[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

WEDA

Bekanntes Gesicht
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Banjo14 am 25.04.2006 10:41 schrieb:
Das einzige Argument warum Burnout 3 und Revenge net mehr aufm Cube erschienen sind, war, dass der Cube angeblich kein Online-Konzept hat.
Mit Revolution ändert sich das ja , also gibts auch keine Ausrede mehr, zumal sich Burnout 2 in den USA damals für den Cube besser verkaufte als für die XBox
(aber insgesamt eher schlecht).

Gibt n neues Fan-Video zu Revo:
http://visun.de/bued/revo.mov

sehr lustig gemacht ^^

geil gemacht...
echt gut

Lauge

Bekanntes Gesicht

WEDA am 25.04.2006 17:14 schrieb:
Das einzige Argument warum Burnout 3 und Revenge net mehr aufm Cube erschienen sind, war, dass der Cube angeblich kein Online-Konzept hat.
Mit Revolution ändert sich das ja , also gibts auch keine Ausrede mehr, zumal sich Burnout 2 in den USA damals für den Cube besser verkaufte als für die XBox

sehr lustig gemacht ^^

geil gemacht...
echt gut

Die Hardware Performance ist ungefähr jene dieser Generation, also "Current Gen Plus. Was heißt das? bitte helft mir
das hat einer von EA uber den Revo gesagt

WEDA

Bekanntes Gesicht

Lauge am 25.04.2006 21:22 schrieb:
WEDA am 25.04.2006 17:14 schrieb:

sehr lustig gemacht ^^

geil gemacht...
echt gut

Die Hardware Performance ist ungefähr jene dieser Generation, also "Current Gen Plus. Was heißt das? bitte helft mir
das hat einer von EA uber den Revo gesagt

current gen plus bedeutet etwa soviel wie "aktuelle Generation plus", also bessere Grafik als die gegenwärtige gc-generation. Also so versteh ich das.

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht

Revo spielen auf der E3.
Nintendo und AOL machen ne Aktion, bei der drei "Normalsterbliche" als allererste Konsumenten weltweit am 9. May auf der E3 den Revo samt Controller ausprobieren dürfen:
http://videogames.aol.com/sweepstakes

WEDA

Bekanntes Gesicht

Wasserwurst am 26.04.2006 18:48 schrieb:
Revo spielen auf der E3.
Nintendo und AOL machen ne Aktion, bei der drei "Normalsterbliche" als allererste Konsumenten weltweit am 9. May auf der E3 den Revo samt Controller ausprobieren dürfen:
http://videogames.aol.com/sweepstakes

schon von gehört, gilt aber nur für die amis... ;(
selbst wenn: wer hat schon die Kohle und Zeit, mal eben nach San Francisco zu fliegen?

Lauge

Bekanntes Gesicht

Die Revolution steht vor der Tür – und ihr Name ist Wii! Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen, TV-gebundenen Videospielkonsole. Das Spielsystem, das bisher unter dem Arbeitstitel Revolution bekannt war, kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. „Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein“, verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.“

Was aber bedeutet Wii? Dazu gab Nintendo folgende Erklärungen ab:

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

nrev.de

Lauge

Bekanntes Gesicht

Lauge am 27.04.2006 18:32 schrieb:
Die Revolution steht vor der Tür – und ihr Name ist Wii! Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen, TV-gebundenen Videospielkonsole. Das Spielsystem, das bisher unter dem Arbeitstitel Revolution bekannt war, kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. „Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein“, verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.“

Was aber bedeutet Wii? Dazu gab Nintendo folgende Erklärungen ab:

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

nrev.de
schaut mal das video an sehr geil
http://revolution.nintendo.com/

Diddy

Bekanntes Gesicht

Habs gerad auch auf Gaming Universe gesehen!
Der offizielle Name der Revolution heißt "Wii"!
Mein Gott....total der komische Name....erst mal diese Information verdauen. Hört sich schon irgendwie komissch.
"Ey.....lass uns Wii spielen!"........................."ich spiel jetzt erstmal Wii!"........
Naja.....muss man sich dran gewöhnen. Passt auf jeden Fall zur Revolution......ein Name der noch nie dagewesen ist.......

up-metaled-ass

Bekanntes Gesicht

Diddy am 27.04.2006 18:42 schrieb:
Habs gerad auch auf Gaming Universe gesehen!
Der offizielle Name der Revolution heißt "Wii"!
Mein Gott....total der komische Name....erst mal diese Information verdauen. Hört sich schon irgendwie komissch.
"Ey.....lass uns Wii spielen!"........................."ich spiel jetzt erstmal Wii!"........
Naja.....muss man sich dran gewöhnen. Passt auf jeden Fall zur Revolution......ein Name der noch nie dagewesen ist.......

Ich mag diesen Namen nicht. Ich glaub ich werd den erstmal die ganze Zeit nur "Revo" nennen. Da fand ich ja "Nintendo Go" noch besser.
Naja.. :rolleyes: :| wenn man dann dauernd auf den neuen Namen schaut(besonders wenn er denn bei einem steht), wird man sich bestimmt daran gewöhnen.(Hoffentlich)

Aber sonst gebe ich Diddy Recht.

PS: Im Online-Bereich brauchen sie dann nur noch ein "f" einfügen und schon zeigt der Name auch die Verbindung für das Online-Gaming. Deshalb dachte ich auch zuerst Lauge hätte sich verschrieben.
Das Video ist nett gemacht. Gefällt mir. :top:

thunderman2

Bekanntes Gesicht

Wii: Interview mit Matt Atwood von Nintendo

GameInformer hat mit Matt Atwood, dem PR Manager von Nintendo of America, über Wii gesprochen; Wii ist der Name für Nintendos neue Konsole, die bislang den Projektnamen Revolution trug. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Nintendo wich von Revolution ab, weil es nur ein Arbeitstitel war. Außerdem hat Revolution nicht alle Eigenschaften der Konsole repräsentiert.

- Die Idee zu dem Namen hatten mehrere Leute von Nintendo of America und Nintendo Japan.

- Der ehemalige Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi war nicht an der Namensgebung beteiligt.

- Wii könnte in den USA mit Wee gleichgesetzt werden, das Kinder sagen, wenn sie das Badezimmer aufsuchen müssten: Atwood sagt hierzu, dass er bei so einem Vergleich keine Bedenken hat - es gibt zahlreiche ungewöhnliche Namen, die anfangs viele Fragen aufwarfen.

Als Beispiele nennt er TiVo, Yahoo!, Caterpillar, Naked Juice, Prius, Napster und Virgin Airlines, die heute ganz geläufig und normal sind.

- Die beiden 'ii' stellen zwei Menschen und die Controller dar.

- Die Reaktionen der Menschen auf Wii sind geteilt. Atwood sagt, dass jeder Name seltsam klingt, wenn man ihn zum ersten Mal hört. Ein Grund ist, dass Wii ein völlig unerwarteter und anderer Name ist.

Atwood ist sicher, dass Wii einmal genau so einen Stellenwert wie die Namen Google, Amazon oder Virgin einnehmen wird.

- Ursprünglich wollte Nintendo den Namen erst auf der E3 bekanntgeben. Atwood sagt, dass es auf der E3 aber hauptsächlich um Spiele geht. Wenn man einen Namen ankündigt, muss man sich erst an ihn gewöhnen. Nintendo will sich auf der E3 aber vollständig auf Wii-Spiele und ihre Spielmechanik konzentrieren, nicht auf einen Namen.

gamefront.de

Ultimatik

Bekanntes Gesicht

thunderman2 am 28.04.2006 16:32 schrieb:
- Ursprünglich wollte Nintendo den Namen erst auf der E3 bekanntgeben. Atwood sagt, dass es auf der E3 aber hauptsächlich um Spiele geht. Wenn man einen Namen ankündigt, muss man sich erst an ihn gewöhnen. Nintendo will sich auf der E3 aber vollständig auf Wii-Spiele und ihre Spielmechanik konzentrieren, nicht auf einen Namen.

gamefront.de
Gute Sache, an den Namen muss man sich echt erst gewöhnen, aber das macht ihn auch irgendwie gut. Sonst hätten sich auf der E3 auch alle nur noch mit dem Namen beschäftigt

P

Phantomganon

Gast

Mir gefällt der Name auch. Irgendjemand sollte mal den Thread-Titel umbenennen, damit wir diesen Thread hier ganz legitim weiterbenutzen können :-D

Achja, noch ne interessante News:

Nintendo wird auf der E3 ein Racing-Titel für Wii präsentieren

Reggie Fils-Aime verrät ein kleines Geheimnis.

So langsam werden es immer weniger... die Rede ist von den zwanzig angekündigten Launch-Titel für den Wii. Und nun scheint ein weiterer Titel hinzugekommen zu sein, der bisher noch nicht angekündigt wurde.

Niemand geringeres als ‘Nintendo of America's Executive Vice President of Marketing and Sales’ Reggie Fils-Aime hat gestern ein kleines Geheimnis bezüglich der E3 verraten. Demnach wird Nintendo ein Racing-Game für den Wii präsentieren. Er verspricht eine besondere Steuerung mit dem Core-Controller.

Zitat:"I'm going to give one little secret," Fils-Aime said. "Only one little secret, and hopefully I won't lose my job. We're going to show a racing game at E3 where you use the core controller in a very different way. That will answer all the questions to how you'll play a racing game."

Quelle:
www.consolewars.de

Klingt interessant! Ob es ein Mario Kart oder F-Zero ist? Oder etwas ganz neues. Vielleicht ein realistisches Rennspiel wie Gran Tourismo? Oder doch Wave Race, wie schon bei früheren Nintendo-Konsolen-Launchs?

kami1

Bekanntes Gesicht

Phantomganon am 29.04.2006 12:21 schrieb:
Mir gefällt der Name auch. Irgendjemand sollte mal den Thread-Titel umbenennen, damit wir diesen Thread hier ganz legitim weiterbenutzen können :-D

Achja, noch ne interessante News:

Nintendo wird auf der E3 ein Racing-Titel für Wii präsentieren

Reggie Fils-Aime verrät ein kleines Geheimnis.

So langsam werden es immer weniger... die Rede ist von den zwanzig angekündigten Launch-Titel für den Wii. Und nun scheint ein weiterer Titel hinzugekommen zu sein, der bisher noch nicht angekündigt wurde.

Niemand geringeres als ‘Nintendo of America's Executive Vice President of Marketing and Sales’ Reggie Fils-Aime hat gestern ein kleines Geheimnis bezüglich der E3 verraten. Demnach wird Nintendo ein Racing-Game für den Wii präsentieren. Er verspricht eine besondere Steuerung mit dem Core-Controller.

Zitat:"I'm going to give one little secret," Fils-Aime said. "Only one little secret, and hopefully I won't lose my job. We're going to show a racing game at E3 where you use the core controller in a very different way. That will answer all the questions to how you'll play a racing game."

Quelle:
www.consolewars.de

Klingt interessant! Ob es ein Mario Kart oder F-Zero ist? Oder etwas ganz neues. Vielleicht ein realistisches Rennspiel wie Gran Tourismo? Oder doch Wave Race, wie schon bei früheren Nintendo-Konsolen-Launchs?

Ist der Core-Controller die Fernbedienung oder der "Normale :-o "

Ultimatik

Bekanntes Gesicht

Vermutlich wird es ein neues Rennspiel sein nich (ich will aber F-Zero, F-Zero :B ), na dann freu ich mich aber schonmal, umso mehr eigene Games von Nintendo umso besser.
Und hey, Core-Controller klingt auch nich übel.

Lauge

Bekanntes Gesicht

Animationsvideo vom Next-Gen Tony Hawk?
Datum: 30.04.2006 - Autor: Crusher

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, welches als Animationsvideo vom Next-Gen Tony Hawk Spiel gehandelt wird. Ob es echt ist, oder nur ein Fake, ist nicht bekannt.
Auch, ob es sich dabei um die Wii Version handelt ist nicht bekannt

http://www.wii-play.de/

Oben