Was denkt ihr ?

Sh0X-Z3r0

Bekanntes Gesicht
Also, vermutet doch mal auf welche Spieleträger Nintendo bei "Revolution" setzen wird ?

-Mini Disc ?
-Einsteck Patronen ?
-Normale Discs ?
-Die neuartigen blauen Laser (weiß nich wie das heißt, habs vergessen)? Bei denen ne ganze Menge GB draufpassen...

-Was "Revolutionäres" ??


Dann postet mal kräftig ! :top: :-D
 
Sh0X-Z3r0 am 13.08.2004 17:29 schrieb:
Also, vermutet doch mal auf welche Spieleträger Nintendo bei "Revolution" setzen wird ?

-Mini Disc ?
-Einsteck Patronen ?
-Normale Discs ?
-Die neuartigen blauen Laser (weiß nich wie das heißt, habs vergessen)? Bei denen ne ganze Menge GB draufpassen...

-Was "Revolutionäres" ??


Dann postet mal kräftig ! :top: :-D
irgendwas womit keiner rechnet und selbstenwickelt wurde
 
-Die neuartigen blauen Laser (weiß nich wie das heißt, habs vergessen)? Bei denen ne ganze Menge GB draufpassen...

Hm... Blue Tooth bestimmt net... Die PS3 soll das angeblich verwenden... Und mit Blue Tooth könnten wir dann keine Cube Spiele mehr spielen...

Sollen doch die guten alten Minidisc sein. Die Größe ist nicht entscheidend wie mans bei OoT und den 32MB sieht. :B
 
- mini disc // vielleicht, glaub ich net
- einsteck patronen // du meinst module, NIEEEEEEE
- normale disc // was ist heute noch normal
- blue ray // vielleicht, durchaus möglich

das revolutionäre wird sich aufs gameplay beziehen, nicht auf den datenträger
 
du meinst wohl blu-ray discs. naja, glaub nicht, dass nintendo diese verwendet, da sie sicher was anderes als die konkurrenz haben wollen *g

und einsteck-patronen? meinst du module wie beim snes usw.? glaub ich nicht. wäre viel zu teuer.

ich denke, sie werden beim mini-dvd format bleiben.
lass mich aber gern eines besseren belehren ;)
 
junkiexxl am 13.08.2004 17:39 schrieb:
ich denke, sie werden beim mini-dvd format bleiben.
lass mich aber gern eines besseren belehren ;)
Es ist keine MiniDVD......


Also ich denk mal die behalten entweder ihr altes Speichermodul(wär auch einfacher mit Abwärtskompitabelität) oder ne stinknormale DVD....

Dieses Teil mit den Lichtkristallen braucht kein Mensch, die sind viel zu groß(vom Speicher her)...
 
Denkt ihr Nintendo wird groß einen auf Online machen ?
Bernd Fakesch meinte ja dazu dass wir uns überraschen lassen sollen...

Ich weiß ja nicht was der Markt Anfang 2006 verlangt oder was im Trend liegt, aber im Moment würde ich sagen : Online ? Ne, nicht wirklich...

Ich spiel zwar manchmal gerne online am PC, aber aufm Cube (bzw. Cube2)
brauch ich das zur Zeit nicht wirklich !

Wenn man unbedingt mit ein paar Leuten zocken will, naja dann holt man sich ein paar Leute nach Hause und dann wird da halt mal ein Abend durchgezockt !
 
Naja, mir isses egal, ich hab neben meinem Fernseher nämlich(wie die meisten Leute auch) keinen Telefonanschluss und das Geld für sowas :|
 
Cooli11 am 13.08.2004 18:00 schrieb:
Naja, mir isses egal, ich hab neben meinem Fernseher nämlich(wie die meisten Leute auch) keinen Telefonanschluss und das Geld für sowas :|

Lieg ich da falsch... ?
Meiner Meinung nach kann man seinen Breit Band Adapter doch ans Modem anschließen... oder ?

Dazu gibts Router oÄ
Und nur weil du keinen Telefonanschluss neben deinem Fernseher hast, muss das ja nicht gleich heißen dass du nicht online zocken kannst !

Unser Modem liegt oben, und ich wohn unten !
Da wird einfach mal ein Kabel langgezogen und dann passt das !!!

... oder ?
 
Sh0X-Z3r0 am 13.08.2004 18:06 schrieb:
Cooli11 am 13.08.2004 18:00 schrieb:
Naja, mir isses egal, ich hab neben meinem Fernseher nämlich(wie die meisten Leute auch) keinen Telefonanschluss und das Geld für sowas :|

Lieg ich da falsch... ?
Meiner Meinung nach kann man seinen Breit Band Adapter doch ans Modem anschließen... oder ?

Dazu gibts Router oÄ
Und nur weil du keinen Telefonanschluss neben deinem Fernseher hast, muss das ja nicht gleich heißen dass du nicht online zocken kannst !

Unser Modem liegt oben, und ich wohn unten !
Da wird einfach mal ein Kabel langgezogen und dann passt das !!!

... oder ?
naja toll, son Kabel kostet aber auch was ;)

Dazu noch Breitbandadapter und monatliche Kosten....
 
Das einzige was ich grad denke, ist dass der Threadtitel einfach scheisse gewählt ist. Da setzen sich Leute hin, schreiben eine Netiquette fürs Forum und die dummen Newbies lesen sie nicht :(
 
AlwaysWinter am 14.08.2004 02:22 schrieb:
Das einzige was ich grad denke, ist dass der Threadtitel einfach ... gewählt ist...
Ist doch egal. Mecker diese Leute per O-Mail an oder melds einem Admin, das reicht aus.

Da zur Zeit die Abwärtskompabilität des Nintendo Revolution (Arbeitstitel) heftig diskutiert wird, denke ich, dass das Laufwerk sowohl die GODs (GameOpticalDisc) des Cube als auch neuere, weiterentwickeltere Medien mit mehr Speicherplatz verdauen kann.
Beispielsweise kann ein CD-Player ja auch die kleineren CDs abspielen, analog zu diesem Verfahren könnte der/die/das Revolution ein größeres Laufwerk mit Abwärtskompabilität zu den kleineren GODs haben.

Das Kopierschutzverfahren könnte man ebenfalls wierderverwenden, da dies nicht von der Größe des Speicher-Mediums abhängt. Die GODs unterliegen ja nicht dem DVD-Standard, obwohl sie quasi vom Speicherplatz her wie Mini-DVDs daherkommen.

EDIT: Hey RCP, wie ich sehe bist du einen Rang hochgestuft worden. Glückwunsch nachträglich!
 
FlyingBock am 14.08.2004 13:43 schrieb:
AlwaysWinter am 14.08.2004 02:22 schrieb:
Das einzige was ich grad denke, ist dass der Threadtitel einfach ... gewählt ist...
Ist doch egal. Mecker diese Leute per O-Mail an oder melds einem Admin, das reicht aus.

1. Es sollen ALLE sehen.
2. Wegen Posts wie deinem hier nehmen die das nicht ernst und das Forum bleibt in diesem Zustand.
 
FlyingBock am 14.08.2004 13:43 schrieb:
Da zur Zeit die Abwärtskompabilität des Nintendo Revolution (Arbeitstitel) heftig diskutiert wird, denke ich, dass das Laufwerk sowohl die GODs (GameOpticalDisc) des Cube als auch neuere, weiterentwickeltere Medien mit mehr Speicherplatz verdauen kann.
Ich denke aber, wenn ein LAufwerk 2 Medien lesen muss, wird es wohl auch teurer werden...

Wenn Nintendo das alte Medium behält wär alles in Butter :o
 
Ich glaube das dieser "blaue laser" Ding (hab auch keine ahnung wie es heist) zum einsatz kommen wird.

Aber Nintendo würde ich es zutrauen das die auf die Hirnrissige Idee kommen Spielmodule wie beim N64 nur mit mehr Speicher einsetzen. :|
 
speedweek am 14.08.2004 16:59 schrieb:
Ich glaube das dieser "blaue laser" Ding (hab auch keine ahnung wie es heist) zum einsatz kommen wird.

Aber Nintendo würde ich es zutrauen das die auf die Hirnrissige Idee kommen Spielmodule wie beim N64 nur mit mehr Speicher einsetzen. :|
Wieso hirnrissig?

Die Module haben viele Vorteile:

Es wird keine Memory Card benötigt.
Es gibt keine LAdezeit
Sie sind leise
...
 
Sh0X-Z3r0 am 14.08.2004 17:20 schrieb:
Bei den meisten ? :confused:

Hmm.... so viele fallen mir aber spontan nicht ein !


naja, zumindest bei ziemlich vielen.
jedenfalls kamen trotz modultechnik nicht alle games ohne externes speichermedium aus. und das würde auch so sein, wenn nintendo für die nächste konsole wieder module verwenden würde.

mich würds auch nicht wundern, wenns in ein paar jahren für den gameboy speicherkarten gibt :B
 
Zurück