[Wii] Kirby Anniversary Collection

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Kirby Anniversary Collection

Anhang anzeigen 1237
Nintendo feiert Kirbys 20. Geburtstag
Spielesammlung soll für Wii erscheinen

Die Geburtstage und runden Jubiläen gehen weiter. Nach dem 25. von Super Mario im Jahr 2010 und dem 25. von The Legend of Zelda im letzten Jahr folgt 2012 der 20. Geburtstag von Kirby. Nintendo will den runden Geburtstag wieder mit einer Reihe von Aktionen feiern, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf der heute ausgestrahlten Sendung von Nintendo Direct ankündigte.

Zu den Festivitäten gehört ein Wii-Spiel, das verschiedene Klassiker aus der Kirby-Geschichte bündelt und auf einer Disc präsentiert. Wahrscheinlich wird es auch wieder Sammlerextras geben, obwohl es hierzu noch keine näheren Details gibt. Welche Klassiker genau auf die Disc gepackt werden, bleibt ebenfalls vorerst unklar.

Einen Termin für die Kirby Collection gibt es noch nicht. Dass das Spiel auch in den USA erscheinen wird, hat Nintendo of America bereits bestätigt. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass Kirbys Geburtstagsspiel seinen Weg auch nach Europa finden wird.

http://www.nintendowiix.net/daten/Image/news_pictures/Artworks/kirbygeburtstag.jpg
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingle

Bekanntes Gesicht
D'aww, wird auf jeden Fall auf dem Radar behalten. Kirby ist so eine dieser Serien, die mich trotz Kindergarten-Anspruch irgendwie begeistern kann.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Ich hoffe, das auf grund diesem Events endlich das mal Live vorgespielt wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
TE
TE
Darth-Bane

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Mal schauen, was diese Collection so beinhalten wird. Wenn der Inhalt gut genug wird werde ich sie mir womöglich auch beschaffen.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Hm mal schaun, welche Spiele es in deie Collection schaffen. Bei Kirby fehlt mir schon noch so einiges und deshalb könnte sie interessant werden. :)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Kirby´s Dream Collection enthält Soundtrack-CD und mehr



Bereits gestern konnten wir euch eine Reihe neuer Informationen zu Kirby´s Dream Collection vermelden, welche schon im kommenden Monat in Japan auf den Markt kommen wird. So enthält das Spiel aktuellen Gerüchten zufolge sechs klassische Kirby-Abenteuer, darunter auch Kirby´s Dream Land und Kirby 64: The Crystal Shards . Nun sind neue Fakten aufgetaucht, welche gerade die Sammler unter euch freuen dürften.

So kommt Kirby´s Dream Collection auch noch mit einer Soundtrack-CD und einem Booklet daher. Welche Inhalte die beiden Sammlerstücke bieten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Außerdem werdet ihr auf der Wii-Disc noch einen Ingame-Kalender aufrufen können, in dem ihr die Geschichte aller Kirby-Spiele noch einmal nachverfolgen könnt.

Kirby´s Dream Collection wurde bis heute noch nicht offiziell für den europäischen Markt angekündigt. Wir werden euch natürlich sofort informieren, sobald sich dies ändert.




Die Collection enthält:


Kirby’s Dream Land (Game Boy)
Kirby’s Adventure (NES)
Kirby’s Dream Land 2 (Game Boy)
Kirby Super Star (SNES)
Kirby’s Dream Land 3 (SNES)
Kirby 64: The Crystal Shards (N64)
 

aka4

Gesperrt
Bei mir kommts auf den Preis an, 50€ find ich eigentlich zu viel...

Sind ja lediglich Ports oder wird grafisch etwas verändert?
 

Super-Marimo

Bekanntes Gesicht
Ich denke mal, dass es bestimmt für Europa kommen wird, schließlich ist Super Mario All-Stars für Wii hier ja auch gelandet! :-D
Ich werde es mir aller Vorraussicht nach holen, weil ich fast keinen dieser Titel gespielt habe!
 
Oben