Was habt Ihr heute gegessen? Der kulinarischen Thread

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Hallo Community,

neben elektronischer Unterhaltung und Sex gibt es vorallem ein besonderes Vergnügen, dem wir uns täglich hingeben: Essen und Trinken!

Ob selbst gekocht oder im Restaurant, ob Drei-Gänge Menü oder Fastfood von der Bude - hier ist natürlich alles erlaubt und erwünscht.
Auch grundsätzliche Fragen zur Ernährung und dessen Ideologien sollen nicht unerwähnt bleiben.

Also: Was gab's heute bei euch auffe Gabel?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
gestern nen Currywurst Menü mit Pommes und Cola

heute bisher (außer Frühstück) noch nichts
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
wenn ich unterwegs bin oder Ausflüge mache, je nach Wetter und Zeit ist das so 2 oder 3 mal in der Woche, zumindest noch bis September, weil dann kann ich endlich wieder normal arbeiten und hab nicht mehr Kurzarbeit.
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
wenn ich unterwegs bin oder Ausflüge mache, je nach Wetter und Zeit ist das so 2 oder 3 mal in der Woche, zumindest noch bis September, weil dann kann ich endlich wieder normal arbeiten und hab nicht mehr Kurzarbeit.

Bei mir isses genau anders herum. Während der Kurzarbeit hab ich die Zeit täglich zu kochen. Darüber hinaus fehlt durch die Kurzarbeit auch etwas Geld (wenn auch nicht viel), sodass ich mir lieber nix bei Pizzeria & Co. hole. Das belief sich in der Zeit auf ca. zwei mal pro Monat.
Ich koche allerdings auch ganz gerne und baue auch viel selbst an. Selbstangebaute Kartoffeln sind deutlich geiler als Pommes von der Bude umme Ecke.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Im Home Office koche ich auch gerne. Aber so ein-, zweimal im Monat bestelle ich auch mal eine geile Pizza vom Restaurant in meiner Nähe, weil die schmecken echt fantastisch.
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Gestern gab's Beinserl (=Kartoffelnudeln, Schupfnudeln). Wenn wir schon beim Thema "Sachen aus Kartoffeln die besser als Pommes von der Bude um die Ecke sind" :-D

Und nachdem ich die Woche frei und somit Zeit habe, gibt's die Woche auch noch eine selbstgemachte Pizza. Die schmeckt ja grundsätzlich besser als eine gekaufte, weil Liebe darin steckt :P (Mit Liebe meine ich scharfe Gewürze bzw. Jalapenos, wovon man soviel draufpfeffern kann wie man will, wenn man sie eben selbst macht)
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Bei mir Gemüseauflauf mit Zucchini, Paprika, Karotten, Kartoffeln, Champignons und Käse

@gamechris
Schupfnudl sind schon was richtig geiles.
 
Oben