Was nervt euch fast täglich?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Bin mir sicher, dass ich das bereits in diesem Thread erwähnt habe, aber ich HASSE es übertrieben, wenn jemand nichts sagt statt "Nein" oder abzusagen. Es nervt mich komplett bis in die Knochen! Wenn jemand keine Lust auf Spiel X hat mit mir zu spielen, sich zu treffen oder sonst was, SAG ES statt nichts zu sagen. Ich komm' damit 100000000000 Mal mehr klar als wenn man im Unwissen ist. Hätten heute Takes Two durchgespielt gehabt, wir waren im vorletzten Kapitel und wollten nur eine kurze Pause einlegen. War wieder bereit. Reaktion? Nichts. Ich hasse, ich HASSE, HASSE, HASSE das! Semmel-Ausrufezeichen! Weil man sich eben darauf einstellt und dann nur hinterher unnötig wartet. Danke für nichts. Einer meiner Ex-Freundin war da auch sehr speziell drin (warum wohl Ex-Freundin?), bis sie mal etwas offener und direkter wurde. Und hat dann hat sie sich gewundert, dass ich vollkommen ruhig reagiere. Ist ja nicht so, als hätt' ich das jahrelang gepredigt. Es frustriert einen so dermaßen, man.
Kenn ich. Habe ich im Sommer mal mit einem Kumpel gehabt. Er wollte sich den Mittelalterverein anschauen und mit mir zusammen fahren. Tag vorher wusste ich erstmal bis 21 uhr überhaupt nicht ob er kommt oder nicht. Auf mehreren Nachrichten (aber mit Abstand) keine Antwort. Dann sagte er dass er versucht auf jeden Fall. Ein Kumpel seo spontan vorbei gekommen und sie trinken ordentlich aber er möchte es nächsten Tag auf jeden Fall schaffen. Ich habe ihm gesagt dass ich wissen muss woran ich bin da ich mich anderweitig um Mitfahrgelegenheit kümmern muss. Und um 2.00 uhr nachts hat er erst abgesagt.
Ich hätte am nächsten Tag fast nicht zum Treffen kommen können, hatte aber Glück dass jemand noch fuhr. War echt frustrierend.

Wenn ich weiß dass ich mit jemanden anders verabredet bin, der sogar fragt woran er ist, dann sage ich entweder ganz ab oder sehe zu dass ich abend vorher auf anderen Treffen nicht so viel trinke. So dass ich den anderen nicht versetze.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Nicht direkt nerven aber ich finde es sehr schade und bedauernswert, dass fast alle hier seit mehreren Monaten extrem Forums-faul geworden sind, es sind manchmal mehrere Tage in Folge ohne einen einzigen neuen Beitrag im Forum (News-Threads vom System zählen nicht)

Und nein Discord lass ich nicht als Ausrede gelten, weil das eher Chat ist, als ne Foren-Alternative. Zumal auch dort oft Tage lang nix geschrieben wird (außer bei Sport, aber da schau ich kaum rein, da wenig Interesse daran)
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Das hat nicht viel mit Faulheit zu tun. Ich hatte schon bevor ich Mod wurde wenig Lust auf das Forum und bin jetzt nur noch aus Gewohnheit hier. Allerdings habe ich auch vor das zeitnah zu ändern. Irgendwann ist die Zeit für eine bestimmte Sache eben abgelaufen und ich bin eh schon viel zu lange hier. So wird es anderen gehen. Die Meisten waren konsequenter als ich.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Nicht direkt nerven aber ich finde es sehr schade und bedauernswert, dass fast alle hier seit mehreren Monaten extrem Forums-faul geworden sind, es sind manchmal mehrere Tage in Folge ohne einen einzigen neuen Beitrag im Forum (News-Threads vom System zählen nicht)
Naja es gibt Leute die arbeiten müssen. Seit ich im Middle-Management tätig bin arbeite ich doch recht viel. Ich nutze dann auch lieber Discord, weil es in der Kommunikation schneller geht. Wochenenden habe ich jetzt auch vor allem genutzt um Horizon Forbidden West durchzuspielen. Das hat ca 10 Wochenenden gedauert.

Ich bin vom Posting her definitiv weniger aktiv, aber es ist für mich ok.

Zumal du selbst auch sehr viele Sachen doppelt verlinkst (also auch auf Discord) - was ich eh gut finde. Es macht halt dann das Forum mehr obsolet.

Edit:
Was man auch nicht vergessen darf, dass hier zwei User vor einigen Nachwuchs bekommen.

Es ist einfach wie es ist.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Und nein Discord lass ich nicht als Ausrede gelten, weil das eher Chat ist, als ne Foren-Alternative. Zumal auch dort oft Tage lang nix geschrieben wird (außer bei Sport, aber da schau ich kaum rein, da wenig Interesse daran)

Musst du aber. Natürlich ist es eine Foren-Alternative. Klar. Was früher Foren waren, sind heute Discord-Server. Technisch anders strukturiert und die Form der Kommunikation ist ebenfalls unterschiedlich - aber letztendlich sind es doch beides Plattformen, die dem Austausch dienen. Darum geht's doch. Wie die dann im Detail abläuft, spielt für viele nicht so eine große Rolle. Außerdem kann man alles, was man im Forum loswerden kann, auch im Discord absondern - für ausgiebige Diskussionen gibt es auch dort sogenannte Threads.

Ich werde meinen Account hier vermutlich demnächst einstampfen lassen. Nicht wegen Discord (und weil es mir vollkommen ausreicht), sondern weil ich mich inzwischen nicht mehr mit den Online-Magazinen dahinter und Großteilen der Community identifizieren kann (gilt vor allem für PC Games). Wenn ich Bock auf Leute habe, die mit ihren gesellschaftlichen Vorstellungen mental irgendwo in den frühen 60ern hängen und nur die Ausdrucksform "motzen" beherrschen, kann ich auch die entfernte Verwandschaft besuchen.

Ich würde empfehlen, nicht allzu viel nostalgisch geladene Hoffnung in das Forum und dessen Erholung zu investieren. Und wenn, dann sollten manche vielleicht drauf achten, dass die Postings, die abgesetzt werden, nicht irgendwo zwischen passiver Aggressivität oder aber unverfroren offener Aggressitivät samt Beleidigungen anderer User schwanken. Hinweis: wirkt wahrscheinlich nicht einladend auf die verlorenen Seelen, die sich 2022 noch in Foren anmelden.

Genauso wie Facebook und Instagram steht dann nach 16 Jahren auch das Forum hier auf der Digital-Detox-Liste. In diesem Sinne, wem's denn darauf ankommt, irgendwie weiterhin im Austausch zu bleiben, im Discord sind Menschen. Auch da schwankt die Aktivität, aber klar: wir sind alle erwachsene Menschen und haben irgendwo die meiste Zeit anderes und besseres zu tun.

Tüdelü
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Nicht direkt nerven aber ich finde es sehr schade und bedauernswert, dass fast alle hier seit mehreren Monaten extrem Forums-faul geworden sind, es sind manchmal mehrere Tage in Folge ohne einen einzigen neuen Beitrag im Forum (News-Threads vom System zählen nicht)

Und nein Discord lass ich nicht als Ausrede gelten, weil das eher Chat ist, als ne Foren-Alternative. Zumal auch dort oft Tage lang nix geschrieben wird (außer bei Sport, aber da schau ich kaum rein, da wenig Interesse daran)
Bei mir ist es dass mich Sozialer Netzwerk im Browser überfordert. Da ich Laptop kaum noch benutze. Und als ich mich endlich wieder gewöhnt hatte, gab es Neuerungen im Forum so dass ich wieder überfordert bin. Ich rufe auch oft monatelang meine Emails nicht ab weil ich überfordert bin.
Außerdem mache ich mir hier Druck alles neues lesen zu wollen und schreiben zu wollen. So dass mich das überfordert. Und ich bin regelmäßig krank. Bin zur Zeit im Krankenhaus.



Ich liebe dieses Forum und euch. Ich bin halt nicht immer da. Ich hoffe dass das Forum nicht kaputt geht...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich werde meinen Account hier vermutlich demnächst einstampfen lassen. Nicht wegen Discord (und weil es mir vollkommen ausreicht), sondern weil ich mich inzwischen nicht mehr mit den Online-Magazinen dahinter und Großteilen der Community identifizieren kann (gilt vor allem für PC Games). Wenn ich Bock auf Leute habe, die mit ihren gesellschaftlichen Vorstellungen mental irgendwo in den frühen 60ern hängen und nur die Ausdrucksform "motzen" beherrschen, kann ich auch die entfernte Verwandschaft besuchen.
finde ich unnötig, man kann ihn (den Account) auch einfach ruhen lassen, vielleicht hat man ja doch mal wieder Lust nach einer längeren Pause. Was ich aber am schlimmsten finde sind komplette Beitrags-Löschungen, weil das durchaus ganze Threads killen kann, wenn denn der Start-Beitrag von einem war, hatten wir in der Vergangenheit ja schon paar mal. Ich meine damit keine manuelle Löschung des Inhalt und dann halt sowas wie "..." oder "liest eh keiner" reineditiert, sondern richtig entfernen, was den Thread direkt mit löscht (ich erinnere da an den originalen Doom BFG Edition Thread, wo das Problem zum ersten mal aufgefallen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Was ich aber am schlimmsten finde sind komplette Beitrags-Löschungen, weil das durchaus ganze Threads killen kann, wenn denn der Start-Beitrag von einem war, hatten wir in der Vergangenheit ja schon paar mal.
Wo ist das Problem? Keine Sau liest sich tote Threads durch und keinem wird es auffallen, wenn einer fehlt. Du solltest dich mal ein bisschen lösen vom Forum und den Threads. Für die Nachtwelt ist das sowas von irrelevant was hier steht.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Es geht mir auch darum, meinen Nickname und damit Verweise zu beseitigen. Weniger Spuren im Netz. Threads werden nicht gelöscht, sondern sind dann eben nur noch von einem "Benutzer". Wer lieber alte Threads statt Bücher liest, kann das immer noch tun.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
wie genau funktioniert das mit den Discord-Threads eigentlich? Würde das mal ausprobieren zu nem Spiel. Inwieweit hat man das Gestaltungs-Möglichkeit als Ersteller? Muss man Platzhalter setzen um quasi erweiterbare Startbeiträge zu machen (zwecks Zeichenlimitierung etc.)
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Nicht direkt nerven aber ich finde es sehr schade und bedauernswert, dass fast alle hier seit mehreren Monaten extrem Forums-faul geworden sind, es sind manchmal mehrere Tage in Folge ohne einen einzigen neuen Beitrag im Forum (News-Threads vom System zählen nicht)

Und nein Discord lass ich nicht als Ausrede gelten, weil das eher Chat ist, als ne Foren-Alternative. Zumal auch dort oft Tage lang nix geschrieben wird (außer bei Sport, aber da schau ich kaum rein, da wenig Interesse daran)
Sehr ich genau so.
Ich schaue hier nur noch gelegentlich rein, weil hier nichts mehr geschrieben wird. Find ich zwar schade , aber da kann man wohl nichts machen. Hab schon zur der Discord Diskussion gesagt , dass es das Forum killen wird. Und so ist es auch gekommen.
Ich habe noch großes Interesse an Spieleseiten . Da aber hier nichts mehr los ist, bin ich lieber woanders unterwegs. Werde in Zukunft denk ich noch weniger hier sein. Sorry , aber so ist es nunmal.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Sehr ich genau so.
Ich schaue hier nur noch gelegentlich rein, weil hier nichts mehr geschrieben wird. Find ich zwar schade , aber da kann man wohl nichts machen.
Ich finde das auch, da kann man nix machen.

Über was soll man auch schreiben. Bei mir ist es halt auch so, dass es soviel Mainstream Triple A gibt, dass mich gar nicht interessiert. Warum soll ich über solche Spiele was schreiben. War glaube ich auch der einzige hier, der Horizon 2 durchgesspielt hat bzw es laufend kommentiert hat.
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
-Fahrradwege in Deutschland. Zu schmal zum überholen, überall drücken Wurzeln die Pflastersteine hoch und überhaupt: Warum gehört der Fahrradweg zum Bürgersteig? Das führt nämlich zu:
- Fußgänger die nicht merken, dass sie auf dem Fahrradweg sind und dann sauer sind, wenn man sie wegklingelt. Ich meine: Das Klingeln ist doch nett - wegrammen hätte ich meistens mehr Bock drauf!
Lösung: Guckt mal wie es im Holland ist: Zweispurige Rad-Weg auf einer Seite... außerdem mit Asphalt... das braucht nicht 1cm mehr Platz, ist günstiger und sicherer für alle. Und keine Fahrradfahrer mehr auf der Auto-Straße.
- Preise von Videospielen: ich kann einfach keine 60, 70 oder 80 € ausgeben... ich hab zwei Kinder!
 

KX10

Bekanntes Gesicht
Nicht direkt nerven aber ich finde es sehr schade und bedauernswert, dass fast alle hier seit mehreren Monaten extrem Forums-faul geworden sind, es sind manchmal mehrere Tage in Folge ohne einen einzigen neuen Beitrag im Forum (News-Threads vom System zählen nicht)

Du hast Probleme. Bei uns dauert das manchmal Monate. %)
So wie uns damals die Leute wegliefen (weißt schon) ergehts halt jetzt dem gesamten Forum. War abzusehen. Deal with it. %)

Beste Grüße von den Illuminaten :X :-D :B
 
Oben