Wie findet Ihr die Zelda Spiele auf dem NES?

Hyrule-on-Tour

Bekanntes Gesicht
Hey ho Leutz,
wollte von Euch Mitgliedern bei N-Zone wissen, wie ihr die beiden Zelda-Teile auf dem NES findet. Ihr wisst es, weil Ihr vielleicht selbst einen NES oder ihr die Zelda: Collector's edition besitzt. Und wie ist es zum Vergleich zu anderen Zelda-Spielen? Also wirklich alles: Grafik, Musik, Story und Gameplay.
Natürlich, man kann es schlecht mit Anderen vergleichen, aber man muß sich dann mal in die Zeit um 1986 zurückversetzen. Zu der Zeit wo das erste Zelda-Spiel veröffentlicht wurde.

Also meine Meinung: Zu der heutigen Zeit finde ich das Spiel so richtig grottenschlecht. Aber wirklich auch in allen hinsichten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Spiele Leute früher gerne gespielt haben. Aber das ist meine Auffassung. Eure ist hier viel interessanter.
 
[l]am 09.05.04 um 19:26 schrieb Hyrule-on-Tour:[/l]
Hey ho Leutz,
wollte von Euch Mitgliedern bei N-Zone wissen, wie ihr die beiden Zelda-Teile auf dem NES findet. Ihr wisst es, weil Ihr vielleicht selbst einen NES oder ihr die Zelda: Collector's edition besitzt. Und wie ist es zum Vergleich zu anderen Zelda-Spielen? Also wirklich alles: Grafik, Musik, Story und Gameplay.
Natürlich, man kann es schlecht mit Anderen vergleichen, aber man muß sich dann mal in die Zeit um 1986 zurückversetzen. Zu der Zeit wo das erste Zelda-Spiel veröffentlicht wurde.

Also meine Meinung: Zu der heutigen Zeit finde ich das Spiel so richtig grottenschlecht. Aber wirklich auch in allen hinsichten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Spiele Leute früher gerne gespielt haben. Aber das ist meine Auffassung. Eure ist hier viel interessanter.

Falsches Forum ;) .

Zelda I hab ich nur kurz angespielt und kann daher nicht so richtig was dazu sagen. Zelda II ist imo der schlechteste Teil der Serie. Ich finde das Spiel zwar vom Aufbau her interessant. Aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach jenseits von Gut und Böse.
Technisch gesehen muss man sagen, dass diese Spiele damals nicht schlecht waren. Da es zu 8-Bit Zeiten aus technischer Sicht nicht wirklich etwas viel besseres gab, konnte man ja auch keine Vergleiche ziehen. Heute finde ich die 8-Bit Technik auch grottig. Aber damals war man´s ja nicht besser gewohnt.
 
[l]am 09.05.04 um 19:26 schrieb Hyrule-on-Tour:[/l]
Hey ho Leutz,
wollte von Euch Mitgliedern bei N-Zone wissen, wie ihr die beiden Zelda-Teile auf dem NES findet. Ihr wisst es, weil Ihr vielleicht selbst einen NES oder ihr die Zelda: Collector's edition besitzt. Und wie ist es zum Vergleich zu anderen Zelda-Spielen? Also wirklich alles: Grafik, Musik, Story und Gameplay.
Natürlich, man kann es schlecht mit Anderen vergleichen, aber man muß sich dann mal in die Zeit um 1986 zurückversetzen. Zu der Zeit wo das erste Zelda-Spiel veröffentlicht wurde.

Also meine Meinung: Zu der heutigen Zeit finde ich das Spiel so richtig grottenschlecht. Aber wirklich auch in allen hinsichten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Spiele Leute früher gerne gespielt haben. Aber das ist meine Auffassung. Eure ist hier viel interessanter.

Um diese Spiele beurteilen zu können, musst du sie zwischen 1986 und 199x gespielt haben.
Zelda 1 war imho eins der besten Zeldateile, Zelda 2 hingegen fand ich schon damals ärgstens mies (schon allein weil es keine deutschen Texte enthielt, und ich nichts verstehn konnte. Logisch, in dem Alter..)
 
Mir gefallen beide Teile. Zelda 1 war ja der Ursprung und hat das Adventure Gengre geprägt. Man konnte viel entdecken und die Level waren vom Aufbau sehr gut. Zelda II war ungewohnt in seitlicher Ansicht, doch hat mir auch gut gefallen. Besonders da ich den letzten Endboss besiegt habe und etliche meiner Kumpels nicht. :)
 
Ich hab den ersten Teil nur ganz kurz angespielt, aber meine Generation (bin 17) ist schlicht nicht in der Lage, ein faires Urteil zu fällen, das is alles was ich dazu sage.
 
BTW. es ist schon ziemlich ironisch sich Hyrule-on-Tour zu nennen, nen Link-Ava draufzuklopfen und den Ursprung aller Zelda-Nachfolger nicht zu mögen geschweige denn beim Release gezockt zu haben und nicht fast 20 Jahre später.. Das nennt man wohl einen wahren Zeldafan :B
 
frag mich nochmal wenn ich die collectors edition vom GBA-sp habe :P

übrigens, hier sind zuwenige user alt genug um das game gezockt zu haben...
 
Zelda 1 find ich klasse
Habs vor kurzem auf der Collectors Edition durchgespielt. Als echter Zeldafan muss das ja einem fast schon gefallen :P

Zelda 2 find ich aber nicht so doll :S
 
[l]am 09.05.04 um 22:02 schrieb MarTh:[/l]
Zelda 1 find ich klasse
Habs vor kurzem auf der Collectors Edition durchgespielt. Als echter Zeldafan muss das ja einem fast schon gefallen :P

Zelda 2 find ich aber nicht so doll :S

Habs damals als es neu war im damals noch Hertie gespielt . Seit ein paar Monaten hab ich es als Collectors-Edition .
1990 hab ich es gespielt , war ich 8 damals .
 
Ich habs zum ersten Mal gespielt als ich 5 Jahre alt war, und jez hab ichs auf der COllecotrs Edition. Mir gefällt das Spiel heut noch richtig gut, ich spiels gern mal am Wochenende durch :-D
Früher war das SPiel der totale Hammer würde ich sagen. Allein der Sound und das Genre generell,sowas war man früher noch nicht gewohnt.
Was ich übrigens schon immer mal diskutieren wollte: Was glaub ihr, ist der Grund, warum Link in den ersten zwei Teilen braune Haare, und danach blonde Haare hat?
Also ich glaub das liegt dadran, dass Link, nachdem er Zelda gerettet und das Triforce gefunden hat, da zum Träger des Fragments des Mutes wird. Deshalb werden seine Haare blond XD
Oder damit er besser zu Zelda passt ? :-D
 
[l]am 15.05.04 um 12:05 schrieb BlueRogue:[/l]
Was ich übrigens schon immer mal diskutieren wollte: Was glaub ihr, ist der Grund, warum Link in den ersten zwei Teilen braune Haare, und danach blonde Haare hat?

In fast jedem Zelda-Spiel ist "Link" eine andere Person. Der Link aus OoT und MM ist ein anderer als der im Original und in TAoL usw. Das ist die offizielle Erklärung.
 
[l]am 18.05.04 um 14:55 schrieb Chaoszocker20:[/l]
[l]am 15.05.04 um 12:05 schrieb BlueRogue:[/l]
Was ich übrigens schon immer mal diskutieren wollte: Was glaub ihr, ist der Grund, warum Link in den ersten zwei Teilen braune Haare, und danach blonde Haare hat?

In fast jedem Zelda-Spiel ist "Link" eine andere Person. Der Link aus OoT und MM ist ein anderer als der im Original und in TAoL usw. Das ist die offizielle Erklärung.

Ja, Link soll nichts weiter als die Verbindung zwischen dem Spieler und dem Spiel sein, weswegen er auch nicht redet (abgesehen von den Lauten z. B. beim Springen)
 
[l]am 15.05.04 um 12:05 schrieb BlueRogue:[/l]
Was ich übrigens schon immer mal diskutieren wollte: Was glaub ihr, ist der Grund, warum Link in den ersten zwei Teilen braune Haare, und danach blonde Haare hat?


Auch Mario sah früher anders aus. Der hatte in Super Mario Bros. 1 noch eine rote Hose und ein, wenn ich mich richtig erinnere braunes (?) Hemd :-D
Ich glaube, das liegt an der begrenzten Farbpalette des NES. Blonde Haare hätte man beim Zelda 1 Boden nicht gesehen, genausowenig wie eine blaue Hose vor blauem Himmel bei Mario. Für mehrere verschiedene Blau-, bzw. Gelbtöne reichte die Technik damals wohl noch nicht, später, als man mehr Möglichkeiten hatte, nahm man dann die hübscheren Farben.

Zum Thema: Ich habe Zelda 1 damals wie ein irrer gezockt und da war ich wohl noch keine 8 Jahre alt (ja ich weiß...) und konnte kein Englisch, was aber bei den paar Texten nicht so wichtig war (Papi fragen 8) ).
Das Spiel war für damalige Verhältnisse erstklassig und auch was wirklich neues. Diese inzwischen gängige Verbindung aus Rollen- und Actionspielen, die man heute als Action-Adventure bezeichnet, war eine Erfindung von Myamoto und einem anderen Kerl, dessen Namen ich vergessen habe, der aber, glaube ich, sogar Projektleiter und eigentlicher Erfinder von Zelda war... :-o (bitte korrigieren, wenn nötig)

Aber ich schweiffe schon wieder ab. Das Spiel macht auch heute noch Spass, wenn man mit dieser Art (8 Bit) Games gross geworden ist. Das Gameplay ist für damalige Verhältnisse fair, die Grafik flüssig und hübsch (für damals) und über den Sound, der sich in seinem Maintheme ja bis heute erhalten hat, müssen wir wohl nicht reden.
Fazit: Tolles Spiel, das ich im Laufe der Jahre leider irgendwo verschlampt habe :B :spinner: shit! :pissed: :pissed: :B

MfG :)
 
Ich spiels gerade zum ersten mal auf der Collector's Edition, da meine erste Konsole das SNES war. Muss sagen, dass mich das Spiel für damalige Verhältnisse bestimmt begeistert hätte, ich heute aber doch mehr die 3D Adventures bevorzugen würde. Außerdem gibt es kaum Tipps von irgendwelchen Leuten in Höhlen, weshalb ich auch mit Komplettlösung spiele (www.zfans.de).
Ihr könnt jetzt natürlich sagen: ,,Man , ist der schlecht!'' Aber ich möchte das Abenteuer hauptsächlich schnell durchgespielt haben, um es zu kennen und mich dann wieder den neueren Spielen (FF:CC) zuwenden zu können.
Höchst interessant finde ich, dass es Ghoma, die Riesenspinne, schon im 1.Teil gab.
Ich habe zur Zeit aber keine Lust auf den zweiten, weil der ja Superschwer sein soll und da bestimmt Frust pur angesagt ist.
 
Habe jetzt The Legend of Zelda durch und bin hellauf begeistert. Ohne Lösung braucht man bestimmt Wochen und Monate um das Spiel zu lösen,denn:
-wer sagt mir, welche Wand ich wo wegzusprengen habe? Quasi keine Hinweise.
-das ich die Flöte am See spielen muss, damit dieser sich entleert?
-wo ich eine bessere Rüstung finde?
-das Ganandorff nur mit den Silberpfeilen zu besiegen ist
-ich einen kleinen busch anzünden muss, um in Level 8 zu kommen.
-welchen Weg ich durch die zwei Labyrinthe gehen muss (und bei dem einen gibt es sogar zwei Wege mit unterschiedlichen Zielen)

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Beim Durchlaufen mit der Lösung (alle Herzen, beste Rüstung und Masterschwert) gab es nur zwei Stellen, die ein bisschen frustrierend waren. Ansonsten war das Spiel so nicht schwer. Aber wie gesagt, ohne Lösung ein harter Brocken, da man planlos in der Gegend herumirren wird. Für damals aber wirklich ein super Spiel, das mir heute noch Spass gemacht hat.
 
Also ich find das Zelda I+II mit zu den schwersten teilen gehören - und ich hab alle gezoggt, außer Four Swords. Bei Teil I schaff ich den sechsten Dungeon nicht, das game ist unfair. Bei Teil II brauch ich in dem Dungeon, den man mit der Flöte hat erscheinen lassen, gleich zu Anfang nen Schlüssel, finde aber keinen.
Trotzdem sollte sich kein Zeldafan diese Games entgehen lassen - mir gefallen sie als Zeldavergötterer ja sowieso richtig gut.
 
[l]am 08.06.04 um 13:00 schrieb nexpert:[/l]
Habe jetzt The Legend of Zelda durch und bin hellauf begeistert. Ohne Lösung braucht man bestimmt Wochen und Monate um das Spiel zu lösen,denn:
-wer sagt mir, welche Wand ich wo wegzusprengen habe? Quasi keine Hinweise.
-das ich die Flöte am See spielen muss, damit dieser sich entleert?
-wo ich eine bessere Rüstung finde?
-das Ganandorff nur mit den Silberpfeilen zu besiegen ist
-ich einen kleinen busch anzünden muss, um in Level 8 zu kommen.
-welchen Weg ich durch die zwei Labyrinthe gehen muss (und bei dem einen gibt es sogar zwei Wege mit unterschiedlichen Zielen)


Allgemein wäre es nett, wenn du solche Lösungen mit einem Spoiler verstecken oder etwas allgemeiner halten würdest. Ich hoffe, du fasst das nicht als Anmache auf, aber manche Leute haben vielleicht noch vor, das Spiel zu spielen und ärgern sich dann, wenn sie plötzlich über eine halbe Komplettlösung stolpern, ohne das zu wollen.
Du hast allerdings mit deinen Aussagen Recht. Man wird zwar nicht monatelang durchzocken, aber es gibt einfach Stellen, an denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Manchmal geht mir sowas in neueren Spielen irgendwie sogar ab :B

MfG :)
 
[l]am 09.06.04 um 12:16 schrieb FrederikLilienbrunn:[/l]
[l]am 08.06.04 um 13:00 schrieb nexpert:[/l]
Habe jetzt The Legend of Zelda durch und bin hellauf begeistert. Ohne Lösung braucht man bestimmt Wochen und Monate um das Spiel zu lösen,denn:
-wer sagt mir, welche Wand ich wo wegzusprengen habe? Quasi keine Hinweise.
-das ich die Flöte am See spielen muss, damit dieser sich entleert?
-wo ich eine bessere Rüstung finde?
-das Ganandorff nur mit den Silberpfeilen zu besiegen ist
-ich einen kleinen busch anzünden muss, um in Level 8 zu kommen.
-welchen Weg ich durch die zwei Labyrinthe gehen muss (und bei dem einen gibt es sogar zwei Wege mit unterschiedlichen Zielen)


Allgemein wäre es nett, wenn du solche Lösungen mit einem Spoiler verstecken oder etwas allgemeiner halten würdest. Ich hoffe, du fasst das nicht als Anmache auf, aber manche Leute haben vielleicht noch vor, das Spiel zu spielen und ärgern sich dann, wenn sie plötzlich über eine halbe Komplettlösung stolpern, ohne das zu wollen.
Du hast allerdings mit deinen Aussagen Recht. Man wird zwar nicht monatelang durchzocken, aber es gibt einfach Stellen, an denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Manchmal geht mir sowas in neueren Spielen irgendwie sogar ab :B

MfG :)


Sorry, wenn meine kurze Liste hier einige stört. Naja, bis auf den Ganondorfftipp sind zum Glück keine Orte angegeben, wo was erledigt werden muss. Für's nächste mal nehm ich die Spoilerfunktion!

Spiele momentan übrigens Zelda 2 und finde es um einiges schwerer als den ersten Teil. Liegt aber vor allem an den harten Kämpfen. Mal sehen wie weit ich komme, habe gerade mal Palast 3 geschafft.
 
[l]am 09.06.04 um 13:35 schrieb nexpert:[/l]

Sorry, wenn meine kurze Liste hier einige stört. Naja, bis auf den Ganondorfftipp sind zum Glück keine Orte angegeben, wo was erledigt werden muss. Für's nächste mal nehm ich die Spoilerfunktion!

Spiele momentan übrigens Zelda 2 und finde es um einiges schwerer als den ersten Teil. Liegt aber vor allem an den harten Kämpfen. Mal sehen wie weit ich komme, habe gerade mal Palast 3 geschafft.

Bin jetzt im letzten Palst, hab zumindest nur noch einen Kristall zu platzieren....wennde als Fragen hast - bis dahin kann ich dir weiterhelfen!

PS: Ich find Zelda I schwerer - da schaff ich aufgrund der Kämpfe den sechsten Dungeon nich. Und wenn mir jemand auf meine vorherige Frage antworten kann...zögert nicht!!!
 
Zelda 1 ist geht so und viel zu schwer und man braucht dafür eine lösung und zelda 2 kenn ich nicht aber alle sagen ja das ist viel zu schwer und manche sagen das ist das schlesteste zelda spiel das es je gab und zelda 0 ist am besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
 
Zurück