Warum haben so viele Piraten eine Augenklappe? Und andere "dumme" Fragen

gamechris

Bekanntes Gesicht
Gestern, bei King of Queens, kam diese Frage auf, und die Antwort "Die haben versucht sich mit ihren Haken am Auge zu kratzen." ist ja wohl hoffentlich falsch! ;)

Aber im Ernst, warum haben, bzw. hatten die so viele Piraten eine Augenklappe?

Und warum hatten so viele einen Haken anstatt ihrer Hand?

Und warum hat der Kapitän einen Papagei auf der Schulter?


Vielleicht kennt ihr ja 'ne Antwort auf die Fragen, oder kennt selbst "lebenswichtige" Fragen, auf die ihr keine Antwort wisst. :B
 
naja, es gibt tatsächlich eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort weiss:
Der Hauptbestandteil aus Olivenöl sind ja Oliven. Woraus besteht dann Babyöl ? :B

:-D gruss ssX :-D
 
Also ich hab da die Theorie, dass viele Piraten auf einsamen Inseln von Papageien besiedelt landen und die Papageien nichts zu fressen kriegen. Dann kommt so ein Pappagei und will was fressen also nimmt er den Arm aber er schluckt ihn fast ganz runter. Also denkt sich der Pirat nehm ich den Papagei mit vielleicht spuckt er meinen Arm wieder aus.
Und das Auge wird durch das ständige durch das Fernrohr gegucke so kaputt das der Pirat es schützen muss.

Genauso könnte der Pirat auch ein Vertreter gewesen sein für Holz und im Laufe der großen Flut musste er sich auf die Seefahrt spezialisieren und als vorführ Objekt dafür nahm er einfach seinen Holzarm das er so robust ist aber warum dann ein Papagei mitkommt vielleicht wickelt er die Verträge ab wer weiß.

Ich hab auch noch ne Frage.
Warum stürzen Spiele immer an den entscheidenen Stellen ab?
Warum werden Sendungen immer dann angesetzt wenn sie gerade gut werden?
Warum wird Flussschifffahrt mit 3 s und 4 f geschrieben?
Und warum gibt es überhaupt dämliche Fragen mit doch normalen Antworten und andersherum?

Der schon völlig durchgeknallte Cubefreak!
 
[l]am 13.02.04 um 17:02 schrieb SSX:[/l]
naja, es gibt tatsächlich eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort weiss:
Der Hauptbestandteil aus Olivenöl sind ja Oliven. Woraus besteht dann Babyöl ? :B

:-D gruss ssX :-D

Och den wollt ich reißen als ich den Threadnamen gesehen hab :(
 
achtung, es kommen die lösungen:

[l]am 13.02.04 um 17:05 schrieb Cubefreak:[/l]
Warum stürzen Spiele immer an den entscheidenen Stellen ab?
murphys law ;) (oder absicht von den entwicklern um die spielzeit zu erhöhen)

Warum werden Sendungen immer dann angesetzt wenn sie gerade gut werden?
du meinst wohl abgesetzt?
nunja, vielleicht weil die folgen alle gezeigt wurden oder weil die quoten mies sind.
Warum wird Flussschifffahrt mit 3 s und 4 f geschrieben?
damit es orthographisch korrekt ist

Augenklappe bei Piraten
sagt dir das wort "sextant" etwas?
falls nein, damit wurde früher die richtung bestimmt und dazu musste man die sonne anvisieren. und da das nich so besonders gesund ist erblindeten die seeleute halt. um das zu zeigen gabs dann ne augenklappe. (quelle: irgend n buch das ich mal gelesen habe)
2. möglichkeit: kampfverletzung (quelle: fluch der karibik dvd-special ;) )

Souvenir aus der Karibik. manche piraten hielten sich auch affen als "haustiere". (quelle: fluch der karibik dvd-special ;) )
 
hab auch ne gute frage.

Warum gibt es hier immer mehr dumme unsinnige unnütze Threads?

:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
 
[l]am 13.02.04 um 16:53 schrieb gamechris:[/l]
Gestern, bei King of Queens, kam diese Frage auf, und die Antwort "Die haben versucht sich mit ihren Haken am Auge zu kratzen." ist ja wohl hoffentlich falsch! ;)

Aber im Ernst, warum haben, bzw. hatten die so viele Piraten eine Augenklappe?

Und warum hatten so viele einen Haken anstatt ihrer Hand?

Und warum hat der Kapitän einen Papagei auf der Schulter?


Vielleicht kennt ihr ja 'ne Antwort auf die Fragen, oder kennt selbst "lebenswichtige" Fragen, auf die ihr keine Antwort wisst. :B

Schwierige Frage einfacher Grund schaut einfach GUT aus :top: :) =) :top:
 
ne leichte frage:

warum können wale nicht auf dem land überleben (sind ja schließlich säugetiere)
 
[l]am 13.02.04 um 16:53 schrieb gamechris:[/l]
Gestern, bei King of Queens, kam diese Frage auf, und die Antwort "Die haben versucht sich mit ihren Haken am Auge zu kratzen." ist ja wohl hoffentlich falsch! ;)

Aber im Ernst, warum haben, bzw. hatten die so viele Piraten eine Augenklappe?

ich weiss die antwort. Um denn Seekurs zu bestimmen haben Piraten dieses art Dreieck benutzt(weiss leider nich wie da heisst). und dabei haben sie desöfteren in die sonne geblickt dadurch ist das eine aug immer blind geworden. und deshalb benutzten sie sone augenklappe
 
[l]am 14.02.04 um 09:49 schrieb MarTh:[/l]
ne leichte frage:

warum können wale nicht auf dem land überleben (sind ja schließlich säugetiere)

weil sie durch ihr gewicht erdrückt werden :>
verhungern würden sie zwar auch aber das dauert wohl n bisschen länger.

@twiner, lesen bildet... die frage wurde schon beantwortet :|
 
[l]am 13.02.04 um 16:53 schrieb gamechris:[/l]
Gestern, bei King of Queens, kam diese Frage auf, und die Antwort "Die haben versucht sich mit ihren Haken am Auge zu kratzen." ist ja wohl hoffentlich falsch! ;)

Aber im Ernst, warum haben, bzw. hatten die so viele Piraten eine Augenklappe?

Und warum hatten so viele einen Haken anstatt ihrer Hand?

Und warum hat der Kapitän einen Papagei auf der Schulter?


Vielleicht kennt ihr ja 'ne Antwort auf die Fragen, oder kennt selbst "lebenswichtige" Fragen, auf die ihr keine Antwort wisst. :B

Weil es damals einfach mode war.
 
[l]am 14.02.04 um 17:09 schrieb Krunkalunga:[/l]
ich hab ne frage!
wiso muss man kotzen wenn man sich den finger in den rachen steckt? :-D

Ich glaube, das dürfte ein automatischer Reflex sein, damit man nicht erstickt. Der Finger soll ja wieder raus da ;)
 
Das liegt daran,dass die Piraten früher sehr aberglaubisch waren.Man dachte wen man das nicht machen würde,würde ein Möve ihne in das Auge fliegen(oder sonstiges das Möven so fallen lassen... :$ ).
 
Zurück