Watch Dogs 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
wat1wdad2.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 habe ich geliebt, viele haben es gehasst. Ich warte ab wie es ankommt, diesmal achte ich ein wenig vorher auf Ubisoft Titel.
 
Ist der Protagonist geleakt worden?
play3.de schrieb:
Derzeit sind die Verantwortlichen von Ubisoft unter anderem mit der Entwicklung des Action-Adventures „Watch Dogs 2“ beschäftigt. Laut den aktuellsten Informationen soll der Titel bis zum März 2017 den Weg in den Handel finden, allerdings wurde der neue Ableger noch nicht offiziell enthüllt. Derzeit wird vermutet, dass sich Ubisoft die Enthüllung für die E3 2016 im kommenden Monat aufspart.


Jedoch könnte inzwischen der Protagonist des neuen Titels geleakt worden sein. Denn die meist gut informierten Insider von Nerd Leaks haben nun auf dem Instagram eines Motion Capture-Schauspielers ein Foto entdeckt, welches den neuen Protagonisten möglicherweise zeigt.


In der Bildbeschreibung hieß es nämlich: „Hatte eine tolle Zeit Motion Capture als Hauptcharakter einer neuen Videospielreihe zu machen!“ Zudem waren die Hashtags „ps4“, „xbox“ und „WatchDogs2“ hinzugefügt worden. Ob es sich tatsächlich um den neuen Protagonisten handelt, werden wir wohl erst in wenigen Wochen erfahren.
4sfc2m8o.jpg


Brrr, also das Bild gefällt mir mal gar nicht, da war Aiden ja deutlich cooler optisch. Das wirkt wie so ein Nerd :B ich weiß ja nicht. Naja abwarten
 
Brillen-Etui deutet auf Teil 2 hin

play3.de schrieb:
Ubisoft hat zwar bereits im jüngsten Finanzbericht erste Hinweise gegeben, mit denen praktisch bestätigt wurde, dass sich „Watch Dogs 2“ in Entwicklung befindet, doch weitere Details ließen noch auf sich warten. Dass die Enthüllung der „Watch Dogs“-Fortsetzung vielleicht schon ganz nah ist, und im Rahmen der E3 2016 erfolgen könnte, deutet die bereits angelaufene Marketing-Maschinerie des französischen Spiele-Enwicklers und Publishers an.


So teilte der mit mehr als sechs Millionen Abonnenten ziemlich erfolgreiche YouTuber The Rad Brad nun mit, dass er eine Geschenke-Box von Ubisoft erhalten hat, in der eine passende Ray-Ban-Sonnenbrille mit „Watch Dogs 2“-Logo enthalten war. Weitere Details über den Inhalt des Geschenks, wie möglicherweise ein Einladung zu einem Event, hat der YouTuber nicht verraten.


Ohne Grund wird Ubisoft derartige Marketing-Aktionen jedoch nicht fahren, sodass man jetzt vermutet, dass das Open-World-Hacker-Actionspiel „Watch Dogs 2“ im Rahmen der Videospielmesse E3 in Los Angeles enthüllt werden könnte. Ubisofts E3-Pressekonferenz beginnt am 13. Juni 2016 um 22 Uhr unserer Zeit.

ppcqngyo.png
 
Wie schaffen wir es am besten Gerüchte zu streuen? - Wir senden Let's Player eine Ray-Ban mit besonderem Etui zu. - Geniale Idee!

Geht meines Erachtens weit über Werbegeschenk hinaus, wenn man eine Sonnenbrille für über 150 € geschenkt bekommt, aber gut das soll nicht Gegenstand der Diskussion sein.


Hoffe sehr, dass Ubisoft auf der E3 Watch_Dogs_2 präsentiert, oder wie auch immer das Ding geschrieben wird. Hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß, insbesondere das Hacking war genial, sobald man es komplett aufgelevelt hat. Auch die Parkourabschnitte waren gelungen. Das größte Highlight war für mich aber der Regen und die dadurch enstehenden Effekte im Spiel.
Enttäuschend war nur die Welt selbst, da muss Ubisoft noch einiges lernen, wie Open World in der Gegenwart funktioniert. Musikauswahl war in Ordnung (Alice Cooper - Dangerous Tonight :X), aber es haben Radiosender gefehlt, stattdessen einfach eine Playlist hingeworfen.
Belanglose Nebenaufgaben, die eigentlich einen hervorragenden Ansatz boten wie die Fixeraufträge oder Vebrecherkonvois (es wird thematisiert, dass einer der Typen (minderjährige?) Mädchen missbraucht).
Aus der Geschichte und dem Szenario hätte man auch mehr machen müssen. Es sind durchaus Ansätze vorhanden, die kritisch die ganze Überwachung- und Kontrollwut andeuten, aber dann nicht darauf aufbauen.

Gibt zwar einiges zu tun für Ubisoft, aber nichts, das unmöglich wäre, insbesondere, wenn San Francisco wirklich die Vorlage ist. Die Stadt bringt schon einmal ordentlich Charme mit. Bin mir aber nicht sicher, ob sie es schaffen werden. Immerhin wurde das Spiel für die E3 von Ubisoft schon bestätigt.
 
Bestätigt durch Teaser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unbeabsichtigter Leak auf der IGN-Seite durch Werbe-Banner

Release: 15. November 2016


gxkdi24j.jpg
 
Live-Stream zur Weltpremiere

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

7 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2o3wal3l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
San Francisco als Setting gefällt mir gut. Anscheinend kann hat man im zweiten Teil deutlich mehr Parkour-Möglichkeiten à la Assassin's Creed. Ansonsten hat man im Trailer nicht viel neues gesehen. Damit bleibt abzuwarten, ob Ubisoft es schafft, die Fehler des ersten Teils zu beseitigen.
 
Protagonist Marcus Holloway, San Francisco, ctOS2.0 und mehr Infos

play3.de schrieb:
Ubisoft hat heute wie versprochen die Open-World-Actionfortsetzung „Watch Dogs 2“ im Rahmen eines Livestreams vorgestellt. Entsprechend wurden auch neue Trailer und erstes Gameplay-Material sowie Details zum Spiel und erste Screenshots veröffentlicht. Auch der bereits zuvor geleakte Releasetermin am 15. November für PlayStation 4, Xbox One und PC wurde nochmals bestätigt. Neben dem Enthüllungs-Trailer und einem Trailer, in dem der neue Protagonist Marcus Holloway vorgestellt wird, seht ihr weiter unten auch ein weiteres Gameplay-Video.

Der „Watch Dogs 2“-Protagonist Marcus Holloway wird als brillanter Hacker beschrieben, welcher sich DedSec anschließt, um in der San Francisco Bay Area gegen das korrupte Establishment zu kämpfen. Der Kampf gegen das System hat sich jedoch ausgeweitet.

Nachdem Aiden Pearce das gesamte ctOS-System für kurze Zeit lahmgelegt hat, wurde San Francisco mit ctOS 2.0 ausgestattet, einem fortgeschrittenen Betriebssystem, das die Infrastruktur vernetzt. In den falschen Händen kann ctOS 2.0 dazu missbraucht werden, um in die Leben der Bewohner der Stadt einzudringen, sie zu kontrollieren und zu manipulieren. Doch die Bürger werden nun nicht mehr nur von der Regierung und kriminellen Organisationen überwacht, sondern auch von Unternehmen, welche komplette digitale Profile von Bürgern erstellen, die nachverfolgt, gehandelt, verkauft und gestohlen werden können, ohne dass die Menschen davon etwas mitbekommen.

Marcus Holloway neuer Protagonist in Watch Dogs 2

Marcus Holloway wird von ctOS 2.0 eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Seine Mission, das ctOS 2.0 für immer abzuschalten um die Kontrolle an die Bevölkerung zurückzugeben, führt er dank der Hacker-Community von DedSec aber nicht allein.

Spielerisch soll die gesamte San Francisco Bay Area von Anfang an frei begehbar sein und für die Erkundung bereitstehen. Es müssen keine Türme freigeschaltet werden und an jeder Ecke soll es etwas zu sehen oder zu tun geben. Unter anderem sollen auch jede Menge Dinge gehackt werden können. Jede Figur, jedes Fahrzeug und Tausende andere Objekte, die im Spiel auftauchen, können gehackt werden, dazu gehören auch Ampeln und Fahrzeuge.


Bei der Entwicklung hat man auch das Feedback zum ersten „Watch Dogs“ berücksichtigt, bestätigte Ubisoft. So soll die Fortsetzung nun einen dynamischeren Protagonisten, eine packende neue Welt, erweiterte Hacking-Möglichkeiten, lohnende Aktivitäten und unter anderem ein besseres Fahrerlebnis von Fahrzeugen bieten.


„Unser Entwicklungs-Team arbeitet hart, um eine herausragende Watch Dogs-Erfahrung abzuliefern“, sagt Dominic Guay, Senior Producer von Ubisoft Montreal. „Mit Watch Dogs 2 freuen wir uns darauf, den Spielern eine packende Geschichte mit ansprechenden Charakteren mit tiefgreifenden, bedeutsamen Möglichkeiten zu Hacken, eine größere Auswahl von Gadgets und Waffen und eine brandneue nahtlose Mehrspielererfahrung zu präsentieren, die sowohl Fans des originalen Watch Dogsals auch neue Spieler begeistern wird.“

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

San Francisco Edition
bnnw6iuw.png


Übersicht der Editionen
ayrbfyzw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Angriff der Hip-Hop-Hipster in San Francisco. Na ja. Eine Mischung, die auf den ersten Blick eher komisch anmutet, zumal es mit Iraq, dem Irak-Kriegsveteran und Ghetto-König, schon sowas ähnliches im ersten Teil gab. Warum genau war der so gut mit Computern? Ach ja, aus Gründen ...

Am besten fände ich es ja, wenn der Protagonist so ein typischer Bücherwurm wäre, dem man die Computerkenntnisse auch abkauft.
Ein wenig wie Bernard Bernoulli aus Day of the Tentacle. Das wäre mal was! :B

Ich bin aber gespannt, ob das Spiel diesmal mit der Hacker-Thematik was anzufangen weiß. Und ob das Rumhacken wieder nach ein paar Stunden langweilig wird. Wenn es an der Front gut aussieht, dann will ich auch über die Hip-Hop-Hipster hinwegsehen. ;-D

Musikauswahl war in Ordnung (Alice Cooper - Dangerous Tonight :X)
Ein gutes Lied macht aber noch keinen guten Soundtrack (oder fallen dir noch weitere gute Beispiele ein), da kann das Lied sogar vom (Meiner Ansicht nach) zweitbesten Album eines meiner Lieblingsmusiker kommen (vor Trash aber hinter Welcome To My Nightmare). Denn wenn ich an die Musik aus Watch Dogs denke, fällt mir auch nur Dangerous Tonight ein. Sonst ist wirklich gar nichts hängen geblieben. Und der gute Alice war sogar recht sparsam mit seinen Auftritten während ich gespielt hab. :B
 
Protagonist Marcus Holloway, San Francisco, ctOS2.0 und mehr Infos

:X

Weiß nicht wieso, weshalb, warum, aber ich freue mich so richtig auf Watch_Dogs 2. San Francisco als Schauplatz ist so dermaßen cool. Die typischen Nebelschwaden, während in Downtown die Sonne scheint. So wie es sich gehört. Zudem eine Mission mit dem Zodiak-Killer. Zwar nur für Vorbesteller, aber trotzdem das hört sich gut an. Die Verbrechensserie in Teil 1 war schon geil gemacht.
Wermutstropfen ist, dass die Spielwelt viel zu hell und sommerlich wirkt. Eigentlich regnet es in San Franzisko in den Wintermonaten, während in Chikago (Anm.: Das sind tatsächlich die deutschen Schreibweisen der Städte, wusste dies auch nicht vor meiner Recherche.) dies in den Sommermonaten vorkommt. Kompletter Verzicht auf Regen wäre sehr schade.

Zudem gibt es mit The return of Desdec sogar noch einen Nachfolger der Vigilante Edition. Somit muss ich nicht auf einen neuen Schal und Mütze verzichten. Gerade der Schal war so super, dass ich ihn ein zweites Mal gekauft habe, um einen in Reserve zu haben. :B

Neben Mafia III noch mein großes Highlight 2016 gefunden. =)

Angriff der Hip-Hop-Hipster in San Francisco. Na ja. Eine Mischung, die auf den ersten Blick eher komisch anmutet, zumal es mit Iraq, dem Irak-Kriegsveteran und Ghetto-König, schon sowas ähnliches im ersten Teil gab. Warum genau war der so gut mit Computern? Ach ja, aus Gründen ...

Zudem ist der Typ auch noch Afroamerikaner oder im Solarium eingeschlafen. Mehr Klischees kann man auf einmal nicht bedienen. Das Handy sieht schon wie eine Mischung aus Galaxy und iPhone aus. Mich würde es zudem nicht wundern, wenn seine Brillen von Ray-Ban sind. Produktplatzierungen und so.

Am besten fände ich es ja, wenn der Protagonist so ein typischer Bücherwurm wäre, dem man die Computerkenntnisse auch abkauft.
Ein wenig wie Bernard Bernoulli aus Day of the Tentacle. Das wäre mal was! :B
Bücher? Was sind Bücher? :confused:

eBooks sind doch der heiße Scheiß. :B

Wobei ich das schon wieder komisch finden werde, dass der Typ alles kann. Sportskanone, Hacker, Militärschütze und Rennfahrer in einer Person. Der kann einfach alles.

Ich bin aber gespannt, ob das Spiel diesmal mit der Hacker-Thematik was anzufangen weiß. Und ob das Rumhacken wieder nach ein paar Stunden langweilig wird. Wenn es an der Front gut aussieht, dann will ich auch über die Hip-Hop-Hipster hinwegsehen. ;-D
Wobei Watch_Dogs schon Spaß gemacht hat, nachdem man alles freigeschalten hat. Dann konnte man doch gute Kombinationen starten. Nur ist der Weg dorthin immer so lang und auf diesen Weg könnte ich gerne verzichten, aber Ubisoft sieht das mit ihren Fähigkeitenbäumen (oder Skill Trees :S) natürlich anders. Da rede ich gegen eine Wand. Sollten lieber im Laufe des Spiels nach und nach Fähigkeiten im Rahmen der Handlung freischalten anstatt zu sagen "Hier hast du alle. Mach daraus was du willst.".

Ein gutes Lied macht aber noch keinen guten Soundtrack (oder fallen dir noch weitere gute Beispiele ein), da kann das Lied sogar vom (Meiner Ansicht nach) zweitbesten Album eines meiner Lieblingsmusiker kommen (vor Trash aber hinter Welcome To My Nightmare). Denn wenn ich an die Musik aus Watch Dogs denke, fällt mir auch nur Dangerous Tonight ein. Sonst ist wirklich gar nichts hängen geblieben. Und der gute Alice war sogar recht sparsam mit seinen Auftritten während ich gespielt hab. :B
– Howlin For My Darlin von Howlin Wolf
– Yes Machine von Paul Cary
– Blues Before Sunrise von Elmore James and His Broomdusters
– Kick Me To The Curb von Lil Ed and The Blues Imperials
– You Burnt Me von Lil Ed and The Blues Imperials
– Confidential Liar von Vanattica
– My Love is Winter von Smashing Pumpkins

Und mein absoluter Lieblingshit Invincible von Machine Gun Kelly (MGK). Wobei ich da alleine dastehen dürfte auf ziemlich weiter Flur, einer sehr weiten Flur.

Habe auch immer so lange in der Playlist nach vorne gedrückt, bis ein Song kam, der mir gefiel. Gebe doch nicht mit dem Zeug zufrieden, dass mir vorgesetzt wird, wenn es schon keine Radiosender gibt.
 
Sieht so aus als ob die diesmal den Satirischen Stil kopieren würden den GTA 5 hatte, einerseits nervig dass die nichts eigenes Versuchen, andererseits war Watch Dogs 1 so schrecklich Bierernst, das hat man doch keine 5 Min. ausgehalten, wirklich: ich habe das ding nur maximal 10 min. gespielt und ich hatte vor lauter Schockierender "Oh Naaaaaaaain, die Nichte ist tot!" Story echt die Nase voll! Da würde ich einen 1:1 Klon vom GTA Stil fast schon wieder begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
– Howlin For My Darlin von Howlin Wolf
– Yes Machine von Paul Cary
– Blues Before Sunrise von Elmore James and His Broomdusters
– Kick Me To The Curb von Lil Ed and The Blues Imperials
– You Burnt Me von Lil Ed and The Blues Imperials
– Confidential Liar von Vanattica
– My Love is Winter von Smashing Pumpkins


Und mein absoluter Lieblingshit Invincible von Machine Gun Kelly (MGK).
Die kenn ich, bis auf Smashing Pumpkin, alle nicht. Ich geb mich aber trotzdem gern geschlagen. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, bin ich der einzige der findet das die grafik im gameplay trailer und das gezeigte irgendwie aussehen wie ne mischung aus gta und toystory?:B
 
Der Hauptcharakter gefällt mir irgendwie gar nicht. Er wirkt irgendwie wie ein Pubertierender mit seiner Röhrenjeans. Die letzte Spielfigur, die so ähnlich gestaltet war, war in Infamous und da kam das auch immer so kindisch rüber.
 
Zurück