Wolfenstein: The New Order / The Old Blood

RTCW hatte eigentlich schon vor über 10 Jahren einen guten Klassenbasierenden Mehrspielermodus. :| Zumindest auf Lan Partien war das mal eine Abwechslung zu CS 1.6

Aber solange es einen "I am a Death Incarnate" Schwierigkeitsgrad gibt und sich der Schwierigkeitsgrad an CoD W@W und Vanquish orientiert, freue ich mich schon richtig drauf;-D
 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-D

Zug-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was mir aufgefallen ist: das Spiel scheint wohl keine Hakenkreuze zu haben

spätestens der Tailer zeigt deutlich dass es welche gibt :)
 
Wolfenstein: The New Order Panzerhund Edition announced | VG247

Moment... Die Collectors Edition...

...enthält NICHT MAL DAS SPIEL????


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Shitströme, negative bewertungen bei amazon, Twitterkrieg, ich sehe es schon kommen :B
 
Die kommen auch so schon :) Da wären die fehlenden Swastikas, die etwas enttäuschende IDTech 5 Engine die als Grafik engine eingesetzt wird und vieles mehr. Man kann wirklich nur beten und hoffen, das es kein Flop wird.
 
Die kommen auch so schon :) Da wären die fehlenden Swastikas, die etwas enttäuschende IDTech 5 Engine die als Grafik engine eingesetzt wird und vieles mehr. Man kann wirklich nur beten und hoffen, das es kein Flop wird.

Wegen den Kreuzen kommt garantiert keiner, weil das Standart ist bei uns. Und wegen der Engine würde es keinen Sinn machen (sie haben ja nicht geschummelt ala Alien: CM und was viel besseres versprochen, als am Ende rauskommt.
 
Sooo, ich habe mir Wolfenstein vorbestellt... :)

Auch wenn es grafisch wohl kaum einen umhauen wird, für mich sieht das nach einen "echten" Ego Shooter aus, will ich.

Nur blöd, dass es allg. mit Watch Dogs harte Konkurrenz hat. Ich ziehe lieber erstmal Wolfenstein vor. :X
 
Es gibt einen neuen Trailer, der verschiedene Vorgehensweisen zeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hoffe es gibt auch einen Weg, die Gegner auf diplomatischeweise zu besiegen in dem man sie überredet einen vorbei gehen zu lassen, ich steh nämlich nicht so auf Gewalt.

Wobei wenn ich es mir genau überlege, man hat es im Spiel ja mit Nazis zu tun, da wird dann wohl nur der zweite Weg funktionieren auf was anderes hören die ja nicht ;-D
 
Ich hoffe es gibt auch einen Weg, die Gegner auf diplomatischeweise zu besiegen in dem man sie überredet einen vorbei gehen zu lassen, ich steh nämlich nicht so auf Gewalt.

Das versuche ich in Battlefield 4 online, da klappt´s auch nie. Suche mir da immer einen runden Tisch und hoffe auf rege Gesprächsbeteiligung. Wo geredet wird, wird ja nicht geschossen. :B

Hier mal noch die Installationsgrößen für die verschiedenen Systeme. Also für die PS4 satte 47 GB zu beanspruchen ist nicht ohne und das bei der ersten Spielegen der Konsole.... :S da kommt man sehr bald nicht um eine größere herum. Zja und die XBox360 nimmt gleich mal 4 Disc´s in Anspruch, lol.

PlayStation 4
Festplattenanforderungen: mindestens 8 GB Festplattenspeicher und etwa 47 GB für die Gesamtinstallation
Sprachbefehle optional

Xbox One
Festplattenanforderungen: mindestens 8 GB und etwa 47 GB für die Gesamtinstallation
Kinect-Unterstützung für Sprachbefehle (nur für Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch)

Xbox 360

Festplattenanforderungen: mindestens 8 GB
Das Spiel umfasst 4 Disks, davon ist die erste Disk eine zwingend notwendige Installationsdisk.

PlayStation 3

Festplattenanforderungen für das Spiel über Disc: 8 GB Festplattenspeicher
Festplattenanforderungen für den PSN-Download: 17 GB Festplattenspeicher

http://www.play3.de/2014/05/02/wolf...en-zum-speicherplatz-bedarf-auf-den-konsolen/
 
Ich seh schon, das neue Wolfenstein baut wirklich auf den Style over Substance Faktor. Hoffentlich kann ich mein Gehirn über die, zumindest in den Videos etwas schwammigen, niedrig aufgelösten Texturen wegtäuschen. Aber die Gameplayvideos können ja auch von der Playstation 3 sein, hoffe ich mal ;-D
 
Vergesst nicht die offiziellen PC Systemanforderungen:

  • 64-Bit Windows 7/Windows 8
  • Intel Core i7 oder gleichwertiger AMD-Prozessor
  • 4 GB Systemspeicher
  • 50 GB freier Festplattenspeicher
  • GeForce 460, ATI Radeon HD 6850
  • Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung
  • Aktivierter Steam-Account erforderlich
i7? Echt jetzt? Wäre bescheuert, ich hoffe zudem, das man die unzensierte fassung auch über den deutschen Steamaccount aktivieren kann (früher ging es ja, nur seit dem letzten jahren zickte Steam da immer rum, warum auch immer), auf Konsole kommt es mir übrigens nicht ins Haus, bei Shootern distanziere ich mich in zukunft von der Konsole, da hat der PC einfach zu viele vorteile.
 
ich hoffe zudem, das man die unzensierte fassung auch über den deutschen Steamaccount aktivieren kann (früher ging es ja, nur seit dem letzten jahren zickte Steam da immer rum, warum auch immer), auf Konsole kommt es mir übrigens nicht ins Haus, bei Shootern distanziere ich mich in zukunft von der Konsole, da hat der PC einfach zu viele vorteile.
Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock - 4Players

"Auf dem hauseigenen US-Blog verweist der Publisher nochmal auf Paragraph 86 des StGB und erläutert dort dem auch der internationalen Leserschaft, dass der Verkauf, Vertrieb oder Import der internationalen Fassung des Shooters in Deutschland verboten ist - neben Geldstrafen ist theoretisch eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren möglich bei Verstößen."

Bitte was? Ich glaube, da ist wer schlecht informiert, ich zitiere mal ndz aus dem Infothread über indizierte und beschlagnahmte spiele:
§ 86a StGB (Strafgesetzbuch)

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

[...]

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind.

[...]
Es gilt jedoch dasselbe wie bei indizierten / beschlagnahmten Medien: Wenn ihr ein Spiel, das verfassungsfeindliche Symbole enthält, aus dem Ausland importiert, könnt ihr das ohne Bedenken tun, sofern ihr volljährig seid und das Produkt lediglich zur privaten Nutzung kauft.

Selbst wenn es in irgend einer Weise Probleme geben würde, würde folgender Absatz greifen:
§ 86 StGB (Strafgesetzbuch)

Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

[...]

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.
Würden Computer- und Videospiele (wie Filme z.B.) bereits heute als Kulturgut anerkannt werden, würde der nachfolgende Paragraph in Kraft treten (siehe fettgedruckter Teil):

§ 86 StGB (Strafgesetzbuch)

Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

[...]

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Das sollte man denen genauso als E-Mail schicken!

Also nur weil Bethesda keine ahnung von nix hat, Sperren die uns die uncut fassung :$
Und selbst wenn es trotzdem illegal wäre: Ist das dann nicht eher unser problem als das von denen? Kann der Mensch nicht selbst entscheiden ob er auf die Regeln scheißt und sich selbst in Gefahr bringt oder nicht?

Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich nun mir die geschnittene Fassung kaufe und dann nen uncut Patch drüber haue (was ich aber ungerne tun würde, da ich somit diese scheiße unterstützen würde), oder ob ich mir doch die Konsolenfassung holen werde, oder ob dies das erste spiel sein wird, dass ich mir einfach cracken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Semmel, ganz unrecht haben sie nicht. Diese Äußerung stammt aus Sicht des Publishers und der Publisher will hier natürlich kein Risiko eingehen, was aus deren Sicht absolut verständlich ist. Die von dir aus meinem Thread zitierte Stelle betrifft nur den Import als Privatperson.

In diesem konkreten Falle könnte man Bethesda vorwerfen, wieso sich die Version auf einem deutschen Steam-Account hat aktivieren lassen, wenn man es technisch unterbinden könnte. Außerdem ist das wieder etwas schwieriger zu betrachten, da für Download-Games wieder andere Richtlinien gelten und es hier meines Wissens nach noch viel mehr Grauzonen gibt, als beim Import von physikalischen Datenträgern.

Bethesda geht hier einfach aus Publisher-Sicht auf Nummer sicher, was nicht verwunderlich ist.
 
Ist echt lustig, wie volljährigen deutschen Zockern immer öfter der legale Zugang zu Spielen in ihrer Urfassung (wie vom Entwickler vorgesehn) verwehrt wird. :B
 
Irgendwie geil, das sogar die Österreicher jetzt durch unsere pingeligen Gesetze leiden müssen :B

Naja, die Hakenkreuze, SS-Runen etc. sind in Österreich doch genauso verboten wie in Deutschland, das ist jetzt nichts neues. Wohlgemerkt im Spielesektor, denn das es bei Filmen, Serien etc. erlaubt ist, ist ja ein anderes Thema.
 
Irgendwie geil, das sogar die Österreicher jetzt durch unsere pingeligen Gesetze leiden müssen :B
Es geht ja schon soweit, dass ganz Europa wegen den deutschen Steinzeit-Gesetzen leiden musste.
@LOX: Spiele können in Österreich nicht "verboten" (indiziert oder beschlagnahmt) werden, denke nicht, dass sich da aktuell was geändert hat.
Lustig ist ja auch, dass deutsche Spieler dann nicht nur auf Hakenkreuze und Ähnliches, sondern natürlich auch auf eine Original-Sprachausgabe verzichten müssen (was bei Wolfenstein doppelt schlimm ist).

...aber mich betrifft der ganze Mist ja zum Glück nicht und so werden wohl in Zukunft die Nachteile von Steam immer offensichtlicher werden. Früher hatten Deutsche ja wenigstens noch die Möglichkeit des Imports :P
 
Zurück