Welche Serien schaut ihr an?

Tales of Zestiria X
Gefällt mir ganz gut. Ist jetzt nicht so geil wie das Spiel selbst, aber ich mag den Artstyle und die Musik.

Supergirl - Warum ich mir diesen Marvelscheiß immer wieder antu, keine Ahnung. Ich mag einfach die Superman-Sachen. ;D Aber qualitativ ist die Serie echt nicht gut.

Ansonsten weiterhin Van Helsing und Fear the Walking Dead.

Ich brauch aber langsam wieder was "wertiges". Eine richtig gute düstere Serie mit einer geilen Story. Aber irgendwie bleibe ich doch beim Trash hängen. ;D
 
Kommt darauf an was du unter wertig verstehst. Wenn dich eine dialoglastige Serie nicht abschreckt versuchs mit Mindhunter. Ist die ersten zwei Folgen etwas zäh, aber steigert sich stetig. Das Setting und die Thematik sollte einem auch liegen. Mein persönliches Highlight auf Netflix.
 
Tales of Zestiria X
Gefällt mir ganz gut. Ist jetzt nicht so geil wie das Spiel selbst, aber ich mag den Artstyle und die Musik.

Supergirl - Warum ich mir diesen Marvelscheiß immer wieder antu, keine Ahnung. Ich mag einfach die Superman-Sachen. ;D Aber qualitativ ist die Serie echt nicht gut.

Ansonsten weiterhin Van Helsing und Fear the Walking Dead.

Ich brauch aber langsam wieder was "wertiges". Eine richtig gute düstere Serie mit einer geilen Story. Aber irgendwie bleibe ich doch beim Trash hängen. ;D

Super-Man ist aber DC und nicht Marvel ;)
 
Super-Man ist aber DC und nicht Marvel ;)
"Ghupft wie ghatscht." ;)

@Sc4rFace
Hab mir mal die erste Folge reingezogen. Hat mir echt gut gefallen. Vor allem der Anfang war cool. Danach wurde es tatsächlich etwas zäh. Aber was mich etwas gestört hat war die Szene in der Bar wo auf einmal die englischen Untertitel, aufgrund der Hintergrundmusik, auftauchten. Die fand ich etwas unnötig.
 
Ich habe endlich angefangen Game of Thrones anzuschauen. Muss aber Staffel für staffel kaufen. Die ersten beiden staffeln hab ich bereits. Und die erste staffel hab ich jetzt gesehen. Klasse Serie. Top Schauspieler und Top Charaktere. Sehr differenziert und unter den hauptcharakteren ist jede Generation vertreten. Sowohl kinder als auch tiere werden ernst genommen. Oft sind gerade kinder in filme oder Serien für Erwachsene eher nebencharaktere. Aber bei GoT gibt es paar coole Gören.

Was mir auch gefällt ist die Authentizität. Es wird gezeigt wie Menschen sind. Und die nacktszenen sind sehr ästhetisch.
 
Innerhalb von 24h 16 Folgen DARK geguckt.

Manometer hat mich das geflasht :B

Schaue ich auch zur Zeit, bin aktuell fast mit der ersten Staffel durch (fehlen noch 1-2 Folgen). Die Thematik interessiert mich sehr, nur finde ich die Serie teilweise etwas zäh. Weshalb ich die Serie zwar gut, aber nicht hervorragend finde.
 
Orange is the New Black - Season 7 (Serienende)

Boom! 5 der letzten 13 Folgen durch und die Serie ist so stark wie ich sie nicht in Erinnerung habe. Das ist für mich bisher die absolute Überraschung des Jahres. Mal sehen ob das Niveau gehalten werden kann.
 
Mindhunter

Danke Sc4rFace für diese Empfehlung. :) Die Serie ist echt gut. Hab die letzten Tagen und Wochen ohne die Serie auskommen müssen. Mittlerweile bin ich wieder voll drinnen.

Haus des Geldes
Ebenso eine gute Serie. Ich finde sie aber nicht so dermaßen stark wie sie mir von Freunden gesagt wurde, einfach weil es quasi der nächste Geisel und Terror-Abklatsch ist. Macht aber echt Spaß und 10 Folgen habe ich bisher auch schon. Alleine heute bereits 5 Folgen geschaut. ;D
 
Mindhunter

Danke Sc4rFace für diese Empfehlung. :) Die Serie ist echt gut. Hab die letzten Tagen und Wochen ohne die Serie auskommen müssen. Mittlerweile bin ich wieder voll drinnen.
Freut mich, hätte nicht erwartet jemanden zu dieser Serie führen zu können. Habe heute die zweite Staffel beendet und die war wieder toll. Jetzt sehe ich mir eine Doku über die Atlanta Kindermorde an. Hoffentlich muss man nicht wieder 2 Jahre auf eine neue Staffel warten und hoffentlich sind die Viewerzahlen gut genug überhaupt eine dritte Staffel auf den Weg zu bringen. Zumindest wurden die Trailer zu Staffel 2 doppelt so häufig geklickt als zur ersten.
 
Ich habe gestern die Büchse der Pandora geöffnet und mir die Netflix-App für die X-Box One runtergeladen.

Mein Bruder hat vor ein paar Monaten irgendnen Abo abgeschlossen, wodurch wohl 4 Nutzer gleichzeitig schauen können und mich lange bequatscht, dass ich auch mal reinschauen soll.
Nu hab ichs getan.

Keine Werbung (bis jetzt) = geil
Keine Kosten für mich = geil
Keine befürchteten Leitungsprobleme = geil
Menüführung = gewöhnungsbedürftig
Inhalt = ich hab kein Plan, was ich überhaupt schauen soll :B

Hab jetzt einfach mal mit Modern Family angefangen, gestern 13 Folgen mehr oder weniger am Stück geschaut.
Geile Serie, trifft genau meinen Humor.

Aber ansonsten hab ich kein Plan, was ich schauen soll.
Empfehlungen wären knorke, muss nicht unbedingt ne Netflix-Produktion sein.
 
Stranger Things, Orange is the New Black, Friends (:X), Dark, Mindhunter, American Vandal, Castlevania, Black Mirror, Better Call Saul, Master of None, Love Death Robots, Money Heist (Haus des Geldes)...ja gibt viel. Es wird definitiv etwas für dich dabei sein. Einfach ausprobieren.

Über Werbung musst du dir keine Gedanken machen, gibt es bei Netflix bis dato nicht und wurde erst vor kurzem bestätigt, dass man weiterhin daran festhalten wird.
 
Stranger Things, Orange is the New Black, Friends (:X), Dark, Mindhunter, American Vandal, Castlevania, Black Mirror, Better Call Saul, Master of None, Love Death Robots, Money Heist (Haus des Geldes)...ja gibt viel. Es wird definitiv etwas für dich dabei sein. Einfach ausprobieren.

Ok, super, danke.
Werde überall zumindest mal reinschauen.
Ein paar der Sachen hab ich vom Namen her schonmal gehört.

Ich werd mir wohl auch einige Bada Binge-Folgen auf RBTV nachträglich reinziehen, um zu sehen, was es so gibt :)

Und meinst du mit "Friends" die 90er Jahre Serie?
Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Über Werbung musst du dir keine Gedanken machen, gibt es bei Netflix bis dato nicht und wurde erst vor kurzem bestätigt, dass man weiterhin daran festhalten wird.

Das ist wirklich ein Killer-Argument.
Das sollten sie wirklich beibehalten, da wären mir eher höhere Preise lieber als Werbung zu schalten...auch wenn ich eigentlich gar nix zahle momentan :B

@Hero
Hast du vielleicht auch spezielle Genre-Vorlieben?

Errm...ich denke nicht, dass ich genug gesehen habe, als das da was rausstechen würde.
Ich hab eventuell ein Faible für 80er Jahre Action-Filme, schau aber auch Romantic Comedys, wenn sie nicht zu schleimig sind.
Sitcoms und Krimi-Serien hab ich in der Vergangenheit auch sehr viel geschaut, aber im Fernsehen läuft halt auch nicht viel anderes, was erträglich ist.
 
Black Mirror würde ich ebenfalls empfehlen. Die Folgen sind in sich abgeschlossen, heißt man kann kreuz und quer schauen oder Folgen überspringen, sollte man sich für die Thematik innerhalb der Folge nicht interessieren. Binge-watching würde ich bei Black Mirror allerdings nicht empfehlen, einige Episoden muss man erstmal sacken lassen. Es gibt auch ein Film ("Bandersnatch"), wo man Entscheidungen treffen muss.

Maniac fand ich ganz ok und True Detective (erste Staffel) gibt es leider nicht auf Netflix. Breaking Bad hast du sicherlich ja schon geschaut?

Mindhunter klingt interessant, werde bei Gelegenheit reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindhunter, Glitch, Santa Clarita Diet und Haus des Geldes kann ich empfehlen.

Vor allem wenn du was lustiges mit ein bissl schwarzen Humor hast dann jedenfalls Santa Clarita Diet.
 
Breaking Bad hast du sicherlich ja schon geschaut?

Jo, hab ich mir extra komplett auf DVD gekauft vor ein paar Jahren. Deswegen ist Better Call Saul recht interessant.

Ich würd jetzt gern sagen, dass ich mir schon was angeschaut habe, hab ich aber nicht :B
Gamescom auf RBTV und vorallem Modern Family halten mich auf trapp gerade.
Lag schon einige Male am Boden vor lachen, könnte meine neue Lieblingsserie werden.

Schon witzig, dass ich die Serie jetzt erst entdecke, nachdem die 10. (und vorletzte) Staffel schon durch ist :B
 
Zurück