Was ist eigentlich an MGS 2 schlecht?

System_of_a_Down

Bekanntes Gesicht
Hi.
so da das spiel ja ziemlich oft von den fans zerrissen wird, wollte ich fragen, was konami im vergleich zum vorgänger denn so falsch gemacht hat??? sicher, die storysequenzen sind lang, aber das waren sie in mgs 1 auch und da waren sie nicht so perfekt inszeniert wie in mgs2. gut, die story in mgs 2 ist sehr wirr, aber warum auch nicht? bei ff7 hat sich ja auch niemand beschwert ^^
ist zwar eigentlich ne olle kamelle, aber das interessiert mich halt einfach mal.

mfg SOAD
 
ich denke, der hauptgrund war, das der längste teil des spiels mit raiden verbracht wurde, anstatt mit snake. ausserdem fanden viele die bohrinsel zu "steril" und nicht abwechslungsreich genug.

mich hat aber weder raiden, noch die bohrinsel gestört, im gegenteil, fand MGS2 einfach nur geil :)
 
Ich fand es auch geil, hätte ehrlich gesagt aber viel lieber mit Snake als mit Raiden gespielt. Er hat einfach nach das charisma des snakes.

Snake hat einfach einen viel cooleren auftritt. 8)
 
assman am 11.12.2004 09:39 schrieb:
Ich fand es auch geil, hätte ehrlich gesagt aber viel lieber mit Snake als mit Raiden gespielt. Er hat einfach nach das charisma des snakes.

Snake hat einfach einen viel cooleren auftritt. 8)

Hmm aber ich finde, hätte man snake gespielt hätte die story nicht funktioniert. und die bohrinsel finde ich gar nicht so schlimm, im direkten vergleich finde ich MGS1 sogar ziemlich langweilig. mal abgesehen davon kommt snake ja oft genug vor wie ich finde.

mfg SOAD
 
Ein paar Leute haben sich auch an den ewig langen Zwischensequenzen gestört und an der ziemlich verworrenen Story. Aber ich fand das Spiel auch super. Lag evtl. auch daran, daß ich Teil 1 nicht vorher kannte (habe ihn mir später gekauft und fand ihn stinklangweilig... :rolleyes: ) .

arescrew
 
nimm das zurück!!!

ich finde MGS1 immernoch genial, wenn meine CD nicht so zerkratzt wäre würde ich es noch heute zocken.

raiden fand ich auch irgendwie störend. die zwischensequenzen sind zwar lang, aber einfach nur genial. und mein gott, bei der story muss man eben etwas denken ist doch nicht so schlimm.

das einzige was mich stört sind die codec unterhaltungen
 
lol, by the way find ich MGS 1 auch laaaaaaaaaaangweilig. mal abgesehen gabs im ersten teil auch ellenlange codec gespräche mit zwischensequenzen nebst beschissener sprachausgabe. das alles gibt es in MGS 2 auch, nur gefällts mir da irgendwie mehr :-D auch von wegen bossgegner sind in mgs 2 einfallslos - finde ich z.b. gar nicht. und was an psycho mantis toll war weiss ich bis heute noch nicht, jedenfalls nicht wenn man die tricks kennst ;)
 
natürlich gabs die codec gespräche auch, aber eben nicht so lang wie im zweiten.

beim kampf gegen psycho mantis war der codec mein lebensretter.
weiß auch nicht was daran so toll ist. ich fand die endkämpfe einfach nur geil.

langsam hasse ich diesen satz aber:
es ist halt einfach geschmacksache
 
Dark-Dragon am 12.12.2004 15:40 schrieb:
Ja gut aber der Kampf gegen Vamp bei MGS2 war absolut der burner :X


Dito^^ :rolleyes:
Zum Topic! Ich war anfangs auch der Meinung, dass MGS2 die hohen Erwartungen vom genialen Vorgänger nicht erfüllt hatte, aber das kann man nicht so "unfair" sagen, da in MGS2 eigentlich alles verbessert worden ist was zu verbessern war. (Gameplay,Grafik usw.)

Schaut man sich heute TTS an, ist es auch in allen belangen vom Original verbessert worden, dennoch sagen viele das die PSone-Version unantastbar ist. Ich glaube, man kann MGS soviel erweitern und aufohren wie man will, für viel bleibt Teil1, das Spiel der Spiele.
 
System_of_a_Down am 10.12.2004 21:13 schrieb:
Hi.
so da das spiel ja ziemlich oft von den fans zerrissen wird, wollte ich fragen, was konami im vergleich zum vorgänger denn so falsch gemacht hat??? sicher, die storysequenzen sind lang, aber das waren sie in mgs 1 auch und da waren sie nicht so perfekt inszeniert wie in mgs2. gut, die story in mgs 2 ist sehr wirr, aber warum auch nicht? bei ff7 hat sich ja auch niemand beschwert ^^
ist zwar eigentlich ne olle kamelle, aber das interessiert mich halt einfach mal.

mfg SOAD
MGS2 ist perfekt, ein Auftritt unseres großen Gottes ist mehr als genug.
 
Zurück