Was ist cooler/besser Zelda oder Metroid: Link oder Samus?

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
Ich will von euch wissen wen ich cooler/besser findet, und welche Spieleserie (The Legend of Zelda/Metroid) euch besser gefällt: Metroid oder The Legend of Zelda, oder ist es ein anderer, zb Roy (Fire Emblem) , Mario (super mario bros...) oder Donkey Kong, oder Pikmin?

also ich finde Zelda UND Metroid gleich cool, und ihr??
 
Ich denke mal storymäßig, vom Umfeld her usw...Metroid. Erstens weil ich sowieso ne Vorliebe für Sciene-Fiction habe, zweitens ist Metroid die einzige (populärere) Nintendo Serie mit einer (wirklich) zusammenhängenden Story, die auch gut durchdacht ist. Wenn man nur die spielerischen Qualitäten beachtet ist Zelda das bessere Spiel. Link find ich auch besser als Samus. Aber was die Story angeht hat eben Metroid die Nase vorn.
Gefolgt werden sie von Starfox, Donkey Kong, Super Mario hm was gibtsn noch...
 
Ultimatik am 23.03.2005 23:30 schrieb:
Wenn man nur die spielerischen Qualitäten beachtet ist Zelda das bessere Spiel. Link find ich auch besser als Samus. Aber was die Story angeht hat eben Metroid die Nase vorn.

jo, find ich auch.
Story ist echt besser bei MP, aber Link is schon besser.
Und wenn einer fragt wer stärker ist, gibt es nur eine möglichkeit...
SSBM! ^^

Mfg
Wegley
 
diese "wer ist cooler"-sache hab ich das letzte mal in der 1. oder 2. klasse gehört. :|

obwohl ich diese metroid-zelda-vergleiche nicht mag, hier meine ansicht:

für mich ist metroid definitiv die bessere spiele-reihe. und wenn ich ehrlich bin, geht mir dieses ganze zelda-hochgehype aufn sack. besonders auffallend find ichs in der n-zone. egal was kommt, aber zelda ist immer die nummer 1. ich hab von anfang an gewusst, dass TWW mal wieder über allem steht. und ich wette mit euch, dass das neue 3D-zelda ebenfalls wieder "das beste spiel" ist. warum, frag ich die n-zone. warum sind die spiele immer soviel besser, als alles andere? ach stimmt ja, es ist eben zelda. irgendwie scheint das nicht nur für die n-zone, sondern auch für viele andere spieler das einzige argument zu sein. über einfallslose dinge, wie zum beispiel, dass das hintergrundthema immer gleich bleibt (ganondorf stiftet unruhe, link rettet die welt, ect.) wird einfach hinweggesehen. aber wenn bei metroid mal ne neue steuerung für ego-shooter eingeführt wird, die dazu auch noch gut ist, heißt es gleich "wäh, keine dual-analogstick steuerung! is ja kacke!". okay, letztendlich ist es immernoch eine frage des eigenen geschmacks, somit sollte natürlich jeder die meinung des anderen tollerieren. aber wenn so viele leute auf den fahrenden zug mit dem namen "zelda ist das beste" springen kann ich echt nur noch den kopf schütteln.

ungeachtet dessen gefallen mir die zelda spiele ganz gut. ich steige einfach nicht in dieses hochgehype ein, das ist alles.
 
AgentWegley am 24.03.2005 14:38 schrieb:
Ultimatik am 23.03.2005 23:30 schrieb:
Wenn man nur die spielerischen Qualitäten beachtet ist Zelda das bessere Spiel. Link find ich auch besser als Samus. Aber was die Story angeht hat eben Metroid die Nase vorn.

jo, find ich auch.
Story ist echt besser bei MP, aber Link is schon besser.
Und wenn einer fragt wer stärker ist, gibt es nur eine möglichkeit...
SSBM! ^^

Mfg
Wegley
ssbm ist das beste beispiel. lasst mal einen LV 9 link gegen beispielsweise ein LV 9 kirby kämpfen. in 8 von 10 fällen gewinnt link. das ist typisch, dass massenlieblinge einfach ungerecht stärker gemacht werden, als andere charaktere. sowas kotzt mich ehrlich gesagt einfach an.

P.S. sry, wegen doppelpost
 
Stimmt, bei SSBM ist Link wirklich unfair, der fliegt fast nie raus im vergleich zu Samus, dafür finde ich dass Samus die stärkeren Attaken hat (C nach unten z.B.).

Ich hab mich selber entschieden welches Spiel ich besser finde und laufe keinem Hype nach, da ich sowas eigentlich auch nicht ausstehen kann. Ich hab auf GC das erste 3D-Zelda und das erste 3D-Metriod gezockt, und Zelda hat mir einfach besser gefallen. Ich fand diese Freiheit auf dem Meer und die Sidequests, wie z.B. das mit den Fotos schießen, saugeil. Und dass man mit dem GBA mit nem Kumpel zocken kann ist auch einzigartig. Ich finde Metroid nicht schlecht, nur fand ich das zweier etwas langweilig und die Bosse waren viel einfacher als im ersten Teil.
 
DerArier am 24.03.2005 18:56 schrieb:
Stimmt, bei SSBM ist Link wirklich unfair, der fliegt fast nie raus im vergleich zu Samus, dafür finde ich dass Samus die stärkeren Attaken hat (C nach unten z.B.).

Ich hab mich selber entschieden welches Spiel ich besser finde und laufe keinem Hype nach, da ich sowas eigentlich auch nicht ausstehen kann. Ich hab auf GC das erste 3D-Zelda und das erste 3D-Metriod gezockt, und Zelda hat mir einfach besser gefallen. Ich fand diese Freiheit auf dem Meer und die Sidequests, wie z.B. das mit den Fotos schießen, saugeil. Und dass man mit dem GBA mit nem Kumpel zocken kann ist auch einzigartig. Ich finde Metroid nicht schlecht, nur fand ich das zweier etwas langweilig und die Bosse waren viel einfacher als im ersten Teil.
nuja, wie gesagt, jeder hat seinen eigenen geschmack. es gibt halt nur sehr viele, die einfach auf das zelda-gehype anspringen. in ssbm gehts mir vor allem aufn keks, dass mario, link, ect. so heftig drauf sind. bowser zum beispiel hat keine chance, das find ich einfach nur saudreckig.
 
bei metroid fand ich jedes spiel gut, voralldingen die spiele auf dem cube haben selbst einen kritiker wie mich überzeugt...

die letzten zelda spiele tww und mc fand ich im gegensatz du den N64-ablegern nicht wirklich gut, deswegen ist die metroid-serei bei mir vorne

dem chozo-geist stimme ich zu, die n-zone gibt tatsächlich den zelda-titeln übertriebende wertungen, tww und mc haben niemals 95% und 93% verdient, sie waren net schlecht, aber mp2 hat meiner meinung nach mindestens 10% mehr verdient, das spiel ist technisch sowie spielerisch einfach besser

ich als profi, weiß wovon ich spreche....
 
Bei mir war Metroid schon immer vor der Zelda Reihe aber TWW hat mich etwas ungestimmt.DasSpiel íst wirklich nur genial und kann es nur jeden empfehlen.Die Metroid Serie auf dem Cube steht da aber in nichts nach.Das Spiel Metroid Prime2 ist einfach nur (fast) perfekt und man muss es gespielt haben!Also knapper Gewinn für Metroid.
bei den Charakteren ist es fast genauso.Die N64 Charaktere gefielen mir nicht aber die Cube Charaktere sind genial.Samus war halt schon immer cool.
Diesmal gibt es ein Unentschieden!
 
Evil-Matter am 24.03.2005 21:41 schrieb:
dem chozo-geist stimme ich zu, die n-zone gibt tatsächlich den zelda-titeln übertriebende wertungen, tww und mc haben niemals 95% und 93% verdient, sie waren net schlecht, aber mp2 hat meiner meinung nach mindestens 10% mehr verdient, das spiel ist technisch sowie spielerisch einfach besser

ich als profi, weiß wovon ich spreche....
leider ist es nur so, dass die meisten spieler metroid erst seit prime 1und 2 oder bestenfalls seit fusion und zero mission kennen. allerdings waren auch die drei Vorgänger (Metroid 1 & 2, Super Metroid) absolut fantastisch. IMO ist super metroid sogar besser, als die prime spiele.
zur n-zone wertung würde ich nun zwar nicht gleich alles abwerten, was die sagen, allerdings bin auch ich nicht immer mit deren wertung einverstanden. diese "zelda ist die nummer 1- egal, was kommt"-tour nervt einfach. ansonsten würde ich jedem "zelda-fan" einfach mal empfehlen Super Metroid zu spielen.
 
Chozo-Geist am 25.03.2005 11:49 schrieb:
... auch die drei Vorgänger (Metroid 1 & 2, Super Metroid) absolut fantastisch. IMO ist super metroid sogar besser, als die prime spiele.
zur n-zone wertung würde ich nun zwar nicht gleich alles abwerten, was die sagen, allerdings bin auch ich nicht immer mit deren wertung einverstanden. diese "zelda ist die nummer 1- egal, was kommt"-tour nervt einfach. ansonsten würde ich jedem "zelda-fan" einfach mal empfehlen Super Metroid zu spielen.
metroid 2??

egal, also ich fnd die MP steuerung BESSER als das dual-analog ding, denn die is einfach nur blöd.

Zelda wird immer hochgelobt, ja,denn ich fand TWW net so gut wie die anderen teile

wenn man s jetzt mal anders kuckt - zb die musik - die ist bei beiden serien gleich gut

die steuerung find ich auch gut, naja n kleines + für metroid

aber, es ist auch noch wichtig zu asagen, dass net viele nicht-zocker leute die Metroid serie kennen, zelda hingegen schon
 
bigbauer05 am 25.03.2005 12:23 schrieb:
ja, auch wenn du es nicht glaubst, zwischen metroid 1 und metroid 3 (super metroid) liegt, so unglaublich es auch sein mag, Metroid 2

bigbauer05 am 25.03.2005 12:23 schrieb:
egal, also ich fnd die MP steuerung BESSER als das dual-analog ding, denn die is einfach nur blöd.
dito (obwohl dual-analog auch net schlecht ist (siehe First Hunt)

bigbauer05 am 25.03.2005 12:23 schrieb:
aber, es ist auch noch wichtig zu asagen, dass net viele nicht-zocker leute die Metroid serie kennen, zelda hingegen schon
das stimmt, muss ich leider zugeben. allerdings ists mir immernoch lieber, dass die wenigeren anhänger von metroid wirklich hinter ihrer meinung stehen, und nicht einfach nur auf einen fahrenden zug aufgesprungen sind, wie mindestens 50% der zelda-fans.
 
lol Zeldafans, Metroidfans, scheiß Zeldafans, scheiß Metroidfans, son Schwachsinn xD, die meisten sind doch Fan von beidem, mal findet man da was besser, mal da, das ist doch normal, aber das jetzt so zu trennen ist doch Unsinn.
 
Ich finde beide Helden sowie beide Serien gleich gut. Metroid hat eine dichtere, düstere Atmosphäre, das ist aber auch schon alles, was an Metroid gegenüber Zelda besser ist.
 
Chozo-Geist am 24.03.2005 18:35 schrieb:
ssbm ist das beste beispiel. lasst mal einen LV 9 link gegen beispielsweise ein LV 9 kirby kämpfen. in 8 von 10 fällen gewinnt link. das ist typisch, dass massenlieblinge einfach ungerecht stärker gemacht werden, als andere charaktere. sowas kotzt mich ehrlich gesagt einfach an.
Naja ich find link zimlich schwach da finde ich kirby stärker (kämpfe auch mit kirby besser)
 
pro-gamer am 25.03.2005 13:49 schrieb:
Chozo-Geist am 24.03.2005 18:35 schrieb:
ssbm ist das beste beispiel. lasst mal einen LV 9 link gegen beispielsweise ein LV 9 kirby kämpfen. in 8 von 10 fällen gewinnt link. das ist typisch, dass massenlieblinge einfach ungerecht stärker gemacht werden, als andere charaktere. sowas kotzt mich ehrlich gesagt einfach an.
Naja ich find link zimlich schwach da finde ich kirby stärker (kämpfe auch mit kirby besser)
Also das mit SSBM ist echt Einbildung, mit Kirby gewinne ich eigentlcih gegen jeden Charakter , besonders Link.....

Also ich finde die Zelda-Serie besser , ist nicht so düster und eintönig wie Metroid Prime . Es hat zwar keine so tolle Grafik aber irgentwie kann ich mich besser ins Spiel reindenken als Metroid. Metroid Prime hab ich ca. bis zur Hälfte gezockt , dann wurde es langweilig immer nur diese Gegner anzuschießen . Zelda hingegen hab ich fast alle Teile gespielt ,und ich zocke sie oft nochmal durch.

Metroid Prime Hunters ist schon besser, vorallem die Steuerung, vielleicht gebe ich dem Spiel auf dem DS nochmal ne Chance :-D
 
Zurück