Welche Serien schaut ihr an?

...Es geht nicht darum, beim zweiten Mal alles zu verstehen, sondern die ganzen Anspielungen und "Foreshadowings" zu sehen. Das ist einfach interessant zu sehen und zu wissen.

Oder hast da etwa Owen in der ersten Folge den Rubik Cube fangen sehen, als Annie ihn weggeworfen hat?

Ist dir das "Annie is missing"-Plakat aufgefallen, was daran hindeuten könnte dass sich beide noch in Simulation C befinden?

Das Radio-Gespräch, als Owen auf Annie wartet und das darauffolgende Lied. Der Vater von Owen redet, Owen schaltet ab und dann wird "My mind is playing tricks on me" abgespielt

Paar offensichtliches:
Erster (1) Buchstabe des Alphabets
Neunter (9)
= AI

Die Vorstellung von Owen wie beide auf der Flucht vor etwas bösen sind und das Lachen ihn Schmerzen bereitet = letzte Szene (+ Wendy Lemur ist in der Besucherliste)

Das "I'm a Hawk!" am Ende jeder Episode (was man Netflix-bedingt nicht mitbekommt)

Waren nur wenige Beispiele, denn die Serie ist vollgepackt davon. Ist wie mit Fight Club: Man versteht alles beim ersten Mal, aber es entgehen einen die Hinweise.
Ich könnte zumindest nicht jeden Teil davon mit ja beantworten, aber wie Revolver schon geschrieben hat ist das nichts besonderes (mehr). Schon seit etlichen Jahren werden Easter Eggs und versteckte Anspielungen in Filmen und Serien eingebaut. Lost hat es sicherlich auf die Spitze getrieben, wobei ich die Serie auch unter anderem deswegen so geliebt habe. So lange wir nicht wissen, ob man jetzt am Ende in der Realität ist oder doch noch in dem Experiment steckt kann man es auch nicht mit Fight Club vergleichen, da Fight Club eben durchgehend Hinweise auf den Twist gegeben hat. Für mich würde es die Staffel sogar abwerten, wenn man diesen billigen Twist anwenden würde für eine mögliche zweite Staffel.

Ich hoffe natürlich auf eine Weiterführung der Story, bin mir nur nicht sicher ob ich in diesem Fall Emma Stone und Jonah Hill nochmal sehen möchte.
 
Soeben The Sinner - Season 2 beendet. Kann mich kaum an die Story aus der ersten Staffel erinnern, was im Normalfall kein gutes Zeichen ist. Wie gut, dass hier eine neue Geschichte mit nur einem bekannten Charakter aus Staffel 1 aufgegriffen wird. Die ist ganz in Ordnung und will immer mal wieder mit Twists dienen, aber in dem Fall konnte ich sehr viele schon erahnen. Die Serie macht es einem auch sehr einfach meiner Meinung nach. Nichtsdestotrotz hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Kann also gerne noch eine dritte Staffel kommen, dann gerne wieder mit Bill Pullman.
 
Ich sehe derzeit gerne DBZ Super auf Pro7 Maxx. Gefällt mir aber im Vergleich zu DBZ nicht sooo gut. Ist aber recht unterhaltsam.

Ansonsten gibts derzeit keine interessanten (neue) Serien für mich - egal ob Streaming oder TV.

An Rain und Sabrina habe ich mich rangewagt. Beide Serien gefallen mir aber nicht. Zu teenielastig.
 
The Good Doctor angefangen. Als Dr. House-Fan sehr empfehlenswert und der Typ, der die (autistische) Hauptrolle darstellt, spielt seine Rolle super.

Allerdings klopft in der dritten Episode die Nachbarin an seine Tür und fragt mit einem Dualshock 3 in der Hand nach Batterien, da diese beim zocken von Uncharted leer gegangen sind. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schauspieler ist auch richtig gut. Hat in Bates Motel Norman Bates sehr stark verkörpert. Das mit dem Controller ist lustig. In Dark haben zwei Typen PS4 gespielt mit ausgeschalteten Dualshock 4 :rolleyes:

Hab im Nachtdienst einer Kollegin Prison Break gezeigt. Die fand es dann so gut, dass wir es bis zur Mitte der zweiten Staffel durchgerotzt haben. Ansonsten ist es im Moment ruhig was Serien angeht. Es läuft viel Rocketbeans zur Zeit bei mir.
 
Gerade den Piloten von You (Netflix) gesehen und für richtig gut befunden. Geht um einen Typen, der auf eine Frau trifft und sich umgehend als Stalker entpuppt, ohne Kompromisse.

Im Gegensatz zu den meisten Netflix Serien hab ich dazu nur wenige Meinungen wahr genommen, aber die waren alle positiv. Bin nach dem Piloten noch nicht sicher in welche Richtung sich die Serie bewegen wird, aber das war schon ein richtig guter Auftakt. Der Typ aus Gossip Girl hat die richtige Mimik, man kauft ihm die Rolle absolut ab. Bin erstmal angefixt. :top:
 
Gerade den Piloten von You (Netflix) gesehen und für richtig gut befunden.

Pilot hat mich nun nicht unbedingt dazu verleitet weiterzuschauen, aber vielleicht muss man erst mehr Folgen der Serie gesehen haben, um die Faszination verstehen zu können, ähnlich wie bei Person of Interest. Den Pilot zu Breaking Bad finde ich übrigens bis heute meh, aber ist wohl meine Lieblingsserie überhaupt. Finde es cool, dass Netflix immer sofort alle Folgen einer Staffel bereitstellt.

Ich habe zuletzt geschaut:

- Den interaktiven Black Mirror-Film, wo man sich hier und da entscheiden muss (auf der PS4 vibriert der Kontroller dramatisch vor und während einer Entscheidung!), super geil und sollte nun alle möglichen Enden gesehen haben. Man muss als Stefan im Jahre 1984 ein Spiel entwicklen und dafür sorgen, dass es 5 von 5 Sternen bekommt... alles weitere dazu wäre Spoiler, Revolvermeister. Was ist Netflix? Ein Planet? ;D
Typisch Black Mirror ist natürlich das beste Ending, wo man mit seiner Mutter bei einem Zugunglück stirbt...

- "Black Museum" von "Black Mirror". Typ erzählt 3 Kurzgeschichten, wobei die ersten beiden richtig reinhauen und es gegen Ende leider schwächer wird.

- You, weil Scar.

Habe derzeit ordentlich Bock auf Filme und Serien, also nur allzu gerne Empfehlungen eurerseits. Achso, und habe den Bambi-Film von 1937 zum ersten Mal gesehen!
 
- You, weil Scar.
Hab nach dem Piloten weitergeschaut und bin weiterhin begeistert. Gefällt mir richtig gut die Serie. Vom Stil ändert sich eigentlich nichts, es kommt halt wie gewohnt ganz langsam ans Tageslicht was der Hauptcharakter eigentlich für ne kranke Sau ist. :B Reime mir auch langsam einige Dinge aus seiner Vorgeschichte zusammen, auf die aufjedenfall noch eingegangen wird. Wenn nicht in der ersten dann in der zweiten Staffel, die sicher kommen wird nach dem guten Feedback und vermutlich auch eher geringem Budget.


Habe derzeit ordentlich Bock auf Filme und Serien, also nur allzu gerne Empfehlungen eurerseits. Achso, und habe den Bambi-Film von 1937 zum ersten Mal gesehen!
Ich würde natürlich ein paar Empfehlungen raushauen, aber ich glaube unsere Geschmäcker sind recht verschieden. Breaking Bad hat bei mir auch nicht sofort gezündet, aber die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist einfach so gut gewesen und die gute Story kam dann recht schnell hinzu. Es hat nun mal seinen Stil und wenn man die Ruhe nicht aushalten kann, dann wird die Serie auch nichts mehr für einen werden.
 
Habe derzeit ordentlich Bock auf Filme und Serien, also nur allzu gerne Empfehlungen eurerseits. Achso, und habe den Bambi-Film von 1937 zum ersten Mal gesehen!

Zwar keine Serie im eigentlichen Sinn, aber ich fand die Reihe "I am a Killer" sehr beeindruckend. Hier geht es darum, dass die Taten von Mördern thematisiert und rekonstruiert werden. Neben den Tätern kommen dabei auch Ermittler, Angehörige der Opfer, Anwälte oder Zeugen zur Sprache. Am Ende wird dann der Täter mit deren Aussagen konfrontiert und reagiert darauf. Zwar laufen die Folgen immer nach dem gleichen Schema ab, aber die einzelnen Fälle sind doch sehr interessant und teilweise erschreckend.

Generell gibt es auf Netflix viele tolle Dokumentationen. Am beeindruckendsten fand ich Audrie & Daisy, bei der es um sexuellen Missbrauch und Mobbing geht. Wobei es auch um viel US-Kleinstadtmentalität geht und die männlichen Täter in Schutz genommen werden.

US-Kleinstadt ist auch ein gutes Thema, da Twin Peaks immer geht. Vor allem bei diesem tollen Wetter. Einfach mal Revolvermeister dazu befragen.

Möchte als nächtes Narcos: Mexico anschauen, da ich die Thematik in Mexiko viel ansprechender finde als in den USA. Ansonsten interessiert mich noch The Pruge auf Amazon Prime, allerdings ist das Franchise schon zu sehr ausgeschlachtet worden in den letzten Jahren.
 
Es ist völlig an mir vorbeigegangen, dass True Detective Season 3 schon erschienen und schon beendet ist. Schau mir gerade Folge 2 auf Amazon Video an. Der Start war schon mal nicht schlecht und versucht stilistisch der ersten Staffel zu folgen.
 
War zwei Wochen krank und habe in der Zeit mal paar Serien mehr geschaut...

Riverdale

Habe ich reingeschaut, weil Netflix' Sabrina-Reboot nicht schlecht war und beides bekanntlich die gleiche Vorlage hat. Muss zugeben, mit den ersten beiden Staffeln Riverdale hatte ich viel "Spaß", auch wenn's natürlich leichte, hochgestylte und unglaubwürdige Kost ist. Hat aber mit 13/16 Episoden funktioniert. Bei Staffel 3 merkt man wie so oft, dass eine hohe Episodenzahl es einfach nur streckt und deshalb mit unsinnigen Handlungssträngen aufgefüllt werden muss. Ziemlicher Bullshit die aktuelle Staffel, sogar für eine CW-Produktion.

Lucifer
Finde ich tatsächlich sehr gut, aber auch hier merkt man, dass der rote Faden schnell verloren geht, je mehr Episoden dazubestellt werden. Insgesamt aber deutlich hochwertiger als Riverdale und insgesamt ein cooles Crime-Konzept mit sympathischen Charakteren und einer netten Prise Humor. Muss man sich aber halt auch erstmal drauf einlassen und dann lässt es sich entspannt durchschauen.

Orphan Black
Gerade in Staffel 2. Sehr gut! Mit 50 Episoden beendet, also kann ich mir gleich die ganze Serie geben und bislang spannend und unterhaltsam. Die zumindest für mich bislang unbekannte Hauptdarstellerin macht echt einen super Job, in dem sie gut eine Hand voll Klone spielt, die nicht nur in der Persönlichkeit grundverschieden sind, sondern auch unterschiedliche Akzente/Sprachen sprechen. Ein Spinoff wurde auch gerade angekündigt. Bleib ich definitiv dran.

Derry Girls
Düsterer, britischer Humor. Reicht. Top.

Ansonsten noch begonnen: Russian Doll und After Life mit Ricky Gervais. Außerdem schaue ich Arrow und The Walking Dead nebenbei die jeweils neuen Episoden. Arrow nur noch aus Gewohnheit nach paar sehr schwachen Staffeln, aber momentan wieder auf dem Weg nach oben. Walking Dead hat das Soft-Reboot oder wie man es auch nennen will gebraucht. Frischer Wind und so. Aber bislang für mich kein Vergleich zu den frühen Staffeln (1-5).
 
The Knick

Dramaserie von Cinemax, welche mit zu hbo gehört (welche mit zu Warner, welche mit zu at&t gehört ;/ )

Gute authentische ArztSerie, welche im Jahre 1900 angesiedelt ist.
 
Dark Staffel 2.

6 von 8 Episoden durch. Binge watching at its best. Nach der sehr langen Wartezeit braucht man wieder etwas um rein zu kommen, besonders um die Charaktere wieder kennen zu lernen. Das gute Niveau konnte gehalten werden. Dieser deutschen Serie muss man wirklich ein großes Lob aussprechen. Manche Schauspieler neigen immer noch dazu gewisse Szenen zu überdramatisieren, aber wie ich jetzt weiß liegt es daran, dass viele zuvor im Theater gespielt haben und overacting dort dazu gehört. Trotzdem mutet es schon seltsam an, wenn ein Dialog stattfindet und der Gesprächspartner schon damit beginnt übertrieben geschockt zu reagieren obwohl noch gar nicht klar ist was gleich gesagt wird.
 
Fear the Walking Dead Staffel 5 - die Serie finde ich einfach besser als The Walking Dead

Van Helsing Staffel 3 - nach anfänglichem Trash wurde die Serie immer besser. Mittlerweile finde ich die Serie sogar richtig gut.

Dragonball Super - wird jetzt langsam eintönig. Mir fehlen teilweise die Charaktere. Es geht nur mehr um Son Goku und Vegeta. Vor allem geht mir die Story viel zu schnell voran. Nach einem großen Kampf folgt immer gleich der Nächste. Das war in DBZ irgendwie besser gelöst.
 
Dragonball Super - wird jetzt langsam eintönig. Mir fehlen teilweise die Charaktere. Es geht nur mehr um Son Goku und Vegeta. Vor allem geht mir die Story viel zu schnell voran. Nach einem großen Kampf folgt immer gleich der Nächste. Das war in DBZ irgendwie besser gelöst.
Ohne viel vorweg zu nehmen, aber freu dich auf das Tunier ;)
 
Ohne viel vorweg zu nehmen, aber freu dich auf das Tunier ;)

Wird ab den Turnier definitiv besser. :) Besonders in der aktuelle Arc. ( in Manga)

Zu Dragonball Super auf Pro7maxx könnte ich echt nur kotzen. :S Man kann sich ja an alles gewöhnen, aber irgendwie schreien die Sprecher nicht richtig in das Mikrofon rein bzw. kommt das nicht Ansatzweise so cool rüber, als in der Japanische Version. ( siehe spoiler)

Vorsicht Kraxe! Möglicherweise ist das für dich ein Spoiler.

Einmal auf Deutsch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und Japanisch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Review hat mich tatsächlich auf die Serie aufmerksam gemacht (zumal die ohnehin bei amazon prime mit erhältlich ist), und joa, so ganz die Lobeshymne wie der Typ im Video kann ich jetzt nicht singen, zum Beispiel finde ich die Version von Jim Hawkins in der Serie nur nervig, ist angeblich 13, sieht aber aus wie 7 und benimmt sich auch so, die neu erfundenen Figuren gehen mir mächtig auf dem Sack und die Fillerfolgen sind echt nicht das Gelbe vom Ei (besonders weil es in einer Tatsächlich mal Geister gab, obwohl der Rest der Serie in der Realität angesiedelt ist), aber sonst tatsächlich keine schlechte Umsetzung der Schatzinsel mit dem vermutlich coolsten John Silver den ich bisher gesehen habe
 
Ach damals, als noch gescheite Zeichentrickfilme im Fernsehen kamen und nicht nur so Spongebob-Zeugs. Die andere Schatzinsel-Serie, wo die Figuren Tiere waren hab' ich auch noch im Gedächtnis. Die war auch echt nice.
 
Zurück