War Thunder

G

Gast1669461003

Gast
warthunder.jpg


Free-to-Play
Genre: Flugzeug-Action/Simulation, WWII
Entwickler: Gaijin Entertainment
Homepage (bald auf Steam erhältlich)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da es ja nun doch schon eine ganze Hand voll spielen und ich weiterhin begeistert von dem Spiel bin, gibt es nun einen Thread dazu. Hier darf sich dann auch verabredet werden um gemeinsam die Lufträume unsicher zu machen. ;-D

Infos zum Spiel folgen noch. Vorab sei nur schon einmal gesagt: es ist wohl eines der fairsten Free2Play-Games, die momentan erhältlich sind. Also probiert es aus!

shot2013.02.1312.41.25.jpg


shot2013.02.1219.15.36.jpg


shot2013.02.1219.07.20.jpg


shot2013.02.1319.10.38.jpg


shot2013.02.1219.16.09.jpg


shot2013.02.1219.26.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr nächstes Wochenende Zeit und Lust hab, können wir ja mal zusammen zocken.

Ich zocke übrigens auf Seiten der Briten. Lu auch, aber den habe ich erst einmal zum Zocken bewegen können. Habe da schon 5 Flugzeuge und arbeite auf die Forschung stärkerer Maschinen hin.
 
Vor wenigen Minuten hab ich noch einen passenden F2P Thread für War Thunder gesucht, jetzt haben wir sogar einen eigenen Hangar dazu :X :-D

@FxGa

Mach dich am besten erst Mal mit der Steuerung vertraut bzw. guck dir auch die Tutorials an. Ich hab erst nach ein paar Spielstunden eigene nützliche Funktionen entdeckt, wie z.B. das freie Umsehen mit der C-Taste :top: Erleichtert das Handling ungemein, besonders mit der Maussteuerung.

Wenn ihr nächstes Wochenende Zeit und Lust hab, können wir ja mal zusammen zocken.

Ich zocke übrigens auf Seiten der Briten. Lu auch, aber den habe ich erst einmal zum Zocken bewegen können. Habe da schon 5 Flugzeuge und arbeite auf die Forschung stärkerer Maschinen hin.

Sehr gerne :top: Muss heute noch ein paar Sachen erledigen, ich denk aber ich werde heute Nachmittag / Abend noch auf dem Schlachtfeld anzutreffen zu sein =)

Also momentan bin ich noch sehr breit aufgestellt. Allerdings hab ich gemerkt, dass die Japaner und Briten gar nix für mich sind :P Letztere haben zwar auf höheren Level sehr gute und bekannte Jäger, allerdings setz ich in dem Bereich eher auf die Amerikaner. Will unbedingt die Lvl. 4 P40 haben :X

Die Bomber haben es mir auch schon angetan. In der Hinsicht werden die Deutschen meine Fraktion der Wahl sein :top: Mit am empfehlenswertesten finde ich aber die Russen. Die haben recht gute Jäger schon vom Start weg und man schaltet recht schnell mit Bomben bestückte Angreifer und schwere Bomber frei.

Das sind also bei mir die 3 bevorzugten Fraktionen, bei denen ich bleiben werde.


Anbei noch ein paar Tipps, die vll. ganz nützlich sind:

- Man kann sich für schlappe 10.000 Credits recht günstig eine 4. Crew pro Fraktion dazukaufen. Damit hat man einen weiteren Flugzeug-Slot und überlebt länger in Gefechten. Eine 5. Crew kostet dann bereits 50.000 und ist für den Anfang eigentlich nicht nötig.

- Man sollte nach ein paar Flugstunden seine Crew "upgraden". Besonders in Sachen Zielwasser und G-Kräfte lohnt es sich die erspielten Punkte zu investieren. Aber Achtung: Pro Fraktion und pro Flugzeug-Slot hat man eine eigene Crew! Man sollte also darauf achten, an welcher Stelle man seine Punkte investiert. Jede Crew bekommt eigene Erfahrungspunkte.

- Man kann sich im Waffenmenü bei vielen Jägern ein paar zusätzliche Bomben kaufen. Der Preis liegt bei den Einstiegsmodellen bei schlappen 100 Credits und ist damit wirklich zu vernachlässigen. Die verhältnismäßig kleinen Bomben eignen sich besonders für Bodenziele oder Flaks. Gibt zusätzliche Punkte und die Chance ist beim nächsten Anflug geringer als Schweizer Käse zu enden :P

- Ebenfalls im Waffenmenü hat man die Möglichkeit für recht günstige 10 goldene Adler (250 hat man zu Beginn = Premium-Währung) ein "Ersatzflugzeug" von seinem aktuell ausgewählten Flieger zu kaufen. Ist quasi ein 1 zu 1 Klon, den man zusätzlich einsetzen kann, wenn man im Kampf abgeschossen wird. Besonders wenn man bereits ein gut ausgebautes Flugzeug hat und dieses gerne mehr als 1 Mal im Kampf verwenden möchte, ist das die perfekte Möglichkeit :top:
 
Hm, landet man bei höheren Level auf anderen Maps? Hatte heut 2 neue (Afrika und irgendeine tropische Insel). Ist mir so vorgekommen, als die erst ab Lvl. 5 (Gesamtes Level) aufgetaucht wären.

Hab mal ein paar Screens gemacht (Rechtsklick -> in neuem Fenster öffnen für 1920x1080):

ao36r8nq.jpg

Allgemeiner Blick auf die Map vom Spawnpunkt aus

aaf9ymai.jpg

... und aus dem Cockpit (hier sieht man übrigens nochmal schön, was ich meinte mit den Anzeigen in der richtigen Sprache ;))

82ehunsq.jpg

Mit Naval Fights an Bord :top: (Die Luftabwehr selbst von den "kleinen" Kreuzern ist nicht übel^^)

xk9szw48.jpg

... aber ich flieg ja nicht umsonst mit 'ner Stuka :finger:

6bb42dat.jpg

Heißer Dogfight, grad noch so auf F12 gekommen ;D
 
Spielt die Tutorials. Dadurch bekommt ihr diese Premiumpunkte, die man normal nur für echtes Geld bekommt und ihr lernt alles wichtige. Ja das dauert halt mal ne halbe Stunde. Als Entschädigung könnt ihr euch mit den Premiumpunkten erstmal Double XP und so Shizzle kaufen :)

Bin übrigens auch Brite. Ist das nur bei mir so, dass die Downloadspeed von deren Servern absoluter Käse ist?
 
Spielt die Tutorials. Dadurch bekommt ihr diese Premiumpunkte, die man normal nur für echtes Geld bekommt und ihr lernt alles wichtige. Ja das dauert halt mal ne halbe Stunde. Als Entschädigung könnt ihr euch mit den Premiumpunkten erstmal Double XP und so Shizzle kaufen :)

Bin übrigens auch Brite. Ist das nur bei mir so, dass die Downloadspeed von deren Servern absoluter Käse ist?

Hatte ich noch keine Probleme damit? Am Anfang gab's bei mir ein etwas größeres Update, dass auch so ca. 5-10 Minuten gedauert hat. Danach war das immer in 1 min. erledigt.

Hab übrigens schon wieder eine neue Map zu sehen bekommen :top: Scheinbar kommt man auf diese erst mit einem höheren Level.
 
2848ko.jpg


hab eigentlich viel mehr Screenshots gemacht, wurden aber nur 3 gespeichert :o der spektakulärste ist der oben (der einzige mit Kampf)

Die Steuerung (ich spiele mit 360 Controller) ist ganz schön hakelig, speziell im Dogfight, normales rumfliegen ist aber ok. Und es sieht ziemlich schick aus für ein kostenloses Spiel :top:
 
Habe gerade mal ein paar Runden mit den Amis gespielt. Die Standart-Flugzeuge scheinen mehr Wumms zu haben wie die der Briten. Zumindest sind die Kanonen deutlich basslastiger. :B

Seit ich das letzte Mal gespielt habe, scheinen folgende Belohnungen dazu gekommen zu sein. Da kann man sich echt nicht beschweren, dass man in der F2P-Variante zu wenig Erfahrungspunkte und Geld bekäme, wenn man dann auch noch die zahlreichen anderen Belohnungen bedenkt. ;-D :top:

twodays.jpg


threedays.jpg


shot2013.04.1121.25.51.jpg


Wie schaut es am Wochende aus? Hat jemand Bock auf ein paar Runden? Bei mir vorzugsweise am späten Nachmittag oder abends. =)
 
Ich spiele mit den deutschen und es macht mir bisher voll Spaß, auch wenn ich bisher nur Arcade mode gespielt habe (und die Tutorials).
Wochenende abends klingt gut!
 
Haben die Nazis denn wenigstens ordentliche Flugzeuge? %)

Ich habe mir mal einen Joystick geliehen. Falls er funktioniert, werde ich es mal damit spielen. Ich freu mich schon. :X
 
Also bei mir ist es zeitlich ähnlich wie bei euch :top:

Es gibt wirklich einige tolle Sonderbelohnungen. Auch bekommt man mit bestimmten Flugzeugen Boni, wenn man quasi "Erfolge" freischaltet, die auf den Flugzeug-Typ zugeschnitten sind =)

Haben die Nazis denn wenigstens ordentliche Flugzeuge? %)

Die haben gute Angreifer und Bomber, später kommen auch ein paar exzellente Jäger hinzu ;) Das Balancing scheint im Spiel übrigens auch recht gelungen zu sein. Hab lange auf ein Angriffs-Flugzeug mit ein paar guten Bomben gespart, mit dem man aber trotzdem noch die meisten Einstiegs-Jäger platt machen kann. Als ich die Lvl. 4 Kiste dann hatte, musste ich aber leider feststellen, dass die Konkurrenz auch schon mit deutlich besseren Flugzeugen unterwegs ist und mein Plan nicht aufging %) Schade für mich, aber so bleibt das Balancing wenigstens fair :top:

Ich habe mir mal einen Joystick geliehen. Falls er funktioniert, werde ich es mal damit spielen. Ich freu mich schon. :X

Hab mir auch schon überlegt mal wieder einen zuzulegen. Damit macht es bestimmt nochmal ordentlich mehr Laune :X
 
Hab mir auch schon überlegt mal wieder einen zuzulegen. Damit macht es bestimmt nochmal ordentlich mehr Laune :X

Nachdem ich eine halbe Stunde mit der Konfiguration verbracht habe, die am Ende nur mäßig gelungen ist, habe ich im Match kein Flugzeug runtergeholt und bin drei Mal abgestürzt. :B :hop:

Liegt vielleicht daran, dass ich die Axen nicht optimal belegt habe oder sowas, aber mit Maus und Tastatur treffe ich immer noch am besten. Ich werde morgen noch mal schauen, wie ich das Teil ordentlich konfiguriere, was gar nicht so einfach ist, wenn man es noch nie gemacht hat... ;D
 
Ich bin jetzt mal von einem dieser Einstiegsdoppeldecker auf ein anderes Flugzeug umgestiegen, bin gleich paarmal abgestürzt. Das Ding war viel schneller, da konnte ich dann nicht versuchen im Sturzflug jemanden zu erwischen. Es wurde aber besser, als ich angefangen habe, Strg und Shift zu benutzen. Ich habe eigentlich befürchtet, dass alle Flugzeuge gleich sind von der Steuerung her. Dem ist zum Glück nicht so. :top:
 
Wie sind eure Ingame-ID's?

Meine ist genau wie bei Steam AngryChallenger. Addet mich also einfach. =)
 
Zurück