Was ist so toll an FFVII?

Lufiakrieger

Erfahrener Benutzer
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.
 
die story, die welt, die charaktere, der soundtrack, der humor... einfach alles :X

für mich das beste FF :)
 
Lufiakrieger am 20.02.2005 19:29 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.

kann mich auch 100% Junkies Posting anschließen dieses Spiel ist das wahrscheinlich beste Spiel überhaupt.
 
gegenfrage, was gefällt dir denn nicht an ff VII?
meiner meinung nach ist es zusammen mit teil 8 der beste teil der serie. die charaktere sind sympathisch, die musik ist klasse und die story ziehrt einen in seinen bann und erzeugt eine super atmosphäre.
 
Lufiakrieger am 20.02.2005 19:29 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.

die absolut mitreissende story, charaktere mit denen ich mich identifizieren kann, ein supercooler schurke und dann auch noch das motiverende Materia-System
achja und sonst noch die unzähligen Sidequests
 
petib am 20.02.2005 21:42 schrieb:
gegenfrage, was gefällt dir denn nicht an ff VII?
meiner meinung nach ist es zusammen mit teil 8 der beste teil der serie. die charaktere sind sympathisch, die musik ist klasse und die story ziehrt einen in seinen bann und erzeugt eine super atmosphäre.

1. Die Übersetzung.Nicht mal Harvest Moon hat so viele Fehler. Dadurch geht
viel von der Atmöspähre und Story verloren.
2. Das Materia System(geht zwar noch in Ordnung jedoch könnte es besser
sein.
3. Der Anfang mit seinen Umgebungen.
4. Viele weitere Kleinigkeiten zb. Häuser als Gegner :B

Das Spiel ist gewiss nicht schlecht, die anderen Teile aber um Längen besser!
 
1. Die Übersetzung.Nicht mal Harvest Moon hat so viele Fehler. Dadurch geht
viel von der Atmöspähre und Story verloren.
2. Das Materia System(geht zwar noch in Ordnung jedoch könnte es besser
sein.
3. Der Anfang mit seinen Umgebungen.
4. Viele weitere Kleinigkeiten zb. Häuser als Gegner :B

Das Spiel ist gewiss nicht schlecht, die anderen Teile aber um Längen besser!

zu 1. das spiel ist ja nun auch schon ein weilchen alt. zu der zeit macht man sich über die übersetzung halt nicht so viele gedanken. es gibt zwar viele fehler, aber mich stören die selten. da finde ich bestimmte begriffe schon schlimmer, wenn sie eine wichtige rolle im spiel haben aber einen komplett bescheuerten deutschen namen.

2. das materie system find ich gut besser als das system in FF IX

3. das ist wirklich geschmacksache

4. zumindest in teil IX hast du auch ein haus als gegner. finde grad in teil IX gefallen mir die monster von allen teilen am wenigsten.

petib
 
Was ich toll finde:

coole Charaktere,
riesige Welt,
schöne Grafik,
tolle Waffen,
Luftschiff,
Chocobo/rennen,
Städtedesign,
3 volle CDs.
 
ALHA am 21.02.2005 16:01 schrieb:
Was ich toll finde:

coole Charaktere,
riesige Welt,
schöne Grafik,
tolle Waffen,
Luftschiff,
Chocobo/rennen,
Städtedesign,
3 volle CDs.
Ich vermisse bei den PS2-FF's einfach die wundertolle Oberweltkarte, auf der man rumspazieren und auch viele versteckte Dinge entdecken konnte! Dadurch wurden die Spiele damals zum einen freier und zum anderen viel motivierender, als dieser völlig lineare Durchlauf des Weges, den man alternativ auch einzeln über ein (nicht selbst steuerbares) Flugschiff bestimmen kann (den Standort mein ich ^^)...
 
Pedaa am 24.02.2005 07:35 schrieb:
Ich vermisse bei den PS2-FF's einfach die wundertolle Oberweltkarte, auf der man rumspazieren und auch viele versteckte Dinge entdecken konnte! Dadurch wurden die Spiele damals zum einen freier und zum anderen viel motivierender, als dieser völlig lineare Durchlauf des Weges, den man alternativ auch einzeln über ein (nicht selbst steuerbares) Flugschiff bestimmen kann (den Standort mein ich ^^)...
hast recht, die weltkarte war cool aber ich fand das system der ps2 ffs auch in ordnung.so wirkte es wie ein film.
 
Lufiakrieger am 20.02.2005 19:29 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.
Ich teile deine Meinung. FFVIII ist der beste Teil, VII kann mich nicht begeistern
 
Pedaa am 24.02.2005 07:35 schrieb:
ALHA am 21.02.2005 16:01 schrieb:
Was ich toll finde:

coole Charaktere,
riesige Welt,
schöne Grafik,
tolle Waffen,
Luftschiff,
Chocobo/rennen,
Städtedesign,
3 volle CDs.
Ich vermisse bei den PS2-FF's einfach die wundertolle Oberweltkarte, auf der man rumspazieren und auch viele versteckte Dinge entdecken konnte! Dadurch wurden die Spiele damals zum einen freier und zum anderen viel motivierender, als dieser völlig lineare Durchlauf des Weges, den man alternativ auch einzeln über ein (nicht selbst steuerbares) Flugschiff bestimmen kann (den Standort mein ich ^^)...
FFVIII *schwärm*. Das waren noch Zeiten, mit der Ragnarok herumfiegen, mit einem See reden, ein geheimes Dorf finden, ein UFO trefen und einen Außerirdischen mit Elixieren füttern... ich denke ich muss das Game mal wieder zocken...
 
Ich finde Final fantasy VII wegen den coolen Charakteren und dem Comicstil sehr gut,außerdem ist die Story genial es sind viele Gags und witzige Minispiel versteckt außerdem gibt es viele verrückte Gegner und so weiter.
Aber eigentlich finde ich es ziemlich doof dass immer diskutiert wird welches FF am besten ist, ist doch klar dass jeder einen anderen Geschmack hat und seinen eigenen favoriten,also was bringen diese ewigen Diskusionen.
Aber trotz allem ist FFVII das beste :finger:
 
Lufiakrieger am 20.02.2005 19:29 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.


wenn ich mich ned irre wars der erste FF teil in 3D! schon alleine deswegen is des ding kult :>

abgesehen davon

gute story
viele minispielchen (ne menge fun)
die charas naja :)
das spiel hat einfach sooviel witz .. alleine schon der part anfangs wo cloud in frauenkleider schlüpft :X

trotzdem fand ich teil 8 am besten ab da gings irgendwie bergab mit der serie
warum teil 8? weil squall mir seehr ähnlich is ;) ( geht dich nichts an) LOL
 
Lufiakrieger am 20.02.2005 19:29 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.

nun, das kann daran liegen, dass du 8, 9, 10 vor 7 gespielt hast, deswegen mags dich nicht überzeugen. häufig ist der teil der ff-serie am besten, den mal als ersten gespielt hat. nun ja, jeder spricht von siebtem teil. im gesamtpaket mags ja das beste sein, doch hat der 6te teil die beste story von allen teilen. dennoch, einen bösewicht wie sephirot hat die gesamte spielewelt nie mehr gesehen.
 
HeichachiMishima am 21.03.2005 16:22 schrieb:
Lufiakrieger am 20.02.2005 19:29 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.

nun, das kann daran liegen, dass du 8, 9, 10 vor 7 gespielt hast, deswegen mags dich nicht überzeugen. häufig ist der teil der ff-serie am besten, den mal als ersten gespielt hat. nun ja, jeder spricht von siebtem teil. im gesamtpaket mags ja das beste sein, doch hat der 6te teil die beste story von allen teilen. dennoch, einen bösewicht wie sephirot hat die gesamte spielewelt nie mehr gesehen.

Ja! Was ich auch toll fand waren die verschiedenen Beziehungen wie z.B. Cloud + Tifa, Cloud + Aeris und das alles so ineinander vernäht war.
Die Weltkarte fand ich sowieso toll, und natürlich die Geschichte mit Sephirot war der Hammer!
 
Der siebte Teil hatte seinen eigenen Scharm, es war nicht alles perfekt, aber die Story war klasse. Noch nie zuvor wurde man so actionreich in ein RPg verwickelt.
 
FuryBahamut am 20.05.2005 14:38 schrieb:
Der siebte Teil hatte seinen eigenen Scharm, es war nicht alles perfekt, aber die Story war klasse. Noch nie zuvor wurde man so actionreich in ein RPg verwickelt.

...und nie wieder^^

Sicher, FF8 und 9 und alle danach sahen besser aus aber ich konnte FF8 trotzdem nie leiden so richtig...mag daran liegen dass ich immer eher der magier bin als der kaempfer und die idee, magische sprueche auszuruesten mag wohl ganz gut gewesen sein aber wenns darauf hinauslaeuft dass man zur haelfte des spiels ueberall seine 99 sprueche drin hat (und eh schon 9999dmg mit einem hit macht) und die nicht mehr benutzen will weil man dann neu suchen/ziehen darf, nimmt das spiel doch arg an spannung ab...FF7 war dagegen vom gameplay tausend mal besser, klar materia system haette ich auch noch ein wenig anders gestaltet, aber auch nur nach dem 10tem mal durchzocken nachdem einem dann tausend neue ideen im kopf rumschwirren...das spiel strotzt einfach so vor liebe zum detail dass die fuer heutige verhaeltnissmaessig maessige graphik null ins gewicht faellt find ich...einziges manko, zuwenig richtig starke gegner fuer freaks die das spiel lieben und es schon 5 mal durchgespielt haben aber...jedes spiel ist mal vorbei, da hilft nur neuanfangen und diesmal wirklich alles finden/kriegen^___^ (8mal durch, IMMER irgendwas vergessen*g)

RATING : best game ever!! *thumbs up* 100/100 points :-D :-D :-D
 
Zurück