[XBO] Forza Motorsport 6

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Forza Motorsport 6

3unkkj.jpg


4j6jmw.jpg





Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft Game Studios
Release: TBA



Forza Motorsport 6 wurde gestern auf der Detroit Auto Show angekündigt. Bislang bekannt sind lediglich ein Packshot. Da auch gesagt wurde, dass auf dem Cover der neue Ford GT sein wird, sollte es auch das finale Cover sein - zumindest für die normale Version. Die Limited Edition bekommt bestimmt wieder ein deutsches Auto. :-D


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eventuell wird ja dieses mal auch ein Tageszeit- und Wettersystem in das Spiel gepackt, wie beim Vetter Horizon 2 :)

das Cover ist sehr schick :X bisher das hübscheste Forza Cover (imo) was aber auch dem sehr coolen Wagen geschuldet ist :top:
 
Eventuell wird ja dieses mal auch ein Tageszeit- und Wettersystem in das Spiel gepackt, wie beim Vetter Horizon 2 :)

%) hehe, was sagte ich ;-D

___

Leak: Angeblich 450 Fahrzeuge, Wettersystem und Tageszeitwechsel

playm.de schrieb:
Anfang des Jahres hat Microsoft das Rennspiel "Forza Motorsport 6" angekündigt, ohne umfangreiche Details mitzuliefern. Später verwies das Unternehmen darauf, dass der Titel im Rahmen der E3 2015 enthüllt wird. Auch erste Gameplay-Szenen sollen in der Messewoche gezeigt werden. Ein "Leak" auf der japanischen Xbox-Seite kam nun zumindest der Enthüllung einiger Informationen zu "Forza Motorsport 6" zuvor. Entwickelt wird das Xbox One-exklusive Rennspiel bei den Turn 10 Studios.


Auf der Infosseite zu "Forza Motorsport 6", die inzwischen gelöscht wurde, hieß es unter anderem, dass der Titel 450 unterschiedliche Fahrzeuge mit sich bringen wird. Zudem ist von einem Wettersystem die Rede, das sich auf einem der mit einem Wasserzeichen ausgestatteten Bildern wiederfindet, die der japanischen Xbox-Seite entstammen sollen. Auch wird es Nachtrennen geben. Unklar ist allerdings, ob es bei den Rennen einen dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht geben wird. Gefahren wird in 24 "weltberühmten Locations".


"Forza Motorsport 6" bietet laut der Webseite außerdem einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler. Online werden bis zu 24 gleichzeitige Fahrer pro Rennen unterstützt. Die von den Turn 10 entwickelten Drivatare sind ebenfalls mit von der Partie. Da die Informationen zu "Forza Motorsport 6" von der japanischen Xbox-Webseite stammen, dürften sie etwas mit der Realität zu tun haben. Ob die Freischaltung zu früh erfolgte oder der Titel vor der Messe nochmals ins Gespräch gebracht werden sollte, weiß wohl nur Microsoft.

ss5xcj58.jpg


lb4mfu66.jpg


9uibfij6.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
finales Cover
syxk68ed.jpg


gefällt mir sogar noch ne Ecke besser als das alte, welches man im Startpost sieht. Bisher das optisch schönste Forza-Cover einer Standart-Variante mmn.

edit:

hier nochmal ein Video u.a. zu den beiden neuen Features der Hauptreihe (bei Horizon gabs das ja schon) Regen- und Nachtrennen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass es dieses Mal auch keine Limited Edition als Retail Version geben wird. Wenn man die quasi "Limited Version" will, muss man sie digital kaufen. Nur da ist dann der VIP Pass mit drin. Aber da es digital ist, ist es weder limited noch was zum sammeln.
Eine Entscheidung, die mich immer noch ärgert, auch wenn ich beschlossen habe es mir nicht zu kaufen. Total dämlich.
 
League-Modus trennt Raudies von fairen Fahrern
playm.de schrieb:
Das für die Xbox One erscheinende “Forza Motorsport 6″ wird einen Liga-Modus mit sich bringen, der euch die Möglichkeit bietet, online gegen andere Spieler anzutreten, die das gleiche Temperament und auch die gleiche Spielstärke besitzen. Das heißt, das neue System führt in einer Lobby Teilnehmer zusammen, die gleichermaßen besonnen oder rabiat um die Führung kämpfen und auch in etwa gleich schnell sind.


Damit soll nicht zuletzt verhindert werden, dass irgendwelche Störenfriede mit absichtlichen Rempeleien den Spielspaß anderer Spieler zerstören. Diese treten in den League-Rennen gegen Gleichgesinnte an. Wer in “Forza Motorsport 6″ gerne rempelt und die anderen von der Strecke schiebt, der wird sich in Lobbys wiederfinden, in denen die anderen Spieler genauso agieren. Im Gegenzug werden Spieler mit einer sauberen Fahrweise zusammengeführt.


Die einzelnen Lobbies werden aber nicht rund um die Uhr geöffnet sein. Als Beispiel nennen die Entwickler eine B-Class League, die vielleicht eine Woche für täglich vier Stunden geöffnet bleibt. Danach könnte sie gegen eine andere League Lobby mit unterschiedlichen Fahrzeugen und/oder Strecken ausgetauscht werden.


Ist eine Lobby geöffnet, könnt ihr diese betreten und erhaltet nach den Rennen Punkte, die davon abhängen, welchen Platz ihr belegt habt und wie viele Spieler mit höheren Skills besiegt wurden. Die Punkte fließen in die Rangliste der Liga ein und sobald diese geschlossen ist, gehen die Punkte in die Gesamtstatistik über. Alle weiteren Infos zu diesem Thema findet ihr hier.
 
Habs heute mal im MM an so nem Anzock-Terminal angespielt, war grad so ein MS-Typ da der es beworben hat, joa hat schon Bock gemacht, leider war es aber ein normales rennen ohne die Neuerungen wie Nacht oder Regen, naja.
 
Habe jetzt ca.20 Stunden gespielt und bin begeistert.

+ Guter Karriere Modus mit normalen Rennen und Show Rennen
+ Auch wieder Ausdauerrennen mit dabei
+ Jede Menge gut ausgewählte Strecken
+ Jede Menge Autos
+ Gutes Fahrgefühl auch dank der neuen Oberflächen Physik
+ Keine Mikrotransaktionen
+ Mods und Lose sind gute Neuerungen
+ Faire Credit belohnungen, dadurch kein endloses Credit Grinden für neue Autos wie in FM5
+ Grafisch top mit stabilen 60 FPS
+ Die K.I. funktioniert besser
+ Nacht- und Regen Rennen sind Hammer

- Nacht- und Regen Rennen leider nur auf ein paar ausgewählten Strecken verfügbar
- Kein Qualifying im Singleplayer oder Multiplayer Modus. Im SP startet man immer von Postion 12. und im MP total Random.
- Lange Ladezeiten zwischen den Rennen. (wie immer -.-)
- Schaden am Auto ist zu Arcadig bzw. unrealistisch. Es gibt auch keine Credit Strafe oder ähnliches fürs beschädigen des eigenen Autos.

Eigentlich habe ich mir das Spiel nur geholt, weil ein Saturn in der Nähe es für 39 Euro im Angebot hatte. bin echt überrascht wie gut es am Ende geworden ist.
 
+ Grafisch top mit stabilen 60 FPS

Habe mir diverse Screens und Videos zum Titel angesehen und geht es nur mir so oder sieht das Spiel grafisch echt schlecht aus, nachdem man Driveclub kennt, gesehen und gespielt hat? Ist nicht als Fanboy-Hate zu verstehen, da ich den dritten Teil grandios fand und mit dem vierten letztens auch noch meinen Spaß hatte.

Find den Output auch etwas übertrieben, ähnlich wie mit den Souls-Teilen inklusive Bloodborne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diverse Screens und Videos zum Titel angesehen und geht es nur mir so oder sieht das Spiel grafisch echt schlecht aus, nachdem man Driveclub kennt, gesehen und gespielt hat? Ist nicht als Fanboy-Hate zu verstehen, da ich den dritten Teil grandios fand und mit dem vierten letztens auch noch meinen Spaß hatte.

Find den Output auch etwas übertrieben, ähnlich wie mit den Souls-Teilen inklusive Bloodborne.

Auf den ersten blick sieht Drive Club besser aus. Aber Forza 6 bietet eben 1080p/60 FPS und Driveclub nur die 30FPS bei geringerer Auflösung. Außerdem ist die ganze Forza Engine in Hinsicht auf Physik und Fahrverhalten viel anspruchsvoller, als der eher Arcadige Ansatz bei Drive Club. All diese vorteile im Gesamtpaket von Forza kommen bei den videos nicht rüber.
Den Forza Output empfinde ich als perfekt. Alle 2 Jahre ein neuer Teil ist für mich nicht übertrieben. :O
 
Das Spiel hat den sogenannten "End of Life" Status erreicht und fliegt im September aus dem Store samt der DLCs.

Genau SOWAS sind Gründe weswegen eine Digital-Only Zukunft Scheiße wäre.
Retail kann man das Spiel selbstverständlich weiterhin kaufen, sogar "neu".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat den sogenannten "End of Life" Status erreicht und fliegt im September aus dem Store samt der DLCs.

Genau SOWAS sind Gründe weswegen eine Digital-Only Zukunft Scheiße wäre.
Retail kann man das Spiel selbstverständlich weiterhin kaufen, sogar "neu".
Forza 6 gibts schon lange und die die das Spiel wollten besitzen es bereits und wer das Spiel bisher heruntergeladen hat wird es auch weiterhin nutzen können. Lizenzen laufen nur für den Vertrieb aus und nicht für den Besitzer.

Außerdem, dass mit "NEU" stimmt so auch nicht. Weil mit dem digitalen Stop dürfen auch keine Retailversionen mehr produziert werden - werden zwar sowieso nicht mehr, aber trotzdem. Aber kaufen tut es ohnehin "niemand" mehr.

Zudem gibt es mit Forza 7 ohnehin einen aktuellen Ableger.
 
Darum ist das "neu" ja auch in Gänsefüßchen ;)

Damit meinte ich original verschweißt. Ja es kommt kein Nachschub mehr, ich bezieh mich auf Lagerbestände.

Und dass man es weiter nutzen kann ist eh klar und wurde auch nirgends a ders behauptet %)

Nicht immer klugscheißen wollen wenn es keinen Anlass zum klugscheißen gibt
 
Nicht immer klugscheißen wollen wenn es keinen Anlass zum klugscheißen gibt
Wo ich den Klugscheißer rausgehängt habe musst du mir bitte zeigen.

Ich habe nur zeigen wollen, dass Forza 6 ein weniger gutes Beispiel für dein Argument ist, weil es einfach schon ein altes Spiel ist und es zudem einen besseren Nachfolger gibt.
 
Wo ich den Klugscheißer rausgehängt habe musst du mir bitte zeigen.

Ich habe nur zeigen wollen, dass Forza 6 ein weniger gutes Beispiel für dein Argument ist, weil es einfach schon ein altes Spiel ist und es zudem einen besseren Nachfolger gibt.

"besseren"!?
Woher willst du wissen, ob der 7. Teil besser ist?
Es gibt zwar deutlich mehr Autos und Strecken, aber es gab auch viele Dinge, die verschlimmbessert wurden.
Zudem hat der 7. Teil seinen finalen Patch bekommen und ist dennoch ziemlich unfertig.
Eine kleine Enttäuschung.

Und es ist ein PERFEKTES Beispiel für sein Argument.
Rennspiele sind am schlimmsten von der Digital-Only-Zukunft betroffen, denn hier sind Lizenzen Grundbestandteil des Spiels.
Rennspiele werden in Zukunft eine noch kürzere Lebensdauer haben und Nachfolger sind nicht immer garantiert (dieses Jahr kommt kein Forza Motorsport 8) und sind auch nicht immer besser.

Ich bin fürs erste aber nicht betroffen.
Hab das Spiel Retail, nochmal als Download und alle DLCs.
 
Zurück