Wie multifunktional sollen Konsolen sein?

killersmart

Neuer Benutzer
:] Hallochen, liebe Mitzocker! Ist euch auch schon mal aufgefallen, daß Konsolen immer mehr können? Ich verstehe unter einer Konsole eine reine Spielmaschine, die einfach zu bedienen ist: Konsole an- Spiel rein- fertig! Was soll eine Konsole alles können? :confused:
 
J

junkiexxl

Gast
im grunde schon richtig, in erster linie ist eine konsole zum zocken da.
was wohl ab dieser generation zum festen bestandteil wird, ist die möglichkeit, DVD's abzuspielen.
und darüber bin ich froh, denn deswegen haben die playzone und andere magazine ja erst ne DVD beiliegen ;)
durch diese funktion ist natürlich auch die musikwiedergabe integriert, nutze ich persönlich aber nicht.

was die kommende generation noch bereithält, wird sich zeigen.
mehr als oben genanntes brauche ich aber eigentlich nicht :)
 
C

Chaosboy

Gast
killersmart am 10.02.2005 17:56 schrieb:
:] Hallochen, liebe Mitzocker! Ist euch auch schon mal aufgefallen, daß Konsolen immer mehr können? Ich verstehe unter einer Konsole eine reine Spielmaschine, die einfach zu bedienen ist: Konsole an- Spiel rein- fertig! Was soll eine Konsole alles können? :confused:

Genau so sehe ich das auch. Des ist auch einer der Gründe warum ich mir keine PSP kaufe. Weil mir diese ganzen Video/MP3-Player Features schnurz piep egal sind ;)

Den DVD-Player der PS2 hab ich bisher nur genutzt als mein eigentlicher Player defekt war. Da wars ganz nett. Aber ohne PS2 hätt ich mir halt sofort nen neuen gekauft *g*

Für mich ist ne Spielkonsole zum spielen da und für nix anderes.

Des genauso wie mit den heutigen Handys. Früher kaufte man sich ein Handy um zu telefonieren. Jetzt kann man ja froh sein wenn bei all den Features auch noch ein Telefon integriert ist :-D
 
P

Pedaa

Gast
Also bei ner Konsole darf ruhig nen vollwertiger DVD-Player integriert sein, is einfach mal praktisch :top:
Aber viel mehr brauch ich dann doch nicht! Wozu hat man schließlich nen Rechner??

Bei Handhelds find ichs hingegen wieder ganz lustich, noch MP3-Funktion zu haben, von mir aus gern noch ne integrierte Digi-Cam...
Denn muss ich nich drei Geräte mitschleppen!
 

IWL

Erfahrener Benutzer
killersmart am 10.02.2005 17:56 schrieb:
:] Hallochen, liebe Mitzocker! Ist euch auch schon mal aufgefallen, daß Konsolen immer mehr können?
Ich finde die neuen Konsolen können immer weniger.
Das gute alte NES war noch als Brotkasten zu gebrauchen, dank Modulschacht konnte jeder handwerklich begabte binnen Stunden einen Toaster raus bauen.

Bleiben wir mal bei der PS2. Die kann/konnte:
- Als Fön dienen (mächtiger Lüfter)
- Als Dosenhalter (CD Lade)
- Das vierte Couchbein ersetzen (recht hoch, "klobiges" Design)
- Als Sparstrumpf dienen (oder was außer Geld sollte man bitte in den Festplattenschacht stecken)

Die neue, flache PStwo kann mal wieder gar nichts. Vielleicht PS2 Spiele, DVDs und CDs abspielen. Mehr aber leider nicht....
:-D
 

ALHA

Bekanntes Gesicht
Da kann ich mich wohl nur anschließen.
Ich möchte eigenltich nur zocken können.
DVDs abspielen ist auch sehr praktisch,
CDs hören auch, aber alles andere
(Internet, MP3 und alles, was darüber
hinaus geht und das wird ja noch einiges
kommen) brauche ich gar nicht.
Online spielen und so weiter ist für einen
Gelegenheitszocker wie mich nicht sehr
rentabel. Daher spiele ich komplett offline.
Und da ich mit der Konsole nicht online bin,
brauch ich auch keine MP3-Download
Funktion oder irgendwelche Filmchen.
Lieber ein schön gemachtes offline Spiel.
-
-
 
TE
TE
K

killersmart

Neuer Benutzer
ALHA am 11.02.2005 14:12 schrieb:
Da kann ich mich wohl nur anschließen.
Ich möchte eigenltich nur zocken können.
DVDs abspielen ist auch sehr praktisch,
CDs hören auch, aber alles andere
(Internet, MP3 und alles, was darüber
hinaus geht und das wird ja noch einiges
kommen) brauche ich gar nicht.
Online spielen und so weiter ist für einen
Gelegenheitszocker wie mich nicht sehr
rentabel. Daher spiele ich komplett offline.
Und da ich mit der Konsole nicht online bin,
brauch ich auch keine MP3-Download
Funktion oder irgendwelche Filmchen.
Lieber ein schön gemachtes offline Spiel.
-
-

:( Das sind ja auch Funktionen, die jeder PC besser rüber bringt! Dafür hab ich ja einen PC. Zocken tue ich nur auf Konsolen.Das hat auch mehr Flair! :-D Die entwickler sollen Ihre Energie besser in neue Spielekonzepte und Peripheriegeräte stecken! :rolleyes:
 

KennyII

Bekanntes Gesicht
Ich finde Konsolen sollten einfach nur zum Spielen da sein, für alles andere gibt es ja den PC.
Auch jetzt, wo eigentlich jeder n DVD Player oder n DVD Laufwerk hat, sollte die nächste Generation der Konsolen keinen DVD Player mehr haben, die sollen die dann lieber billiger machen.
Ich finde auch den Plan von Microsoft einen XBox-PC rauszubringen äußerst dämlich.
Wie soll ich mir das denn vorstellen?
Ne XBox 2 mit System-Abstürzen oder wie?
Das bringt doch nu wirklich nix.
Der Sinn einer Konsole (war) ist es doch, dass man möglichst unkompliziert und einfach Spielen kann, und wenn ich dann n Konsolen-PC hab ist das schon nich mehr gegeben.
Ich finde die könnten den ganzen Multimedia-Schnik-Schnak rauslassen (DVD-Player, Festplatte etc.) und dafür den Preis senken.
Was ich für sinnvoll erachte ist allerdings ne gute Soundkarte (5.1 etc.) das sorgt schon für Atmosphäre.
 
P

Pedaa

Gast
Nich jeder PC hat nen DVD-Laufwerk... meiner zum Beispiel -.- ;(
Aber trotzdem: auf nem Fernseher kommt ne DVD dann doch besser rüber als auf nem Bildschirm... find ich jedenfalls!
 

crackout

Bekanntes Gesicht
also ich denke eine spielkonsole sollte möglichst spezifisch sein. allerdings fand ich das dvd-video-playback der ps2 hervorragend, da ich bereits seit langem dvds, und erst seit kurzem einen richtigen dvdplayer besitze.
 

IWL

Erfahrener Benutzer
KennyII am 11.02.2005 20:52 schrieb:
Ich finde die könnten den ganzen Multimedia-Schnik-Schnak rauslassen (DVD-Player, Festplatte etc.) und dafür den Preis senken.
Selbiges dachte ich bis vor kurzem auch.
Dann hat sich nen Kumpel ne X-Box gekauft und das Multimedia Center (oder wie es auch heißen mag) ist schon nett.
Einfach das Ding untern Arm klemmen und beim Kumpel MP3 hören oder Filme von der Festplatte gucken.

Klar kein "muss" sowas, aber bisweilen ganz nett.

Bin aber auch eher dafür, dass eine Konsole hauptsächlich zum zocken da sein sollte.
 

The_Final

Bekanntes Gesicht
IWL am 13.02.2005 19:34 schrieb:
[
.
Dann hat sich nen Kumpel ne X-Box gekauft und das Multimedia Center (oder wie es auch heißen mag) ist schon nett.
Einfach das Ding untern Arm klemmen und beim Kumpel MP3 hören oder Filme von der Festplatte gucken.
Die XBox unter den Arm klemmen? Entweder bist du Gewichtheber oder einfach nur verrückt.
Zum Thema: ich hätte gerne eine Konsole, die Döner und Coke bestellen, Toast machen, das Zimmer reinigen, die Rechnungen bezahlen, die Steuererklärung machen und Geld drucken kann. Dann wäre ich zufrieden.
 
D

DadaMan3

Gast
Ich finde eine Konsole sollte zum Zocken da sein als DVD Player ist sie mir zu laut und um Musik u hören habe ich andere Möglichkeiten bei einem Hanheld sieht das schon anders aus da isn MP3 Player und ne kleine Digi Cam für Snap shots schon von Vorteil....
 

redbullede

Bekanntes Gesicht
killersmart am 10.02.2005 17:56 schrieb:
:] Hallochen, liebe Mitzocker! Ist euch auch schon mal aufgefallen, daß Konsolen immer mehr können? Ich verstehe unter einer Konsole eine reine Spielmaschine, die einfach zu bedienen ist: Konsole an- Spiel rein- fertig! Was soll eine Konsole alles können? :confused:
ich finde : je mehr desto besser
man sammelt doch mit der zeit ziemlich viele geräte (zb. cd-pl./dvd-pl./1-2 konsolen/sat/surroundanl./usw.)und bei jedem gerät hat man eine fernbedienung
also wenn man nur ein paar geräte dadurch einsparen könnte (und ich meine einsparen) ist das leben auch sschon ein bisschen leichter
freilich die ps3 wird wieder viel moos kosten aber man hat halt ziemlich viel in einem also......
=)
 

assman

Bekanntes Gesicht
Also ich glaube ich muss nintendo so langsam recht geben. In den Interviews um die Next gen konsolen.

Also ich hätte eigentlich schon lieber einfach eine geile Konsole auf der man spielen kann und dann ist es gut. Dafür dann eben nicht zu teuer.
Naja, die PS3 kauf ich mir trotzdem. :B
 

FuryBahamut

Bekanntes Gesicht
Also ich finde, dass die viele Funktionen einen viel grösseren Stellenwert einnehmen als wir glauben.
Wäre Einfachheit besser, hätte sich die Gamecube wohl auch viel besser verkauft =)
Zwar drehen diese ganze Zusätze logischerweise an der Preisschraube. aber hey die neue PS3 bittet dafür ungeahnte Möglichkeiten.Stellt euch vor Spielstände, Updates.....direkt aus dem Internet auf den Usb-stick.
Und da davon auszugehen ist dass die Xbox360 eher released wird als die PS3, wird Sony sicherlich nicht seine Konsole zu einem höheren Preis anbieten. :P
Hauptsache ist doch, dass man Spass und Freude an seiner Kopnsole hat und die ist mit der Ps3 garantiert. :-D
 

The_Final

Bekanntes Gesicht
FuryBahamut am 01.07.2005 11:00 schrieb:
Also ich finde, dass die viele Funktionen einen viel grösseren Stellenwert einnehmen als wir glauben.
Wäre Einfachheit besser, hätte sich die Gamecube wohl auch viel besser verkauft =)
Zwar drehen diese ganze Zusätze logischerweise an der Preisschraube. aber hey die neue PS3 bittet dafür ungeahnte Möglichkeiten.Stellt euch vor Spielstände, Updates.....direkt aus dem Internet auf den Usb-stick.
Und da davon auszugehen ist dass die Xbox360 eher released wird als die PS3, wird Sony sicherlich nicht seine Konsole zu einem höheren Preis anbieten. :P
Hauptsache ist doch, dass man Spass und Freude an seiner Kopnsole hat und die ist mit der Ps3 garantiert. :-D
Aber was bringt mir eine konsole, die nicht kochen und putzen kann????
 

Darc

Neuer Benutzer
Konsolen sollten in erster Linie zum zocken gedacht sein, nicht mehr.
Was nützt mir zb eine konsole, die alles kann, aber keine guten Spiele hat oder bei den Spielen manchmal bockt?
 

The_Final

Bekanntes Gesicht
Darc am 30.09.2005 12:22 schrieb:
Konsolen sollten in erster Linie zum zocken gedacht sein, nicht mehr.
Was nützt mir zb eine konsole, die alles kann, aber keine guten Spiele hat oder bei den Spielen manchmal bockt?
Wenigstens hast du eine saubere Wohnung und immer frisches Essen, was willst du mehr?
 
Oben