Wolfenstein: The New Order / The Old Blood

Hier auch nochmal zur Info, weil das Thema im Test-Thread wieder hochkam:

Der Import ist verboten? Kann man nicht als Erwachsener legal das Spiel aus dem Ausland importieren? Wenn das stimmt dann finde ich das wirklich lächerlich. Allein das ist der Grund weshalb ich die internationale Version haben möchte. Sollte jedem selber überlassen sein, was er spielen möchte.

Das man es nicht importieren darf ist mir neu. Gilt vermutlich nur für Großhändler die das in Massen hier verkaufen wollen.

Kurz gesagt: korrekt. Dieser Absatz im Testartikel ist schlichtweg falsch und wurde so direkt von der Stellungnahme von Bethesda (Publisher) hier übernommen - diese Aussage ist aber aus Herstellersicht zu sehen und nicht aus Sicht des Käufers.

Das Thema hatten wir glaube ich schon im Wolfenstein-Thread im Forum. Mehr dazu auch wie immer in meinem sehr ausführlichen Blog zu diesem Thema: CallMeWhatEver Blog: Indizierte / beschlagnahmte Spiele importieren - legal oder nicht?

Als Privatperson wird man unter keinen Umständen mit "Geldstrafen und sogar Freiheitsentzug" rechnen müssen, sollte man das Spiel in Disc-Form importieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade versucht die Uk zu bestellen, nicht wegen dem Cut sondern wegen dem Preis. Ist aber nicht möglich, weil es nach Deutschland nicht versendet wird. Schade. Mal schauen wo ich es billiger als 70 Euro bekommen kann.
 
Habe gerade versucht die Uk zu bestellen, nicht wegen dem Cut sondern wegen dem Preis. Ist aber nicht möglich, weil es nach Deutschland nicht versendet wird. Schade. Mal schauen wo ich es billiger als 70 Euro bekommen kann.
Ich habe jetzt meine one Fassung bei game.co.uk bestellt. War allerdings nicht wirklich billig (64 Kröten, Versand mit eingerechnet), dafür gab es aber ein extra Büchlein dazu, aber hey, die liefern nach Deutschland (jetzt auch für die Allgemeinheit, welche das Spiel uncut wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ist auch absolut nicht zu tolerieren, dass andere Länder unter den deutschen Steinzeit-Gesetzen leiden müssen und ihnen deshalb eine unzensierte Fassung vorenthalten wird. Späte Einsicht von Bethesda....

"Ich kann durchaus verstehen, dass es in Österreich kein solches Gesetz gibt und dass ein zensiertes Spiel den Spielspass äusserst einschränkt. Das Problem der Geo-Locks sollte sich jedoch bereits gelöst haben. Von daher können Sie einfach zu einem Händler, welcher unzensierte Versionen verkauft und sich dort eine kaufen, um den unzensierten Spass fühlen zu können. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.“


tja... wer hätte das gedacht, dass ein zensiertes Spiel den Spielspaß äußerst einschränkt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich sagen: Das Spiel gefällt mir nicht!

Dafür, dass das Spiel doch ach so Old-School sein soll, Hat es nämlich viele Call Of Dutige Scripts, die einem auf die nerven gehen und das SPiel nicht vorranbringen. Sowas ist immer dumm! Warum soll ich auf meine Kollegen warten, wenn ich einfach spielen möchte, ich mein: es gibt Gameplay Passagen, und die sind gar nicht mal so schlecht. Ich mag das Deckungssystem, und es gibt verschiedene Gegnertypen, das ist was feines. Nur Leider nerven dann immer einige unnötige Cutscenes dazwischen. Oh, und nebenbei: Die Story, wofür sie so viel Mist einbauen, ist totaler Bullshit?
Wir haben eine Bierernste Story über den Krieg, wie schlimm er doch ist, BJ "Till Schweiger" Blazkowicz, der die ganze Zeit nur im Flüstern rumheult, und nicht erinnerungswürdige Soldaten, über die ein Riesengetöse gemacht wird
Im ernst: die Stelle, bei der man zwischen den Beiden Typen sich entscheiden muss, war das wohl das Gleichgültigste überhaupt. Ohne Emotionalle Bindung kann es nun mal niemanden Schocken Leuts.
, und später sollte es ja noch diesen Max Hass geben, der
nur seinen namen sagen kann. Entschuldigt bitte? Warum sollte ich geistig behinderte Pokémon-Menschen ernst nehmen :B
Außerdem (und jetzt kommt der Knackpunkt): warum hat das Spiel eine so ernste Story überhaupt? Ich mein: Nazi-Roboter, fiktive Welt, in der Deutschland den Krieg gewonnen hat, klingt dass für euch nach nem Settung, das ne Große und traurige Story braucht? Und dass noch im Wolfenstein universum, wo man in den Vorgängern gegen Satanisten Hitler sowie Otto Giftmacher und General Fettgesicht (Tatsächliche Endbosse aus Wolfenstein 3D) gekämpft hat? Und das schlimme: Die Entwickler denken, ihr Spiel sieht wirklich so aus: immerhin sammeln wir deutsche fassungen bekannter Musikstücke und der einfachste Schwirigkeitsgrad zeigt BJ mit schnuller? Das passt beim besten willen nicht! Das DVD Menü von Schindlers Liste hat ja auch keine Clowns und Herzchen, was soll also der Quark?

Also: Gameplay ist an sich okey, aber nicht so Oldschool wie alle meinen. Die Story ruiniert aber alles, und dass, obwohl ich immer Pro Gameplay, Contra Story bin, aber was hier abgeht, ist unakzeptabel...
 
Leider muss ich sagen: Das Spiel gefällt mir nicht!

Dafür, dass das Spiel doch ach so Old-School sein soll, Hat es nämlich viele Call Of Dutige Scripts, die einem auf die nerven gehen und das SPiel nicht vorranbringen. Sowas ist immer dumm! ?

Skripte gab es vor CoD und gibt es auch weiterhin, Wolfenstein natürlich auch deutlich. Das CoD Gameplay besteht darin, dass überwiegend ein KI-Kollege geskriptet voraus geht und den Spieler nebenher schleift. Damit würde ich Wolfenstein nicht gerne vergleichen wollen.

Finde es bisher gut.
 
Ich habs jetzt durch und quote mich mal selbst ;-D
Ich zock grad das neue Wolfenstein in der deutschen Version und muss sagen, daß es einfach nur Geil ist. Genau so stell ich mir eine wirklich einigermassen saubere deutsche "BudspencerundTerrenceHill" Synchronisation vor. Teilweise sind die sogar so gut eingesprochen worden, das es wirklich schade ist, das man die "Zwischensequenzen" nicht nochmal anschauen kann. Diesmal werde ich vorerst auch bewusst, darauf verzichten, Wolfenstein nochmal im englischen O-Ton durchzuzocken, damit mein Eindruck nicht verfälscht wird.

Mir gefällt der Storymix aus Dystopie und Humor Supergut ;-D. Die Schussgeräusche (Doppelläufige Schrotflinte) könnten etwas besser sein, und das aufsammeln mit "quadrat", also der Taste mit der man auch die Waffe nachlädt, finde ich zwar etwas beknackt, aber ansonsten wirklich ein grundsolider Shooter mit geilen Gitarrensound und wirklich allem was das Herz begehrt.

Leider konnte die ID Tech 5 Engine wahrscheinlich aufgrund der Lastgen Konsolen (PS 3, XBox 360) nicht ihr volles Potential entfalten, weswegen einige Texturen und Schriften an der Wand etwas vermatscht wirken und auch das Filtering und das "entkanten" (anti-ialising) sieht nicht wirklich besonders prall aus.:| Wer aber wirklich mal wissen möchte wie Geil "Oldschool" Shooter, ohne Zielhilfe und mit Waffenrad sind, und mal etwas Abwechslung von Schlauchshootern alá Call of Duty und co. brauch, sollte zugreifen.​
Da Wolfenstein eh etwas verbilligter für 50 €us zu haben ist sollte man bei dem gebotenen ruhig zugreifen. Ich hab es aufjedenfall nicht bereut. Wenn sich bis Ende des Jahres nichts tut bleibt es auf jedenfall für mich der beste Einzelspieler Egoshooter 2014. :X:X:X
 
Bin nun durch mit dem Spiel, insgesamt kann ich dem aktuellen play4 Test zustimmen.

Kein sehr guter Ego Shooter, aber ein guter für mich. Es macht halt leider doch nicht so viel anders wie andere Genre- Vertreter. Einige Innovationen blieben spürbar aus, dazu kommt eine dumme KI und schwackende Grafik.

Aber es ist eine unterhaltsame Action, leider macht es Wolfenstein dann so wie modernere Ego Shooter, mit vielen Schauplatz-Wechseln, da hätte ich mir vlt doch mehr Komplexität vorgestellt. Story ganz ok, mit ganz gut dargestellten Charatkeren.

Story am Ende,
wurde leider nicht aufgelöst. In wie weit das "Regime" jetzt wirklich etwas zu fürchten hat, wird nicht deutlich. Und Frau Engel wird im 2. Teil doch auf große Rache-Tour gehen, oder ? ;)

Fazit: Ein guter Ego Shooter.
 
Ich glaube das könnte etwas schwierig werden für B. J Blaskowitsch, da
General Totenkopf seine Eingeweide mit einer Granate weggesprengt und B. J. ja den Raketenangriff auf die Festung in der er schwerverletzt zurückgeblieben ist in Auftrag gegeben hat. ;D
 
Ich glaube das könnte etwas schwierig werden für B. J Blaskowitsch, da
General Totenkopf seine Eingeweide mit einer Granate weggesprengt und B. J. ja den Raketenangriff auf die Festung in der er schwerverletzt zurückgeblieben ist in Auftrag gegeben hat. ;D

Totenkopf wird ja gekillt von Blaskowitsch, Frau Engel sieht man zuletzt im TV wie sie um ihren Sunnyboy trauert. Ob Blaskowitsch am Ende genau stirbt, sieht man ja nicht direkt.
 
cooles Easteregg in New Order :top: muss ich mal ausprobieren

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prolog zu Wolfenstein: The New Order kommt am 5. Mai
und trägt den Namen The Old Blood


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

play3.de schrieb:
Mit “Wolfenstein: The Old Blood” haben Bethesda und MachineGames ein Prequel zum letztjährigen “Wolfenstein: The New Order” angekündigt. Das eigenständigen Prequel “Wolfenstein: The Old Blood” soll am 5. Mai für PC und PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.


Das neue Spiel führt den Helden B.J. Blazkowicz durch ein Abenteuer in acht Kapiteln und zwei miteinander verwobenen Geschichten (werden zusammen veröffentlicht), die zu den bereits bekannten Ereignissen in “The New Order” führen.


Weiter heißt es von offizieller Seite: “Im ersten Teil von Wolfenstein: The Old Blood, Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren. In Teil zwei, Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs, führt die Suche nach der Basis unseren Held in die Stadt Wulfburg, wo eine besessene Archäologin des Regimes geheimnisvolle Artefakte ans Licht bringt, die eine dunkle uralte Macht zu entfesseln drohen.”

mp75u92f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice :X

Fand das New Order ja schon genial. Richtig schöner Shooter mit Blut & Gore. =) Freue mich daher auf das Prequel. :top:
 
Jay, Mehr bedröppelter Blazkowicz, wo ich nicht verstehe, warum ich der einzige bin, dem das Stört :B

Nun gut, wird bestimmt echt nett, Schade nur, das wir für die PC version bestimmt wieder nen Geolock bekommen :(
 
Während das Spiel auf der One rein digital zu haben sein wird, kommt es für PS4 auch Retail für ca. 25€

9c7hvc7i.jpg
 
Zurück