Wirrwarr zum PS5-Launch: Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole?

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Wirrwarr zum PS5-Launch: Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wirrwarr zum PS5-Launch: Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole?
 
Nur dank eines Kollegen, der früher mal in einem Videospielfachgeschäft gearbeitet hat, weiß ich von einem Einzelfall aus grauer Vorzeit: Ihm zufolge konnte man vor 14 Jahren Call of Duty 3 für die Wii bereits mehrere Tage vor der Konsole erstehen. Doch dieses Phänomen beschränkte sich offenbar wirklich nur auf dieses eine Spiel und war wohl auf Activisions anstatt Nintendos Mist gewachsen.

Ist wohl ne Activision-Tradition :-D das war nämlich bei CoD: Ghosts auch so, das erschien sogar 2 oder 3 Wochen vor Launch von PS4 und Xbox One, also auch diese Versionen.
AC: Black Flag und Battlefield 4 kamen auch ein paar Tage vor PS4 Launch raus (PS4 Version ist natürlich gemeint, beim Rest ist es ja egal)

Edit:
Hatte auch bei mindestens 5 oder 6 meiner Konsolen/Handhelds schon ein oder mehrere Spiele vor der Konsole selbst

Spontan fällt mir da GameCube (1), Wii (3), WiiU (1), DS (1), Xbox (2), 360 (2), One (1), PS3 (2), PS4 (3) und die (2) Vita ein.

Achso und PS5 auch eines: Demon's Souls
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück