Wie seit ihr zum Videospiel gekommen?

Ich weiß nur das ich mit 5 meinen NES bekommen habe und somit zum Nintendofan wurde. Wie genau ich zu Nintendo gefunden habe weiß ich nicht mehr so genau, aber soweit ich mich errinern kann, habe ich den NES in der werbung gesehen und im kaufhaus und dann wollte ich ihn haben und bekamm ihn dann zu weihnachten. Heut bin ich 18 und zocke ca.13 jahre Nintendo. :)

Frogsplash-master am 13.04.2005 16:13 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Videospielen gekommen seit?

Bei mir fing es mit dem GameBoy an. Danach ging es weiter mit dem NES.
Das alte Super Mario.... das war noch kuhl... ^^
Und auch heute noch spiel ich Nintendo. Und werd es noch weiter spielen.
Ich freu mich schon auf den NRevolution! :X

Mfg
Wegley

Also mein Bruder und ich waren noch jung und wir haben meinen
Vater immer genervt "Papa die anderen haben das aber auch..... ;( ".
An einem schönen Tag gingen wir in den Real und plötzlich
hatte mein Vater ne Psone in der Hand :haeh: :X
"Jaaaa!!! Du bist der beste Papa!!!" 8)
Damit wurde ich zum Sony Jünger und daran hat auch mein
PC nicht`s geändert. Und so lange MGS auf der PlayStation läuft
wird sich auch nichts daran ändern.

Edit:
Ich hatte auch nen Game Boy Color :X

hab so mit 2 oder 3 angefangen, den joystick vom c64 bei winter games hin und her zu bewegen ;)

Mein Bruder hat 1990 ein NES zur Konfirmation bekommen. Da war ich 6 und sofort hin und weg. Darum liebe ich Nintendo immer noch über alles.

In der Nähe des Realese vom N64 war mein (glaub 7.) Geburtstag. Da bekam einen N64 mit Super Mario 64, das mich faszinierte. Seit diesem Moment bin ich Nintendofan. :X :X

Vorhin hatte ich eigentlich nur so 08/15 Games :oink: auf'm PC gespielt.

Tjo , 1991 hab ich ne NES bekommen , dann gings mit Gameboy weiter etc.
Seitdem liebe ich einfach Nintendo und freue mich tot uf Zelda2 und den Nintendo Revolution :X :X :X :X

mein vater aht mich mal ( 1994 ) zu seiner studentenbude mitgenommen und hat mit seinem bruder maroi kart gezockt. ich wollte natuerlich sofort auch ma spielen weil es ja alles soo neu war ( ; ) ) .
jedenfalls haben wa total die zeit vergessen und haben 2-3 stunden vor der glotze gehockt :-D

junkiexxl am 13.04.2005 16:33 schrieb:
hab so mit 2 oder 3 angefangen, den joystick vom c64 bei winter games hin und her zu bewegen ;)
Des Spiel hatte ich auch.
Mein Onkel hatte en C64 mit ca. 100 Spieln auf diskette und dann bin ich als knirps zu ihm hin und hab an dem Joystick rumgedrückt. :)

Bei mir war es so:Meine Schwester hat zum Nikolaus Tag einen Game Boy bekommen aber da hat es mich noch nicht so richtig interessiert (da war ich vielleicht 4 jahre alt).1-2 Jahre später sind wir dann in ein Geschäft gefahren und haben einen Super Nintendo gekauft, der für meine Schwestern gedacht war.Meine Schwestern begeisterte das System aber nicht so und und ich hing die meiste Zeit vor dem Kasten. Seitdem bin ich Nintendo Fan und bin es immer noch. :X :top: :-D
PS:Cooler Avatar, Frogsplash-master

Bei meim Cousin hab ich mit ca. 6 Jahren das erste mal gezockt. Das erste Spiel war Contra. Dann hab ich ein bisschen später bei nemm Kumpel Street Fighter 2 aufm SNES gezockt. Als ich 8 war hab ich dann mein 1sten GAME BOY bekommen, danach das N64 usw.

Jetzt bin ich 17, besitzte Game Boy, N64, Game Boy Advance, GAMECUBE und DS.

Frogsplash-master am 13.04.2005 16:13 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Videospielen gekommen seit?

nun, es war im jahr des herren 1976, ich spielte fußball im verein "flensburg 08" letzter mann. im vorraum des vereinsheim, stand ein flipper und ein "pong-telespieleautomat". ein spiel kostete 1dm und ich warf sie ein und war vom videospielen "gefangen" und bis dato konnte ich mich nicht aus diesen süßen fesseln der lust befreien.

Ähm war 7 (noch nich lange her xP), und hab zu Weihnachten nen Gameboy geschenkt bekommen, davor hatte ich nur son paar komische LCD Games jehabt....Das war son geiles Pack mit Zelda: Links Awakening, und Super Mario Land 2 mit drinne ^^, muaha Glück gehabt. Seitdem konnte ich schonma nich mehr genug von Link und Mario bekommen, hab mir dann zum Geburtstag nen SNES jewünscht und so gings dann weiter bis heude.

Bei mir fing alles mit Pitfall für die Konsole aus dem Hause Atari an. Ich erinnere mich noch gut wie meine Eltern mir immer gesagt haben: "Spiel nicht zu viel, das macht süchtig." Tja, jetzt sehen wir ja was daraus geworden ist :)
Aber so richtig fing meine "Sucht" mit dem Sega Mega Drive. Spiele wie Ecco, Formel1 und Mickey + Donald bescherten mir die ersten eckigen Augen lol.

Dann kam der SNES und alles war von nun an vorbei. Dann sah man mich fast auschließlich vor dem Fernseher. Diese Sucht hat sich zum Glück gelegt.

Bei mir hat es mir nem Gameboy angefangen, den meine Eltern mir gekauft haben (weiß nicht mehr genau wann das war, ich muss aber so um die 7 rum gewesen sein). Das einzige Spiel war Tetris das den Gameboy beilag, das hab ich stundenlang gespielt. Damals haben meine Eltern auch damit gespielt. Ich hab mit meinen Vater oft um den Highscore gespielt. Ach das waren noch zeiten :P Jaja so war das. :-D

Also meine Eltern hatten sich vom Hochzeitsgeld ne NES geholt und dauernd
Mario gezockt. Irgendwann hab ich es auch mal probiert und wenn ich nicht
gestorben bin, dann zocke ich noch heute... :rolleyes:

Als ich als kleines Kind kurze Zeit im Krankenhaus war, hat mir meine Cousine immer ihren Gameboy Classic ausgeliehen. Als ich später im TV Werbung für ein System, welches Gameboy-Spiele in groß und in Farbe auf den Fernsehbildschirm bringt, war ich natürlich fasziniert. Ich erzählte das meinem Kindergartenkumpel und meinte der nur ganz ruhig:
,,Ja ich weiß, das hab ich."
Zuerst hab ich immer bei ihm gezockt und dann musste irgendwann die Videospiele-sind-unnötige-Zeitverschwendung-Einstellung meiner Eltern meinem ,,Ich will aber!" weichen.
Von da ab war ich nintedoisiert. Bis heute.. Und in alle Ewigkeit... :]

also ich habe mit 3 jahren zum ersten mal game boy gespielt und war so fasziniert das mir meine mutter dann zum 6ten geburtstag n super nintendo geschenkt hat.
tja, so hat eigentlich alles angefangen.
so war es:
game boy - super nintendo - play station - play station 2 - game cube.

Zurück