Was haltet ihr von Nintendo-Games?

T

Tim-Taylor

Gast
Hallo erstmal von drüben bei N-Zone! :)

Mir als GCN-Gamer fehlen Games wie z.B. GTA, Burnout 3 etc. :|

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr gerne GCN-exklusiv-Games auf der PS2 sehen wollt. Und wenn ja, welche? Würde mich über eure Antworten freuen! :-D
 
Tim-Taylor am 21.01.2005 17:56 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr gerne GCN-exklusiv-Games auf der PS2 sehen wollt.

In Köln würde man nun sagen: "Bist Du Jeck?" ;)

Mario (in sämtlichen Ausführungen) Zelda, Donkey Kong und Co. begleiten Big N nun schon so lange... über 20 Jahre? Für mich ein Grund dass das Kiddi Konsolen Image bestand hat. Nicht falsch verstehen, hab selber Mario-64, Zelda und Donkey Kong. Nur muss da mal eine Pause/neues her.

Schau doch mal genauer, worüber bei N-Zone am häufigsten diskutiert wird.. :-o Es gibt auch Ernsthaftere Games (HdR: D. 3. ZA, Rogue Ops, Freedom Fighters usw.), aber es wird Hauptsächlich nur über Games mit "Knuddeloptik" geredet.

Als Multi Kulti Zocker hat man eh beide Konsolen. Gibt doch so manches auf das man/Frau nicht verzichten möchte. Bin froh z.B. über Resident Evil 1 Remake :top: oder Star Wars: Rogue Leader, weil mir sowas die PS-2 nicht annähernd bietet. Gegenpart auf der PS-2 wäre sowas wie MGS, FF und Legacy of Kain Reihe...
 
Solon25 am 21.01.2005 18:53 schrieb:
Tim-Taylor am 21.01.2005 17:56 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr gerne GCN-exklusiv-Games auf der PS2 sehen wollt.

In Köln würde man nun sagen: "Bist Du Jeck?" ;)

Mario (in sämtlichen Ausführungen) Zelda, Donkey Kong und Co. begleiten Big N nun schon so lange... über 20 Jahre? Für mich ein Grund dass das Kiddi Konsolen Image bestand hat. Nicht falsch verstehen, hab selber Mario-64, Zelda und Donkey Kong. Nur muss da mal eine Pause/neues her.

Schau doch mal genauer, worüber bei N-Zone am häufigsten diskutiert wird.. :-o Es gibt auch Ernsthaftere Games (HdR: D. 3. ZA, Rogue Ops, Freedom Fighters usw.), aber es wird Hauptsächlich nur über Games mit "Knuddeloptik" geredet.

Als Multi Kulti Zocker hat man eh beide Konsolen. Gibt doch so manches auf das man/Frau nicht verzichten möchte. Bin froh z.B. über Resident Evil 1 Remake :top: oder Star Wars: Rogue Leader, weil mir sowas die PS-2 nicht annähernd bietet. Gegenpart auf der PS-2 wäre sowas wie MGS, FF und Legacy of Kain Reihe...

Der war gut, hahaha
Ihr seid doch nur neidisch.
 
DerArier am 21.01.2005 23:11 schrieb:
Der war gut, hahaha
Ihr seid doch nur neidisch.

ahhhahahahaha

Auf was soll man da schon neidisch sein? Auf die schwache bis fehlende 3rd Party Unterstützung? Auf die ewig gleichen Mario Spiele? Darauf das sich der Cube nur weit unter Wert verkaufen lässt?
 
Catch21 am 22.01.2005 10:29 schrieb:
DerArier am 21.01.2005 23:11 schrieb:
Der war gut, hahaha
Ihr seid doch nur neidisch.

ahhhahahahaha

Auf was soll man da schon neidisch sein? Auf die schwache bis fehlende 3rd Party Unterstützung? Auf die ewig gleichen Mario Spiele? Darauf das sich der Cube nur weit unter Wert verkaufen lässt?

Sagt dir der Name Metroid Prime etwas?
Oder Residen Evil 4 (mit richtiger Grafik und frühem Realese)?
Oder Geist?
Oder Zelda?

Das ist ja typisch... ihr könnt ja immer nur mit Mario kommen! Dabei erkennt ihr nur keinen Multiplayer-Hits!!! Schon mal Mario Kart, Mario Tennis etc. mit Freunden gespielt??!! Auch wenn da halt Pilze rumtanzen, Spass macht es allemal!
 
Tim-Taylor am 22.01.2005 11:01 schrieb:
Catch21 am 22.01.2005 10:29 schrieb:
DerArier am 21.01.2005 23:11 schrieb:
Der war gut, hahaha
Ihr seid doch nur neidisch.

ahhhahahahaha

Auf was soll man da schon neidisch sein? Auf die schwache bis fehlende 3rd Party Unterstützung? Auf die ewig gleichen Mario Spiele? Darauf das sich der Cube nur weit unter Wert verkaufen lässt?

Sagt dir der Name Metroid Prime etwas?
Oder Residen Evil 4 (mit richtiger Grafik und frühem Realese)?
Oder Geist?
Oder Zelda?

Das ist ja typisch... ihr könnt ja immer nur mit Mario kommen! Dabei erkennt ihr nur keinen Multiplayer-Hits!!! Schon mal Mario Kart, Mario Tennis etc. mit Freunden gespielt??!! Auch wenn da halt Pilze rumtanzen, Spass macht es allemal!

zelda hat mir noch nie gefallen, metroid eigentlich auch nicht, und was bitte ist ein "geist"? du kannst fliehen solang du willst, doch die wahrheit wird dich finden und zerschmettern.
 
crackout am 22.01.2005 11:12 schrieb:
zelda hat mir noch nie gefallen, metroid eigentlich auch nicht, und was bitte ist ein "geist"? du kannst fliehen solang du willst, doch die wahrheit wird dich finden und zerschmettern.

"Geist" ist ein Ego-Shooter aus dem Hause Nintendo. Ich bezweifle übrigens, dass "crackout" jemals "Zelda" oder "Metroid (Prime)" gespielt hat.

@Topic

Ich kann eigentlich nur sagen, welche Spiele ich von der PS2 auf dem Cube sehen möchte, denn ich bin auch Cube-Only-Zocker. Ich würde am liebsten Ratchet&Clank 1-3 und Jak&Daxter 1-3 auf dem Cube haben, da ich ein absoluter Jump and Run Fan bin, auch, wenn sich diese Spiele inzwischen mehr zu Shoot em Ups entwickelten.
 
Manchmal glaube ich, einige lesen sich nicht alles durch was geschrieben wird :rolleyes:

Wenn ein Mario Nintendo schon so lange (zu lange?) begleitet, kommt man zwangsläufig auf ihn. Der wird regelrecht "ausgeschlachtet" (Tennis, Jump'n Run, Fun Racer usw.). Kein Mut mal was neues oder ernsthaftes zu bringen. Wenn Mama & Papa Mario, Zelda und Co. lesen, wird es schon weg gehen wie warme Semmeln...

Nintendo sollte sich mal überlegen die Zielgruppe des Alters zu erhöhen. Die Entwickler haben andere Ideen als nur die jüngeren zu bedienen. Vernünftige Spiele am Start und weiter ausbauen könnte dem Abhilfe schaffen, dann springen 3. Entwickler auch nicht ab.

Hab keinen Grund Neidisch zu sein. Steht ja schon da, das ich beide Konsolen habe und mir dafür meine Games aussuche. Und aktuell zock ich auf dem Dreamcast :haeh: Weil ich dafür noch so einige gute Games habe. Hab ich schon erwähnt das ich mich auf das neue Zelda freue? =) Den Mist mit Zelda: WW will doch kein vernünftiger Mensch haben... :P
 
Tim-Taylor am 22.01.2005 11:01 schrieb:
Sagt dir der Name Metroid Prime etwas?
Oder Residen Evil 4 (mit richtiger Grafik und frühem Realese)?
Oder Geist?
Oder Zelda?

Das ist ja typisch... ihr könnt ja immer nur mit Mario kommen! Dabei erkennt ihr nur keinen Multiplayer-Hits!!! Schon mal Mario Kart, Mario Tennis etc. mit Freunden gespielt??!! Auch wenn da halt Pilze rumtanzen, Spass macht es allemal!

Erst mal ich hab beide Konsolen.
Ich habe für die PS2 gut über 30 Spiele, für den Cube 7. Und unter diesen 7 sind 3 od. 4 bei denen ich mich heute noch frage warum zum Teufel ich mir die gekauft hab.

Auf was soll man da bitte auch nur im geringsten neidisch sein? Ich mein die Generation neigt sich dem Ende und für mich gibt es vielleicht 5 Spiele die mich für die Nintendo Konsole wirklich begeistert haben, das ist schlichtweg erbärmlich.

@Mario Games, ich habs hier schon ca. 20 mal erklärt. Ich bin einfach übersättigt, ich Spiel nun schon seit der NES Zeit, bin mit Mario und Co. aufgewachsen. Ich muss gestehen ich kann den fetten Klemptner einfach nicht mehr sehen, die ganzen Mario Spiele hängen mir zum Hals raus, vorallem baut Nintendo ja in fast jedes Spiel den Typen ein. Kurz gesagt ich kann und will es nicht mehr sehen.
Nintendo versucht ja nicht mal mehr irgend etwas neues zu etablieren (Gut Pikmin war eine positive ausnahme)

Ich wünsche jedem riesen Spaß mit den Nintendokonsolen, ich für meinen Teil hab ihn nicht mehr.
 
SSX-Tricker am 22.01.2005 11:24 schrieb:
"Geist" ist ein Ego-Shooter aus dem Hause Nintendo. Ich bezweifle übrigens, dass "crackout" jemals "Zelda" oder "Metroid (Prime)" gespielt hat.
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.
 
Tim-Taylor am 21.01.2005 17:56 schrieb:
Hallo erstmal von drüben bei N-Zone! :)

Mir als GCN-Gamer fehlen Games wie z.B. GTA, Burnout 3 etc. :|

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr gerne GCN-exklusiv-Games auf der PS2 sehen wollt. Und wenn ja, welche? Würde mich über eure Antworten freuen! :-D

Resident Evil :X aber das kommt jetzt sowieso für die PS2 :X :top:
 
Catch21 am 22.01.2005 12:30 schrieb:
@Mario Games, ich habs hier schon ca. 20 mal erklärt. Ich bin einfach übersättigt, ich Spiel nun schon seit der NES Zeit, bin mit Mario und Co. aufgewachsen. Ich muss gestehen ich kann den fetten Klemptner einfach nicht mehr sehen, die ganzen Mario Spiele hängen mir zum Hals raus, vorallem baut Nintendo ja in fast jedes Spiel den Typen ein. Kurz gesagt ich kann und will es nicht mehr sehen.
Nintendo versucht ja nicht mal mehr irgend etwas neues zu etablieren (Gut Pikmin war eine positive ausnahme)
in dem punkt geb ich dir doppelt und dreifach recht. aber mario party macht
mir trotzdem spass.aber was sollen sie machen? das image werden sie
bestimmt nie wieder los.
aber wer von euch hat mal Eternal Darkness gespielt?
das hätte ich gern auf der PS2 :X und dann eben noch RE. aber das hat sich
ja geklärt :top: ein weitere und letzter kaufgrund wäre MGS Twin Snakes :X :X
 
Sc4rFace am 22.01.2005 18:16 schrieb:
Catch21 am 22.01.2005 12:30 schrieb:
@Mario Games, ich habs hier schon ca. 20 mal erklärt. Ich bin einfach übersättigt, ich Spiel nun schon seit der NES Zeit, bin mit Mario und Co. aufgewachsen. Ich muss gestehen ich kann den fetten Klemptner einfach nicht mehr sehen, die ganzen Mario Spiele hängen mir zum Hals raus, vorallem baut Nintendo ja in fast jedes Spiel den Typen ein. Kurz gesagt ich kann und will es nicht mehr sehen.
Nintendo versucht ja nicht mal mehr irgend etwas neues zu etablieren (Gut Pikmin war eine positive ausnahme)
in dem punkt geb ich dir doppelt und dreifach recht. aber mario party macht
mir trotzdem spass.aber was sollen sie machen? das image werden sie
bestimmt nie wieder los.
aber wer von euch hat mal Eternal Darkness gespielt?
das hätte ich gern auf der PS2 :X und dann eben noch RE. aber das hat sich
ja geklärt :top: ein weitere und letzter kaufgrund wäre MGS Twin Snakes :X :X


Dann kannst du gleich schon MGS1 für PS1 zocken....
 
otherside am 22.01.2005 20:01 schrieb:
Sc4rFace am 22.01.2005 18:16 schrieb:
Catch21 am 22.01.2005 12:30 schrieb:
@Mario Games, ich habs hier schon ca. 20 mal erklärt. Ich bin einfach übersättigt, ich Spiel nun schon seit der NES Zeit, bin mit Mario und Co. aufgewachsen. Ich muss gestehen ich kann den fetten Klemptner einfach nicht mehr sehen, die ganzen Mario Spiele hängen mir zum Hals raus, vorallem baut Nintendo ja in fast jedes Spiel den Typen ein. Kurz gesagt ich kann und will es nicht mehr sehen.
Nintendo versucht ja nicht mal mehr irgend etwas neues zu etablieren (Gut Pikmin war eine positive ausnahme)
in dem punkt geb ich dir doppelt und dreifach recht. aber mario party macht
mir trotzdem spass.aber was sollen sie machen? das image werden sie
bestimmt nie wieder los.
aber wer von euch hat mal Eternal Darkness gespielt?
das hätte ich gern auf der PS2 :X und dann eben noch RE. aber das hat sich
ja geklärt :top: ein weitere und letzter kaufgrund wäre MGS Twin Snakes :X :X


Dann kannst du gleich schon MGS1 für PS1 zocken....
schon
 
Sc4rFace am 22.01.2005 18:16 schrieb:
aber wer von euch hat mal Eternal Darkness gespielt?
das hätte ich gern auf der PS2 :X
Das spiel ist geil. Habe es zwar nur kurz mal bei nem Kumpel gespielt, sah aber erste sahne aus und hat riesig spass gemacht.
 
crackout am 22.01.2005 12:37 schrieb:
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.

Was schreibst du eigentlich für ein Quatsch? Welches Spiel ist denn kein Komerzspiel, jeder Spielehersteller will doch sein Zeug verkaufen.
 
DerArier am 23.01.2005 15:58 schrieb:
crackout am 22.01.2005 12:37 schrieb:
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.

Was schreibst du eigentlich für ein Quatsch? Welches Spiel ist denn kein Komerzspiel, jeder Spielehersteller will doch sein Zeug verkaufen.

Das könnte man quasi bei allem und jedem sagen, aber es geht um solche, die mit irgendwas Erfolg haben und dann 500 mal auseinandertreten!!
Gerade solche Sachen wie Mario Kart! Eine der Spieleserien, die einen Teil nach dem anderen rausbringen, ohne dabei wirklich Innovationen zu bringen...
Es ist einfach jedesmal die selbe Brühe: einfach das herausstechende Erfolgsrezept des Vorgängers dreinbatschen, noch nen paar neue Charaktere mehr, ein paar Missionen und fünf Pixel oben drauf und fertich is der neue Teil, der wieder nur aufgrund seines Namens millionenfach verkauft wird :$
Da könnte man auch Final Fantasy reinpacken: Eine Serie die eigentlich nur von ihrem Namen lebt und immer wieder die gleichen wiederkehrenden Elemente hat... Aber irgendwie ist es da noch was anderes... ich weiss auch nich :B

Jedenfalls brauch ich nich wirklich auf Nintendo neidisch zu sein, es gibt so ziemlich nix, was mich da interessieren würde, außer Twin Snakes...
Naja, immer noch besser als X-Box, da will ich garnix von haben ^^
 
DerArier am 23.01.2005 15:58 schrieb:
crackout am 22.01.2005 12:37 schrieb:
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.

Was schreibst du eigentlich für ein Quatsch? Welches Spiel ist denn kein Komerzspiel, jeder Spielehersteller will doch sein Zeug verkaufen.

es geht darum, dass ihr mich als ahnungslos darstellt, nur weil meine meinung zu zelda nicht positiv ausfällt. das ist der einzige quatsch hier. unter kommerzspiel verstehe ich ein spiel, das nur guten zuspruch erhält, weil es einen bestimmten titel hat; siehe zelda, killzone usw.
 
crackout am 23.01.2005 16:27 schrieb:
DerArier am 23.01.2005 15:58 schrieb:
crackout am 22.01.2005 12:37 schrieb:
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.

Was schreibst du eigentlich für ein Quatsch? Welches Spiel ist denn kein Komerzspiel, jeder Spielehersteller will doch sein Zeug verkaufen.

es geht darum, dass ihr mich als ahnungslos darstellt, nur weil meine meinung zu zelda nicht positiv ausfällt. das ist der einzige quatsch hier. unter kommerzspiel verstehe ich ein spiel, das nur guten zuspruch erhält, weil es einen bestimmten titel hat; siehe zelda, killzone usw.

Gut, genau auf den Punkt gebracht, was ich in einen langen Text gepackt hab ^^

Ich werds wohl nie auf die Reihe kriegen %)
 
crackout am 23.01.2005 16:27 schrieb:
DerArier am 23.01.2005 15:58 schrieb:
crackout am 22.01.2005 12:37 schrieb:
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.

Was schreibst du eigentlich für ein Quatsch? Welches Spiel ist denn kein Komerzspiel, jeder Spielehersteller will doch sein Zeug verkaufen.

es geht darum, dass ihr mich als ahnungslos darstellt, nur weil meine meinung zu zelda nicht positiv ausfällt. das ist der einzige quatsch hier. unter kommerzspiel verstehe ich ein spiel, das nur guten zuspruch erhält, weil es einen bestimmten titel hat; siehe zelda, killzone usw.
mal ne frage:
was zur hölle ist an Zelda so toll? das ist für mich bald schlimmer wie
FinalFantasy. ne, es ist schlimmer
 
Zurück