[XBOX 360] anschluß xbox 360 an eine surround anlage

mastermike

Benutzer
anschluß xbox 360 an eine surround anlage

Ich möchte meine 360 an eine Surround-Anlage anschließen, habe aber festgestellt das es mit den Anschlüssen ein Problem gibt.

Ich habe die 20 GB Version mit HDMI Anschluß und die Box auch per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Um jedoch das optische Kabel für die Surround-Anlage anzuschließen müsste ich zusätzlich das dicke AV-Kabel wieder anschließen, das geht allerdings nicht weil zuwenig Platz zum HDMI-Anschluß ist ... Ginge das überhaupt wenn beide Ausgänge belegt sind ? Desweiteren hab ich ja dann auch die ganzen nicht benötigten Kabel herumliegen, was auch nicht gerade schön ist. Ich frage mich allen Ernstes was die sich dabei gedacht haben, Multimedia-X-Box und dann passen die Kabel zusammen nicht in die Box.

Weis da jemand Rat, bzw. gibt es vielleicht einen speziellen Adapter im Zubehör für den digitalen Sound-Ausgang ?

Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte, danke.
 
AW: anschluß xbox 360 an eine surround anlage

Du könntest diesen Adapter kaufen, der ist nicht so "dick" und passt zusätzlich zum HDMI Kabel in die Box.

Alternativ kannst du auch - ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt - dein mitgeliefertes Kabel „umbauen“. Einfach den Plastikstutzen am Ende öffnen, ggf. Isolierband drum und dann ist der Stecker nicht mehr zu dick.
 
AW: anschluß xbox 360 an eine surround anlage

danke für den Tipp. Hab jetzt an dem Stecker etwas herumgeschnippelt und siehe da: Jetzt passen beide in die X-Box.

Muß mir jetzt nur noch das opt. Kabel besorgen. Ich hofe mal das geht auch:

Bild über HDMI und Ton über A/V digital.
 
AW: anschluß xbox 360 an eine surround anlage

mastermike am 28.01.2008 23:23 schrieb:
Bild über HDMI und Ton über A/V digital.
HDMI-Xboxen sollten in den Systemeinstellungen eine entsprechende Option haben. (Ansonsten wöre ja auch das "spezielle Kabel" von MS irgendwie überflüssig. :B
 
Zurück