Welt der Wunder: "Ego Shooter"

NXG-FANATIC-XS

Erfahrener Benutzer
Nächsten Sonntag (04.03.2007) wird auf RTL2 in der Sendung "Welt der Wunder" das Thema "Killerspiele" behandelt. Über den Link könnt ihr etwas mehr in Erfahrung bringen.
Also ich bin schon mal sehr gespannt.
 
NXG-FANATIC-XS am 27.02.2007 12:58 schrieb:
Nächsten Sonntag (04.03.2007) wird auf RTL2 in der Sendung "Welt der Wunder" das Thema "Killerspiele" behandelt. Über den Link könnt ihr etwas mehr in Erfahrung bringen.
Also ich bin schon mal sehr gespannt.


Wird wahrscheinlich eh wie immer ablaufen...alle Shooter sin böse und machen uns zu Killern...naja was solls, vl gibts ja doch noch Zeichen und Wunder und es wird ein zumindest halbwegs fairer Beitrag.
 
Muahahahaaa... Das werde ich mir antun. Nach dem Quatsch mit der ARD möchte ich wissen, was die privaten Fernsehsender zu sagen haben...
Ich lache mir jetzt schon ins Fäustchen! :-D :top:

Danke für den Tipp! Da kann ich mich trotz des Katers ein bisschen amüsieren! :finger: :B
 
Ich bin zuversichtlich, WdW macht zwar ähnlich Galileo sehr viel Show aber die Berichte sind afaik gut, oder zumindest lügen sie nicht.
Werds mir auf jeden Fall anschauen.
 
Ich werde es mir auch antun, mal sehen ob die genauso wie die ARD Fakten gegen Spinnereien austauschen, ich glaube aber das es bei WdW nicht so bescheuert dargestellt wird wie bei der ARD, die die Hot Coffee MoD als Spiel bezeichnet haben in denen man so viele frauen wie möglich vergewaltigen muss, lol sag ich da nur, natürlich glauben die lieben Erwachsenen das und festigen damit ihr Bilde von Videospielen, dass die nur Schrott sind... muss ich mal gucken wie WdW das darsteltt, immer wieder interessant. Erinnere mich da nur an die Frontal 21 Berichte :B
 
Ein sehr guter Bericht, der auch mal etwas Wahrheit in die Killerspieldebatte reingeworfen hat. Bravo RTL2!
 
Tja, hoffentlich haben das ein paar wichtige Leute auch mal gesehen...

Zeit, sich mal Gedanken zu machen, dass Shooter und Konsorten nicht die Problemmacher sein könnten, sondern 1A-Realitätsverlust-Begünstiger und Verdrängungsmechanismen, die verquere "Wahrheiten" produzieren können. Doch die Ursachen liegen ja wohl vor dem Konsum solcher Ursachen. Ergo: Zeit, dass die Gesellschaft mal wieder Verantwortung übernimmt und sich manch einer interessieren sollte, was seine Kinder in ihren Zimmern so treiben...
 
daumenschmerzen am 03.03.2007 02:27 schrieb:
Muahahahaaa... Das werde ich mir antun. Nach dem Quatsch mit der ARD möchte ich wissen, was die privaten Fernsehsender zu sagen haben...
Wow! Ist zwar ein bisschen spät, der Post, aber die Reportage war meiner Meinung nach gelungen. Besonders der Test mit der Tomographie (?) war sehr interessant. Damit wäre bewiesen, dass die Bonzenschweine in Berlin, die Moralapostel und obligatorischen "Psychologen" unrecht haben. Tja... Der Knackpunkt ist, dass selbst der Beitrag von SDS die Leute nicht von ihrer Meinung abbringen wird... :(

Da braucht es wohl ein bisschen mehr als das!
 
Zurück