[Wii U] Yoshi's Woolly World

Finde die "Stoffgrafik" wie schon beim grossen Vorbild Little Big Planet oder dem "Vorgänger"- Kirby absolut genial. Bin einfach ein grosser Fan von kreativen Grafikengines und tollem Art-Design abseits von realistischer Darstellung.
Btw. das Iso-Bild mit Waldhintergrund erinnert mich ganz extrem an Little Big Planet.

Das Recycling das hier betrieben wird ist schon etwas sehr dreist. Einfach das Kirby Spiel nehmen, die Spielfigur durch Yoshi ersetzen und noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen. Soetwas geht einfach überhaupt nicht. Oder stellt euch mal vor beim nächsten Zelda wird einfach Link in New Super Mario Bros U kopiert. Oder wenn beim nächsten Uncharted einfach Nathan Drake in God of War 3 kopiert wird und von da an Söldner mit den Chaosklingen (hat er in einem Tempel gefunden :B ) bearbeitet und per God of War typischem Minispiel mit Elena "interagiert". Zwar sind dies alles Spiele die eben ihren eigenen Stil und Setting haben, finde es dennoch schlimm dass nun Yoshi einfach so ins Kirby-Spiel kopiert wird.
Hat Yoshi keine eigene Identität, kein eigenes Setting? Eigentlich nicht wirklich, aber als eigenständige Figur hätte er eine verdient.
Wenn nicht, könnte man ja beliebig jede Serie als Garn-Hüpf-Ableger veröffentlichen - Yarn Zelda, Yarn Mario, Yarn whatever etc.

Wie wäre es z.B. mal mit einem 3D Yoshi als Revolution im Mario 64 Stil. Das gabs glaub ich noch nie. Kann mich immer nur an 2D Plattformer erinnern.
 
Das Recycling das hier betrieben wird ist schon etwas sehr dreist. Einfach das Kirby Spiel nehmen, die Spielfigur durch Yoshi ersetzen und noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen.

Entschuldigung, aber länger als zehn Sekunden hast du dir die beiden Spiele wohl auch nicht angesehen:

http://images.wikia.com/kirby/en/images/1/1e/Kirbys_Epic_Yarn_1.png
http://gamingsquid.com/wp-content/uploads/2013/01/2a5BFUM.jpg

Kirby's Epic Yarn ist in 2D Grafik, während Yarn Yoshi mit 3D Grafik arbeitet. ;) Nur der Grafikstil wurde hier beibehalten, ansonsten ist das Spiel wie du siehst auf einer ganz anderen Technik aufgebaut.


Und des weiteren hat Yarn Yoshi grafisch noch deutlich mehr zu bieten, wie diese Bilder hier eindrucksvoll beweisen: :]
 
Dass es grafisch mehr zu bieten hat ist ja wohl das mindeste, immerhin liegt eine Konsolengeneration dazwischen.
Dennoch erinnert gerade das Gameplaymaterial doch fast schon 1:1 an Kirby. Und ja von Yoshi habe ich tatsächlich nur 10 Sekunden gesehen (weil es nicht mehr Material gibt), Kirby hingegen habe ich mir in lets plays komplett "durchgesehen".

Und auch wenn sich die Spiele etwas unterscheiden, so finde ich die Grundidee einfach dreist, das Grundgerüst von Kirby zu nehmen und einfach Yoshi draufzudrücken. Wie schon gesagt sind dies zwei eigenständige Spieleserien und eigenständige Charaktere mit einer langen Geschichte. Dies sollte man auch irgendwie würdigen.
So wie jetzt hast du zwar Recht dass Yoshi mehr bietet, doch wirkt es nicht wie ein eigenständiges Spiel, sondern wirkt im Video exakt so wie man sich den Next-Gen Nachfolger von Kirby, also Kirby's Epic Yarn 2 vorstellen würde - nur eben dass Kirby mit Yoshi getauscht wurde.

Abseits des Garn-Gameplaymaterials erinnern mich die beiden Bilder die du gepostet hast hingegen gaaaaanz extrem an Little Big Planet, wodurch das Spiel einiges von seinem (originellen) Garn-Charme einbüsst. Irgendwie wirkt es in meinen Augen gar nicht mehr wirklich wie eine Weiterentwicklung des vorherigen Stils sondern so als hätte man zwanghaft versucht statt einer Weiterentwicklung gleich einen ganzen Sprung zu machen und sich dabei einfach sehr direkt bei Sony bedient. Die Woll/Strickhaut von Yoshi, die Büsche im Vordergrund, die Blumen, die aufgenähten 3D-Flicken-Bäume, die Knöpfe, die Nahten an den Objekten, die Kissen als Plattformen, die wie aus Polstern gefertigten Bodenwellen, der 2,5D Look des Untergrunds, die an Schnüren aufgehängten Papierwolken, die Texturen - praktisch alles wurde bis ins kleinste Detail 1:1 aus Little Big Planet übernommen.

Nur so viel zu meiner Kritik am "recyceln" und der etwas unglücklichen Idee für ein seit Jahren überfälliges und ersehntes neues Yoshi Spiel einfach nur ein bestehendes Gerüst zu verwenden und sich als Neuerung dreist bei Little Big Planet zu bedienen.

Nichtsdestotrotz sieht der Stil auch in einem Yoshi Spiel immer noch fantastisch aus und macht das Spiel definitiv zu einem der interessanteren Titel.
Mit Wind Waker HD zusammen der für mich momentan interessanteste angekündigte WiiU Titel. Wenn sie es schaffen die beiden Grafikstile kreativ zu kombinieren und sich auch beim Gameplay etwas kreativ zeigen und nicht zu sehr auf Bewährtes setzen, könnte dieser Titel wirklich ganz ganz gross werden.
 
Nun wo ich mich gerade über neue Gameplay - Schnipsel über den 3DS Yoshi freue, wundere ich mich, wann es bitteschön endlich mal wieder Material zu Yarn Yoshi gibt. :| Das Spiel wäre nämlich bis dato mein einziger (!) Kaufgrund für ne Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wo ich mich gerade über neue Gameplay - Schnipsel über den 3DS Yoshi freue, wundere ich mich, wann es bitteschön endlich mal wieder Material zu Yawn Yoshi gibt. :| Das Spiel wäre nämlich bis dato mein einziger (!) Kaufgrund für ne Wii U.

Nintendo hätte gestern einfach so viel zeigen können... :(
Aber ich hab jetzt schon ein paar mal was von ner Direct in naher Zukunft gelesen bzw. gehört. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
"Takashi Tezuka von Nintendo erklärt, dass das Spiel noch nicht weit genug fortgeschritten ist und man deshalb nichts Neues zeigen konnte. Wann Nintendo Yarn Yoshi wieder präsentieren wird, ist offen." Quelle: Gamefront

Das ist arm. Andere Spiele von Nintendo werden heute angekündigt, morgen kommen erste Gameplayschnipsel raus und binnen eines halben Jahres ist der Release. :|
 
Trailer, Release 2015

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Geräusche, wenn Yoshi auf etwas zielt, gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Sieht sonst aber nach nem nettes Spiel aus.
 
Sieht wie eine Mischung aus Yoshi's Story und Yoshi's Island aus und scheint ziemlich vielversprechend zu sein.

Hoffentlich lässt es nicht zu lange auf sich warten. Immerhin wurde es ja schon in Januar 2013 angekündigt. Ob das Projekt wohl zwischenzeitlich beiseite gelegt wurde? Schließlich braucht man für ein 2D Jump'n'run jetzt keine sooo lange Entwicklungszeit!
 
Ich finde die Entscheidung ein weiteres 2D Yoshi zu machen falsch. Das Prinzip des Spiel liegt ja auf dem Erkunden der Welt. Und so eine Gameplaymechanik funktioniert am besten in einer frei begehbaren 3D Welt. 2D ist dafür einfach zu unübersichtlich. Aber ich bin eh kein Fan der Reihe, die ist mir zu langsam. Mir fehlt die Action. Mich erinnert es eher an ein dynamisches Puzzlespiel als an ein Jump and Run.

Der Grafikstil hingegen gefällt mir sehr. Ist mal was anderes.
 
Ich finde die Entscheidung ein weiteres 2D Yoshi zu machen falsch. Das Prinzip des Spiel liegt ja auf dem Erkunden der Welt. Und so eine Gameplaymechanik funktioniert am besten in einer frei begehbaren 3D Welt. 2D ist dafür einfach zu unübersichtlich. Aber ich bin eh kein Fan der Reihe, die ist mir zu langsam. Mir fehlt die Action. Mich erinnert es eher an ein dynamisches Puzzlespiel als an ein Jump and Run.

Der Grafikstil hingegen gefällt mir sehr. Ist mal was anderes.
fan von yoshi bin ich zwar, sehe ich im grunde aber genauso. hätte auch lieber ein paar mehr 3d-spiele von nintendo, die 2d-spiele nehmen mir so langsam auch zu sehr überhand. lieber ein paar weniger 2d- aber dafür dann auch 1 oder 2 3d-spiele, mit ordentlich umfang, die dann in absehbarer zeit erscheinen würden, dann hätte wir zwar wahrscheinlich wieder 1 nintendo spiel weniger für die nächste zeit, aber damit könnte ich persönlich leben, solang da ein cooles 3d-yoshi bei rum kommen würde. muss ja nicht zwingend wie super mario galaxy etc vom umfang her sein, hab da sowas wie super mario 3d world im kopf, das wär schon cool.
das was hier gezeigt wird, find ich mittlerweile auch ganz nett, aber mit den grafikstil muss ich mich echt noch anfreunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Release bereits Ende Juni?

playm.de schrieb:
Im Laufe des heutigen Tages gab Nintendo of Europe bekannt, dass das farbenfrohe Wii U-Abenteuer "Kirby and the Rainbow Paintbrush"" deutlich früher als zunächst angenommen in Europa erscheinen wird.


Wann es genau so weit sein wird, möchtet ihr wissen? Nun, das verraten wir euch hier. Ergänzend zur Enthüllung des europäischen "Kirby and the Rainbow Paintbrush"-Releasetermins erreichte uns heute das Gerücht, dass ein weiterer Exklusiv-Titel von Wii U offenbar schon in den Startlöchern steht.


Im Detail haben wir es hier mit "Yoshi's Woolly World" zu tun, das laut GameStop Italien und weiteren Händlern am 26. Juni Kurs auf die europäischen Wii U-Konsolen nehmen soll.


Da eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo noch aussteht, sollten die Angaben der Händler vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

wäre sehr cool, würde auch das Sommerloch noch etwas ausfüllen :)
 
Ich glaube nicht daran. Gamestop Italien rechnet am 26. Juni mit Yoshi und Amazon Italien listet für den selben Tag Xenoblade Chronicles X. Denke nicht, dass Nintendo 2 WiiU-Titel am selben Tag veröffentlicht.
 
finde sommer eher zu spät :o also dafür dass es nun wirklich schon so lange angekündigt ist, würde ich normalerweise n release zu nächsten monat erwarten, aber das wird wohl nichts
 
finde sommer eher zu spät :o also dafür dass es nun wirklich schon so lange angekündigt ist, würde ich normalerweise n release zu nächsten monat erwarten, aber das wird wohl nichts

Ostern wäre natürlich schön gewesen und man hätte schön PR machen können (Ostereier suchen in Yoshi-Ei Optik)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

j6jrgseq.jpg


süßes Cover und auch der Amiibo ist sehr putzig (aber werde ihn wohl trotzdem nicht holen, weil ich das Konzept der Amiibo nicht unterstützen will)
 
*seufz* anscheinend war das Spiel mit den Amiibos schon zum Vorbestellen bereit, leider haben wir das verschlafen, und jetzt sind bei amazon die Special Edition und alle Woll-Yoshis schon weg :(

Naja, hier: damit ihr euch einen Email Ticker bestellen könnt, falls noch mehr rein kommt:

Special Edition

Woll Yoshi Grün

Woll Yoshi Pink

Woll Yoshi Blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück