[Wii] Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

baiR

Bekanntes Gesicht
Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Ich wollte wissen, wie man in der Überschrift lesen kann, ob eine britische Wii mit aller Wii-Hard- und Software aus Deutschland kompatibel ist.
Mein Bruder möchte eventuell eine Wii aus Großbritannien bestellen.
Ich möchte auch wissen ob bei der Uk-Wii eine deutschsprachige Anleitung dabei ist.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Da beides PAL-Systeme sind, gibt es bei den Spielen schonmal keine Probleme.
Was das Zubehör betrifft, bin ich mir nicht sicher ob es in Großbritannien denselben Stromanschluss gibt wie bei uns. Es wäre also möglich, dass ihr einen Umwandler braucht. Alle sonsigen Kabel sollten aber mit den deutschen Geräten kompatibel sein.

Die Anleitung...Da habe ich jetzt keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich kann mich nur noch daran erinnern das es zwei sehr dicke Anleitungen gab. Aber in welcher Sprache es die gibt, müsste ich zu Hause mal nachschauen. Denn wenn es in der deutschen Version auch eine englischsprachige Anleitung gibt, müsste es ja auch anders herum so sein.

Warum holt ihr euch eigentlich eine UK-Version? Ist die billiger? Bei Saturn, Media Markt, etc. gibt es doch immer sehr günstige Angebote.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

conangiga am 27.11.2009 08:27 schrieb:
Warum holt ihr euch eigentlich eine UK-Version? Ist die billiger? Bei Saturn, Media Markt, etc. gibt es doch immer sehr günstige Angebote.
Also bei der Hardware lohnt es sich imo nicht wirklich aus UK zu importieren, da es wie du schon sagst auch bei deutschen Händlern oft gute Angebote gibt und die Konsole samt Versand dann im Ausland kaum noch günstiger ist.

Die Spiele aus UK funktionieren alle auf der deutschen Wii und sind teilweise wirklich um ein Vielfaches billiger und bieten meistens zudem auch deutsche TExte + Sprache.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Danke für eure Antworten.
Die Briten haben einen anderen Stromanschluss als die Deutschen daher braucht man auch einen Umwandler deshalb habe ich auch gefragt.
Ich weiß dass es in Deutschland auch viele Angebote gibt aber mein Bruder hat einen 100€ Gutschein für Amazon und es gibt momentan dort eine Wii aus Uk. Mein Bruder müsste mit dieser Konsole doch theoretisch keine Einschränkungen haben außer den benötigten Stromwandler oder?

Ich weiß aber nicht wie das mit der Garantie ist da ich die Wii dann von Amazon.de bestelle aber die Wii ein Uk-Import ist.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

baiR am 27.11.2009 17:38 schrieb:
Danke für eure Antworten.
Die Briten haben einen anderen Stromanschluss als die Deutschen daher braucht man auch einen Umwandler deshalb habe ich auch gefragt.
Ich weiß dass es in Deutschland auch viele Angebote gibt aber mein Bruder hat einen 100€ Gutschein für Amazon und es gibt momentan dort eine Wii aus Uk. Mein Bruder müsste mit dieser Konsole doch theoretisch keine Einschränkungen haben außer den benötigten Stromwandler oder?

Ich weiß aber nicht wie das mit der Garantie ist da ich die Wii dann von Amazon.de bestelle aber die Wii ein Uk-Import ist.
Die Garantie gibt Nintendo selber, egal wo du die Wii kaufst! ;) Für ganze 2 Jahre!
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

KKZ am 27.11.2009 18:15 schrieb:
baiR am 27.11.2009 17:38 schrieb:
Danke für eure Antworten.
Die Briten haben einen anderen Stromanschluss als die Deutschen daher braucht man auch einen Umwandler deshalb habe ich auch gefragt.
Ich weiß dass es in Deutschland auch viele Angebote gibt aber mein Bruder hat einen 100€ Gutschein für Amazon und es gibt momentan dort eine Wii aus Uk. Mein Bruder müsste mit dieser Konsole doch theoretisch keine Einschränkungen haben außer den benötigten Stromwandler oder?

Ich weiß aber nicht wie das mit der Garantie ist da ich die Wii dann von Amazon.de bestelle aber die Wii ein Uk-Import ist.
Die Garantie gibt Nintendo selber, egal wo du die Wii kaufst! ;) Für ganze 2 Jahre!

Ich habe gelesen dass es z.B bei der Xbox 360 nicht egal ist wo man sie gekauft hat deswegen wusste ich nicht wie das mit der Wii ist.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

KKZ am 27.11.2009 18:15 schrieb:
baiR am 27.11.2009 17:38 schrieb:
Danke für eure Antworten.
Die Briten haben einen anderen Stromanschluss als die Deutschen daher braucht man auch einen Umwandler deshalb habe ich auch gefragt.
Ich weiß dass es in Deutschland auch viele Angebote gibt aber mein Bruder hat einen 100€ Gutschein für Amazon und es gibt momentan dort eine Wii aus Uk. Mein Bruder müsste mit dieser Konsole doch theoretisch keine Einschränkungen haben außer den benötigten Stromwandler oder?

Ich weiß aber nicht wie das mit der Garantie ist da ich die Wii dann von Amazon.de bestelle aber die Wii ein Uk-Import ist.
Die Garantie gibt Nintendo selber, egal wo du die Wii kaufst! ;) Für ganze 2 Jahre!


Das mit der Garantie ist nicht ganz richtig. Als bei meiner Wii das Laufwerk ausgetauscht werden musste (nach ca. 1 1/2 Jahren) hat man mir bei Nintendo gesagt, dass ich mich an meinen Händler wenden muss, weil die von ihnen gegebene Herstellergarantie nur 1 Jahr gültig ist. Wenn du nach einem Jahr Probleme hast müsstest du dich also an Amazon wenden.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Wegen der Anleitung:
Ich habe noch mal meine Verpackung der Wii hervorgekramt und nachgeschaut (war richtig nostalgisch ;) ).
Sie ist in den verschiedensten Sprachen verfasst, von deutsch (war klar) über französisch, niederländisch bis hin zu englisch. In UK sollte es also genauso sein, da Nintendo ihre Konsolen immer multilingual in ganz Europa rausbringt.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

conangiga am 28.11.2009 10:15 schrieb:
Wegen der Anleitung:
Ich habe noch mal meine Verpackung der Wii hervorgekramt und nachgeschaut (war richtig nostalgisch ;) ).
Sie ist in den verschiedensten Sprachen verfasst, von deutsch (war klar) über französisch, niederländisch bis hin zu englisch. In UK sollte es also genauso sein, da Nintendo ihre Konsolen immer multilingual in ganz Europa rausbringt.

Dass die deutsche Wii eine deutsche Anleitung dabei hat habe ich nicht bezweifelt, ich hätte sogar mein Leben darauf verwetten können dass es so ist. Mittlerweile kommen alle Konsolen und Spiele zumindest textlich lokalisiert auf den deutschen Markt deshalb hatte ich auch nicht bezweifelt dass die deutsche Wii eine deutsche Anleitung dabei hat.

Nur weiß ich nicht wie das mit der englischen Wii ist. Soweit ich weiß nutzen alle europäischen Länder außer GB die gleichen Stromstecker und daher weiß ich nicht ob in GB eine andere Wii wie im Rest von Europa erscheint.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

baiR am 28.11.2009 11:18 schrieb:
Mittlerweile kommen alle [...] Spiele zumindest textlich lokalisiert auf den deutschen Markt
Nein. ;)



baiR am 28.11.2009 11:18 schrieb:
Nur weiß ich nicht wie das mit der englischen Wii ist. Soweit ich weiß nutzen alle europäischen Länder außer GB die gleichen Stromstecker und daher weiß ich nicht ob in GB eine andere Wii wie im Rest von Europa erscheint.
Du brauchst einen Adapter für UK-Stecker, da du im Gegensatz zu PS 3 / 360 nicht einfach ein anderes Kaltgerätekabel verwenden kannst.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Nali_WarCow am 28.11.2009 12:52 schrieb:
baiR am 28.11.2009 11:18 schrieb:
Mittlerweile kommen alle [...] Spiele zumindest textlich lokalisiert auf den deutschen Markt
Nein. ;)

Ich wusste ich hätte es schreiben sollen. :rolleyes: (nicht böse gemeint)
Ich weiß dass nicht alle Spiele textlich auf deutsch übersetzt werden aber die Spiele die von der USK getestet und in Deutschland zugelassen werden schon. Condemned 2 z.B ist nur nicht lokalisiert wurden weil der erste Teil auch schon indiziert wurden ist und wenn du noch an Spiele denkst die nur in bestimmten Ländern herauskommen dann hast du natürlich auch recht aber die meinte ich nicht.

Nali_WarCow am 28.11.2009 12:52 schrieb:
baiR am 28.11.2009 11:18 schrieb:
Nur weiß ich nicht wie das mit der englischen Wii ist. Soweit ich weiß nutzen alle europäischen Länder außer GB die gleichen Stromstecker und daher weiß ich nicht ob in GB eine andere Wii wie im Rest von Europa erscheint.
Du brauchst einen Adapter für UK-Stecker, da du im Gegensatz zu PS 3 / 360 nicht einfach ein anderes Kaltgerätekabel verwenden kannst.

So war das nicht gemeint.
Ich weiß dass die Briten einen anderen Stromstecker haben aber ich meinte dass ich glaube dass sonst der Rest Europas die gleichen Stecker hat wie wir hier in Deutschland.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

baiR am 28.11.2009 15:52 schrieb:
Ich weiß dass nicht alle Spiele textlich auf deutsch übersetzt werden aber die Spiele die von der USK getestet und in Deutschland zugelassen werden schon. […] wenn du noch an Spiele denkst die nur in bestimmten Ländern herauskommen dann hast du natürlich auch recht aber die meinte ich nicht.
Nein. ;) Ein Infinite Undiscovery hat beispielsweise ein USK-Logo, wurde in Deutschland (Ende 2008) veröffentlicht und trotzdem gibt es nur englische Texte / Sprache.


baiR am 28.11.2009 15:52 schrieb:
So war das nicht gemeint.
Ich weiß dass die Briten einen anderen Stromstecker haben aber ich meinte dass ich glaube dass sonst der Rest Europas die gleichen Stecker hat wie wir hier in Deutschland.
Ach so. :B
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Nali_WarCow am 28.11.2009 16:02 schrieb:
baiR am 28.11.2009 15:52 schrieb:
Ich weiß dass nicht alle Spiele textlich auf deutsch übersetzt werden aber die Spiele die von der USK getestet und in Deutschland zugelassen werden schon. […] wenn du noch an Spiele denkst die nur in bestimmten Ländern herauskommen dann hast du natürlich auch recht aber die meinte ich nicht.
Nein. ;) Ein Infinite Undiscovery hat beispielsweise ein USK-Logo, wurde in Deutschland (Ende 2008) veröffentlicht und trotzdem gibt es nur englische Texte / Sprache.
Chrono Trigger DS auch zum Beispiel.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Nali_WarCow am 28.11.2009 16:02 schrieb:
baiR am 28.11.2009 15:52 schrieb:
Ich weiß dass nicht alle Spiele textlich auf deutsch übersetzt werden aber die Spiele die von der USK getestet und in Deutschland zugelassen werden schon. […] wenn du noch an Spiele denkst die nur in bestimmten Ländern herauskommen dann hast du natürlich auch recht aber die meinte ich nicht.
Nein. ;) Ein Infinite Undiscovery hat beispielsweise ein USK-Logo, wurde in Deutschland (Ende 2008) veröffentlicht und trotzdem gibt es nur englische Texte / Sprache.

Aso, ok aber ich denke dass es die wenigsten Spiele sind die hier mit USK-Sticker erscheinen und trotzdem nur in englisch sind. Ich finde es aber ziemlich heftig dass ein Square Enix Game hier nur in englisch erscheint, die hatten wahrscheinlich bisher nicht so gute Publisher für Deutschland. Ich hoffe aber dass Final Fantasy 13 jetzt auch noch komplett lokalisiert hier in Dt. erscheint. Sie haben schließlich Eidos gekauft und die haben die Tomb Raider Spiele auch immer komplett lokalisieren lassen. :X

Danke für die Info.

meisternintendo am 28.11.2009 16:58 schrieb:
Nali_WarCow am 28.11.2009 16:02 schrieb:
baiR am 28.11.2009 15:52 schrieb:
Ich weiß dass nicht alle Spiele textlich auf deutsch übersetzt werden aber die Spiele die von der USK getestet und in Deutschland zugelassen werden schon. […] wenn du noch an Spiele denkst die nur in bestimmten Ländern herauskommen dann hast du natürlich auch recht aber die meinte ich nicht.
Nein. ;) Ein Infinite Undiscovery hat beispielsweise ein USK-Logo, wurde in Deutschland (Ende 2008) veröffentlicht und trotzdem gibt es nur englische Texte / Sprache.
Chrono Trigger DS auch zum Beispiel.

Man oh man, warum konnten die Amerikaner sich nicht einfach für die Sprache Deutsch entscheiden? %)
Dann wäre wahrscheinlich heute Deutsch die Weltsprache.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

Mittlerweile habe ich das eigentliche Thema vergessen. ;)

Ich wollte mal wissen ob man sich dann ohne Sorgen die Wii-Uk-Importkonsole von Amazon.de bestellen kann wenn man sich einen Wechselstecker für das Netzteil kauft.
Kann man eigentlich auch ein neues Netzteil für eine deutsche Wii-Konsole kaufen?
Und wenn ja könnte man einfach ein Netzteil einer deutschen Wii an die UK-Konsole anschließen?
Ich frage dass weil ich nicht weiß wo der Strom umgewandelt der Wii umgewandelt wird.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

baiR am 28.11.2009 11:18 schrieb:
conangiga am 28.11.2009 10:15 schrieb:
Wegen der Anleitung:
Ich habe noch mal meine Verpackung der Wii hervorgekramt und nachgeschaut (war richtig nostalgisch ;) ).
Sie ist in den verschiedensten Sprachen verfasst, von deutsch (war klar) über französisch, niederländisch bis hin zu englisch. In UK sollte es also genauso sein, da Nintendo ihre Konsolen immer multilingual in ganz Europa rausbringt.

Dass die deutsche Wii eine deutsche Anleitung dabei hat habe ich nicht bezweifelt, ich hätte sogar mein Leben darauf verwetten können dass es so ist. Mittlerweile kommen alle Konsolen und Spiele zumindest textlich lokalisiert auf den deutschen Markt deshalb hatte ich auch nicht bezweifelt dass die deutsche Wii eine deutsche Anleitung dabei hat.

Also eigentlich wollte ich damit nicht ausdrücken, dass die deutsche Version eine deutsche Anleitung hat, sondern auch eine englische. Schließlich kann man dann den Umkehrschluss ziehen, dass es in UK auch eine deutsche Aneitung gibt.

baiR am 29.11.2009 00:24 schrieb:
Mittlerweile habe ich das eigentliche Thema vergessen. ;)

Ich wollte mal wissen ob man sich dann ohne Sorgen die Wii-Uk-Importkonsole von Amazon.de bestellen kann wenn man sich einen Wechselstecker für das Netzteil kauft.
Kann man eigentlich auch ein neues Netzteil für eine deutsche Wii-Konsole kaufen?
Und wenn ja könnte man einfach ein Netzteil einer deutschen Wii an die UK-Konsole anschließen?
Ich frage dass weil ich nicht weiß wo der Strom umgewandelt der Wii umgewandelt wird.

Meines wissens wird der Strom im Kabel, besser gesagt in der Box am Kabel , umgewandelt. Die Wii-Konsole ist in allen PAL-Ländern baugleich, ein austauschen der Kabel sollte also keine Probleme bereiten.
 
AW: Uk-Wii kompatibel mit deutscher Wii-Hard- und Software?

conangiga am 29.11.2009 10:31 schrieb:
baiR am 28.11.2009 11:18 schrieb:
conangiga am 28.11.2009 10:15 schrieb:
Wegen der Anleitung:
Ich habe noch mal meine Verpackung der Wii hervorgekramt und nachgeschaut (war richtig nostalgisch ;) ).
Sie ist in den verschiedensten Sprachen verfasst, von deutsch (war klar) über französisch, niederländisch bis hin zu englisch. In UK sollte es also genauso sein, da Nintendo ihre Konsolen immer multilingual in ganz Europa rausbringt.

Dass die deutsche Wii eine deutsche Anleitung dabei hat habe ich nicht bezweifelt, ich hätte sogar mein Leben darauf verwetten können dass es so ist. Mittlerweile kommen alle Konsolen und Spiele zumindest textlich lokalisiert auf den deutschen Markt deshalb hatte ich auch nicht bezweifelt dass die deutsche Wii eine deutsche Anleitung dabei hat.

Also eigentlich wollte ich damit nicht ausdrücken, dass die deutsche Version eine deutsche Anleitung hat, sondern auch eine englische. Schließlich kann man dann den Umkehrschluss ziehen, dass es in UK auch eine deutsche Aneitung gibt.

baiR am 29.11.2009 00:24 schrieb:
Mittlerweile habe ich das eigentliche Thema vergessen. ;)

Ich wollte mal wissen ob man sich dann ohne Sorgen die Wii-Uk-Importkonsole von Amazon.de bestellen kann wenn man sich einen Wechselstecker für das Netzteil kauft.
Kann man eigentlich auch ein neues Netzteil für eine deutsche Wii-Konsole kaufen?
Und wenn ja könnte man einfach ein Netzteil einer deutschen Wii an die UK-Konsole anschließen?
Ich frage dass weil ich nicht weiß wo der Strom umgewandelt der Wii umgewandelt wird.

Meines wissens wird der Strom im Kabel, besser gesagt in der Box am Kabel , umgewandelt. Die Wii-Konsole ist in allen PAL-Ländern baugleich, ein austauschen der Kabel sollte also keine Probleme bereiten.

Cool. :top:
Und noch einmal danke.
 
Zurück