[XBO] Sunset Overdrive, Dead Rising meets Mirrors Edge in a stylish way

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Sunset Overdrive, Dead Rising meets Mirrors Edge in a stylish way

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss sagen: der Teaser war damals ein Grund mir die One zu kaufen (auch wenn damals noch nichts über das Spiel bekannt war, der Stil war aber super klasse), jetzt wo auch mal Gameplay veröffentlicht wurde, muss ich sagen: sieht echt cool aus!

Na gut, sagen wie toll das alles doch ist, obwohl es faktisch gesehen nur Dead Rising ist, ist mal wieder typische Überhimmelung seitens des Entwicklers, vermutlich wird es "nur" gut, aber das reicht dicke :]
 
Heute mir auch mal den Trailer angeschaut. Wird sicher gekauft! :-D
Schön dass auch wie es sich bei einem Insomniac Spiel gehört, eine riesige Palette an Waffen (kreativ+lustig) mit an Bord ist :).
 
Ist mir persönlich zu abgedreht, interessiert mich nicht wirklich.
Zudem sieht das wieder nach einem reinen MP-Shooter aus und da reicht mir momentan Titanfall mehr als genug aus.

Ich werd die weitere Entwicklung trotzdem im Auge behalten und mir die Trailer weiterhin ansehen, entschieden ist noch nix zu 100% :)
 
das könnt doch was werden! sieht schonmal cool aus, mal gucken was die e3 bringt (ich geh einfach mal davon aus das da mehr gezeigt wird)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein paar Waffen vorgestellt. Je mehr ich davon sehe umso eher will ich es haben ;D.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Okey, ich habe es mir ja das Wochennende über ausgeliehen, heir man paar sachen, die mir gefall/ missfallen:

+Der Stil an sich (wenn man z.B. Explosierende Gegner abballert, kommt bildet sich aus der Orangen Blutfontäne ein Comichaftes Pop %))
+das Movement
+der Soundtrack
+keine echten Iron Sides, macht das ballern ein wenig kniffliger
+Open Word

-Riesiges Autoaim, dass man nicht abstellen kann
-von dem flotten Stil abgesehen recht witzlos oder schlicht unlustig, und ist stattdessen eher nervig und eine Bombe von zu vielen Referenzen
-Characktereditor ist ziemlich Mager

Bisher macht das Spiel schon spaß, aber ich kann mir vorstellen, das nach ner Zeit es auch ziemlich Langweilig werden kann, das ganze sticht nun mal mit seinem Stil raus, aber das Spiel an sich ist nicht fesselnd. Für 20€ würde ich es mitnehmen, aber nicht zum Vollpreis (und bis es 20€ kostet, es bestimmt eh schon für den PC geportet worden, weil Xbox One!)
 
+Der Stil an sich (wenn man z.B. Explosierende Gegner abballert, kommt bildet sich aus der Orangen Blutfontäne ein Comichaftes Pop %) )

Ja, finde ich auch sehr stylisch und passend.
Irgendwie find ich z.B. das "BRRR", wenn man Gegner einfriert irgendwie lustig :-D


Unfassbar spaßig.
Insbesondere später kommen dann noch einige Bewegungsmanöver hinzu, die einem noch mehr Freiheiten im Kampf gegen die Horden von ODs geben :X


Sehr passend zur Stimmung des Spiels.
Es fällt echt auf, wenn dann doch mal kurz keine Musik läuft.

+keine echten Iron Sides, macht das ballern ein wenig kniffliger

Was sollen bitte Iron Sides sein?


Komischer Pluspunkt, das Konzept funktioniert nur in einer Open World :B


-Riesiges Autoaim, dass man nicht abstellen kann

Also riesig ist etwas übertrieben, es ist schon ordentlich großzügig, aber das muss es bei diesem Gameplay auch, sonst trifft man kaum jemanden bei dieser Akrobatik.
Ich finde es in diesem Fall genau richtig.

-von dem flotten Stil abgesehen recht witzlos oder schlicht unlustig, und ist stattdessen eher nervig und eine Bombe von zu vielen Referenzen

Das ist irgendwie total ironisch, dass gerade du das Spiel für witzlos hältst, aber ok.
Ich finde die Dialoge und Anspielungen unglaublich lustig und musste schon einige Male lachen.
Ich glaube, das Spiel dürfte so einigen hier im Forum vom Humor her sehr gefallen *Wiinator unauffällig ankuck* %)

-Characktereditor ist ziemlich Mager

Ich weiß nicht, ob du das schon mitbekommen hast, aber den Großteil der Klamotten, Accessoires und sonstiges Zeugs schaltet man erst frei, bzw. muss man selbst kaufen beim Händler.

Es gibt nicht sonderlich viele Optionen für die Kopf- und Körperform, das stimmt.
Aber ich denke genug, so dass für jeden was dabei ist.
Ich für meinen Teil hab jedenfalls keinen Bock, mit etlichen Reglern einen Kopf zusammenzubasteln, dafür bin ich zu unkreativ und am Ende kommt eh immer nur Scheiße bei raus :B

Bisher macht das Spiel schon spaß, aber ich kann mir vorstellen, das nach ner Zeit es auch ziemlich Langweilig werden kann, das ganze sticht nun mal mit seinem Stil raus, aber das Spiel an sich ist nicht fesselnd. Für 20€ würde ich es mitnehmen, aber nicht zum Vollpreis (und bis es 20€ kostet, es bestimmt eh schon für den PC geportet worden, weil Xbox One!)

Also dass das Spiel keine 100 Stunden fesseln wird, war mir schon beim Kauf klar.
Allerdings sehe ich in dem Spiel auch ein klares "mal eben zwischendurch zocken"-Spiel, wenn ich abends nach der Arbeit auf keine komplexen Spiele Lust habe.

Und wieso sollte Insomniac Games das Spiel für den PC porten?
Die haben noch nie ein PC-Spiel veröffentlicht.
Bei Ryse: Son of Rome und Titanfall war das aufgrund des Entwicklers abzusehen.
Selbst bei Quantum Break besteht die Möglichkeit, aber sicher nicht bei diesem Spiel.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es doch wieder nur ein zeitexklusiver Titel ist, aber sowas juckt mich eh nicht.

Für mich war dieses Spiel ein absoluter Spontankauf, da ich bei 55€ für die Day One-Edition im Media Markt mir dachte: "Ach fuck, wieso nicht?" :B
 
Was sollen bitte Iron Sides sein?

Er meinte wohl Iron sights :P Man hätte es zwar auch Kimme & Korn bzw. offene Visierung nennen können, aber das ist natürlich uncool %)

Und wieso sollte Insomniac Games das Spiel für den PC porten?
Die haben noch nie ein PC-Spiel veröffentlicht.

Naja, sag niemals nie ;) Insomniac Games war schließlich auch mal ein bei Sony beheimateter PS-only Entwickler. Von daher würde ich das nicht kategorisch ausschließen.

Ehrlich gesagt hab ich nicht mal mitbekommen, dass Sunset Overdrive von denen kommt :B Man sieht aber schon in den ganzen Videos deutlich die Ähnlichkeit zu ihren vorigen Spielen. Besonders bei den Waffen kommen die Leute einfach nicht von Ratchet & Clank weg ;D
 
Nach dem ich es jetzt die letzen Tage gespielt habe muss ich echt sagen, dass ich es nicht bereue mir dafür eine One gekauft zu haben (vllt. später mal). :X
Ich hatte schon sehr lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel (min. auf GTA 5 und TLoU Niveau) und ist mein persönliches Spiel des Jahres, sogar vor Super Smash Bros.

+ Der Stil (Ich liebe einfach quietschbunte Welten im Cartoon-Look, wie Super Mario World oder auch Tearaway)
+ Das Gameplay (Es spielt sich so unglaublich flüssig, man ist so schnell unterwegs, wo man woanders beim Laufen von A zu B fast einschläft, hat man hier weiterhin nur Spaß. Ich mag Shooter eigentlich nur bedingt, aber hier fühlt es sich einfach mehr nach Action-Adventure bzw. Hack-n-Slay an :X)
+ Die Steuerung (Man stürzt kaum (eigentlich nie) ohne Eigenverschulden ab, man reiht Stunts aneinander ohne große Probleme, hat aber trotzdem nie das Gefühl, das es komplett automatisch abläuft (ja, ich denke gerade an Assassin's Creed).
+ Der Soundtrack (Schwer zu beschreiben, muss man einfach hören)
+ Der Editor (Ich mag keine Editoren, vor allem nicht im Singleplayermodus, in denen ich aus 25 verschiedenen Nasenformen wählen kann. Mir sind 12 voreingestellte Gesichter (die sich immerhin merklich voneinander unterscheiden) einfach lieber. Frisur, Haarfarbe und Kleidung wählen, fertig.
+ Die Rücksetzpunkte (Absolut frustfrei zu spielen. Man stirbt und macht weiter wo man aufgehört hat. Man fällt während einer Mission vom Hochhaus und wird wieder zurückgebeamt.
+ Der Humor (Trotz einer Fillerstory wie in jedem Mario Spiel und einem ziemlich anspruchslosen Schwierigkeitesgrad, schafft es das Spiel einen bei Laune zu halten, was nicht zuletzt an den Zwischensequenzen liegt. Ich war quasi im Dauerschmunzeln, sei es ob der Dialoge oder den Kleinigkeiten in Stadtbild.)
+ Das Questdesign (Die Quest waren nicht so redundant wie in manchen anderen Spielen und selbst Wiederholungen waren meist gut verpackt.)
- Der Schwierigkeitsgrad (Vor allem dadurch, dass man bei einem Tod, direkt dort weitermacht wo man gestorben ist, hätte man diesen etwas erhöhen können

Falls ich mich wiederholen sollte ist es nicht so schlimm, aber alles in allem ist es genau das, was ich mir von der neuen Generation erhofft hatte und leider bisher kaum bekommen habe. Leider sieht es ja immernoch großteils so aus: Remake, Remake, Fortsetzung #15, Remake, Fortsetzung #16.
 
Ist mir persönlich zu abgedreht, interessiert mich nicht wirklich.
Zudem sieht das wieder nach einem reinen MP-Shooter aus und da reicht mir momentan Titanfall mehr als genug aus.

Ich werd die weitere Entwicklung trotzdem im Auge behalten und mir die Trailer weiterhin ansehen, entschieden ist noch nix zu 100% :)

Für mich war dieses Spiel ein absoluter Spontankauf, da ich bei 55€ für die Day One-Edition im Media Markt mir dachte: "Ach fuck, wieso nicht?" :B

Wie unglaublich doch diese Entwicklung ist, zumal ich mittlerweile weiß, dass Sunset Overdrive eins deiner Jahreshighlight bzw. Spiel des Jahres aus deiner Sicht ist.

Ab und zu schau ich ja auch mal hier im Xbox-One-Bereich nach. Und dann seh ich einfach, dass hier noch nicht mal eine Seite geschrieben wurde zu diesem Spiel!? %)
Kenne das Spiel wie gesagt von einem Freund, dem ich's geschenkt hab. Und es ist großartig. Warum also so wenig Beachtung hier im Forum? Vermutlich zuerst mal zu wenige One-Besitzer. :|

Weiß jemand was zu den Verkaufszahlen? Hoffe mal, für Insomniac Games hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt. Ganz klarer Kaufgrund für eine Xbox One! :top:
 
Ab und zu schau ich ja auch mal hier im Xbox-One-Bereich nach. Und dann seh ich einfach, dass hier noch nicht mal eine Seite geschrieben wurde zu diesem Spiel!? %)
Kenne das Spiel wie gesagt von einem Freund, dem ich's geschenkt hab. Und es ist großartig. Warum also so wenig Beachtung hier im Forum? Vermutlich zuerst mal zu wenige One-Besitzer. :|

Normalerweise habe ich zu jedem Spiel eine Meinung und mache meinen Mund auch auf, aber zu Sunset Overdrive fällt mir nichts ein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es etwas komplett neues ist.
Ansonsten muss ich dir auch recht geben, dass es sehr wenig Xbox One-Eigentümer gibt. Außer den ganzen hier im Forum fällt mir kein einziger ein. Die meisten spielen mittlerweile am PC und ihnen reicht noch die Xbox 360 aus.

Weiß jemand was zu den Verkaufszahlen? Hoffe mal, für Insomniac Games hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt. Ganz klarer Kaufgrund für eine Xbox One! :top:

Laut VGChartz immerhin über eine halbe Million mal, was für ein eher kleineres Exklusivspiel, zumindest nehme ich es so wahr, finde ich ordentlich ist. Allerdings hat sich InFamous, woran es mich erinnert, trotzdem viermal so oft verkauft.
 
Ich hatte mir es für 30 Euro im Blitzangebot geschossen und es ist jeden Cent wert. Einfach mal für 1-2 Stunden mal Hirn aus und Mist machen. Story ist zweckmäßig, aber dafür ist der bescheuerte "Humor" und der Sarkasmus sehr gut gelungen (kleines bisschen Saints Row like).
 
Zurück