Warum bluten Zombies?

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat ja einer eine Idee.
Also: In den RE-Spielen sind die Zombies immer bis zum Gehtnimmermehr entstellt, schmutzig und bluten aus so ziemlich allen Körperöffnungen.
Aber warum? Sind die so blöd und rennen die ganze Zeit gegen irgendwelche spitzen Gegenstände oder was? Ich meine, sooo lange liegen die ja in keinem Spiel herum, bevor sie gefunden werden. :confused:
Beim Film isses genauso!
 
Warum sollten die nicht bluten?
Wenn ihnen ein dicker Batzen Fleisch abfällt, dann sind da ja offenliegende Blutadern ;)

Oder wenn sie sich die obersten Hautschichten wegkratzen oder abschürfen.
 
Wasserwurst am 30.07.2004 22:31 schrieb:
Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat ja einer eine Idee.
Also: In den RE-Spielen sind die Zombies immer bis zum Gehtnimmermehr entstellt, schmutzig und bluten aus so ziemlich allen Körperöffnungen.
Aber warum? Sind die so blöd und rennen die ganze Zeit gegen irgendwelche spitzen Gegenstände oder was? Ich meine, sooo lange liegen die ja in keinem Spiel herum, bevor sie gefunden werden. :confused:
Beim Film isses genauso!

ich denke ich kenne den grund. und zwar hab ich den im film gefunden. gut, ich denke dass ich es vom film weiss. denn dort sagen die dass man als zombie die inteligenz verliert und nur noch einem instinkt folgt, und zwar dem des fressens. darum knabbern die sich schon mal an. und sie werden ja zombies wenn sie biss wunden haben. und darum beissen die zombies menschen und nagen ein bisschen ;) und dann werden sie auch zombies. hoffe hab deine frage beantwortet.

maniac
 
Der T-Virus reanimiert totes Gewebe. Das heist wenn der Träger mit ihm in Kontakt kommt, dann stirbt er nach einer gewissen Zeit. Allerdings hält der Virus ihn am leben. Die Zombies werden von dem niedrigsten aller Triebe geleitet, nämlich den Trieb zu fressen. Das heist die Zobies könnten sich auch gegenseitig so zugerichtet haben.

Zieh dir mal Resident Evil den Film rein, dann verstehst du wie der Virus funzt!

Natürlich sieht das auch übelst cool aus wenn Zombies so zerfleischt rumlaufen.
 
Ja, aber dass sie sich anknabbern, sieht man in keinem Spiel...

Zieh dir mal Resident Evil den Film rein, dann verstehst du wie der Virus funzt!

Den hab ich gesehen, is aber schon eine Weile her. War damals im Kino.
 
Maniac_X am 30.07.2004 22:55 schrieb:
Wasserwurst am 30.07.2004 22:31 schrieb:
Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat ja einer eine Idee.
Also: In den RE-Spielen sind die Zombies immer bis zum Gehtnimmermehr entstellt, schmutzig und bluten aus so ziemlich allen Körperöffnungen.
Aber warum? Sind die so blöd und rennen die ganze Zeit gegen irgendwelche spitzen Gegenstände oder was? Ich meine, sooo lange liegen die ja in keinem Spiel herum, bevor sie gefunden werden. :confused:
Beim Film isses genauso!

ich denke ich kenne den grund. und zwar hab ich den im film gefunden. gut, ich denke dass ich es vom film weiss. denn dort sagen die dass man als zombie die inteligenz verliert und nur noch einem instinkt folgt, und zwar dem des fressens. darum knabbern die sich schon mal an. und sie werden ja zombies wenn sie biss wunden haben. und darum beissen die zombies menschen und nagen ein bisschen ;) und dann werden sie auch zombies. hoffe hab deine frage beantwortet.

maniac

Ja, ich denke auch, dass es so sein kann. Aber, wie gesagt: Sehen tut man das nie :)
 
Wasserwurst am 30.07.2004 23:09 schrieb:
Ja, aber dass sie sich anknabbern, sieht man in keinem Spiel...

Zieh dir mal Resident Evil den Film rein, dann verstehst du wie der Virus funzt!

Den hab ich gesehen, is aber schon eine Weile her. War damals im Kino.

ja ich weiss auch dass man sie im spiel nie sieht wie sie sich anknabbern. aber wie schon gesagt wollen sie einfach fressen. und wenn man im game in der nähe ist wollen sie ja frischfleisch. sie selbst modern ja dahin. und auch wenn man weit weg ist und sie nur dastehen sieht, und sie nicht sich gegenseitig fressen, dann ist das so weil das nur ein kleines detail zur frage warum dass sie so aussehen und die entwickler haben daran net gedacht oder halten es für überflüssig. oder auch gemein. wär ja zu schön wenn sich die zombies in RE sich gegenseitig umbringen während man selbst einfach dran vorbei rennen kann und man noch ein paar andenkens fotos scheisst für die famileie damit sie sehen wie ungefährlich die zombies sind weil sie sich gegenseitig fressen :P

maniac
 
Also der ViRus bewirkt auch das sich Muskeln bilden und sich DER Gehirn Zurückbildet und deswegen kommt es glaub auch zu Verwesungen (oja) und aber ich hab die noch nie beim Laufen bluten sehen
 
Zilluss am 30.07.2004 23:39 schrieb:
Also der ViRus bewirkt auch das sich Muskeln bilden und sich DER Gehirn Zurückbildet und deswegen kommt es glaub auch zu Verwesungen (oja) und aber ich hab die noch nie beim Laufen bluten sehen

Der Virus lässt bei Zombies keine Muskeln wachsen. Und warum betonst du "DER Gehirn" so stark, wenn es doch "das Gehirn" heißt :confused: ;)

Und Zombies fressen sich auch nicht gegenseitig, da sie wirklich nur auf frisches Blut reagieren. Sobald sich ihnen ein Mensch nähert, "riechen" sie sein Blut, und stampfen auf ihn zu.
Zombies haben logiscerweise nur geronnenes Blut in sich, also bemerken sie sich gegenseitig entweder gar nicht, oder so lassen sich einfach in Ruhe.
 
gamechris am 31.07.2004 08:43 schrieb:
Zilluss am 30.07.2004 23:39 schrieb:
Also der ViRus bewirkt auch das sich Muskeln bilden und sich DER Gehirn Zurückbildet und deswegen kommt es glaub auch zu Verwesungen (oja) und aber ich hab die noch nie beim Laufen bluten sehen

Der Virus lässt bei Zombies keine Muskeln wachsen. Und warum betonst du "DER Gehirn" so stark, wenn es doch "das Gehirn" heißt :confused: ;)

Und Zombies fressen sich auch nicht gegenseitig, da sie wirklich nur auf frisches Blut reagieren. Sobald sich ihnen ein Mensch nähert, "riechen" sie sein Blut, und stampfen auf ihn zu.
Zombies haben logiscerweise nur geronnenes Blut in sich, also bemerken sie sich gegenseitig entweder gar nicht, oder so lassen sich einfach in Ruhe.

achja stimmt. aber was wenn man mit dem gewehr einem zombie den kopf wegschiesst? also ich seh da schon lut, nur denke ich das sieht eher aus als wär es noch flüssig. net geronnen.

zumindest hatte ich recht (glaube ich jedenfalls ^^) dass sie bluten weil sie menschen fressen. und dann sind sie ja entstellt und werden zombies.

maniac
 
Maniac_X am 31.07.2004 10:35 schrieb:
achja stimmt. aber was wenn man mit dem gewehr einem zombie den kopf wegschiesst? also ich seh da schon lut, nur denke ich das sieht eher aus als wär es noch flüssig. net geronnen.

zumindest hatte ich recht (glaube ich jedenfalls ^^) dass sie bluten weil sie menschen fressen. und dann sind sie ja entstellt und werden zombies.

maniac

Wenn Blut gerinnt, heißt es ja nicht, dass es ein harter Klumpen ist. Wenn man darauf schießt, ist es ja klar, dass das rumspritzt :B
Ausserdem ist das ein Videospiel, und keine Kriminalärztliche Simulation ;)
 
Wie schon gesagt, sie sind so hässlich weil sie vergammeln, und wenn man auf die schießt bluten die halt, weil sie noch Blut im Körper haben. Aber ich hab die auch noch nie beim normalen Rumlaufen Bluten gesehen.
 
Wasserwurst am 30.07.2004 22:31 schrieb:
Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat ja einer eine Idee.
Also: In den RE-Spielen sind die Zombies immer bis zum Gehtnimmermehr entstellt, schmutzig und bluten aus so ziemlich allen Körperöffnungen.
Aber warum? Sind die so blöd und rennen die ganze Zeit gegen irgendwelche spitzen Gegenstände oder was? Ich meine, sooo lange liegen die ja in keinem Spiel herum, bevor sie gefunden werden. :confused:
Beim Film isses genauso!
Tja das is halt so ...... :finger: ...........................................................................................................................................
 
Wasserwurst am 30.07.2004 22:31 schrieb:
Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat ja einer eine Idee.
Also: In den RE-Spielen sind die Zombies immer bis zum Gehtnimmermehr entstellt, schmutzig und bluten aus so ziemlich allen Körperöffnungen.
Aber warum? Sind die so blöd und rennen die ganze Zeit gegen irgendwelche spitzen Gegenstände oder was? Ich meine, sooo lange liegen die ja in keinem Spiel herum, bevor sie gefunden werden. :confused:
Beim Film isses genauso!


Weiß auch nicht.
Aber Zombies sind nicht tot.
Im ersten Teil steht in einem Zettel um Zombies richtig zu töten baller ihn den Kopf ab oder verbrenn sie.
 
Maniac_X am 30.07.2004 23:16 schrieb:
Wasserwurst am 30.07.2004 23:09 schrieb:
Ja, aber dass sie sich anknabbern, sieht man in keinem Spiel...

Zieh dir mal Resident Evil den Film rein, dann verstehst du wie der Virus funzt!

Den hab ich gesehen, is aber schon eine Weile her. War damals im Kino.

ja ich weiss auch dass man sie im spiel nie sieht wie sie sich anknabbern. aber wie schon gesagt wollen sie einfach fressen. und wenn man im game in der nähe ist wollen sie ja frischfleisch. sie selbst modern ja dahin. und auch wenn man weit weg ist und sie nur dastehen sieht, und sie nicht sich gegenseitig fressen, dann ist das so weil das nur ein kleines detail zur frage warum dass sie so aussehen und die entwickler haben daran net gedacht oder halten es für überflüssig. oder auch gemein. wär ja zu schön wenn sich die zombies in RE sich gegenseitig umbringen während man selbst einfach dran vorbei rennen kann und man noch ein paar andenkens fotos scheisst für die famileie damit sie sehen wie ungefährlich die zombies sind weil sie sich gegenseitig fressen :P

maniac

Doch das sieht mann doch!
Bei Resident Evil COde Veronica X. (ein Zombie friesst einen anderen Zombie)
 
Also ich hab auch die Bücher der Resi-Serie gelesen und in denen steht, das die Verwesung durch den T-Virus erzeugt wird und schlimmer wird je länger der Zombie noch "lebt" und nicht von der nächsten Schrotflinte ins Nirvana geschickt wird! Also ich möcht dann keinen Zombie sehen der nach mehreren Jahren des Verfaulens immer noch umherstapft ;) !
Ausserdem wärs auch net schlimm wenns dafür keinen Grund gäbe!Wär es namlich nicht so, wären Zombies ja keine Zombies mehr ( Und RE-Zero wär ab 18!) :-D !
 
So ganz nebenbei, warum essen die sich nich gegenseitig?? Die wollen doch nur Fleisch und Blut und da sie ja ziemlich dumm sind, werden sie ja wohl keine hohen Ansprüche an ihre Nahrung haben, oder?? Und noch was, der 2. Teil is dermaßen geil, hat sich so gebockt den anzugucken :-D
 
SatoruIwata am 15.11.2004 22:42 schrieb:
So ganz nebenbei, warum essen die sich nich gegenseitig?? Die wollen doch nur Fleisch und Blut und da sie ja ziemlich dumm sind, werden sie ja wohl keine hohen Ansprüche an ihre Nahrung haben, oder?? Und noch was, der 2. Teil is dermaßen geil, hat sich so gebockt den anzugucken :-D

Glaub das wurde schon erwähnt, das sie eher von frischem Blut angezogen werden, als schon von altem und verwehstem Gewebe.
Ahja und Zombies zerfallen ja irgendwann bis sie nur nochen Haufen Match sind. Was ja auch in den Büchenr erwähnt wird.
Und das Blut kann von sonst wo kommen.

Punkte wären: Was frisch gefressen und da kleben halt noch Überreste dran
Anderer Punkt wäre angeschossen. Oder wenn seh selber noch frisch im Stadium der Verwehsung sind, das allegemein aus ihren Wunden noch Blut trieft.

Ahja und Zombies fressen sich nicht wirklich. Das woran sie rumknabbern, sind meist grad erlegte Opfer. Zumindest ist mir das allgemein sonst noch in keinem RE unter die Augen gekommen, das seh sich selber fressen. Oder ich kann mich nimmer dran erinnern. :B :-D
 
Zurück