• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Weniger ist mehr! Warum ich mir für 2021 kürzere Spiele wünsche

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Weniger ist mehr! Warum ich mir für 2021 kürzere Spiele wünsche gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Weniger ist mehr! Warum ich mir für 2021 kürzere Spiele wünsche

Geht mir schon lange so.
Wenn man eine Tasse Kakao mit einem Liter Wasser streckt,
hat man länger etwas davon, aber der Geschmack leidet enorm.
Außerdem möchte ich eigentlich garnicht 100 Stunden in ein
und das selbe Spiel investieren.
Manchmal verzichte ich mittlerweile freiwillig auf den Kauf eines Games,
das mich eigentlich interessiert, nur weil es mir an der Zeit dafür mangelt.

Kommt aufs Spiel an. Es gibt vor allem Endlosspiele die man immer wieder gerne einlegt. Da vergehen schon etliche Stunden Spielzeit.

Als JRPG Spieler bin ich Spiele mit längeren Spielzeiten gewohnt. Aber meistens spiele ich diese Games solange bis die Hauptstory vorbei ist. Dann habe ich auch wenigstens was vom Geld.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich als Gamer sowieso fast jeden Tag spiele, dann kann ich genauso gut lange Games spielen. Auch wenn man nicht jeden Abend genauso viel Zeit hat. Was ich mir bei manchen Games wünsche , ist schlicht mehr Komfort. Es sollte möglich sein jeder Zeit speichern zu können, falls man schnell aufhören möchte. Außerdem mag ich keine zu langen Dialoge oder Zwischensequenzen. So sehr ich beispielsweise Persona mag, aber das ist ein extremes Negativbeispiel was das betrifft. Generell sind Japaner ziemlich oldschool was das betrifft. Auch wenn viele schon diesbezüglich aufgeholt haben.

Ich mag beides gerne, kommt halt auf aufs Spiel und Genre an. Rollenspiele etwa müssen lang sein (also mit Nebenquests) Shooter ohne Open-World ala CoD reichen locker 8 Stunden

Zurück