[XBO] Rare Replay

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Mir war schon klar, dass sämtliche X-Box 360-Spiele nicht auf der Disc sein werden, zumindest hab ich das geahnt.
Es sind eben nur Spiele aus dem Backwards-Bla-Programm.

Und dennoch würde die Disc doch genug Platz bieten. :|

@Skeletulor64: Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Perfect Dark und Jetpac: Refuelled sind auch nicht auf Disc, da es XBLA-Spiele sind.

Oh...
Und schon hab ich verloren. :S

Ich werde mir die ganzen X-Box 360-Spiele aber vorläufig nicht runterladen, denn diese hab ich ja schon auf Disc, also wozu die Mühe? :)

Klar, würd ich an deiner Stelle dann auch nicht.
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Perfect Dark Zero und Kameo könnte ich mir auch schenken, aber ich hab ja nicht mal eine One.

Finde es nur generell sehr schade, dass bei irgendwelchen Sammlungen und Komplettversionen mittlerweile auch schon auf Vollständigkeit der Disc verzichtet wird. Das digitale Zeitalter ist dafür wohl schon zu weit vorangeschritten und drängt mich eigentlich ins Abseits, ohne dass ich was dagegen tun kann. Meine Internetleitung ist nun mal schlecht, da ist alles über 5GB Download ein Krampf.

Noch dazu möchte ich Spiele nach wie vor im Regal stehen haben und eben nicht nur leere Hüllen, die den Schein einer vollgepackten Disc erwecken. :|

Spoiler, weil's mal wieder auf das übliche Gejammer hinausläuft, aber ich verstehe an der Stelle nicht, wie man eine so umfassende Sammlung nicht mal vollständig auf Disc packt. Zumal die Entwicklung der Spiele abgeschlossen ist, es sollte also keine Updates mehr geben, sofern nicht gerade irgendeine Portierung so schlecht ist, dass die Performance der absolute Albtraum ist.
Also könnte man einmal 30 Jahre Firmengeschichte auf eine Disc pressen und man macht's nicht. Sehr schade. :|
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Okay, das is' echt geil. :-D

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
also ich werde Kameo, Perfect Dark Zero, Banjo Nuts and Bolt und beiden Viva Pinatas denk ich schon instalieren, obwohl ich die alle Retail hab.

Die ARcade Fassungen von Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Perfect Dark natürlich erstrecht
 
TE
TE
Underclass-Hero

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
also ich werde Kameo, Perfect Dark Zero, Banjo Nuts and Bolt und beiden Viva Pinatas denk ich schon instalieren, obwohl ich die alle Retail hab.

Die ARcade Fassungen von Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Perfect Dark natürlich erstrecht

Und wozu?
Ich mein, du hast sie doch schon Retail und spielen wirst du sie ja doch nicht.
Spar dir doch die Zeit, sind immerhin einige GB, das dauert ne Weile :)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Und wozu?
Ich mein, du hast sie doch schon Retail und spielen wirst du sie ja doch nicht.
Spar dir doch die Zeit, sind immerhin einige GB, das dauert ne Weile :)

hm joa, könnte ich eigentlich, zumal die Titel größtenteils (oder gar komplett?) ja kurz danach zu den abwärtskomplatiblen 360-Titel gehören, die man dann auf der One spielen kann, von der Disc. :)
 
TE
TE
Underclass-Hero

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
hm joa, könnte ich eigentlich, zumal die Titel größtenteils (oder gar komplett?) ja kurz danach zu den abwärtskomplatiblen 360-Titel gehören, die man dann auf der One spielen kann, von der Disc. :)

Das sind die abwärtskompatiblen Spiele, 1:1.
Ob man nun den Freischaltkey von Rare Replay oder von seiner 360-Disk bekommt, ist doch wurscht.

Rare Replay besteht aus allen Nicht-360-Spielen.
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Anscheinend berichten viele, dass die Spiele wohl ziemlich schlecht optimiert sind und ne sehr schlechte Frame Rate haben:|
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
mir erschließt sich die kritik an banjo kazooie nuts&bolts nicht so recht :confused: ist natürlich kein banjo & kazooie oder thooie, aber das macht doch schon sehr viel richtig bisher. gut, habe es jetzt zwar noch nicht so mega lange gespielt, aber allein die dialoge sind doch schon hammer.
 
TE
TE
Underclass-Hero

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Man Semmel ey, spar dir das Gerüchtestreuen bitte.

Ich habs seit heute.
Hab bisher nur Blast Corps gespielt.
Es wurde nichts verändert, lediglich die Auflösung etwas hochgeschraubt, was dazu führt, dass es in den Menüs und bei den kleinen Fenstern mit der Dame, die einen bewertet, ziemlich pixelig geworden ist.
Geht aber noch grad so, man sollte aber keine Aufwertung wie bei den XBLA-Titeln erwarten.
Gerade Blast Corps dürfte aber das schlimmste Spiel sein, da es damals eins der ersten N64-Spiele war und schon zum Ende der N64-Ära nicht mehr besonders gut aussah :B
Es gibt auch keinen 16:9-Modus.
Ist aber gar nicht schlimm, dafür gibts nen coolen Rahmen für jedes Spiel :X

Die Steuerung funktioniert genauso gut wie beim Original.
Soviel zu Blast Corps.

Es ist übrigens absurd, wieviel Bonus-Zeug dabei ist.
Unveröffentlichte Songs, Konzeptzeichnungen, Featurettes, Interviews, Videos etc.
Muss man aber alles erst freischalten, für jedes Spiel extra :B
Aber so wies aussieht ist das allein schon ein Kaufgrund für alte Rareware-Fans.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
Es ist übrigens absurd, wieviel Bonus-Zeug dabei ist.
Unveröffentlichte Songs, Konzeptzeichnungen, Featurettes, Interviews, Videos etc.
Muss man aber alles erst freischalten, für jedes Spiel extra :B
Aber so wies aussieht ist das allein schon ein Kaufgrund für alte Rareware-Fans.
jo, die 30€ kann zb semmel auch wieder rein bekommen. einfach 1 woche kein tip bier trinken und dann sitzt das wieder drin. :-D bin grad bei banjo kazooie nuts&bolts und wie gesagt, gefällt mir richtig gut. für 30€ bekommt man da jede menge zu zocken, da kann ich kaum kritik dran finden.. der 16:9 rahmen hat mich anfangs bei conker auch etwas gestört, aber nach ner zeit nimmt man den gar nicht mehr wahr..
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Was denn? ich habe nur das Feedback gekesen,

Ja gut, Metacritics Feedback, aber wenn was nicht stimmt, dann kann man sich zumindest darauf verlassen?
 
Oben