Frisch abgebrochen: The Evil within!
Erst hast du ein nerviges erstes Level, in dem man sich verstecken muss, was einfach nur nervt, dann wird das Spiel interessant mit offenen leveln und Stealth Mechaniken, welche dann später wieder verschwinden und man lineare level und man gegner nur noch face on Konfrontiert, zudem sind da noch diese stingy checkpoints, was echt nicht geil ist wenn man 5 minuten progress verliert weil das Spiel sich einfach denkt "nö, an der stelle speicher ich nicht", zudem hast lächerlich knappes ammolimit, was zwar Standard in diesem Genre ist, aber hier ist die balance echt sehr nervtötend (ernsthaft: in einem punkt hat man nen survival part, verballert alles, und dann im nächsten level startet man schon wieder mit nem survival part, aber die geben dir einfach fast gar nichts an munition!), ach, und dann war da noch die eine Stelle mit dem Miniboss welcher bei Munitionsknappheit zudem auch noch einen Instakill move hat... welcher vollidiot dachte dass sei eine gute idee?
Ja, ich hab es 7 Kapitel lang versuch, hab das dann bei diesem Safekopf aufgegeben, als dann noch das Giftgas dazu kam (ein tod = wieder bei phase 1) dachte ich mir nur "Ja, es wird nicht mehr besser" und ließ es sein, zudem hat es ne dämliche Story und eine grottige deutsche Syncro (dieser Joseph typ man...), es hat gute ansätze, gerade diese Streichholz Mechanik mag ich sehr, aber dieses Spiel ist leider bestenfalls solala.
Naja, installier gerade den zweiten Teil, einfach deswegen weil alle meinen dass er deutlich besser sei...