[Wii U] Yoshi's Woolly World

Kirby Entwickler bringt Yoshi zurück

Nintendo Direct schrieb:
Eine der großen Überraschung der Nintendo Direct Show war sicherlich die Rückkehr von Yoshi. Wie Saturo Iwata bestätigte, wird Good Feel Inc. der Entwickler von Kirby und das magische Garn, den liebenswerten Dinosaurier zurück auf die Heimkonsole bringen. Das Spiel orientiert sich dabei optisch und spielerisch sowohl an Kirbys Garnspiel sondern auch am 1997 bzw. 1998 erschienen Nintendo 64 Abenteuer Yoshi's Story. Zudem werden auch Entwickler und Producer der Yoshi Spiele den neuen Entwickler Feel Good unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh, das steigert doch mal die Wahrscheinlichkeit, dass es Yoshi auf das nächste N-Zone Cover schafft. ^^

Drei Worte: Welcome back, Yoshi! :X
 
Wusste gar nicht dass Yoshi jemals weg war. ^^
naja das letzt wirklich neue yoshi spiel is doch schon ne zeitlang her oder?^^ so weit ich das grad wurd der n64 teil zum letzten mal auf ds neu aufgelegt, danach kam nichts mehr..

zum spiel: mit dieser garn-grafik versauen die es sich..
 
so weit ich das grad wurd der n64 teil zum letzten mal auf ds neu aufgelegt, danach kam nichts mehr..

Yoshi's Island DS ist ein eigenständige Spiel und Nachfolger vom Ur-Yoshi's Island und damit sicher keine Neuauflage.
Vielleicht verwechselst du ja was mit dem GBA Remake von Yoshi's Island.

Zum Spiel: Kirbys Epic Yarn soll ja nicht gerade das Überspiel gewesen sein. Da müssten die Entwickler schon etwas Besseres bringen, um mich zum Kauf zu bewegen.
Allerdings halte ich es auch nicht für völlig unwahrscheinlich, dass sie dies schaffen könnten. :-D
Der Grafikstil gefällt mir für sich zwar sehr gut, aber ich finde, es sollte nicht genau der gleiche wie in Kirby's Epic Yarn verwendet werden, es sind schließlich zwei völlig unzusammenhängende Franchises.
 
das interessiert mich dann schon eher als nen HD-Port Zelda (welches ich schon hab) oder als Xeno 2 :) freu mich auf erste Videos

edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
genial :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplayszenen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
genial :X

In Zukunft bitte ich dich, wenn du etwas in einem Spielethread von mir postest, auch eine fetzige Überschrift wie Gameplaytrailer oder so zu schreiben. Am besten fett in Schriftgröße 3 und in der Farbe die ich für den Thread gewählt habe (hab es mal angepasst wie aussehen sollte). Außerdem sollte bei Neuigkeiten immer eine Quelle in Form eines Links zu der entsprechenden Webseite angegeben werden. Stammt es aus einem Magazin reicht der Name dessen aus.

Das Wichtigste ist mir jedoch, dass du keinen sinnlosen Cover mitten im Thread postest, sonder sie schön übersichtlich auf den ersten Post auf der ersten Seite einfügst, damit Leute die den Thread besuchen, sofort einen guten Überblick über das Spiel bekommen.

Danke für die Beachtung meines Anliegens! :)
 
Also bei dem Spiel bin ich mir echt nicht sicher ... hoffentlich kommt ne Demo!

Epic Yarn war kein schlechtes Spiel, aber Kirbytypisch ziemlich einfach. Nun Ein Yoshi mit gleichen Setting? So toll fand ich die Stoffweltidee jetzt auch wieder nicht! War halt mal was Anderes!

Zumal die Industrie wieder die Kuh melkt, bis sie tot umfällt! Bei NSMB (DS), DKCR und Epic Yarn habe ich mich noch gefreut, dass die 2D-Plattformer zurückkommen, aber so langsam hab ich die auch schon wieder über! Die lernen es einfach nicht!
 
Zumal die Industrie wieder die Kuh melkt, bis sie tot umfällt! Bei NSMB (DS), DKCR und Epic Yarn habe ich mich noch gefreut, dass die 2D-Plattformer zurückkommen, aber so langsam hab ich die auch schon wieder über! Die lernen es einfach nicht!

NSMB klammer ich mal aus, da das mit den 4 Ablegern wirklich mal genug ist. Aber ansonsten kann von melken doch nich die Rede sein. Wann kam das letzte, richtig Yoshi Spiel auf Konsole? 1998 kam soweit ich weiß Yoshis Story für N64, danach nichts. Auf Handheld kam noch Yoshis Island 2 für DS, aber auch das ist schon ne ganze Weile her.
 
Also bei dem Spiel bin ich mir echt nicht sicher ... hoffentlich kommt ne Demo!

Epic Yarn war kein schlechtes Spiel, aber Kirbytypisch ziemlich einfach. Nun Ein Yoshi mit gleichen Setting? So toll fand ich die Stoffweltidee jetzt auch wieder nicht! War halt mal was Anderes!

Zumal die Industrie wieder die Kuh melkt, bis sie tot umfällt! Bei NSMB (DS), DKCR und Epic Yarn habe ich mich noch gefreut, dass die 2D-Plattformer zurückkommen, aber so langsam hab ich die auch schon wieder über! Die lernen es einfach nicht!
Ich bin über jedes gute Jump'n'Run froh, egal ob 2D oder 3D. Das Genre wird doch ohnehin (im Vergleich zu all den Action-Shootern) extrem vernachlässigt und solange die Qualität auf dem Niveau eines Rayman Origins oder DKCR ist, kann sich keiner beschweren.
 
Wann kam das letzte, richtig Yoshi Spiel auf Konsole? 1998 kam soweit ich weiß Yoshis Story für N64, danach nichts. Auf Handheld kam noch Yoshis Island 2 für DS, aber auch das ist schon ne ganze Weile her.

Du hast Yoshis Universal Gravitation vergessen! :p

Es geht mir weniger um Yoshi als Charakter, sondern vielmehr um das Setting. Sieht ja aus wie Epic Yarn in HD
und grün statt rosa...
Aber mal abwarten, waren die ersten Bilder und nicht sehr viel zu sehen.
 
gerade das Setting finde ich cool, fand das Kirby Spiel schon wunderschön. Aber ist natürlich ne Geschmacksfrage, diese "Stoff-Grafik"
 
Zurück