[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Der nächste Charaktertrailer ist da. Diese Mal im Fokus: Die Charaktere aus The Legend of Zelda: The Wind Waker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Charaktertrailer #3
 
seitdem ich ich von der definite edition weiß trauere ich nicht mehr der tatsache her HW für 3DS nicht zu spielen ;-D


früher zockte ich oft HW um die Zeit zu BotW zu kürzen jetzt oft umgekehrt ;-D
 
Hyrule Warriors: Definitive Edition wird am 18. Mai in Europa im eShop als auch auf Modul im Einzelhandel erscheinen. Dies ist in der neusten Nintendo Direct-Ausgabe bekannt gegeben worden.

Quelle: PlanetSwitch.de
 
Charaktertrailer Nr. 4 ist da mit Schwerpunkt auf The Legend of Zelda: Twilight Princess und The Legend of Zelda: Spirit Tracks:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Charaktertrailer #4
 
Nun ist der fünfte Charakertrailer hochgeladen worden, der dieses Mal die Charaktere aus The Legend of Zelda: Skyward Sword, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds zeigt und Ganondorf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Charaktertrailer #5
 
Hab heute das Spiel kurz in der Hand gehabt für die Switch. Es gibt dort als Neuerung einen Split-Screen Modus, steht auf dem Backcover
 
Habe mir das Spiel gestern Nachmittag gekauft. Die Versionen für die Wii U und den Nintendo 3DS habe ich abgegeben. Habe nur kurz gespielt, aber es macht mir auf jeden Fall Spaß. Ich habe die Zelda-Steuerung gewählt, aber ich habe gemerkt, dass ich durch Fire Emblem Warriors mehr die Warriors-Steuerung gewohnt bin. Ein paar mal habe ich deswegen Eingabefehler gemacht und löste zum Beispiel die Spezialangriffe aus. Das wird schon noch.
 
Trailer zur heutigen Veröffentlichung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Veröffentlichungstrailer
 
Habe jetzt einige Stunden mit der Definitive Edition verbraucht. Ich mein zum Gameplay braucht man nicht mehr viel sagen, das kennt man ja aus den beiden anderen Editionen. Die neuen Abenteuer-Karten, die mir als Wii U-Spieler unbekannt sind, zu erforschen, bockt natürlich sehr. Aber eigentlich wollte ich nur zwei Sachen kurz fragen oder anmerken.

Ist der Schwierigkeitsgrad auf den Abenteuer-Karten (zumindest zur Wii U) teilweise geringer oder kommt mir das nur so vor? Ich weiß noch, dass damals z.B. bei der Twilight Princess-Karte die Gegner übertrieben lange brauchten, bis sie endlich K.O. waren. Deshalb find ich das eher eine gute Verbesserung.

Was ich nicht so gut finde ist aber die technische Umsetzung. Keine Ahnung ob die Grafik an sich jetzt besser bzw. höher aufgelöst ist als bei der Wii U. Ist mir auch eigentlich egal. Aber was schon blöd ist, wenn bei manchen Sequenzen der Hintergrund nicht richtig geladen wird, oder eben der Kämpfer (z.B. wenn man das Hauptquartier der Feinde betritt und der Feldmarschall in den kurzen Video "vorgestellt" wird.). Und wenn man sprintet und die Kamera dreht, scheint die Textur auf dem Boden zu schwimmen (wie auch immer man das anders ausdrücken könnte), oder so Sachen wie z.B. der Kristall bei den Vorposten, Energiebalken oder Feuer, drehen sich in einer anderen Geschwindigkeit als der Rest. Das sieht total seltsam aus. Das gab's bei der Wii U nicht. Hoffentlich patchen die das raus. Wenn man schon die "ultimative" Version macht, dann soll die auch technisch keinen so grobe Fehler haben.
 
Habe jetzt einige Stunden mit der Definitive Edition verbraucht. Ich mein zum Gameplay braucht man nicht mehr viel sagen, das kennt man ja aus den beiden anderen Editionen. Die neuen Abenteuer-Karten, die mir als Wii U-Spieler unbekannt sind, zu erforschen, bockt natürlich sehr. Aber eigentlich wollte ich nur zwei Sachen kurz fragen oder anmerken.

Ist der Schwierigkeitsgrad auf den Abenteuer-Karten (zumindest zur Wii U) teilweise geringer oder kommt mir das nur so vor? Ich weiß noch, dass damals z.B. bei der Twilight Princess-Karte die Gegner übertrieben lange brauchten, bis sie endlich K.O. waren. Deshalb find ich das eher eine gute Verbesserung.

Was ich nicht so gut finde ist aber die technische Umsetzung. Keine Ahnung ob die Grafik an sich jetzt besser bzw. höher aufgelöst ist als bei der Wii U. Ist mir auch eigentlich egal. Aber was schon blöd ist, wenn bei manchen Sequenzen der Hintergrund nicht richtig geladen wird, oder eben der Kämpfer (z.B. wenn man das Hauptquartier der Feinde betritt und der Feldmarschall in den kurzen Video "vorgestellt" wird.). Und wenn man sprintet und die Kamera dreht, scheint die Textur auf dem Boden zu schwimmen (wie auch immer man das anders ausdrücken könnte), oder so Sachen wie z.B. der Kristall bei den Vorposten, Energiebalken oder Feuer, drehen sich in einer anderen Geschwindigkeit als der Rest. Das sieht total seltsam aus. Das gab's bei der Wii U nicht. Hoffentlich patchen die das raus. Wenn man schon die "ultimative" Version macht, dann soll die auch technisch keinen so grobe Fehler haben.

mir ist das bisher noch nicht so aufgefallen bis auf die Siegessequenz von Link wo er auf Epona springt. Einerseits ist das schneller aber irgendetwas unübersichtlich.
Werde auf die anderen Dinge achten.

Zur Auflösung: Ich glaube schon dass sie selbst im Handheldmodus etwas besser ist als auf der WiiU.

Hatte heute ein Bug gehabt so dass ich Spiel schließen musste.


Aber sonst, da ich Hyrule Warriors Legends nicht besitze , kann ich die Switch Version doppelt und dreifach genießen. Gameplay ist erheblich besser zum Vorgänger. Das wechseln der Charaktere im Spiel ist super nützlich und das Befehle geben unverzichtbar. So spart man sich rumrennerei. Auch die Eulenstatuen sind eine Wohltat.

Die Entwickler haben mir mit dieser Version ein Riesen Gefallen getan.
 
Nach einigen Stunden mehr kann ich jetzt sagen, dass mit den Grafikfehlern kommt anscheinend immer dann vor, wenn die Konsole länger an ist, also z.B. den ganzen Tag/Wochenende immer wieder mal genutzt wird und in StandBy gesetzt wird. Soviel zu der Frage, die jemand mal an anderer Stelle stellte: "Warum sollte man die Switch ausschalten wollen?"

Jetzt bin ich halt wieder an dem Punkt wo man übertrieben farmen muss, um alle Belohnungen zu bekommen. Einerseits haben die Entwickler scheinbar kapiert, dass es Leute nervt, mit ungeliebten Kämpfern schwere Levels zu spielen. Weil man oft die Auswahl hat, zwei oder sogar drei Kämpfer in's Feld zu nehmen. Aber bei einigen Kämpfen muss man gezwungenermaßen wieder mit Figur X spielen, und die Gegner sind wieder total overpowered. Selbst ich als jemand der das Spiel übertrieben viel spielt, kann halt nicht alle Kämpfer auf Lv 100 oder so haben. Aber ansonsten muss man auf manche Gegner (die natürlich zusätzlich noch gold leuchten müssen) eine ganze Minute einkloppen. Da wird's halt schwierig mit Rang A. Und selbst wenn mich die Waffe für den Kämpfer an sich nicht interessiert, brauche ich sie aber um die volle Kraft vom Master Schwert (und anderen) freizuschalten.

P.S.: Bester Kämpfer: Midna (die einzige wahre Form, also die Kobold-Form auf dem Schattenwolf ;)). Es ist einfach sensationell, wie man mit der (zweiten? Keine Ahnung wie man da genau zählt) Kombo die Gegner niedermähen kann. Wölfe nach vorne werfen und wieder zurück, und zum Schluss nochmal einen Wolf nach vorne. Wenn die Gegner glücklich stehen, kann man mit einer Attacke eine Festung komplett einnehmen (also inkl. Gegner ausschalten, damit der Kommandant auftaucht und den dann auch noch erledigen)
 
Nach einigen Stunden mehr kann ich jetzt sagen, dass mit den Grafikfehlern kommt anscheinend immer dann vor, wenn die Konsole länger an ist, also z.B. den ganzen Tag/Wochenende immer wieder mal genutzt wird und in StandBy gesetzt wird. Soviel zu der Frage, die jemand mal an anderer Stelle stellte: "Warum sollte man die Switch ausschalten wollen?" [...]

Ich hab die Frage damals gestellt und bleib dabei: Die Konsole ist so designt, dass man sie nicht abschaltet. Sonst hätte Nintendo auch die Ausschaltfunktion nicht so versteckt. Ich hab meine Switch noch nicht einmal abgeschaltet und kann nicht über irgendwelche Grafikfehler klagen. Auch nach Google-Suche hab ich nichts zu deinem Problem gefunden (auch nicht in Bezug auf HW). Ich glaube, dass deine Switch defekt ist.
 
Ich hab die Frage damals gestellt und bleib dabei: Die Konsole ist so designt, dass man sie nicht abschaltet. Sonst hätte Nintendo auch die Ausschaltfunktion nicht so versteckt. Ich hab meine Switch noch nicht einmal abgeschaltet und kann nicht über irgendwelche Grafikfehler klagen. Auch nach Google-Suche hab ich nichts zu deinem Problem gefunden (auch nicht in Bezug auf HW). Ich glaube, dass deine Switch defekt ist.

Dann google nach "Hyrule Warriors Memory Leak", dann wirst du fündig.


Habe nun den vermutlich bestens Skill für meine Fee freigeschaltet. Dazu muss man aber auch wirklich ackern und genügend Nahrung sammeln. Ausserdem muss man vermutlich aufpassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man durch normale Nahrung die "Regenbogen"-Fähigkeit erreichen kann. Wenn man eine Fee weg gibt, die schon Lv 50 hat, bekommt man ja ein "Juwel der Güte" oder so ähnlich. Gibt 10 Punkte auf alles oder sogar 12, wenn es von einer Fee des gleichen Elements kommt. Habe mir den Skill geholt "Magieleiste fällt nicht". Man bekommt volle Magie und die bleibt tatsächlich so um die 50 Sekunden oben. Man kann dann auch Feenmagie spammen und hundert Gegner in kürzester Zeit ausschalten.
 
@gamechris: danke für dein Tipp mit Midna. Ich selbst komme besser mit Midna in menschenform zurecht. Aber ich probiere mal deine empfohlene Attacke.


Am besten komme ich mit Link klar. Besonders mit Schwert und dem Zahnrad. Danach mit Epona und Feuerstab. Wow.

Mit Ganondorf und dem Dreizack kann ich auch super oder mit Volga.
Mittlerweile auch Darunia.


Ich finde alle haben coole kampftechniken. Aber ich komme mit einigen besser zurecht als mit anderen.

Um voran zu kommen muss man echt viel farmen. Aber ich liebe das Spiel. :X
 
So mein Ersteindruck zur definitv letzten Fassung für Switch:

Ich finds megageil! :X Ich habe zwar erst sechs Storymissionen gespielt, aber was da am Bildschirm abgeht ist ja um vieles besser als auf WiiU bzw New3DS.

Die Grafik hat sich sichtbar verbessert. Deutlich heller, höher aufgelöst und sattere Farben. Auch die Bildrate ist deutlich angestiegen und das Spielgeschehen läuft sehr flüssig - vergleichbar mit Fire Emblem Warriors im Performance-Mode.

Auch im Splitscreen läuft das Spielgeschehen viel flüssiger. Es sind auch ein paar Gegner mehr auf dem Bildschirm zu sehen als noch in der WiiU-Version. Aber hier komme ich auch zu meiner (einzigen) Kritik:

Im Vergleich zu FE Warriors ist die Gegneranzahl nicht so groß wie im FE-Spin off. Auch im Koop-Modus halten sich die Gegner in Grenzen. Es sind natürlich (etwas) mehr als in der in der WiiU-Version, aber wenn man es mit FE Warriors vergleicht, finde ich das schon etwas enttäuschend. Da merkt man doch noch die WiiU-Ursprünge. Dafür läuft es sehr flüssig (auch im Koop) und die Grafik ist schärfer dargestellt.
Was noch etwas stört sind gelegentliche Ruckler in den Cutscenes. Diese wurden meiner Meinung nach sowieso 1:1 aus der WiiU-Fassung übernommen und nicht überarbeitet. Finde ich ein kleines bisschen schade.

Gameplay ist übrigens ident zur 3DS-Fassung und somit ähnlich gut wie FE Warriors. Einzig der Marschbefehl funktioniert bei FE Warriors besser.

Hyurle Warriors Definitive Edition ist auf jeden Fall das bisher beste Warriors-Spin Off. Gameplay ist endlich so wie man es sich schon auf der WiiU gewünscht hat, nachdem man HW Legends gespielt hat.

Die höhere Framerate (50 - 60fps) und die bessere Grafik sind ein Segen und sorgen für ein intensiveres Spielerlebnis. Dadurch macht auch endlich der Koop-Modus Spaß.

Noch zur Info:
Bis auf die Tatsache, dass alle WiiU-Standard-Charaktere von Anfang verfügbar sind, müssen sämtliche Inhalte neu freigespielt werden.

Das heißt:
Sämtliche DLCs von HW und HW Legends sind noch nicht freigeschaltet. Diese sind aber selbstverständlich im Spiel enthalten.
 
Zurück