Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Sehr schick, diese Hardcover fassungen, auch wenn ich diese nicht unbedingt brauche, immerhin tun es die deutschen einzelbände es meiner Meinung nach auch, aber was englisches könnte ich mir auch mal wieder gönnen, vielleicht mal die attack on Titan Mangabände (in Deutschland erscheint der erste erst im April, dauert mir etwas zu lange)

Die ersten sieben Bände habe ich auch auf Deutsch, da ich aber die Serie so sehr in Herz geschlossen habe, wollte ich die HC unbedingt im Regal stehen haben. Quasi als Trophäen. Von Mangas gibt es generell wenig HC Fassungen. Dass sie auf Englisch sind, ist für mich nicht so schlimm. Zu 90% verstehe ich alles. Manche Namen sind in der englischen Version anders, z.B. Knut heißt Canute.

"Vinland Saga" gehört zu den wenigen Mangas bzw. Comics, die mich richtig begeistern und fesseln. Ich wollte letztes Jahr generell in Comic/Manga-Serien einsteigen, die relativ neu sind oder gerade mit Nummer 1 anfangen. Bei DC und bei Marvel wurde ja ein Reboot vollzogen und da habe ich die eine oder andere Serie für mich gefunden. Bei den Mangas war die Suche ein wenig schwieriger. Auf „Vinland Saga“ bin ich zufällig gestoßen, irgendwann im letzten Jahr.

Ein paar Punkte, warum ich anfing „Vinland Saga“ zu lesen und warum mir diese Serie so gut gefällt:

  • Es ist ein historisch inspirierter Manga, der auch echte Ereignisse einbindet und verarbeitet z.B. die Invasion der Dänen in England. In meiner Kindheit war für mich „Asterix“ fast wie eine Geschichtsstunde, auch wenn das meiste nicht historisch korrekt war. Als Kind war das aber ausreichend, um diesen Teil der Weltgeschichte kennenzulernen. Jetzt bei „Vinland Saga“ bekomme ich auch eine Geschichtsstunde, nur eben realistischer, authentischer und näher an den Details, der Manga nimmt sich selbst aber nicht zu ernst. Der Manga ist insgesamt aber an ältere Leser gerichtet. Ein schöner Ausgleich zu den vielen populären Shonen Mangas mit ihren typischen Merkmalen, wie man sie bei One Piece oder Naruto finden kann.

  • Generell mag ich Wikinger, Seefahrten und das nordische Leben. „Wickie und die starken Männer“ gehörte in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsserien. Ich will demnächst mit der TV-Serie "Vikings" anfangen. Bisher habe ich nur gutes gehört.

  • Die Zeichnungen sind fantastisch! Ich kann mich kaum sattsehen. Der Zeichenstil hebt sich von anderen Mangaserien ab, der Manga ist eher traditionell gehalten. Die Kämpfe sind für mich nachvollziehbar, ich kann flüssig von Panel zu Panel gehen, ohne dass ich nochmal schauen muss, wer jetzt gerade zuschlägt.

  • Der Erzählstil gefällt mir. Kein typisches es geht immer zeitlich von Kapitel zu Kapitel weiter. Man hat Zeitsprünge, die keine kurzen Rückblenden sind. Insgesamt passen alle Kapitel gut zusammen.

  • Die Serie ist relativ unbekannt, es ist kein Mainstream Manga. Ich bekomme bei dem Manga das Gefühl als wäre ich einer der wenigen, der in den Genuss in diese großartige Serie bekommen darf. Quasi mein Schatz. Meine für mich geschriebene Geschichte.

  • Die Serie ist noch nicht soweit, erst bei Band 9 bzw. 12, also überschaubar. Bei One Piece oder andere Serien habe ich fast keine Lust diese zu lesen, wenn ich sehe, ich habe theoretisch 60+ Bände vor mir. Natürlich muss ich nicht alle lesen, um die Geschichte und die Zusammenhänge zu verstehen, die Zahl hat mich aber schon abgeschreckt. Bei „Vinland Saga“ gehöre ich zu den Lesern, ich sag mal der zweiten Stunde. Wenn die Serie z.B 40 Bände bekommt, dann begleitet mich die Serie noch 36 Bände lang (ich bin gerade bei Band 4). Ich ärgere mich z.B. bei Dragonball, dass ich nicht früher eingestiegen bin. Die Bände habe ich leider viele Jahre später nachgelesen, ich bin also nicht mit ihnen aufgewachsen. Das will ich jetzt mit „Vinland Saga“.

  • Es gibt keine Animeserie, d.h. ich kann nicht "faul" sein und auf eine Fernsehserie ausweichen. Ich muss also lesen, um zu wissen wie es weitergeht. Ganz großer Pluspunkt!


@t

Wenn wir schon von Nordmännern reden:

51pOOJiCgGL._.jpg


Thor Band 2

Gerade eben günstig erstanden. :X
 
Auch mal wieder in die Tasche gegriffen und mir was gegönnt:

Jabra Revo Wireless

61Smv1Tc83L._SL600_.jpg


Dass ich auch mal wieder vernünftig Musik hören kann, kann man per BT mit allen Geräten (Smartphone, PS Vita oder Laptop) verbinden.

Hat einen sehr guten Klang und eine sehr gute Verarbeitung, trägt sich hervorragend. :X:X
 
Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Der wird zwar erst im Juli sechs, aber es gab grad Skylanders Swap Force + Giants für zusammen 49€. Und da er da schon die ganze Zeit drauf scharf ist, haben wir mal zugeschlagen. Zocken darf er aber erst mit sechs :-D
 
Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Der wird zwar erst im Juli sechs, aber es gab grad Skylanders Swap Force + Giants für zusammen 49€. Und da er da schon die ganze Zeit drauf scharf ist, haben wir mal zugeschlagen. Zocken darf er aber erst mit sechs :-D

Macht v.a. auch deshalb Sinn, weil die Kinder damit auch ohne Videospiele weiterspielen können. Die Figuren sind auch sehr hochwertig, aber auch teuer. Irgendwann möchte er aber bestimmt alle haben. :B
 
Eine neue Mikrowelle für die Küche da die "alte" nach 2 1/2 Jahren eingegangen ist, Garantie ging nur 2 Jahre. Tja, hilft nicht. :|
 
Was hast du bezahlt wenn man fragen darf ? Kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir ein 3ds oder ne vita holen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du bezahlt wenn man fragen darf ? Kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir ein 3ds oder ne vita holen soll.

189€. Somit der relative Standardpreis. Habe aber auch nicht nach 'nem Schnäppchen oder ähnlichem geschaut. Der 3DS überträgt mit Mario, Zelda, Donkey Kong und Pokémon meine Kindheit in die Gegenwart, weshalb ich mir endlich auch einen gekauft hab'. :)
Die Vita habe ich ebenfalls, aber die verstaubt derweil nur. Mach deine Entscheidung von der Spiele-Auswahl ab - vom Preis her unterscheiden sich beide Geräte nicht mehr bedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelfutter, Vogelspielzeug und Vogelsand
Den Tierchen alles Liebe :X
Als ich wusste, dass ich meine Miez auf dem Tierheim mitnehme, habe ich auch gleich freudestrahelnd alles gekauft: Klo, Schüsseln, Kratzbaum, Decken und einen Haufen an Spielzeug, der dann aber einer anderen Katze gespendet wurde, weil meine Mausi zu faul für Spielzeug ist ;D
 
Eine neue Grafikkarte (Radeon R9 280X von MSI)

Problem bei der Sache: das Scheissteil ist viel zu groß für mein Gehäuse :B

Ich bezweifle dass ich sie wieder zurück geben kann, werde es aber mal versuchen, ansonsten gibt es ja noch eBay (oder jemand hier hat Interesse, will aber es noch keinem schmackhaft machen, sondern morgen nochmal mein Glück bei der Rückgabe probieren, wenn das nicht hinhaut mache ich nen Trödelmarkt thread auf)
 
189€. Somit der relative Standardpreis. Habe aber auch nicht nach 'nem Schnäppchen oder ähnlichem geschaut. Der 3DS überträgt mit Mario, Zelda, Donkey Kong und Pokémon meine Kindheit in die Gegenwart, weshalb ich mir endlich auch einen gekauft hab'. :)
Die Vita habe ich ebenfalls, aber die verstaubt derweil nur. Mach deine Entscheidung von der Spiele-Auswahl ab - vom Preis her unterscheiden sich beide Geräte nicht mehr bedeutend.

Bitte keine Bilder zitieren. ;)

Ich verbinde genau wie du viele Nintendo-Spiele mit meiner Kindheit, weshalb ich mit dem DS liebäugel und natürlich wegen der viel besseren Spiele auswahl. Da ich aber auch ein großer Playstationfan bin finde ich auch die Vita sehr interessant:|.
Rein von dem Spieleangebot sollte ich wohl eher zum 3DS greifen.

Das mit dem Bilder zitieren weiss ich , nur war ich zu schnell beim schreiben.;D
 
Ich habe auf Nintendo noch 3550 Sterne gehabt und bevor mir Sternepunkte verfallen, habe ich mir das für 2500 Sterne gekauft. (Gilt das auch als Kauf? :B )

5155-52f11a41239f1.png


Dieser gefütterte Beutel, der von Marios Power-Ups geziert wird, ist die ideale Aufbewahrung für einen Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendo 3DS oder andere wertvolle Gegenstände. Maße: ca. 13 x 20,5 cm
 
Zurück