Was würdet ihr ohne machen ... ?

R

Rnib

Gast
Hi

Hab gestern mal mit nem Kumpel philosofiert, was wäre wenn.
Also zum Beispiel wieviel gesünder könnte man sein, hätte man nie mit dem Rauchen angefangen, würde man keinen Alkohol trinken und Einrichtungen wie McDonalds stets meiden?
Und vorallem wieviel Tausend Euro hätten wir dann noch mehr in den Taschen, aber was hätte man stattdessen in der Zeit gemacht?
Deswegen wollt ich mal fragen, was würdet ihr in der Zeit machen in der ihr PS2 oder andere Konsolen spielt, wenn ihr sie nicht hättet?
unheimlich nichtwahr, hört sich nach Verschwörung und Paralelluniversum an ;)

Bye Cereal Killa

Rnib am 21.09.2004 10:27 schrieb:
Hi

Also zum Beispiel wieviel gesünder könnte man sein, hätte man nie mit dem Rauchen angefangen, würde man keinen Alkohol trinken und Einrichtungen wie McDonalds stets meiden?
Und vorallem wieviel Tausend Euro hätten wir dann noch mehr in den Taschen, aber was hätte man stattdessen in der Zeit gemacht?
Deswegen wollt ich mal fragen, was würdet ihr in der Zeit machen in der ihr PS2 oder andere Konsolen spielt, wenn ihr sie nicht hättet?

Bye Cereal Killa
Die Frage ist, ob ich nur keine Konsole hätte oder ob es so etwas überhaupt nicht gibt.

Wenn ich nur keine Konsole hätte, könnte ich mir durchaus jede Menge andere Freizeitbeschäftigungen vorstellen, von so profanen Sachen wie Fernsehgucken über Musikhören bis zu Sport. Bestimmt gibt es jede Menge Kids die auch ohne sowas groß werden. Und dann gibt's ja noch die armen Kids in der dritten Welt und so, die wahrscheinlich nie in ihrem Leben mit Konsolen in Kontakt kommen werden, für die sich die Frage nie stellt. Wir können uns wenigstens frei entscheiden, welcher Freizeitbeschäftigung wir nachgehen.

Viel spannender finde ich aber die Frage, wenn es überhaupt keine Konsolen geben würde. Und da würde ich den Bogen noch ein bischen weiter spannen. Was wäre wenn es keine Computer, kein Internet, kein Fernseher, keine Stereoanlage und diesen ganzen anderen Technik-Schnickschnack einfach nicht geben würde. Alles Sachen die unsere Vorfahren vor gerade mal etwas mehr als 100 Jahren (und manches davon auch ich in meiner Jugend) auch nicht hatten. Was macht man dann? Vielleicht Lesen, Basteln, Hausmusik oder Sex?

HighwayStar am 21.09.2004 10:59 schrieb:
Hi

Bye Cereal Killa

Was macht man dann? Vielleicht Lesen, Basteln, Hausmusik oder Sex?

Ja meine Frage war ja, wie man die Zeit dann nutzen würde, weil ich denke mal Musik hören und Fernsehen gucken wirst du doch auch so schon, würdest du dann eines irgendwie mehr machen.
Aber dein letzter Satz bringt mich auf was, wollte man vielleicht die Überpopulation der Menschheit durch technische Ablenkungen verhindern?
Ich denke mal ohne die ganzen gewohnten technischen Gegenstände währe alles noch wie im Mittelalter, denn das Leben hat ja damals so funktioniert, also würde es auch heute noch funktionieren naja und dem Planeten würde es wohl noch besser gehen.

Bye Cereal Killa

Rnib am 21.09.2004 11:09 schrieb:
Ja meine Frage war ja, wie man die Zeit dann nutzen würde, weil ich denke mal Musik hören und Fernsehen gucken wirst du doch auch so schon, würdest du dann eines irgendwie mehr machen.
Genau so, schätze ich mal, wäre es. Mann hat ja im allgemeinen eben noch mehr Freizeitbeschäftigungen als zocken und ich würde dann eben mehr Zeit mit den anderen Hobby's verbringen. Das ich mich mit irgend etwas ganz anderem beschäftigen würde, glaube ich eigentlich nicht.
Aber dein letzter Satz bringt mich auf was, wollte man vielleicht die Überpopulation der Menschheit durch technische Ablenkungen verhindern?
Ich denke mal ohne die ganzen gewohnten technischen Gegenstände währe alles noch wie im Mittelalter, denn das Leben hat ja damals so funktioniert, also würde es auch heute noch funktionieren naja und dem Planeten würde es wohl noch besser gehen.
Das stimmt wohl, wenn sich seit damals eben alles nicht weiterentwickelt hätte. Würde man uns, die wir ja an die Technolgie gewöhnt sind, aber in diese Zeit zurückversetzen, hätten wir bestimmt keine all zu großen Überlebenschancen.

wenn wir jetzt so wie im Mittelalter leben würden, dann würd ich wohl das beste tun:Kämpfen mit und ohne Schwert lernen.Oder was würdet ihr machen?Ich für meinen teil würde sicher nicht als Bauer enden wollen. :-D

ohne ps2 würde ich das verstärkt machen was ich sonst arg vernachlässige wie zum beispiel husaufgaben aber die sind ja eh freiwillig sonst lernen oder ich hätte mehr zeit mir ein neues auto zu suchen nach tuning teilen zu gucken usw...

spookyghostface am 21.09.2004 15:20 schrieb:
ohne ps2 würde ich das verstärkt machen was ich sonst arg vernachlässige wie zum beispiel husaufgaben aber die sind ja eh freiwillig sonst lernen oder ich hätte mehr zeit mir ein neues auto zu suchen nach tuning teilen zu gucken usw...

löl, also wenn ich früher meine Hausaufgaben "freiwillig" nicht gemacht habe, dann gab´s immer ´ne 6 :-D
Meinst das so oder müßt ihr ohne Scheiß nie Hausaufgaben machen :confused: (wie war das mit der neuen, negativen Studie nach dem Pisaschock :confused: )

RhYmE am 21.09.2004 15:35 schrieb:
(wie war das mit der neuen, negativen Studie nach dem Pisaschock :confused: )
Es geht auch immer noch ein wenig schlechter! :P
Spass beiseite. Was wäre sogar wenn es keinen Strom gäbe?
Ich glaube die meisten unterschätzen den Aufwand den das Leben ohne technische Unterstützung fordert. Irgendwo in Deutschland gibt es ein Bauerngut welches ohne fremde Hilfe bewirtschaftet werden muß. Das heißt auch, daß alle Bewohner sich um die Versorgung und Einlagerung der Nahrungsmittel für schlechte Zeiten kümmern müssen. Und das ist ein Job der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang von jedem alles abverlangt. Nichts mit spielen oder rumtoben. Es sie denn Tiere hüten und melken usw. wird als Spiel gesehen.
Wenn man aber nur meint, daß es keine Unterhaltungselektronik gibt, glaube ich lesen und Sport würden zu gefragten Freizeitaktivitäten werden.
Was wiederum der Gesundheit sehr zu gute käme. Es gibt ja schon genug ungelenkige Kinder und Jugendliche deren einzige Sozialkontakte die Konsole oder der Computer sind!
Ich hoffe, ich war nicht zu ausschweifend und traf den Zahn der Zeit! :-D

Dark-Dragon am 21.09.2004 14:06 schrieb:
wenn wir jetzt so wie im Mittelalter leben würden, dann würd ich wohl das beste tun:Kämpfen mit und ohne Schwert lernen.Oder was würdet ihr machen?Ich für meinen teil würde sicher nicht als Bauer enden wollen. :-D

*muahaha* Dank dir, du hast mich am Frühen Morgen zum lachen gebracht, nach der Nachtschicht sollte noch dazu gesagt werden.

@Topic: Also ich hab für kaum noch was zeit! 8 Stunden Arbeiten, dann 7-8 Stunden schlafen, mal ne Halbestunde in die Glotze gucken, meine Tägliche Dossis HipHop brauch ich auch noch, Freundinn hab ich nebenbei auch noch, verdammt viele Kumpels die Alle Befriedigt werden wollen (Ups hab da glaub ich was vertauscht ;) ) Dazu noch Das Internet, Ab und zu geht man auch mal Shoppen(was für ein Schwuchteliges wort) Dann geht man am Weekend auch fort ect ect..... Also Für´s zocken hab ich kaum noch zeit. Bin sowieso zum Gelgenheits zocker Mutiert.
Kauf kaum noch games, da Borg ich lieber die Neuesten games aus ner Videotheke und zock die Durch bezahl 3 Euro und Bin glücklich bis an mein Lebensende. Also Ganz ohne Konsole(n) könnt ich dann doch nicht.

"Was wäre wenn" - sätze kann ich ned leiden.

Wenn meine Tante nen Penis hätte, wäre es mein ONkel !!!

Von daher.... :oink:

marshall_mathers am 22.09.2004 06:48 schrieb:
Dark-Dragon am 21.09.2004 14:06 schrieb:

*muahaha* Dank dir, du hast mich am Frühen Morgen zum lachen gebracht, nach der Nachtschicht sollte noch dazu gesagt werden.

@Topic: Also ich hab für kaum noch was zeit! 8 Stunden Arbeiten, dann 7-8 Stunden schlafen, mal ne Halbestunde in die Glotze gucken, meine Tägliche Dossis HipHop brauch ich auch noch, Freundinn hab ich nebenbei auch noch, verdammt viele Kumpels die Alle Befriedigt werden wollen (Ups hab da glaub ich was vertauscht ;) ) Dazu noch Das Internet, Ab und zu geht man auch mal Shoppen(was für ein Schwuchteliges wort) Dann geht man am Weekend auch fort ect ect..... Also Für´s zocken hab ich kaum noch zeit. Bin sowieso zum Gelgenheits zocker Mutiert.
Kauf kaum noch games, da Borg ich lieber die Neuesten games aus ner Videotheke und zock die Durch bezahl 3 Euro und Bin glücklich bis an mein Lebensende. Also Ganz ohne Konsole(n) könnt ich dann doch nicht.

"Was wäre wenn" - sätze kann ich ned leiden.

Wenn meine Tante nen Penis hätte, wäre es mein ONkel !!!

Von daher.... :oink:
lol
Danke dass du mich am frühen morgen zum lachen bringst!

ich rauche keinen tabak und meide seit über 3 jahren McDonald's

hab aba trotzdem nicht mehr kohle :B

RhYmE am 21.09.2004 15:35 schrieb:
spookyghostface am 21.09.2004 15:20 schrieb:

löl, also wenn ich früher meine Hausaufgaben "freiwillig" nicht gemacht habe, dann gab´s immer ´ne 6 :-D
Meinst das so oder müßt ihr ohne Scheiß nie Hausaufgaben machen :confused: (wie war das mit der neuen, negativen Studie nach dem Pisaschock :confused: )

Ne Rhyme das ist echt so ich bin ja jetzt im letzten Jahrgang auf unserer Schule und mach dein mein Fachabi und nun heißt es bei uns das Hausaufgaben nicht mehr Hausaufgaben sind sondern Lerntipps zur freiwilligen Festigun des Bildungziels oder so wurde uns das erklärt. Jedenfalls wnen man nichts macht ist es genau so als wenn amn 10 Seiten ausarbeitet!

Aber wenn man nichts macht bekommt man in den Klausren auch die Quittung von da har fährt man sich wenn man so 75-80% macht sehr gut! Damit hatte ich letztes Jahr nen Durschnitt von 1,8!

dann würd ich einfach noch mehr icken... :B

Gameopfer am 21.07.2006 23:10 schrieb:
angrimm am 21.07.2006 17:14 schrieb:

Was wäre wenn, du eine schlappe Nudel bekommen würdest :confused: :finger:

wenn mein weib lange genug anschnappt geht das auch so - weiß ich von diversen totalabstürzen........ :B

angrimm am 21.07.2006 23:43 schrieb:

wenn mein weib lange genug anschnappt geht das auch so - weiß ich von diversen totalabstürzen........ :B

Diverse, du warst mein Vorblid und jetzt kommst du mit Abstürzen ;( :-D

Gameopfer am 21.07.2006 23:45 schrieb:

das passiert jedem mal... versuch du mal nach 30+ bier zu icken....
da ist nix mehr mit "al dente" da ist nur noch lecken und blasen angesagt... :B

angrimm am 21.07.2006 23:47 schrieb:

Oder eher: Schlürfen und lutschen :-D

mipu am 21.07.2006 23:50 schrieb:
angrimm am 21.07.2006 23:47 schrieb:

Oder eher: Schlürfen und lutschen :-D

mir egal - hauptsache beide haben spaß....

@Rnib
ich war im keller suchen....

Zurück