[Wii U] Yoshi's Woolly World

sehr knuffiger Trailer :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ntower zeigt heute abend um 20 uhr auf twitch n livestream zum spiel und stellen die ersten 30 minuten vor. werde ich mir aufjedenfall angucken, da ich echt immernoch nicht schlüssig bin, ob ich es mir nun hole oder nicht.

Ankündigung: Video-Livestream zu Yoshi's Woolly World am 27. Mai um 20 Uhr // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

gibt es sonst von domtendo auch schon hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das mit der 3d oberwelt ala super mario 3d world ist aber schonmal cool.
ohne diese wollgrafik, hätte ich es wahrscheinlich schon seit der e3 vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der ist sogar noch niedlicher als die bisherigen Trailer. :X
 
Also ich habe mir noch nicht einmal einen Trailer dazu angeschaut, war mir sofort sicher, dass ich es haben wollte, als ich es gesehen habe. Wünsche ich mir zum Geburtstag, erscheint nämlich kurz vor meinem Geburtstag. Und dazu noch einen Woll Yoshi Amiibo ;D
 
bitte was? ohne jetzt den test oder so gelesen zu haben.. das kann man doch kaum ernst meinen, das ist doch kein triple a titel. ich mein, wie werden die denn dann bewertet?
Unabhängig von der Wertung:
Nur weil Triple-AAA-Titel ein hohes Budget aufweisen, heißt es nicht, dass sie unbedingt besser sind. Es geht um die Qualität des Spieles und nicht der dahinterstehende Aufwand. ;)
 
Unabhängig von der Wertung:
Nur weil Triple-AAA-Titel ein hohes Budget aufweisen, heißt es nicht, dass sie unbedingt besser sind. Es geht um die Qualität des Spieles und nicht der dahinterstehende Aufwand. ;)
ja hast natürlich recht^^ war nur n beispiel, bezogen auf spiele wie eben zelda, n 3d mario, metroid etc. 9,5 kommt mir für so ein spiel jetzt ein bisschen hoch vor. habe es zwar nicht gespielt usw, aber von der mechanik usw sieht es schon nicht wirklich anders aus, als andere 2d jump n runs auch. wundere mich nur.
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Nintendo überhaupt einen AAA-Titel hat.

Müsste man von Standard & Poors prüfen lassen. :B

Das hängt ja vom Budget ab, wann ein Titel als AAA eingestuft wird, sowie Marketing-Maßnahmen.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich etwas freischalte, falls ich doch zurückgehe und alle Level mit voller Gesundheit abschließe? Hatte schon nach der ersten Welt keine große Lust darauf, jetzt in der zweiten ist sie eher noch zurückgegangen :-D
 
Ich habe das Spiel seit vorgestern, bin aber bisher (weil ich an diesem Wochenende anderweitig viel um die Ohren hatte) erst bis Welt 3-8 gekommen. Dennoch möchte ich schon mal meinen ersten Eindruck zu dem Spiel kund tun.

Es ist vielleicht nicht das tollste 2D-Jump'n'run das man sich vorstellen kann, aber es kann sich von der Qualität her doch durchaus sehen lassen.

Diese typische "Yoshi-Junp'n'run-Atmosphäre" kommt auch in diesem Spiel voll zur Geltung. Es werden Gegner geschluckt, (wollknäuelartige) Eier verschossen und Blumen und andere Sammelgegenstände eingesammelt.

Die Woll-Grafik ist optisch sehr ansprechend und sicht in HD auch sehr schön aus.

Bei der Musik fällt Kennern des Herstellers "Good-Feel" sofort auf, dass der Soundtrack von selbigem stammt. Er passt sehr gut zum Spiel und ist sehr gelungen komponiert. (Wenn auch nicht ganz so gelungen, wie damals in "Wario Land: The Shake Dimension")

Der Schwierigkeitsgrad ist an sich zwar eher niedrig angesetzt, wer aber alle Levels perfekt abschließen will, muss sich mächtig ins Zeug legen. Denn dazu muss man die Levels mit voller Energie abgeschlossen haben und alle Sammelgegenstände gefunden haben.
Letzteres ist gar nicht so einfach. Obwohl ich alle Levels sorgfältig erkundet habe, ist es mir nur 4 Mal auf Anhieb gelungen, wirklich alles zu finden. Bei den New Super Mario Bros.-Spielen und bei Super Mario 3D Land bzw. -World war das ganz anders.
Bei Yoshi's Woolly World hingegen, gibt es überall versteckte unsichtbare Fragezeichen-Wölkchen, sowie Barrierern innerhalb der Levels, die es unmöglich machen, noch einmal zurückzugehen, wenn man merkt, dass man einen wichtigen Gegenstand verpasst hat. Mit derartigen Ärgernissen hatte man aber, soweit ich mich erinnern kann, auch schon in Yoshi's New Island zu kämpfen. Ob man in Yoshi's Woolly World nun auch wieder die einzelnen Sammelaufgaben durch mehrfaches Spielen des Levels wieder einzeln lösen kann, habe ich noch nicht untersucht, weil ich alle bisher gespielten Levels nur ein Mal betreten habe.

Der Umfang ist wohl, wie beim Vorgänger angesetzt. Im Datei-Menü wird schon angedeutet, dass es 5 Welten gibt. Und jede Welt besteht aus 8 Levels. Es ist auch als sehr wahrscheinlich anzusehen, dass man durch das perfekte Abschließen aller Levels in jeder Welt noch je einen Speziallevel freischalten kann.

Mein (vorläufiges) Fazit:

Yoshi's Woolly World ist ein gelungenes, spaßbringendes Yoshi-typisches Jump'n'run, welches (nicht nur) Fans der früheren Serienableger uneingeschränkt empfohlen werden kann.
 
Hier noch ein Nachtrag:

Nachdem ich das Spiel nun durch habe und auch in der 1. Welt alles gefunden habe, muss ich einige Einschätzungen etwas korrigieren.

1. Es gibt nicht, wie vermutet, 5 Welten, sondern 6.
2. Es ist doch nicht ganz so schwer, die Levels perfekt abzuschließen, weil man, anders als in den Vorgängern, nur die einzelnen Gegenstände aufsammeln muss, die einem in dem bzw. den bisherigen Durchga(e)ng(en) fehlten. Das heisst, wenn man z.B. im ersten Durchgang die 5. Blume nicht erwischt hat, muss man bei einem erneuten Durchgang des Levels nur noch diese eine Blume aufsammeln (und natürlich ins Ziel kommen), um die Blumensammel-Aufgabe zu erfüllen.

Am Gesamt-Fazit ändern diese Punkte unter dem Strich aber nicht wirklich etwas.
 
Sehr schöner Erfahrungsbericht Kein-Nerd! Dafür :top: sowie eine :wurst: von mir :-D
Kann ich nur so direkt unterschreiben.

Bin jetzt in 4-1 und soweit kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut ist. Nicht "super" im Sinne eines DKCTF oder SM3DW, aber doch sehr gut! Die Optik ist nicht spektakulär, aber trotzdem sehr stimmig und wollig anzusehen. Der Soundtrack ist schön entspannt, bisher aber ohne große Highlights. Da hat mich der von Kirby & der Regenbogen-Pinsel wesentlich mehr beeindruckt. Das Leveldesign könnte ein wenig dynamischer sein. Bisher gab es nur in zwei Levels kurze Elemente, wo sich die Kameraperspektive geändert hat oder ganze Levelelemente bewegt wurden. Ansonsten ist die Umgebung recht statisch.

Wer an die 100% möchte, wird durchaus herausgefordert. Dabei ist zu erwähnen, dass man mit der Zeit Trickanstecker freischaltet, welche besondere Boni aktivieren (max. 1 pro Level gegen Juwelen). So kann man z.B. auch alle versteckten Wölkchen aufdecken lassen, sehr praktisch!

Zu zweit mit meiner Frau macht es auch einen Heidenspaß und der "Entspannt"-Modus ist dafür perfekt. Vereinfacht das Spiel doch sehr und man kann jederzeit zwischen den Modi wechseln. Die Woll Yoshis sind grandios (habe alle drei) und die Einbindung der Amiibo im Allgemeinen absolut gelungen.

Von mir gibt es daher auch eine Kaufempfehlung, besonders für Plattformer-Fans!
 
Ich bin jetzt im Level *-S angekommen und habe dafür anscheinend nur alle Blumen benötigt. Mit den Wollknäueln schaltet man natürlich Yoshis frei und für die Stempeldinger gibt es Stempel. Was passiert, wenn ich überall mit voller Gesundheit durchkommen sollte und wie schalte ich die verbleibenden Gegnerportraits und die Musik frei?
 
Habe es vorgestern durchgespielt und mache mich jetzt daran, die 100% aufzuarbeiten. Welt 1 habe ich bereits komplettiert, Welt 2 nahezu. Derzeit fragen sich viele, wie die verbleibenden Gegner und Musikstücke im Museumspavillon freigeschaltet werden können, eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Vielleicht, wenn man wirklich jedes Level und alle sechs Welten sowie das Bonuslevel im Wollatoll zu 100% gemeistert hat?
 
Zurück