Welche Kleinigkeit hat euch heute den Tag versüsst?

Als ich den Cube anschließen wollte musste ich feststellen, dass der TV nur noch HDMI hat. Und selbst der Audio-Receiver hatte keinen Componenten-Eingang, auch keine Möglichkeit für ein RGB-Kabel. Aber wenigstens noch Eingänge für Cinch-Kabel.

Hat der TV noch "altmodische" Eingänge oder was machst jetzt mit Cube und Co?
 
Als ich den Cube anschließen wollte musste ich feststellen, dass der TV nur noch HDMI hat. Und selbst der Audio-Receiver hatte keinen Componenten-Eingang, auch keine Möglichkeit für ein RGB-Kabel. Aber wenigstens noch Eingänge für Cinch-Kabel.

Hat der TV noch "altmodische" Eingänge oder was machst jetzt mit Cube und Co?
hat er leider nicht, aber ich hatte mir mal nen Adapter geholt der von Scart ind HDMI umwandelt, den kann ich dann ja benutzen
 
Game Cube - Spiele zock ich über die Wii, da man an diese Componenten-kabel anstöpseln kann. Dann brauchste nur noch einen component zu HDMI - Adapter (sieht besser aus als das composite scart). Für andere Retro - Konsolen habe ich bei Limited Run eingekauft.

Es gibt auch ein HDMI - Game Cube Kabel bei Limited Run, aber das funktioniert nicht mit PAL - Geräten.
 
Nicht dass ich das brauchen würde, weil ich eh kaum noch mit dem Cube spielen werde. Aber war das so ein Teil?
Endlich ein HDMI Adapter für den GAMECUBE! • E.O.N GCHD Kurzreview - humaldo.tv
Das habe ich auf die Schnelle beim Googlen gefunden. Das scheint ja auch mit PAL zu funktionieren. Als Fan hat man natürlich einen Cube der ersten Generation mit beiden Ausgängen :]

[Edit]
Das Cube-Componenten-Kabel, dass laut dem Video inzwischen 300 bis 600 Scheine kostet habe ich auch noch zu Hause. Ich glaub sogar zwei Stück davon für damals rund 35 EUR/Stück. Accidentally Awesome Geldanlage!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Straße wurden Glasfaserleitungen verlegt. Gestern habe ich dann festgestellt, dass ich bis maximal 4,5 MB/s downloaden kann. Zuvor lag mein Maximum bei 670 KB/s. Was für andere mittlerweile wahrscheinlich nicht nur normal, sogar noch recht wenig ist, das fühlt sich für mich wie eine neue Welt an. Ich lade in 3 Stunden Updates von 55 GB runter. Das motiviert so ungemein, dass ich gerade alte PS4 Spiele auf den neuesten Stand bringe. Jetzt wo die neuen Spiele immer größer werden wird sich das in 1 bis 2 Jahren wieder reguliert haben und ich benötige wieder einen ganzen Tag oder länger. So lange genieße ich den Moment jetzt. %)
 
Bei uns in der Straße wurden Glasfaserleitungen verlegt.

Bei uns in der Stadt wurden auch Glasfaserleitungen verlegt, aber wahrscheinlich eher für Büroleute und Ärzte.
Aus Neugier habe ich vor ein paar Tage gegoogelt, wie viel es kosten würde wenn ich Glasfaser haben möchte und kann einfach nicht fassen, dass die Zahl wirklich so stimmen soll. :B

123688410_688723558689375_8783637373617535361_n.png


Ich bin aber mit mein 50 Mbit bei o2 auch zufrieden.
 
Bei uns in der Straße wurden Glasfaserleitungen verlegt. Gestern habe ich dann festgestellt, dass ich bis maximal 4,5 MB/s downloaden kann. Zuvor lag mein Maximum bei 670 KB/s. Was für andere mittlerweile wahrscheinlich nicht nur normal, sogar noch recht wenig ist, das fühlt sich für mich wie eine neue Welt an. Ich lade in 3 Stunden Updates von 55 GB runter. Das motiviert so ungemein, dass ich gerade alte PS4 Spiele auf den neuesten Stand bringe. Jetzt wo die neuen Spiele immer größer werden wird sich das in 1 bis 2 Jahren wieder reguliert haben und ich benötige wieder einen ganzen Tag oder länger. So lange genieße ich den Moment jetzt. %)

Ich habe immer noch im Schnitt 200 kB/s und wenn es sehr gut läuft, dann schaffe ich sogar 250 KB/s. Kann verstehen, wie geil das ist. Trotz aller Bürgerproteste wurden jetzt bei mir in der Nähe ein Funkmast gebaut, aber er muss erst noch angeschlossen werden. Wird wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr werden, weil die Wichser ("Er zerstört das Landschaftsbild!" "Strahlung tötet!" "Ich bin generell gegen alles!") es lange genug verzögert haben. Deshalb sind Downloads von größeren Sachen nach wie vor einfach beschissen.

Kann es kaum erwarten, wenn er da da ist. Sollte dann zwischen 6 und 12 MB/s werden, aber ich ich bin mit allem zufrieden, da ich auch nicht mehr bezahlen muss. Hauptsache man fühlt sich einigermaßen endlich mal zeitgemäß. :B

Bei uns in der Stadt wurden auch Glasfaserleitungen verlegt, aber wahrscheinlich eher für Büroleute und Ärzte.
Aus Neugier habe ich vor ein paar Tage gegoogelt, wie viel es kosten würde wenn ich Glasfaser haben möchte und kann einfach nicht fassen, dass die Zahl wirklich so stimmen soll. :B

Ich bin aber mit mein 50 Mbit bei o2 auch zufrieden.

Da sind tatsächlich Tarife für Businesskunden. Wobei ich den schnellsten Tarif unglaub geil finde. Da hat man das komplette Internet.

Gibt bei uns auch einen Anbieter für schnelleres Internet, aber der verlangte für DSL 100.000 kBit/s 50 oder 60 € und der Upload sind gerade mal 2.000 kBit/s. Am Ende kommen dann auch nur zwischen 50-60k an. Einfach lächerlich, aber die Leute holen es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausritt mit Yoyo. Geschwindigkeit hat der alte Mann noch drauf:X dabei war es nur Mittelgallop %)

Die Stute (Pferd! :B) , die ich reite, ist richtig gut.
 
War heute als erster Mitarbeiter bei der neuen Rottweiler Dame im Zimmer und habe mit Hilfe meiner Kollegin mit dem Hund Sozialisierung trainieren können

+

Ich war heute als erster Mitarbeiter bei na sehr unfreundlichen Hündin im Zimmer und konnte sie mit Leckerlies ins Hundegeschirr Reinkaufen und mit ihr losstiefeln.
Vielleicht kriege ich gerade meine chuzpe und meinen Schwung wieder, mich den gefährlicheren Tieren zu nähern.
Phasenweise war ich ja echt erschlagen von den ganzen Granaten im Tierheim aber heute habe ich, bildlich gesehen, Blut geleckt wieder einen auf Trainer zu machen ^^
 
Black Friday Week :)

Habe mir ein Budget von 200 Euro auf die Seite gelegt (inkl eines 100 Euro Amazon Gutscheines). Ja ich werde was auf Amazon bestellen. :B ;D

Mortal Kombat 11 habe ich schon. Ich freue mich immer auf diese Woche. Mal schauen was noch dazukommt.
 


Das Vodafone eine Strafe von rund 150.000€ zahlen muss. Sowas von verdient. Seit der Übernahme von Unitymedia ist das so schlecht geworden inklusive mehreren Ausfällen am Tag, sodass ich gekündigt habe und seit dem wurde ich regelmäßig genervt, gar belästigt, mehrfach am Tag mit verschiedenen E-Mail-Adressen & Nummern samt Haustür-Besuchen (während Corona), dass ich doch bitte bei denen Kunde bleiben soll, ich müsste dann ja nur 5€ im Monat weniger zahlen. Ab dem 23. Februar bin ich endlich befreit von denen. Schade um Unitymedia, hatte ich nie Probleme mit denen. Disclaimer: Das Bild stammt nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vodafone eine Strafe von rund 150.000€ zahlen muss. Sowas von verdient. Seit der Übernahme von Unitymedia ist das so schlecht geworden inklusive mehreren Ausfällen am Tag, sodass ich gekündigt habe und seit dem wurde ich regelmäßig genervt, gar belästigt, mehrfach am Tag mit verschiedenen E-Mail-Adressen & Nummern samt Haustür-Besuchen (während Corona), dass ich doch bitte bei denen Kunde bleiben soll, ich müsste dann ja nur 5€ im Monat weniger zahlen. Ab dem 23. Februar bin ich endlich befreit von denen. Schade um Unitymedia, hatte ich nie Probleme mit denen. Disclaimer: Das Bild stammt nicht von mir.
Jemanden den ich kenne hat auch nur Probleme mit dem Laden, das kann man echt jedem nur abraten da hin zu gehen, da ist sogar 1&1 inzwischen besser %)
 
Gestern hatte ich 2 tolle Nachrichten gehabt:

1. Der Ex-Kumpel, den ich angezeigt hatte, hat mir meine 160 Euro komplett zurück gezahlt

2. Ich erhielt die Nachricht, dass ich im Mai zusätzlich Geld bekomme wegen Corona. Kriegen alle Hartz 4 und Grundsicherungsempfänger. Das heißt ich kann meine Nintendo Wunschliste schneller abarbeiten ;-D
 
Zurück