Welche Serien schaut ihr an?

Gestern Prison Break beendet. Hat mir wirklich gutngefallen.
Da Big Bang und HIMYM die aktuellemStaffel in deutsch beendet haben, fallen dienerstmalnwegnnTaahM kommt auch nurnnoch eine Folge. Die jeweils nächste Staffel läuft ja momentan noch in Amerika. Das dauert also wieder ein paar Monate.
Brauch aber Nachschub^^
Schwänke zwischen
Breaking Bad
24
V-Die Besucher

Oder habt ihr vil ganz andere Vorschläge? Bin offen für alles, nur Arztserien mag ich nicht so.
 
Schwänke zwischen
Breaking Bad
24
V-Die Besucher

Breaking Bad musst du sehen, keine Frage. Diskussion Ende.

24 ist eine meiner Lieblingsserien. In Sachen Spannung immer noch das beste, was ich in Serie bislang gesehen habe, auch wenn die erste Staffel wegen ihres Alters ein etwas zäher Einstieg ist. Kann ich dennoch empfehlen. Du musst nur erstens über die "Fuck Yeah, America!"-Einstellung hinwegsehen können, die in einigen Staffeln durchscheint und zweitens solltest du dich nicht von dem "Testlauf", als den man Staffel Eins im Vergleich zu den folgenden bezeichnen kann, abschrecken lassen. Die zweite ist dann schon die meiner Meinung nach beste Staffel. Insgesamt nicht nur verdammt spannend und actionreich, sondern auch emotional.

V - Die Besucher muss man nicht sehen. Ich habe beide Staffeln angeschaut. Danach hört es dann aber mit einem unbefriedigenen Abschluss wegen mieser Quoten auch schon auf. Für lediglich zwei Staffeln nimmt sich die Serie schlichtweg zu viel Zeit, auch wenn es anders geplant war. Die Special Effects sind kaum der Rede wert und es gibt Mängel in der Logik und Kontinuität am laufenden Band. Wenn man auf das Setting und solche Alien-Sci-Fi-Thematik steht, kann man sie sich ansehen. Aber am Ende wird man nicht glücklich sein.

Meine weiteren Empfehlungen:

Die Sopranos. Das moderne Mafialeben mit allem, was dazu gehört. Teilweise recht tiefgründig. Super Charaktere, super Dramatik, super Soundtrack und vom Intro bis zum Abspann gehen die Folgen mit flexibler Länge von 40-60 Minuten schneller rum, als mir lieb war. Werde ich bald auch noch mal komplett schauen.

Jericho. Kommt leider auch nur auf zwei Staffeln mit insgesamt 29 Folgen. Die erste Staffel gehört dennoch zu dem besten, was ich jemals gesehen habe. Man wird nach dem offenen Ende wegen fehlender dritter Staffel trotzdem nicht das Gefühl haben, seine Zeit verschwendet zu haben, was man von "V" nicht unbedingt behaupten kann. Ich finde es eine Schande, dass Jericho nicht fortgesetzt wurde und bin immer noch sauer. Gegen Jericho stinken die meisten anderen Serien mit Endzeit-Thematik ab. Auch weil es sehr authentisch, in einem gewissen Rahmen realistisch und sehr atmosphärisch ist.

Ich habe noch weitere Empfehlungen, aber das sollte erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Danke. Ja die Trailer zu "V" sagen mir auch nicht so zu. Alien mag ich auch nicht.^^
Auf was ich gerade noch gestoßen bin ist Chuck. Soll auch sehr gut sein.
Am liebsten wäre mir aber was, dass schon fertig ist und komplett auf deutsch zur Verfügung steht. Was käme da denn alles in Frage?
 
Chuck. :X

Das habe ich jetzt nicht genannt, finde ich persönlich aber auch genial. Zumindest ab Staffel 2, wenn es richtig los geht. Weiß gar nicht, ob es in Deutschland überhaupt über die zweite Staffel hinaus lief. Ist ein wenig die Reaper, falls dir das was sagt. Nur in allen Belangen besser. Nerd bekommt Supercomputer in seinen Kopf gespeist und wird langsam zum Agenten. Steh ich drauf.

Komplett gelaufen und auf Deutsch sind auf jeden Fall 24, Sopranos, Lost. Breaking Bad ist erst bei der dritten Staffel und bis zur vierten dauert es noch paar Monate. Je nachdem, auf welche Art du die Serien anschaust.
 
Das Meisterwerk Lost habe ich leider schon beendet.
Serien schaue ich generell auf deutsch. Mir gefàllr da sogar wie immer sie deutsche Stimme besser als die englische. Bestes Beispiel ist da Big Bang oder auch Prison Break.
Ich denke ich schaue mir mal 24 näher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die deutschen Stimmen sind immer besser als die englischen, wenn man kein Englisch kann.", sagt mein Vater, der kein Englisch kann. %)



Greetz Proble
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft bei mir leider nicht zu. Ich komme sehr gut mit der englischen Sprache klar.
Allein die Stimme von Rajesh passt im deutschen tausendmal besser als die Englische. Ebenso finde ich z.b. Barney in deutsch viel passender als in Englisch.
 
Es kommt halt immer darauf an, in welcher Sprache man die Serie angefangen hat. Hab LOST anfangs auch nur auf Pro7 geschaut und mich dadurch an die deutschen Sprecher gewöhnt. Nach ner Weile hätte ich auf SF2 oder im Inet zwar die Möglichkeit auf die Original Sprache gehabt, doch das hat mir dann einfach nicht zugesagt.
Gleiches bei älteren Serien wie den Simpsons oder so. Die hab ich früher immer auf deutsch geschaut und da möchte ich mich einfach nicht an neue Stimmen gewöhnen.
 
Das stimmt wohl. Das ist normal, dass es sehr ungewohnt ist, sich auf andere Stimmen einzustellen, wenn man zuerst die synchronisierte Version gesehen hat. Umgekehrt ist es noch schlimmer.
 
Also ich kenne keine Serie die in der Übersetzung besser ist als im Original. Was auch "so sein muss". Es gibt Serien die sind annähernd gleich gut, wie Scrubs etc. Aber besser können sie nie sein, weil viele Witze/Sprichworte etc. gar nicht ins Deutsche übersetzt werden können. Die deutsche Stimme von Barney bei HIMYM geht z.B. gar nicht.

Umgewöhnen muss man sich sicher von deutsch auf englisch oder umgekehrt. Das braucht seine Zeit. Aber mir ist der Inhalt wichtiger als die Stimme (die aber dann "Echt" ist und nicht von einem Sprecher der in jedem 2. Film ist).

Edit@Scar: Ich bleib optimistisch :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne keine Serie die in der Übersetzung besser ist als im Original. Was auch "so sein muss". Es gibt Serien die sind annähernd gleich gut, wie Scrubs etc. Aber besser können sie nie sein, weil viele Witze/Sprichworte etc. gar nicht ins Deutsche übersetzt werden können. Die deutsche Stimme von Barney bei HIMYM geht z.B. gar nicht.

Umgewöhnen muss man sich sicher von deutsch auf englisch oder umgekehrt. Das braucht seine Zeit.
Mitunter am schlimmsten find ich's bei South Park. Da klingen Stan und Kyle auf deutsch ja fast genau gleich (mehr, als im Original zumindest) und auch ansonsten find ich die Synchro da einfach nur peinlich, allein schon von den ganzen South Park-internen Witzen. Ich krieg immer was zuviel, wenn mir jemand irgendwelche deutschen SP-Sprüche vorlabert, dabei noch diese bescheuerten Stimmen nachmacht und dann meint, das wär lustig :B

Und Raj find ich auf deutsch schwerer verständlich als auf englisch, weil er in der deutschen Version so wirkt, als hätte er die Sprache vor einem Monat erst gelernt.
 
Krimiserien:
1. The Mentalist
2. Criminal Minds

Zeichentrick:
1. Family Guy (Samstag Mittag auf Pro7)
2. Simpsons
 
Zur Zeit schaue ich nicht viele Serien. Das letzte was ich vor kurzem gesehen habe waren:

How I met your Mother Staffel 3
24 Staffel 2 & 3
Geschichten aus der Gruft Staffel 1 - 4

Ich überlege aber mir die The Shield Box von Amazon zu holen wo alle Staffeln drin sind
 
Zurück