Wendecover auch bei Videospielen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Bei DVD bzw BR Filmen schon recht häufig: Wendecover ohne FSK Symbol

Nun scheint dieser Trend auch bei Videospielen zu kommen, die deutsche Version von Uncharted 2 hat nämlich ebenfalls ein Wendecover ganz ohne USK :top:

Glaubt ihr, das könnte Standart werden? Ich fände es jedenfalls toll :X
 
LOX-TT am 14.10.2009 15:41 schrieb:
Bei DVD bzw BR Filmen schon recht häufig: Wendecover ohne FSK Symbol

Nun scheint dieser Trend auch bei Videospielen zu kommen, die deutsche Version von Uncharted 2 hat nämlich ebenfalls ein Wendecover ganz ohne USK :top:

Glaubt ihr, das könnte Standart werden? Ich fände es jedenfalls toll :X
wurde schon wo angekündigt, dass das in zukunft immer mehr werden soll und irgendwann dann bei allen spielen. find aber leider die quelle nicht mehr -.-
 
LOX-TT am 14.10.2009 15:41 schrieb:
Nun scheint dieser Trend auch bei Videospielen zu kommen, die deutsche Version von Uncharted 2 hat nämlich ebenfalls ein Wendecover ganz ohne USK :top:
Heißt es nun "Unter Dieben" oder "Among Thieves"? Will es endlich wissen :B
 
Brennerchen am 14.10.2009 15:54 schrieb:
LOX-TT am 14.10.2009 15:41 schrieb:
Bei DVD bzw BR Filmen schon recht häufig: Wendecover ohne FSK Symbol

Nun scheint dieser Trend auch bei Videospielen zu kommen, die deutsche Version von Uncharted 2 hat nämlich ebenfalls ein Wendecover ganz ohne USK :top:

Glaubt ihr, das könnte Standart werden? Ich fände es jedenfalls toll :X
wurde schon wo angekündigt, dass das in zukunft immer mehr werden soll und irgendwann dann bei allen spielen. find aber leider die quelle nicht mehr -.-
Hm, hab nur die offizielle Erlaubnis der FSK gefunden: Klick

Wendecover sind aber auf alle Fälle ne tolle Sache. Da kann ich bei Uncharted ja notfalls auch beruhigt zur deutschen Version greifen. :)
 
Auf jeden fall! Mich kotzt es zwar nicht grade an wenn vorne ein Logo oder so drauf ist, aber das USK-Logo ist schon ziemlich groß und Häßlich. Dann kann man auch mal zur Einheimischen Fassung greifen, ist ja auch ganz nett ab und an :B
 
Ich finds gut, dass Sony damit jetzt auch bei Games anfängt. Immerhin haben sie schon bei Blurays als erste Herausgeber dafür plädiert Wendecover zu verwenden. :top:
 
ChaosQu33n am 26.10.2009 20:48 schrieb:
Ich finds gut, dass Sony damit jetzt auch bei Games anfängt. Immerhin haben sie schon bei Blurays als erste Herausgeber dafür plädiert Wendecover zu verwenden. :top:

Dem kann ich nur Beipflichten, das sollte mMn baldiger Standart sein, ist nämlich ne feine Sache.
 
Crystalchild am 26.10.2009 21:47 schrieb:
ChaosQu33n am 26.10.2009 20:48 schrieb:
Ich finds gut, dass Sony damit jetzt auch bei Games anfängt. Immerhin haben sie schon bei Blurays als erste Herausgeber dafür plädiert Wendecover zu verwenden. :top:

Dem kann ich nur Beipflichten, das sollte mMn baldiger Standart sein, ist nämlich ne feine Sache.
Coole Idee. dann bräuchte ich mir die Original Cover nicht immer runterladen und durch das miese USK Cover ersetzen.
 
So, ich hab jetzt auch mein erstes Videospiel mit dem "Wendecover". Ich finde es auf jeden fall ziemlich cool und dieses könnte wirklich standard werden.
 
Mir wayne. Ich spiele die Spiele und ergötz mich nicht an den Covern, die ich eh nicht sehe, wenn die Hüllen im Schrank stehen, was die meiste Zeit der Fall ist.
 
Beefi am 27.10.2009 22:34 schrieb:
sixteen am 27.10.2009 19:07 schrieb:
ansich schon klar. nur wärs mir auch ziemlich schnuppe wenns das nicht geben würde :P
Mir auch. Der Inhalt zählt. ;)
Du würdest deiner Geliebten also auch den Verlobungsring in ner leeren Bigmäc-Schachtel überreichen? ;)

Ich fänd Wendecover toll, dann könnt ich mir nicht so wichtige, ungeschnittene Spiele auch endlich wieder in Deutschland kaufen, aber bei richtigen Blockbustern würd ich wahrscheinlich dennoch die UK-Version mit englischer Packung bevorzugen (wenn das Spiel einen eingedeutschten Namen hätte, sowieso und wenn die UK-Version billiger wäre, erst recht)
 
Tingle am 30.10.2009 21:45 schrieb:
Beefi am 27.10.2009 22:34 schrieb:
sixteen am 27.10.2009 19:07 schrieb:
ansich schon klar. nur wärs mir auch ziemlich schnuppe wenns das nicht geben würde :P
Mir auch. Der Inhalt zählt. ;)
Du würdest deiner Geliebten also auch den Verlobungsring in ner leeren Bigmäc-Schachtel überreichen? ;)
Das ist aber mal ganz was anderes. :P
 
Zurück