[Wii] Neuauflage von Final Fantasy VII?

dragon999

Bekanntes Gesicht
Neuauflage von Final Fantasy VII?

Final Fantasy VII für die PSone hat für mich die beste Story überhaupt! Die Grafik ist dagegen schlecht... aber das Spiel ist immerhin schon von 1997! Und wegen der Grafik sollte man das Spiel nicht hassen. Es gibt allerdings doch Leute, die Spiele nur nach der Grafik beurteilen. Deswegen wäre ich höchst erfreut, wenn es eine Neuauflage von Final Fantasy VII für den Nintendo Revolution geben würde. Was meint ihr? :confused:
Bis dann. Euer dragon999

P.S. die Story von Final Fantasy VII könnt ihr auf meiner Homepage http://www.dragon777.2page.de nachlesen und eure eigene Meinung dazu bilden.
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

dragon999 am 03.06.2005 15:08 schrieb:
Deswegen wäre ich höchst erfreut, wenn es eine Neuauflage von Final Fantasy VII für den Nintendo Revolution geben würde. Was meint ihr?

Im allgemeinen würd ich mich riesig über eine Neuauflage aufm Revo freuen, allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sowas vorkommt. Nintendo Fans bekommen doch immer nur dieses Möchtegern Final Fantasy namens Chronicles. (alle Fans dieses Spiels mögen mir verzeihen.... ;) )
Auch ich halte FF VII für eines der besten Spiele, vor allem aufgrund der für damalige Verhältnisse tollen Präsentation und der tollen Story.
Lasst uns hoffen, dass Square-Enix uns etwas gutes tut.
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Muss nich unbedingt sein...auf nintendo plattformen gibts schon zuviele remakes von spielen,mgs,resident evil,sword of mana...
ausserdem hat ff7 das nich nötig,auch wenns von grafik und sound deutlich in die jahre gekommen is...
Mal davon abgesehen:mein ff7 spielstand is perfekt und ich hab kein bock das alles nochmal zu machen :)
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Final Fantasy VII ist meiner meinung nach wirklich eines der besten spiele die es jemals geb - wenn nicht sogar DAS beste.
Ich kann nur jedem die geniale Soundtrack-CD empfehlen, vor allem das OneWingedAngel-Theme ist einfach nur genial.
Jetzt dauert es ja zum glück nicht mehr lange bis FFVII:AC auf DVD rauskommt - kann es kaum noch erwarten.

Leider quält Square die leute lieber mit techdemos für die PS3 die zeigen wie geil das spiel als remake aussehen könnte, anstatt sich wirklich damit zu beschäftigen.
Irgendwann habe ich mal gelesen das jemans von square gemeint hätte, es würde solange kein remake geben, solange das spiel noch auf aktuellen konsolen spielbar ist. Und da die PS3 bis zur PSOne abwärtskompatibel ist, wird es auch noch in jahren möglich sein FFVII im orginal zu spielen, womit der traum eines remakes wohl platzt...

Ein kleines manko hat FFVII aber doch - die grausame deutsche übersetzunge (PS Version).
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Gourry-Gabriev am 13.06.2005 10:44 schrieb:
Final Fantasy VII ist meiner meinung nach wirklich eines der besten spiele die es jemals geb - wenn nicht sogar DAS beste.

Stimmt. Auch ich bin der Meinung, dass FF7 eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Und aus der Final Fantasy-Reihe mit Abstand das beste.

Aber ein Remake würde ich mir nicht unbedingt wünschen. Zum einen wegen der Grafik: dies war das erste FF, das 3D-Grafik enthielt und Square hatte damit noch keine Erfahrung, außerdem haben die Figuren mit ihren Klötzchenhänden doch einen gewisse Charme ;) .

Zum anderen wegen der Story UND Handlungsfreiheit. Das ist einfach eine perfekt ausbalancierte Welt!

Und so wie SquareEnix die aktuellen FF-Teile macht, will ich die doch net an das gute alte FF7 ranlassen. Heutzutage wird man nur noch am Seil durch die Story gezogen und hat keinerlei Handlungsfreiheit und genau diese macht ein Rollenspiel doch aus!
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Hä? Wo hatte denn ff7 denn großartig handlungsfreiheit??
Ist doch auch nich anders als bei den anderen ff spielen.
Wobei ich auch nix gegen das lineare gameplay einzuwenden habe...
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Wie wäre es mit Final Fantasy 1-9 als remake auf der Revolution.
Wie Resident Evil auf dem Gamecube.
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

In my opinion classics like this game should not be touched (remade in this case), and people who do not want to play the game because of the graphics don't deserve to play it anyway.
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Pelikaruga am 23.06.2005 22:21 schrieb:
In my opinion classics like this game should not be touched (remade in this case), and people who do not want to play the game because of the graphics don't deserve to play it anyway.

Yeah , you're right . :-D
But we 'd all be amazed by better graphics , wouldn't we ?
Well , it doesn't matter , I don't care of better graphics - but of the translation ! The German PSone version , well - stinks :haeh: !
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Also bitte, da Pelikaruga ja offensichtlich deutsch versteht brauch man ihm doch nicht noch in englisch zu antworten. Von mir aus kann er ja ruhig weiterhin in englischer Sprache posten, aber irgendwann ist doch mal Schluss oder nicht? Ich hab jedenfalls keinen Bock in einem deutschsprachigem Forum auch noch auf englisch mit Leuten zu reden. :|
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

so lange er interessante beiträge schreibt, solls recht sein, schlimmer wäre es, wenn er spammen würde oder in spanisch oder einer sonstige sprache spricht die wir nicht können.

außerdem kann jeder normale mensch englisch....(und sollte japanisch können, da nintendo ja aus japan kommT!)

also ich wäre noch nicht für ein remake...
da müssten min. 10jahre vergehen.....

ok sagen wir 15-20jahre ;)
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Pelikaruga am 23.06.2005 22:21 schrieb:
In my opinion classics like this game should not be touched (remade in this case), and people who do not want to play the game because of the graphics don't deserve to play it anyway.

I fully agree with you on that. I've been playing this game over and over again and i enjoy it every time. I wouldnt want to see a remake of this gorgeous game, neither would i buy it.

Cocktail am 28.06.2005 14:53 schrieb:
Yeah , you're right . :-D
But we 'd all be amazed by better graphics , wouldn't we ?

I dont care much about graphics in a game like FF VII. The game lives of it's atmosphere, it's music and the great story. FF X for an instance had modern 3D graphic, but i didnt enjoy playing it.

Well , it doesn't matter , I don't care of better graphics - but of the translation ! The German PSone version , well - stinks :haeh: !

Why havent you bought the english, or if you are able to understand japanese, the original version then ? ;)

Classic games have always been a thing of the past for me. I enjoy talking about them, i even like to play them again, but i dont like to see remakes of classic games with modernized graphics. This would only ruin the memory of the fun that i had with a game which i've been playing some years ago. And i've been playing hundreds of games in the past. :)
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

Also cool wäre es schon!

Außerdem sollte damals FFVII eigentlich für das N64 erscheinen. Wurde aber auf der PS veröffentlicht, weil Square nicht mit den Modulen des N64 einverstanden war!

Tja, so ein Pech. Aber inzwischen verwendet Nintendo doch auch CD Technologie, also warum sollte das Spiel nicht neu erscheinen!? Lohnen würde es sich auf jeden Fall, denn ich würde mir das Spiel am ersten Tag kaufen.

Cool wäre auch, wenn Square FFVII, FFVIII und FFIX in einer Collectors Edition rausbringt. So wie bei der Zelda Collectors Edition!
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

IIChristianII am 28.07.2005 11:02 schrieb:
Cool wäre auch, wenn Square FFVII, FFVIII und FFIX in einer Collectors Edition rausbringt. So wie bei der Zelda Collectors Edition!

Recht hast du :-D , endlich mal jemand, der mich versteht. :)
Natürlich ist es auch schön zu hören, dass die uraltet Titel von Final Fantasy neu aufgelegt werden. Zum Beispiel wird es bald Final Fantasy III für den Nintendo DS geben. :top: So soll es weitergehen!
Nun ja... leider habe ich aber auch erfahren, dass es ein Gerücht gibt, das besagt, dass es eine Neuauflage von Final Fantasy VII geben wird. Allerdings für die Playstation 2... Aber zum Glück ist es nur ein Gerücht. Und ich hoffe, dass daran nichts wahr ist. (Aber es wäre schön, wenn es solch ein Gerücht für den Revolution geben würde :-D)
Bis dann. Euer dragon999
 
AW: Neuauflage von Final Fantasy VII?

dragon999 am 03.06.2005 15:08 schrieb:
Final Fantasy VII für die PSone hat für mich die beste Story überhaupt! Die Grafik ist dagegen schlecht... aber das Spiel ist immerhin schon von 1997! Und wegen der Grafik sollte man das Spiel nicht hassen. Es gibt allerdings doch Leute, die Spiele nur nach der Grafik beurteilen. Deswegen wäre ich höchst erfreut, wenn es eine Neuauflage von Final Fantasy VII für den Nintendo Revolution geben würde. Was meint ihr? :confused:
Bis dann. Euer dragon999

P.S. die Story von Final Fantasy VII könnt ihr auf meiner Homepage http://www.dragon777.2page.de nachlesen und eure eigene Meinung dazu bilden.
 
Zurück