagen bild´ ich mir meine eigene Meinung. :oink:
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Die ersten 40 Minuten Gameplay mit Intro
(Als Stream und HD-Download)
http://www.gamersyde.com/news_7346_en.html
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

so, kleines feedback meinerseits.

The Last Remnant beginnt damit, das Protagonist Rush durch einen Wald rennt, auf der Suche nach seiner Schwester. Irgendwann nimmt er ungewöhnliche Geräusche wahr, und in der hoffnung das er seine Schwester, oder irgendeinen HInweis findet, eilt er in die Richtung, aus der das Geräusch kahm.

Ein paar augenblicke später findet er sich auf einem Vorsprung wieder, vor Ihm eine Steppe auf der sich riesige Menschenmassen den Kopf einreissen.Unter ihnen sieht er eine Person, welche seiner Schwester Irina sehr ähnlich sieht. Natürlich stürmt er hinunter und zwängt sich durch die Soldatenmassen. Angekommen (wer hätt´s gedacht?) entpuppt sich die Person als eine andere, und Rush schaut sie nur enttäuscht an.
Natürlich guckt Sie (Emma) ziemlig dumm aus der Wäsche, klar - Rush kennt ja keine Sau. Bevor aber wirklich ein Wortwechsel zustande kommt, wird die Gae Bolg Aktiviert, ein "Remnant"(-Artefakt). und schwupps - der Boden reißt ein, und die beiden fallen erstmal ordentlich.


edit: Nali´s stream > mein text .


Auch wenn die Story zu beginn nach 08/15 aussieht, wird sie gut verkauft, und die Synchronisation ist besser als in so manch anderen Spielen. Genauso ist das Kampfsystem sehr fein, er ist recht fix erlernt, und die Kämpfe sind meist ziemlig fix vorüber. (Das KS errinert mich an das von FFX, mit ein paar strategischen Extras.)
Zudem hat man keine Partymitglieder, sondern "Verbände". ein Verband besteht aus einem Anführer, und 4 weiteren, meist namenlosen Charakteren, welche genau das tun was du dem Anführer des Verbandes sagst. (Du deklarierst nen Angriff, und der gesammte Verband greift an - das fühlt sich wie ein Gruppenmitglied alá Final Fantasy an, bloß mit lebendigem Equipment :B )
Verbände hat man meist 3-5.

The Last Remnant könnte richtig toll sein, währen da nicht diese saufiesen nachploppenden Texturen (und das, obwohl man zuvor noch nen Ladebalken aufs Auge gedrückt bekommen hat..) und die nicht tollerierbaren Framerate-einbrüche, wohingegen Lost Odyssey schon eine Performancepracht ist.

Also die 10-15 fps hatte ich das letzte mal, als ich mit einem Onboard Grafikchip im PC Gothic 3 spielen wollte...

- so, und jetzt erstmal weiter.

edit:


The Last Remnant - first day sales:
[360] The Last Remnant (Square Enix) - 79k (61%) [excludes HW bundle]

falls die info richtig ist, hat sich fast jeder 10te japanische 360 besitzer das Game am ersten tag gekauft. (und da zählen die bundle´s nicht zu. damit ist TLR eines der am erfolgreichsten gestarteten nexgen JRPGs dieses Jahr. )

http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=49962
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Crystalchild am 21.11.2008 11:34 schrieb:
The Last Remnant - first day sales:
[...]
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=49962
Also bei der Quelle sollte man SEHR vorsichtig sein.


Zusatzinhalte für „The Last Remnant“
Das so genannte Challenge Pack 1: Purgatory's Sins wartet mit frischen Gildenaufgaben auf, die natürlich erst dann zugänglich werden, wenn man das Spiel bis zu einem gewissen Punkt durchgespielt hat.

Wer lieber neue Gegenden erkundet, darf sich in The Key of Ancients Ruins in eben jene uralten Ruinen begeben.

Das zweite Challenge Pack, The Price of Lies, erweitert das The Last Remnant um ein paar knackigere Gildenmissionen.

March to War Set - das einzige kostenpflichtige der vier Pakete - ergänzt das RPG um drei freischaltbare taktische Formationen, die die eigene Truppe noch effektiver machen sollen, und schlägt mit 100 Microsoft-Punkten zu Buche.

Das erste Challenge Pack wird am 1. Dezember veröffentlicht, die nächsten beiden Pakete folgen jeweils im Wochenrhythmus. Das zweite Challenge Pack wird ab dem 29. Dezember erhältlich sein.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9081/1864753/
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Nali_WarCow am 29.11.2008 16:07 schrieb:
Günstig bei Play.com (Kreditkarte, Versandkostenfrei)
http://images.play.com/covers/6061081m.jpg
The Last Remnant für 25,50€

okay, den Preis ist das Spiel definitiv wert., es ist keine Bombe, es besitzt mängel, aber ich habs lieb =) .. also Kaufn!

ausserdem bekommt man gut 50 Spielstunden präsentiert.

übrigens:
Erste Woche -

Europa --- 24,119
Amerika - 44,547
Japan------105,196

also - Da, wo Square Enix eine Lebenseinstellung ist, setzts sich ganz gut ab, überall sonstwo aber nicht wirklich.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW: Der "The Last Remnant" Thread! (Pal Release: 20. nov. 08)

Neue Downloads
The Last Remnant: Der Schlüssel von Antike Ruinen – kostenlos / für Gold-User
The Last Remnant: Herausforderungen 1: Fegefeuersünden kostenlos / für Gold-User


DOWNLOADINFO
Einfach auf der Xbox Seite mit der Windows-Live anmelden und dann kann man über die Links hier im Thread direkt den Download starten (etwas weiter unten mit „Auf Xbox 360 herunterladen“ klicken).
Button.jpg

Wenn die Box angeschaltet und das Profil angemeldet ist, dann startet der Download sofort, ansonsten saugt die Box automatisch beim nächsten Login. :X
 
Oben