[Wii] Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Ich glaube die Rev wird besser, alleine wegen den Spielen. Sony legt halt mehr Wert auf Technik, was natürlich vernünftiger ist, denn die meisten Gamer achten auch nur auf eine gute Grafik und krassen Sound^^ genau deshalb wird Sony wieder Marktführer werden, da bin ich mir 100% sicher.
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

MegaBowser am 29.06.2005 19:18 schrieb:
Ich glaube die Rev wird besser, alleine wegen den Spielen. Sony legt halt mehr Wert auf Technik, was natürlich vernünftiger ist, denn die meisten Gamer achten auch nur auf eine gute Grafik und krassen Sound^^ genau deshalb wird Sony wieder Marktführer werden, da bin ich mir 100% sicher.

Wie könnt ihr jetzt schon denken das der Revo besser wird? Noch ist so gut wie nichts bekannt. Ich bilde mir meine Meinung erst, wenn wir die Hardware Spects sowie den Controller kennen. Aber die PS3 zu überbieten wird verdammt schwer....
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Trickmaster am 02.06.2005 21:51 schrieb:
Nur ein gerücht in deiner Fantasie, :P denn gamespot.com lügt nie :

http://www.gamespot.com/news/2005/05/15/news_6124592.html

wenn du english kannst wirst du es auch kapiern, Alter ....
wenn hier einer kein englisch kann dann du... da steht das microsoft halo3 zur markteinführung der ps3 auf den markt bringen will und zwar nur für xbox360 schließlich soll halo3 ja auch ein kaufgrund für die xbox360 sein :finger:

muhahaha... soweit kommts noch microsoft arbeitet mit sony zusammen... selten so gelacht :B
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

revelution.
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Osoko Tanaka, Autor des mysteriösen Only Nintendo Revolution-Blogs, hat sich in einem Interview mit der Revolution-Fanseite n-revolution.de über die Grafik der neuen Nintendo-Konsole geäußert und anderem Dingen.

Die erste Prognose sollte die Antennen von Microsoft ausschlagen lassen, denn Tanaka behauptet, dass der Revolution eine bessere Grafik auf den Fernseher zaubert als die Xbox 360.

Zum Controller wurden wieder nur wage Andeutungen gemacht. Demnach fühlt man und ist direkt im Spiel drin, was das auch immer bedeuten mag.

Sehr deutlich betont der Autor des bekannten Blogs, dass Nintendo wieder Nummer 1 im Geschäft werden wird. Die Revolution soll groß ausfallen und auch der Nintendo DS könnte eine gewisse Rolle spielen.
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

-klar, die PS3 wird die beste Leistung erzielen
-die Revolution wird das entscheidende Extra haben
-die XBOX 360 hängt irgentwie hinter der PS3 und der Revolution
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Hallo Leute ! :)
Ich hab mich mal neu angemeldet weil ich ein gutes Nintendo-Forum gesucht habe..
ich habe folgende Konsolen:
-Nintendo Gamecube
-Nintendo DS
-Nintendo Gameboy Color

zum Thema was ist besser PS3 oder die Revolution:
ich denke dass die playstation einfach nur eine lieblos designte mittelklassekonsole wird und höchstens durch viel Technik begeistern kann.
Die Revolution jedoch ist mehr als das.
Sie wird denke ich mehr Spielspass bringen als X-Box360 und PS3 zusammen weil Nintendo einfach die besten Ideen hat.
Sicherlich wird sie etwas schlechtere Hardware haben aber dafür wird sie um einiges günstiger sein wie die anderen.
Außerdem kommt es nicht immer auf graphik und leistung an oder ?
was wirklich zählt ist das spiel an sich !

naja ich könnt jetzt noch lauter zeug schreiben aber ich warte lieber mal ab was ihr dazu meint.

ach ja, ..... wie kann man eigentlich ein bild zu seinem nick hinzufügen ?
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

ach ja, ..... wie kann man eigentlich ein bild zu seinem nick hinzufügen ? [/quote]


Ganz einfach du musst oben rechts auf Organizer und dann auf Profil :rolleyes:

Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Ich bin ein Ninendo-Fan. Wie viele andere hier auch. Trotzdem sollte man man Neutral bleiben und nicht sagen "Revolution ist viel besser als die PS3 und die XKiste!" Im Grunde kann man nicht sagen, wer den Sieg erringt. Dennoch gebe ich mal meine Meinung ab.

Ich meine, dass ganz klar Sony die Nase vorn hat. Denn:
Mainstream = Sony = PS3
Und darin kann Nintendo wahrscheinlich nichts ändern. Außerdem ist die Technik wahrscheinlich wieder besser. Aber genau das könnte zum Verhängnis werden. Denn wenn die Leistung steigt, steigt auch der Preis. Und je höher der Preis, desto niedriger die Konsumenten. Und da wir ausgehen, dass der Revulution Technisch nicht auf der selben Höhe wie die PS3 und die X-Box360, sinkt der Preis. Das heißt:
PS3: hohe Leistung => hoher Preis => weniger Käufer
X-Box360: mittel-hohe Leistung => mittel-hoher Preis => mehr Käufer
Revo: mittlere Leistung => Mittlerer Preis => noch mehr Käufer?
Nach diesem Schema müsste es heißen, das der Revolution weit vorne liegt. Aber da immer mehr Käufer (die auch selber die Konsole benutzen) auf Technik setzen, haben Sony und Microsoft doch noch die Nase vorn. Und da der Mainstream Sony hinterherdackelt, liegt Sony wieder vorne.
Entscheidend könnten also die zusätzlichen Features und die Spiele sein. Und da alle - Im Gegensatz zur dieser Generation - DVDs abspielen können, abwärtskompatibel sind und Internet-Zugang besitzen, bekommt hier der Revolution durch die "extravagante" Abwärtskompabilität einen Pluspunkt und die X-Box360 einen Minuspunkt. Denn bei der X-Box360 werden nicht alle Spiele der X-Box abgespielt, sondern nur einige ausgewählte Spiele. Bleiben also nur noch die Spiele auszuhandeln - von denen wir noch einiges erwarten dürfen.
Am Ende sieht es also aus, als ob Sony gewinnt, gefolgt von der Revolution und knapp dahinter die X-Box. Dennoch sollten wir mal abwarten, was da noch auf uns zukommt, finde ich...
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Hiroshi am 17.07.2005 14:30 schrieb:
Ich meine, dass ganz klar Sony die Nase vorn hat. Denn:
Mainstream = Sony = PS3
Mainstream = Nintendo = DS



Denn wenn die Leistung steigt, steigt auch der Preis.
Xbox = 145 €
PS2 = 159 €


Und je höher der Preis, desto niedriger die Konsumenten.
Und warum verkauft sich die PS2 so gut?



Und da wir ausgehen, dass der Revulution Technisch nicht auf der selben Höhe wie die PS3 und die X-Box360, sinkt der Preis. Das heißt:
PS3: hohe Leistung => hoher Preis => weniger Käufer
X-Box360: mittel-hohe Leistung => mittel-hoher Preis => mehr Käufer
Revo: mittlere Leistung => Mittlerer Preis => noch mehr Käufer?
Das widerspricht deiner Mainstream Theorie wie auch den Verkaufscharts aktueller Konsolen:
PS2: geringste Leistung --> hoher Preis --> sehr viele Käufer
XBOX: hohe Leistung --> mittel-hoher Preis --> wenig Käufer
Gamecube: mittel-hohe Leistung --> niedriger Preis --> wenig Käufer



Nach diesem Schema müsste es heißen, das der Revolution weit vorne liegt. Aber da immer mehr Käufer (die auch selber die Konsole benutzen) auf Technik setzen, haben Sony und Microsoft doch noch die Nase vorn.
Auch diese Aussage hinkt! Beispiel:
PSP: Super Technik = Viele Käufer
DS: schlechte Technik = Sehr viele Käufer


Dennoch sollten wir mal abwarten, was da noch auf uns zukommt, finde ich...
Dito
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

...

otherside am 17.07.2005 15:24 schrieb:
Hiroshi am 17.07.2005 14:30 schrieb:
Ich meine, dass ganz klar Sony die Nase vorn hat. Denn:
Mainstream = Sony = PS3
Mainstream = Nintendo = DS

Ich hab die Heimkonsolen verglichen und hab die Tragbaren nicht einbezogen.

Denn wenn die Leistung steigt, steigt auch der Preis.
Xbox = 145 €
PS2 = 159 €

Die Xbox stand am Anfang bei einem Preis von 399 €

Und je höher der Preis, desto niedriger die Konsumenten.
Und warum verkauft sich die PS2 so gut?

-> Mainstream, dazu kommt später noch der gesenkte Preis, der am Anfang höher war. Außerdem gab es da noch nicht den GC (glaub ich).

Und da wir ausgehen, dass der Revulution Technisch nicht auf der selben Höhe wie die PS3 und die X-Box360, sinkt der Preis. Das heißt:
PS3: hohe Leistung => hoher Preis => weniger Käufer
X-Box360: mittel-hohe Leistung => mittel-hoher Preis => mehr Käufer
Revo: mittlere Leistung => Mittlerer Preis => noch mehr Käufer?
Das widerspricht deiner Mainstream Theorie wie auch den Verkaufscharts aktueller Konsolen:
PS2: geringste Leistung --> hoher Preis --> sehr viele Käufer
XBOX: hohe Leistung --> mittel-hoher Preis --> wenig Käufer
Gamecube: mittel-hohe Leistung --> niedriger Preis --> wenig Käufer

Ich hab bei dem, wie man an den Pfeilen erkennt, den Mainstream nicht einbezogen. Außerdem gibt es Ausnahmen (PS2 und GC). Zum einen kam aber auch die PS2 früher raus und Nintendo konnte so noch die Leistung des GC erhöhen. Dazu zählt ja auch die Erscheinung des Herstellers (Nintendo)und des Produkts. Z.B. die Ausage, die den GC betrifft: "Warum hast du dir einen GC gekauft? Is' doch voll die Kinderkonsole!"

Nach diesem Schema müsste es heißen, das der Revolution weit vorne liegt. Aber da immer mehr Käufer (die auch selber die Konsole benutzen) auf Technik setzen, haben Sony und Microsoft doch noch die Nase vorn.
Auch diese Aussage hinkt! Beispiel:
PSP: Super Technik = Viele Käufer
DS: schlechte Technik = Sehr viele Käufer

Dazu kann ich nur sagen: Features. Am DS Beispielsweise der Touchscreen. Außerdem, würdest du einen Handheld von einem Hersteller kaufen, der schon Erfahrung hat oder von einem, der kein hat?

Dennoch sollten wir mal abwarten, was da noch auf uns zukommt, finde ich...
Dito

So viel dazu.
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Hiroshi am 17.07.2005 17:53 schrieb:
Ich hab die Heimkonsolen verglichen und hab die Tragbaren nicht einbezogen.
Finde es interessant dass du die PS2 als Mainstream bezeichnest nur weil sie sich gut verkauft..... Ich wollte dir nur zeigen das es auch andersrum geht.


Die Xbox stand am Anfang bei einem Preis von 399 €
Richtig! Und nach 3 Monaten gab es bereits die erste Preissenkung und der Preis wurde der Konkurrenz angepasst. Vergessen?

-> Mainstream, dazu kommt später noch der gesenkte Preis, der am Anfang höher war. Außerdem gab es da noch nicht den GC (glaub ich).
Mainstream.... naja...... Wenn du Mainstream definierst dass etwas beliebt ist und sich deswegen gut verkauft, hast du Recht. Ich sehe das als etwas positives. Denn alle Zocker die eine PS2 besitzen profitieren davon mit einer Flut an Top Spielen :X
Der Preis war immer höher als der vom Gamecube. Und ja, der Cube kam später auf den Markt. Aber auch du musst zugeben dass bei einem gleichzeitigem Releas der Cube nichts ausrichten hätte können. Du sagst es doch selber, zu Mainstream (zu beliebt).

Ich hab bei dem, wie man an den Pfeilen erkennt, den Mainstream nicht einbezogen. Außerdem gibt es Ausnahmen (PS2 und GC). Zum einen kam aber auch die PS2 früher raus und Nintendo konnte so noch die Leistung des GC erhöhen.
Was aber nichts gebracht hat!


Dazu zählt ja auch die Erscheinung des Herstellers (Nintendo)und des Produkts. Z.B. die Ausage, die den GC betrifft: "Warum hast du dir einen GC gekauft? Is' doch voll die Kinderkonsole!"
Als Kinderkonsole würde ich den Cube nicht abstempeln. Aber die Zielgruppe ist nunmal ein jüngeres Publikum als das von Sony und Microsoft. Ich finde das aber nichts negatives, denn so kommt jeder auf seine Kosten! Auch ich habe mit Nintendo NES angefangen und würde auch heute noch Nintendo Produkte kaufen gäbe es ein vernünftiges Spiele auswahl die meinem Geschmack entspricht.

Dazu kann ich nur sagen: Features. Am DS Beispielsweise der Touchscreen. Außerdem, würdest du einen Handheld von einem Hersteller kaufen, der schon Erfahrung hat oder von einem, der kein hat?
Damit wollte ich dir nur aufzeigen dass der Technik/Preis Vergleich hinkt... Aber trotzdem: Wenn du dich etwas besser über beide Handhelds informieren würdest wüsstest du, dass die PSP viel mehr Features hat als der DS.
Und ja, ich würde dem Hersteller SONY (Playstation) der noch keine Erfahrungen im Haldheldsektor hat vertrauen. Ich besitze die PSP bereits.

dito
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Naürlich haut dder Nintendo Revolution wieder alle um :) :) . Ist doch sonnenklar die PS3 kackt wieder voll ab. =) =)
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Das kann man jetzt noch nicht sagen!
Aber ich denke jede Konsole hat ihre Vorteile und Nachteile.
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Hardwaretechnisch wird diesesmal die PS3 sicher um Klassen besser als der Rest sein. Aber wie schon erwähnt ist nicht die Hardware für den Erfolg einer Konsole ausschlaggebend, sondern die Software. Nintendo hat noch viele heiße Eisen im Feuer, denkt nur einmal an den noch nicht veröffentlichten Controller, der ja angeblich die "REVOLUTION" in Sachen Spiele sein soll. Ich könnte mir vorstellen, dass er ohne Knöpfe sein wird und das du ihn einfach in die Hand nehmen und bewegen musst. Grundsätzlich war die Strategie von Nintendo richtig nicht gleich alle Fakten der NExt-Gen-Konsole zu nennen, denn jetzt kann BigN auf die Hardwarepower der beiden anderen Konsolen richtig reagieren. Schlussendlich wird es wahrscheinlich mit dem Revolution so ablaufen wie mit dem DS. Der DS war eine Innovation für den Spielemarkt und hat sich sehr gut verkauft. Mit der Revolution wird es ähnlich so sein. Wenn es Nintendo schaftt etwas aussergewöhnliches zu kreieren, dann wird das die Welt mit einem RUN auf die neue Konsole entlohnen. :finger:
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Die Technik hat nichts mit dem Erfolg einer Konsole zutun, nur Image und Erscheinungsdatum, das war bisher immer so.
MS und Sony haben ein in etwa gleichgutes Image, Xbox kommt früher raus, daher denke ich das die Xbox360 das Rennen macht dieses Mal.
Die Revo kommt nicht als erstes raus, hat kein gutes Image und ist nichtmal die stärkste Konsole. Ich denke die Revo hat keine Chance was die neue Generation betrifft.
Jemand der hin und wieder mal Spielt holt sich eine Xbox360 weil sie die erste Konsole der nächsten Gen. ist und nicht zu teuer wird.
Jemand der Geil auf Games ist kauft sich die Xbox360 und wartet auf die PS3, warum sollte man sich da nen Nin kaufen.

Nur Leute die schon immer Nintendo gespielt haben werden evtl. die Revo kaufen, Neukunden hat Nintendo kaum.
Wenn es so weitergeht mit Nintendo können die in ein paar Jahren dicht machen. Klar kann man jetzt mit dem Argument kommend as die immer Gewinn machen und x mal zum besten Unternehmen Japans gewählt wurden, aber von Generation zu Generation fallen die Verkaufszahlen der Hardware erheblich, irgendwann muss das schief gehen, und wenn erst in 5 Jahren.

Imo, wird der nächste Stern am Konsolenhimmel ein grüner sein ;) .
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

DirtyLizard am 22.07.2005 12:55 schrieb:
Die Technik hat nichts mit dem Erfolg einer Konsole zutun, nur Image und Erscheinungsdatum, das war bisher immer so.
MS und Sony haben ein in etwa gleichgutes Image, Xbox kommt früher raus, daher denke ich das die Xbox360 das Rennen macht dieses Mal.
Die Revo kommt nicht als erstes raus, hat kein gutes Image und ist nichtmal die stärkste Konsole. Ich denke die Revo hat keine Chance was die neue Generation betrifft.
Jemand der hin und wieder mal Spielt holt sich eine Xbox360 weil sie die erste Konsole der nächsten Gen. ist und nicht zu teuer wird.
Jemand der Geil auf Games ist kauft sich die Xbox360 und wartet auf die PS3, warum sollte man sich da nen Nin kaufen.

Nur Leute die schon immer Nintendo gespielt haben werden evtl. die Revo kaufen, Neukunden hat Nintendo kaum.
Wenn es so weitergeht mit Nintendo können die in ein paar Jahren dicht machen. Klar kann man jetzt mit dem Argument kommend as die immer Gewinn machen und x mal zum besten Unternehmen Japans gewählt wurden, aber von Generation zu Generation fallen die Verkaufszahlen der Hardware erheblich, irgendwann muss das schief gehen, und wenn erst in 5 Jahren.

Imo, wird der nächste Stern am Konsolenhimmel ein grüner sein ;) .
ich kenne viele leute die den gamecube nicht kaufen nur wegen seines kinderkonsolen image. aber der nintendo ds finden sie richtig geil weil er einfach genial zu spielen ist und wenn nintendo so etwas mit dem revolution gelingt dann hat er für mich gute chancen
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

Hallo!
Kann man jetzt noch nicht so genau sagen. Ich finde den Revolution vom Aussehen her besser. Außerdem juckt mich der Controller der Konsole. Möchte ihn unbedingt sehen und wissen was der kann. Von der Grafik her wird der Revolution auch wieder besser sein. GameCube hat auch bessere Grafik als PlayStation 2. Das mit den downloaden älterer Games finde ich auch optimal. Werde ihn am ersten Tag kaufen!

Die beiden Konsolen sollten in etwa gleich sein, außer der Controller!
 
AW: Was glaubt ihr ist besser? PS3 oder Nintendo Revolution????

NR ist die bessere Konsole.
Klingt komisch ist aber so.
 
Zurück