Wahlkampf in USA

Amerika ist also noch nicht komplett verloren, wir können noch mal aufatmen.

Trotzdem ist es aus europäischer Sicht schwer verständlich, wie ein Mitt Romney überhaupt erst so weit kommen konnte.
 
Trotzdem ist es aus europäischer Sicht schwer verständlich, wie ein Mitt Romney überhaupt erst so weit kommen konnte.

Das liegt einzig und allein an der miserablen Berichtserstattung in den europäischen Medien, die ein Bild vom lieben Demokraten und bösen Republikaner zeichnen. Gestern Abend haben sich genug Amerikaner zu Wort gemeldet und eben gesagt, dass sich Obama und Romney in vielen Punkten sehr ähnlich sind. Außerdem habe ich erstmals erfahren, dass eben der Staat ebenso hohe Sozialausgaben hat.

Obama darf jetzt vier weiter Jahre regieren. Ich bin gespannt wie er sich macht jetzt da der ganze Hype um ihn von 2008 scheinbar vorbei ist. Immerhin wird es schwierig genug, da die Republikaner im Repräsentanthaus weiterhin die Mehrheit haben.
 
Das liegt einzig und allein an der miserablen Berichtserstattung in den europäischen Medien, die ein Bild vom lieben Demokraten und bösen Republikaner zeichnen. Gestern Abend haben sich genug Amerikaner zu Wort gemeldet und eben gesagt, dass sich Obama und Romney in vielen Punkten sehr ähnlich sind. Außerdem habe ich erstmals erfahren, dass eben der Staat ebenso hohe Sozialausgaben hat.

Obama darf jetzt vier weiter Jahre regieren. Ich bin gespannt wie er sich macht jetzt da der ganze Hype um ihn von 2008 scheinbar vorbei ist. Immerhin wird es schwierig genug, da die Republikaner im Repräsentanthaus weiterhin die Mehrheit haben.

Es liegt auf der Hand als Europäer für die Demokraten zu sein. Bei den Reps wimmelt es nur so von Typen, die bei uns nichtmal in der übelsten Rechtsaussen-Partei wählbar wären und eine gesellschaftliche Rückkehr ins frühe Mittelalter anstreben.

Ich versteh ja an sich dieses Land nicht. Wo ein Politiker (egal welcher Partei) unwählbar wird, wenn er gegen die Todesstrafe ist, wo eine allgemeine Krankenversicherung in weiten Teilen der Bevölkerung als kommunistisches Übel gilt, wo im 21. Jahrhundert(!) ernsthaft darüber diskutiert wird, ob die Welt 6000 Jahre alt ist oder nicht.
 
Ich wurde heute um 05.23 von meiner SPON-App geweckt, welche wie ich herausgefunden habe, eine Eilmeldungs-Funktion für den Fall hat, dass mal ein Atomkrieg ausbricht oder so. Auf jeden Fall hat sie mich netterweise über Obamas Sieg informiert. :B :top:
 
Ich gehe davon aus das obama die bessere Wahl ist. Auch er ist zweifelsfrei nicht fehlerlos, aber nen Mormonen als Präsident des kriegerischsten Landes der Welt braucht echt niemand.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ITS OBAMA BAMA
 
Das ist auch immer so lustig. Vor 3 Jahren tritt die noch für die Demokraten an und jetzt für Republikaner. Dieses Parteinhopping ist auch so ein komisches Ding, dass ich nicht verstehe.
Sicher? Würde sagen die war schon immer tief Rep, so sehr wie Vince auch Rep ist.

Obama Sieg ist optimal.
 
Einzig das Mormonentum bei Romney ist mir ein Dorn im Auge, allen Ernstes eine Religion in der es quasi falsch ist, ein Schwarzer zu sein??? Sowas kann man sich doch nicht ausdenken?!?!

Aber naja, ich gebe mir gerne den Medienzirkus der darum veranstaltet wird und frage mich wirklich wer sich von seiner politischen Meinung abbringen lässt, nur weil jemand Musiker und hübsche Frauen ( um es mal zu übertreiben) für den Wahlkampf benutzt.

Was schreibe ich hier überhaupt für einen Quatsch, hier sind alle für Obama.


ROMNEY 4TW :X:X:X

Kann's dann doch nich für voll nehmen:B;)

no worries ;)

Und was konnten wir davor? :B ;)

gute Frage, ich glaube wir konnten nichts :B

Ich gehe davon aus das obama die bessere Wahl ist. Auch er ist zweifelsfrei nicht fehlerlos, aber nen Mormonen als Präsident des kriegerischsten Landes der Welt braucht echt niemand.

obama ist auf jeden Fall viel besser. Als er soviel damals versprach, es war mir klar dass er längst nicht alles erreichen kann. Die Ziele waren halt hoch gesteckt. So gut sie auch sind.

kann es nicht auch passieren dass mächtige Politiker, die am Anfang viele Visionen haben und Gutes wollen im Laufe der Zeit ihre Ziele auch mal ändern? Und einige scheitern. oder dass sie ihre Ziele ändern da vorige gescheitert sind? Wieviel macht kann ein Mensch aushalten um nicht korrupt oder sonstwas zu werden?
 
Sicher? Würde sagen die war schon immer tief Rep, so sehr wie Vince auch Rep ist.

Obama Sieg ist optimal.

Die ist doch eine beinharte Republikanerin. Hab die mit Hillary Clinton verwechselt. :B Immerhin gab es 2008 sogar einen Werbespot zur US Wahl im WWE Programm, aber seit die gute Frau verzweifelt versucht Senatorin zu werden, diesmal wieder gescheitert :B, wird das Thema totgeschwiegen.

Mir ist letztendlich egal wer regiert, aber der Barack wird das Ding jetzt hoffentlich machen, sofern die Reps im Kongress sein Angebot annehmen und mitarbeiten.
 
Das kommt auf die Storyline an. Mal ist sie Face und dann wieder Heel. Da kann man schonmal durcheinander kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Face und Heel?
 
gut das obama gewonnen hat. ich möcht mir nicht vorstellen was passieren würde wenn der clown romney an die macht gekommen wäre.... wir wären dem weltuntgergang auf jeden fall wieder einen schritt näher :P
 
Zurück